Profil für Thomas Fischer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Fischer

Thomas Fischer

Garmin KFZ Halterung (tragbare Haftungshalterung) für Drive, nüvi, Camper, dezl und zumo Navigationsgeräte
Wird angeboten von Traboul Tour

5.0 von 5 Sternen Diese Halterung hatte ich eigentlich als "Kurzfrist-Ersatz" für die eigentliche ..., 23. November 2014
Diese Halterung hatte ich eigentlich als "Kurzfrist-Ersatz" für die eigentliche Saugnapfhalterung bestellt, welche im Auto meiner Frau zunächst "verschwunden" war. Zwar ist diese wieder aufgetaucht, aber ich verwende nur noch die neue rutschfeste hier abgebildete. Sie liegt auf dem Amarturenbrett "wie ein Klotz", läßt sich gfls. ratzbatz neu ausrichten, verrutscht kaum und vor allem: bei den Saugnapfhalterungen hat man ständig diese Abdrücke an der Windschutzscheibe, wenn man die Halterungen bzw. die Navi nicht jeden Tag braucht. Für mich ist dieser Artikel so überzeugend geworden, daß ich ihn sehr gern gegen die eigentlich Original-Halterung ausgetauscht habe.

Juppie LED Hundehalsband, Blau, S, 35-40cm, 20mm / 02007
Juppie LED Hundehalsband, Blau, S, 35-40cm, 20mm / 02007
Wird angeboten von Kleinlein

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität von Gurt und Verschlußschnallen. Das Leuchtband ..., 23. November 2014
Sehr gute Qualität von Gurt und Verschlußschnallen. Das Leuchtband sieht im Dunkeln bei den Hunden einfach toll aus, durch die verschiedenen Farben kann man die Hunde gut unterscheiden (wir haben 3 Beagle, die alle fast gleich groß sind). Für unseren 4. Hund, eine etwas größere Mischlingshündin bestelle ich gleich nochmal ein LED-Band eine Nummer größer. Da wir erst wenige Stunden Abends unterwegs waren, kann ich über die Haltbarkeit der Batterie noch nichts sagen, melde mich deswegen später noch einmal.

Swees® Lederhülle für Amazon alle neue Kindle Paperwhite 2015 300 PPI 3.Generation / 2014 / 2013 / 2012 Leder Schutzhülle Hülle Tasche Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Displayschutzfolie - Schwarz
Wird angeboten von swees-shop

1.0 von 5 Sternen "Leder"-Hülle stinkt, ist nicht aus Leder und ging beim Herausnehmen des Kindle kaputt!, 16. März 2014
Zum neuen Kindle habe ich mir auch gleich diese "schicke" Lederhülle gekauft. Daß sie "nur" aus Kunstleder besteht, ließe sich vielleicht noch verschmerzen, aber der unsägliche Chemie-Gestank auch noch am dritten Tag nervt. Man traut sich kaum, sie anzufassen, weil man nicht mit diesem "Kontaktgift" in Berührung kommen will?

Jedenfalls gibt es 2 weitere gravierende Nachteile: Zum einen führte die "Wake-up Funktion" dazu, daß beim kompletten Umlegen des Deckels zwecks besseren Lesens abends im Bette offenbar der Magnetverschluß den Kindle automatisch ausschaltet. Also muß man den Deckel wieder nach links klappen und dann "lose baumeln" lassen, damit der Kindle eingeschaltet bleibt. Sehr unhandlich.

Wegen des Gestanks wollte ich den Kindle herausnehmen und die Hülle über Nacht auf der Terrasse auslüften lassen. Allein schon das Herausnehmen gelang nicht, der Kindle war so feste eingeklickt, daß er nur mit größerem Kraftaufwand zu befreien war. Obwohl ich sehr vorsichtig war und den Druck gleichmäßig verteilt habe, riß die Hülle ein.

Fazit: Falsche Beschreibung ("Leder!"), unerträglicher Chemiegestank, beim Herausnahmeversuch ging sie gleich kaputt, absolut unbrauchbar, diese Hülle möchte man dem schönen Kindle nicht zumuten.

Ich schicke sie zurück!