Profil für Lotte > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vossen Gästetuch Kiddy Katze
Vossen Gästetuch Kiddy Katze
Wird angeboten von Handtuch-Welt (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Saugt gut, hübsche Farben, 4. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Vossen Gästetuch Kiddy Katze
Wir haben die Vossen und Steiff Gästetücher für meinen 3-Jährigen und beide sind prima. Das Vossen ist nicht ganz so flauschig wie das Steiff, saugt dafür aber besser auf. Die Farbgebung ist kräftig und der Aufhänger auch für Kleinkinder zu bewältigen. Empfehlenswert.

Herlitz 8640252 Kindermalkasten mit Pinsel mit extra-große Farbtabletten
Herlitz 8640252 Kindermalkasten mit Pinsel mit extra-große Farbtabletten

3.0 von 5 Sternen Farben mittelmäßig, wenig intensiv, 1. Mai 2016
Die Größe der Farbkästchen ist für kleine Kinder prima, der Pinsel reicht für unsere Bedürfnisse auch aus. Ich bin allerdings von der Farbintensität nicht überzeugt - mein Pelikan Wassermalkasten aus der Schulzeit (25 Jahre her...) war da deutlich intensiver und kräftiger. Egal, wie lange man rührt, ich finde das Ergebnis nur mittelmäßig. Ob das an der Auswaschbarkeit liegt, weiß ich nicht - ggf. waren die Farben ja früher viel schädlicher (aber eben auch schöner).

Meinen 3-Jährigen störts nicht, er kennt aber auch noch nichts anderes, da das der 1. Malkasten ist, den ich gekauft habe. Vor allem das Rot und Braun sind sehr blass, ich werde beim nächsten Mal eine andere Marke ausprobieren.

Vaenait Baby Kinder Jungen Nachtwaesche Schlafanzug-Top Bottom 2 Stueck Set Tie Tiger XL

5.0 von 5 Sternen Super süß!, 1. Mai 2016
Wir haben schon 5 Vaenait Pyjamas, ich kaufe sie immer ein bisschen zu groß, weil sie so schmal geschnitten sind, dass das nicht weiter stört. Für meinen 3-jährigen (eigentlich 98/104) habe ich also die Variante XL bestellt, die ihm nur minimal zu groß ist. Einem 6-jährigen passt der Pyjama definitiv nicht mehr.

Die Tigervariante ist zuckersüß und von unseren 5 der schönste, das Gelb/Braun steht nicht nur Dunkelhaarigen, sondern auch blonden Kindern wirklich gut :-) Die Tiger-Ohren sind zum Umklappen, auf dem Rücken ist nochmal der Schwanz aufgenäht, liebevolle Umsetzung, die Eltern und natürlich den Kindern gefällt. Von der Qualität bin ich auch überzeugt, allerdings sieht man nach ca. 6 Monaten Nutzung dann doch einige Waschspuren und verblassende Farben. Aber er läuft nicht ein und das Gummi leiert nicht aus, insofern stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich. Besonders für schlanke Kinder ideal!

Vaenait Baby 74-122 Säugling Kinder Langarm zweiteilige Schlafanzüge Set Brown Dino XL

4.0 von 5 Sternen Farbe anders als abgebildert, fällt 1 Nummer kleiner aus, 27. April 2016
Wir haben schon 3 Venait Schlafanzüge, jetzt habe ich nochmal zugeschlagen in der Gr. XL. Mein Sohn ist 3, sehr schmal und trägt Gr. 98/104. Die Schlafanzüge sind ihm noch etwas zu groß, das war aber gewollt, weil die alten in Gr. L so langsam zu klein werden. Die Schlafanzüge fallen ca. 1 Nummer kleiner aus. Zur Farbgebung: Auf dem Bild sieht der Pyjama aus wie hellgrau/braun. In Realität ist er aber beige. Diese Farbe steht wenigen Kindern - mein Sohn ist hellhäutig und blond und sieht im Schlafanzug aus wie eine Leiche :-) MEIN Lieblingsschlafanzug ist es definitiv nicht. Der Rest ist gewohnt nett und qualitativ hochwertig, aber besser zu den anderen Motiven greifen...

Fazit: Tolle Qualität, ideal für schlanke Kinder. Farbgebung anders als abgebildet, macht blasse Kinder noch blasser.

Melissa & Doug 14199 - Reusable Sticker Pad - Vehicles , Block Mit Wiederbenutzbaren Stickern - Fahrzeuge

3.0 von 5 Sternen Schön, aber schwierig für Kleinkinder, 27. April 2016
Wir hatten den Block mit auf einer langen Fahrt für unseren 3-Jährigen. Hierfür war er leider nicht geeignet. Die Idee ist nett; es gibt unterschiedliche Szenarien (Flughafen, Bahnhof, Hafen) auf die man die Folien kleben kann. Die Folien sind schön und vielseitig und können auch auf Fensterscheiben oder Kühlschränke geklebt werden.

Zwei Nachteile gibt es allerdings: Die Folien sind sehr schwer herauszulösen, ein 3-Jähriger schafft das nicht. Selbst ich hatte Probleme, man muss das Papier nach innen und hinten knicken, um überhaupt eine Ecke zum Herauslösen zu bekommen. Geschickte, ältere Kinder kriegen das ggf. hin, so ist es als Alleinbeschäftigung nicht geeignet.

Zweiter Nachteil ist das unpraktische Handling. Man kann den Block nicht knicken, sonst reißt er ein, aber da er aus dickem Papier ist, klappt der Deckel (oder das vorherige Bild) immer wieder nach vorne, was ein Kind frustriert. Es ist auch schwierig, immer wieder vorzublättern zu den Folien und zurückzublättern zum Bild. Besser wäre, wenn die Folien zum Heraustrennen wären, dann könnte man sie neben den Block legen. Der Block wäre mit Ringheftung gut, dann könnte man ihn umschlagen. Wirkliche Freude kam deshalb leider nicht auf, für uns beide war es ein einziges Gefummel, Gezerre und mein Sohn hat nach 5 Minuten die Lust verloren. WIr werden die Folien jetzt nutzen, um Fensterscheiben zu verschönern :-)

Fazit: Grundsätzlich nette Idee, die bei Kleinkindern aufgrund der sehr schwer ablösbaren Folien und dem für Kinder unpraktischen Handling nicht zum Alleine-Beschäftigen geeignet ist. Folien sind wiederverwendbar und können auch auf Fensterscheiben oder glatte Oberflächen geklebt werden.

Finkid Puuska - Storm / Banana - 110 / 120 - Wasserdichte atmungsaktive Kinder Zip in Regenjacke
Wird angeboten von Babymarkt Alvo

3.0 von 5 Sternen Hübsche Farben, praktisch - Material gewöhnungsbedürftig, 18. April 2016
Ich war auf der Suche nach einer leichten Außenjacke von Finkid, um jetzt bei dem schmuddeligen Übergangswetter die Finkid Tomte Shell einzuzippen. Die neue Puuksa hat es mir angetan, auch, weil die Tomte Shell in gelb gut dazu passt. Mein Sohn ist 3 Jahre und trägt grade Gr. 98/104. In Gr. 100/110 hat er noch Luft nach oben, ich muss die Ärmel einmal umschlagen und auch in der Länge geht sie bis zum Oberschenkel, ist also eher Mäntelchen als Jacke. Sie fällt also größer aus. Es sieht aber trotzdem süß aus und die Kapuze - was mir sehr wichtig ist - sitzt wie angegossen.

Auf dem Bild wirkt es so, als sei die Jacke so dünn, dass das gestreifte Innenfutter durchleuchtet. Das ist je nach Lichteinfall tatsächlich der Fall. Sie ist aus einem glänzenden, dünnen, raschelnden Regenjackenstoff, also nicht wie die Tuulis aus einem matten dickeren Material. Das hat mir nicht so gut gefallen, wirkt auf mich ein wenig "billig" und für 90,- EUR hatte ich da mehr erwartet. Sie ist leicht gefüttert und hat zusätzlich noch Netzfutter vernäht. Als reine Außenjacke geht das wirklich nur im warmen Frühling oder Sommer - ansonsten muss man sich mit Pullover/Vlies behelfen.

Die Tomte Shell (übrigens in 110/120, weil sie recht klein ausfällt) lässt sich wie gewohnt auf links einzippen, allerdings finde ich das Prinzip, den Außenstoff einer Jacke (teilweise dreckig) innen zu tragen, ziemlich unsinnig- das Vlies ist dann auf der Rückseite. Verstehe nicht, warum Finkid das macht, andere Hersteller kriegen das Einzippen doch auch "normal" hin. Die Puuksa ist wasserfest, hat zwei große Taschen, Gummibündchen an den Ärmeln und ist eine hübsche Unisex-Jacke.

Fazit: Finkid-Qualität und schöne Farbgebung, aber sehr dünner, raschelnder, glänzender Regenjacken-Stoff - also wirklich "nur" eine ganz normale Regenjacke. Für 90,- erwarte ich mehr.

Das Leben ist keine To-do-Liste: Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist - mit der To-be-Liste -
von Shirley Seul
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bringt wirklich was, 10. April 2016
Ich habe schon ein paar Ratgeber zum Thema, hab mich aber bisher nie so richtig wiedergefunden und das Ganze auch eher kognitiv erfasst, aber nicht umsetzen können. Bei diesem Buch war das sofort anders, ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, sie beschreibt mein Leben...Das ständige Abgehetztsein, hier noch schnell was erledigen, das Jobleben auf das Privatleben übertragen, sich ständig "optimieren" wollen, Arbeitsstress und gleichzeitig auch Freizeitstress und immer das Gefühl, man hat VIEL zu wenig Zeit...Es gab ganze Absätze, in denen ich dachte, sie meint mich (was nicht verwundert, weil dieses Hamsterraddenken- so Shirley Seul - unglaublich viele betrifft - kann ich im Freundeskreis bestätigen). Allein die Aufzählungen und das sachliche Beschreiben des gesellschaftlichen Zustandes haben gut getan, weil ich hier Muster erkannt habe und immer wieder dachte "ja, warum mache ich das eigentlich so?"

Der Sprachstil ist total erfrischend, lustig und ironisch, ohne lächerlich zu werden. Ihre eigenen Erfahrungen (Kindheit in den 70ern, 3 Programme im Fernsehen, Zeit-Abo bestellt) haben dann schnell gezeigt, dass sie - trotz amerikanischen Namen - in Deutschland aufgewachsenen ist. Das ist vielleicht nicht entscheidend, aber tat mir nach den häufigen US-Ratgebern mit US-Stil gut, weil hier jemand spricht, der in einem ähnlichen Umfeld großgeworden und ähnlich sozialisiert wurde.

Ohne das Buch vorwegzunehmen, geht es um einen Cut aus dem jetzigen Lebensstil, der nicht radikal, sondern eher sachte daherkommt und auch machbar ist. "Nein" sagen gehört dazu, das bewusste Tagträumen/Auszeit nehmen (ohne den Hintergedanken, dass diese einen danach völlig erfrischt) und das bewusste im Augenblick-verweilen (hören, sehen, schmecken...). Denn auch das kam mir bekannt vor: Wie viele Tage habe ich schon in einem Roboterähnlichen Zustand verbracht, ohne sagen zu können, was ich gegessen, erlebt, gesehen, getan habe..dafür hatte ich aber im Job für zwei gearbeitet und zu Hause auch...was mir weder auf der einen noch auf der anderen Seite gedankt wurde/wird und mir lediglich Energie und Lebenszeit geraubt hat, die ich sinnvoller hätte nutzen können. Sie geht immer wieder auf die Endlichkeit des Lebens ein. Auch das ist nicht neu, aber hat mir bewusst vor Augen geführt, dass auf meinem Grabstein nicht stehen sollte "sie war so eloquent im Haushalt und Beruf"...

Wenm man es hier in Worte fasst, klingt es simpel und vielleicht auch schon mehrfach gehört. Mich hat das Buch aber tatsächlich gepackt und meinen Nerv getroffen. Als ich meinem Mann begeistert davon erzählt habe, meinte er zwar "das sage ich dir doch auch schon seit Ewigkeiten", aber durch die Sprache und das Erklären, warum das alles so ist, hat mich dieses Buch wirklich bewogen, etwas zu ändern, was - aus welchen Gründen auch immer - vorher keiner geschafft hat.

Ausprobieren lohnt sich, ich werde es jetzt auch 2 Freunden schenken :-)

Steiff 0002980 Kleines Handtuch, Blau
Steiff 0002980 Kleines Handtuch, Blau
Wird angeboten von Mirutex

5.0 von 5 Sternen Weich und kuschelig, 10. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Steiff 0002980 Kleines Handtuch (Babyartikel)
Wir haben schon die große Steiff Badehandtuch-Version,deshalb wusste ich um die gute Qualität. Im direkten Vergleich merkt man zwar, dass die Flauschigkeit über die 2,5 jahre, die wir das große Handtuch schon haben, doch etwas nachgelassen hat, aber sie toppt jedes normale Handtuch..Schöne Optik, Aufhänger groß genug, dass ihn auch ein Kind selber aufhängen kann und normale Gästehandtuchgröße. Im Vergleich zum Vossen Gästetuch, das wir auch noch gekauft haben, ist das hier um Längen schöner und weicher.

Kinderschubkarre aus Metall mit TÜV/GS, Belastbarkeit bis 35 kg, Maße: 73 cm, Metallschubkarre, Schubkarre, Handwagen
Wird angeboten von RCEE

5.0 von 5 Sternen Robust und toll im Garten, 10. April 2016
Unserem 3-jährigen haben wir zu Ostern diese Schubkarre geschenkt. Wegen Rostgefahr/einfacheres Handling wollte ich eigentlich zuerst eine Plastikschubkarre, aber nachdem ich gelesen hatte, wie wenig Gewicht sie nur aushalten, habe ich mich dagegen entschieden. Diese Schubkarre hier sieht hübsch aus, hat eine ideale Kleinkindgröße (unser Sohn ist 98 cm, wäre aber auch schon früher gegangen) und fasst viel an Erde, Steinen/Rasenabfällen. Auch ihn selber haben wir damit schon durch die Gegend geschoben - wobei die tiefen Griffe für Erwachsene nicht wirklich rückenschonend sind. Unser Sohn fährt seitdem nur noch durch unseren (kleinen) Garten und lädt die Schubkarre voll...Seitdem bleibt er von sich aus richtig lange im Garten - ein voller Erfolg! Da wir ein Gartenhaus haben, ist die Rostthematik für uns nicht entscheidend, die Schubkarre wird abends immer ins Trockene gebracht. Bisher absolute Empfehlung!

tiptoi® Mein großer Weltatlas
tiptoi® Mein großer Weltatlas
von Inka Friese
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Super auch schon für interessierte 3-Jährige, 28. März 2016
Wir haben unserem 3-Jährigen zu Ostern ein Tip Toi Komplettset geschenkt. Das Buch darin (4 Jahreszeiten) haben wir erst mal weggepackt, damit er nicht überfrachtet wird. Er ist seit einiger Zeit sehr interessiert an Ländern, hat auch einen Globus . Deshalb wollten wir ihm zuerst dieses Buch schenken, waren aber unsicher, ob es noch zu schwierig ist. Das ist nicht der Fall.

Vorteile
- Sehr viele interessanten Informationen zu den Ländern und Kontinenten, z.B. bezüglich Sitten und Bräuchen, Klima, Tierarten oder Sehenswürdigkeiten
- Für jede Altersgruppe etwas dabei: Geräusche, Lieder, Geschichten und Spiele
- schön gemacht ist, dass auch manche Kinder in fremden Sprachen sprechen
- gibt einen sehr guten Überblick über die Kontinente und unterschiedlichen Lebensgewohnheiten, ohne dabei politisch (Kriege, Hungersnot) oder wertend zu sein
- lehrreich, auch noch für Erwachsene
- kann man gut zusammen mit den Eltern machen, später dann auch alleine

Nachteile
- Die Spiele frustrieren kleine Kinder, zum einen, weil man teilweise einen sehr kleinen Punkt treffen muss (was mein Sohn nicht gut schafft), zum anderen wird nicht erklärt, warum das falsch war oder was die richtige Antwort ist. Das ist nicht gut gelöst.
- Ich habe 10 Jahre in Köln gelebt. Der Junge, der "Alaaf" ruft, spricht das völlig falsch aus, es klingt wie "Olaahhhf". Mein Sohn ruft das jetzt auch immer und wenn ich dann sage, dass das anders heißt, sagt er, der Junge sagt das aber so :-). Auch andere Sachen sind etwas "vernuschelt" und schwierig zu verstehen.
- Bei uns funktionieren die Symbole nicht immer. Sagt die Stimme "Willst du mehr erfahren? Dann drücke die Erzähltaste" und wir tun das, kommt das gleiche Gesprochene von vorher nochmal. Ist mir aber bisher nur an 2 Stellen aufgefallen

Fazit: Auch schon für 3-Jährige, die wissbegierig sind, ein Volltreffer. Sehr schön gemacht - gibt einen interaktiven Überblick über die Menschen und Tiere in unserer Welt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20