earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Zachi > Rezensionen

Beiträge von Zachi

Zachi "ZachiHamburg" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Nobody Wants To Be Here & Nobody Wants To Leave
Nobody Wants To Be Here & Nobody Wants To Leave

5.0 von 5 Sternen mehr geht nicht!, 4. Dezember 2014
Eine meiner wenigen 5 Sterne Bewertungen ist jetzt mal fällig. Es sind viele tolle Alben in 2014 erschienen, ich habe gute neue Bands aus diesem genre entdeckt, aber dass, was The Twilight Sad hier mit ihrem neuen Album abliefert ist für alle Postpunk-, Wave- und Shoegazefans (wenns nicht gerade "Puristen" sind) der total Knaller. Was für eine Energie, was für ein Wall Of Sound gepaart mit Melodien und Melancholie. Auch gesanglich hat die Band deutlich zugelegt. Die Produktion ist top. Ich höre keine Ausfälle auf dem Album. Mehr geht nicht! Now they can call me "A Fan"!!

Yoga für dich und überall: 60 unglaublich nützliche Übungen - für jedermann und jeden Tag
von Ursula Karven

3.0 von 5 Sternen Übungen ok, Zeichnungen teils nicht verständlich, 15. September 2014
Die Tipps in dem Buch finde ich nicht schlecht. Frau Kraven hat sich schon gut Gedanken darüber gemacht wie man Yogaübungen in unseren schnelllebigen Alltag mit einbauen kann. Und genau DAFÜR ist das Buch ja auch gedacht und auch geeignet.
Die Zeichnungen sind zwar ganz niedlich, aber nur teilweise verständlich - bzw die dazugehörigen "Beschreibungen" könnten an einigen Stellen ausführlicher sein.

HANSSON.SPORTS Gewichtsmanschetten Laufgewichte f. Hand-Gelenke - schwarz 2x1,5kg
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

3.0 von 5 Sternen ist "OK", 15. September 2014
Im Prinzip ist alles Relevante bereits geschrieben worden: Die Abmessungen sind suboptimal. Habe relativ schmale Handgelenke, da rutschen die Teile wie blöd. Ebenfalls finde ich es sehr schwer sich die Manschetten (vernünftig) selber anzubringen.
Im Prinzip hätten es da Handgewichte genauso getan und als solche nutze ich die Gewichtsmanschetten nun.
Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen.

Invsn
Invsn

5.0 von 5 Sternen Wow!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Invsn (Audio CD)
Dass bei INVSN keine Anfänger am Start sind hört man dem Album von vorne bis hinten an. Für Postpunk/New Wave Puristen dürfte das Album insgesamt etwas zu poppig bzw vielseitig ausgefallen sein. Für Hörer, die einfach auf wirklich guten 80er inspirierten Indierock stehen und mit Vorliebe Interpol, Editors, National und und und im CD Schrank stehen haben, dürfte INVSN eine tolle Ergänzung sein. Nichts, was man nicht auch schonmal woanders gehört hätte, aber hier stimmt einfach alles. Anzumerken ist auch noch, dass es auf dem Album quasi keinen Ausfall gubt. Die Songs sind allesamt klasse und das Album hält bis zum letzten Akkord des letzten Songs das Topniveau. 5/5 Sterne ist somit absolut gerechtfertigt.

Reflektor
Reflektor

3.0 von 5 Sternen Haut mich nicht vom Hocker!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
Hab ich mich auf dieses Album gefreut! Wahnsinn - endlich ein neues Arcade Fire Album. Aber während die Medien das Album wie gleichgeschaltet abgöttisch feiert, bleibt bei mir auch nach dem x-ten Hören (deshalb schreibe ich die Rezi auch nicht direkt nach Erhalt und EINEM Hördurchgang, sondern lass es erstmal wirken und schaue, ob es langsam seine Wirkung entfaltet) ein schaler Nachgeschmack. Mir ist die ganze Diskussion um die richtige Produzentenwahl, ständiger Erneuerung und Neuerfindung komplett egal. Das überlasse ich der Musikjournalie. Mich interessiert als Fan der ersten Stunde in erster Linie, ob meine Erwartungshaltung erfüllt wird oder ich neuen Einflüssen & Ergebnissen folgen möchte und habe mich klar dagegen entschieden. Ich mag das Album nicht, ich mag die Produktion nicht, die Songs bleiben bei mir nicht hängen, es berührt mich nicht und es sind die NICHT die Arcade Fire die ich liebengelernt habe. Nach dem Gefühl der Ernüchterung kann ich zumindest feststellen, dass ich CD2 (also die langsameren Songs) besser finde. CD1 wird bei mir Staub ansetzen. Punkt.

X Marks Destination
X Marks Destination

4.0 von 5 Sternen Manchester bittet zum Tanz, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: X Marks Destination (Audio CD)
Sehr dancelastiges Indiepop-Album mit Klassegesang (und hohem Wiedererkennungswert) und teilweisen Ausflügen in den 80er-Manchestersound (Song 2!).
Einige Songs sind mir persönlich zu elektronisch/modern, insgesamt hat die Band aber gut den Bogen raus, gitarrenlastigen Indiepop mit moderner "Tanzmusik" zu verbinden. Die Mixtur geht also stark ins Bein und bietet einige herausragende Hooks die genreübergreifend Spaß machen und "Altbekanntes" mit neuen Ideen anreichert. Feine Sache!

The Struggle for Utopia
The Struggle for Utopia

3.0 von 5 Sternen Atmo super - Songs mau, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Struggle for Utopia (Audio CD)
Mehr 80s geht eigentlich kaum. Von der Atmo her hat Project Komakino den Zeitgeist der 80er 1a getroffen. Der Sound spricht mich total an, die Vocals erinnern in angenehmer Weise an Sisters Of Mercy/Bauhaus & Co und ein paar wenige Songs sind sogar als solche zu bezeichnen. Im Gro sind die Songs aber eher skizzenhaft, bleiben nicht hängen - also KEINE starken Songs im herkömmlichen Sinne. Bleiben in der Summe also 3 Sterne für ein "okayes" Produkt. Ich denke, da ist mehr drin für die Band.

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen unbedingt MIT Bonus-CD kaufen!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich war nach den ersten zwei Hördurchgängen des Albums noch ziemlich enttäuscht und habe zuviele Parallelen gesehen, die mir schon bei den letzten 3 Vorgängeralben allesamt missfielen. Aber irgendwie gewinnt dieses Album mit jedem Durchgang, und das was mir dann irgendwie fehlte bietet dann die Bonus-CD mit 3 sehr starken Tracks (von 4).
Nach wie vor finde ich, dass Daves Gesang nicht bei allen Songs eine Glanztat ist, teilweise sogar gar nicht zum Song passen. Insofern sind 4 Sterne schon wohlwollend gemeint. Die immer noch "gute" Bewertung ergibt sich aus der soundtechnisch astreinen Produktion und der Tatsache, dass das Album und die Songs wachsen. Der 4. Stern ist dann für die Bonus-CD, bei der ich 3 der 4 Songs so richtig gut finde!

Torsten Kanzmeier - Inneres Boxen
Torsten Kanzmeier - Inneres Boxen
DVD ~ Torsten Kanzmeier

4.0 von 5 Sternen eine außergewöhnliche Kampfkunst-DVD, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Torsten Kanzmeier - Inneres Boxen (DVD)
Das Thema "Inneres Boxen" ist für viele Kampfkunst-Nerds wirklich interessant, da die Prinzipien fast universell in alle Stile übertragbar sind und selbst "Experten" neue Einsichten in die Zusammenhänge zwischen Gravitation & Bewegungseffizienz bekommen.

Leider wird das Thema und die Funktionsweise -LOGISCHERWEISE- nicht so intensiv vermittelt wie auf den dazugehörigen Seminaren, aber da die Aufnahmen Mitschnitte von Seminaren beinhaltet, wo T. Kanzmeier seine Kunst und deren Prinzipien genau erklärt und gleichzeitig anwendet, gibt es einem dennoch einen Einblick in diese außergwöhnliche "innere Kampfkunst".
Der Preis ist recht happig (deshalb und für die relativ kurze Laufzeit) auch nur 4 Sterne, dafür ist es mit nichts vergleichbar was es auf dem Kampfkunst-Markt gibt.

Eine technische "Anmerkung": Beim ersten Anschauen dachte ich, die DVD ist fehlerhaft, da eines der Kapitel 2 x hintereinander gezeigt wird anstatt automatisch zum nächsten Kapitel zu springen. Dies kann jedoch manuell gemacht werden.

Das Buch des Übergangs: Was wirklich geschieht, wenn wir sterben
Das Buch des Übergangs: Was wirklich geschieht, wenn wir sterben
von Otmar Jenner

5.0 von 5 Sternen großartig!, 26. Juni 2012
Für alle, die sich mit dem Thema "Sterbebegleitung" oder auch Sterben, Tod, Wiedergeburt etc. beschäftigen ist dieses Buch eine Goldgrube an Informationen. Mit Sicherheit finden sich einige Thesen Otmar Jenners auch in anderen Büchern zu diesem Thema wieder. Ich mag jedoch seinen sehr klaren Schreibstil und das Einfließenlassen von "praktischen Erfahrungen" anhand von Beispielen sehr gerne und finde das Buch im Rahmen dieser Thematik wirklich gut.
Auch als Ergänzung (oder zum Nachlesen und Wiederholen der Übungen) zu seinen SEMINAREN ist das Buch sehr gut geeignet. Für mich eines der wichtigsten "spirituellen" Bücher - zumindest in meiner Sammlung!

Seite: 1 | 2