Profil für Lotte > Rezensionen

Naturino FALCOTTO 233  Baby Jungen Lauflernschuhe
Naturino FALCOTTO 233 Baby Jungen Lauflernschuhe
Preis: EUR 31,54 - EUR 69,90

4.0 von 5 Sternen Sitzt gut, in Gelb aber schnelle Abnutzung, 29. Juli 2015
Wir haben den Schuh in gelb mit blauen Schnürsenkeln genommen, weil ich mal eine andere Farbe wollte als braun oder blau für unseren Sohn. Er passt größengerecht und das Leder ist butterweich. Das Anziehen geht bei hohem Spann nur mittelmäßig, wir müssen dafür die Schnürsenkel so weit öffnen, dass uns oft ein Senkel rausrutscht. Einmal angezogen sitzen sie sehr gut und unser 2,5-Jähriger läuft auch prima drin. Wirkliches Manko ist die Farbe bzw. die Empfindlichkeit des Leders. Mein Sohn ist eher vorsichtig, aber die Schuhe sahen schon nach 2x Tragen aus als wären sie Monate alt, vor allem im Zehenbereich. Mein Tipp: Eher zu den dunkleren Farben greifen - da es keine gelbe Schuhcreme gibt, kann ich sie nicht wirklich pflegen oder "ausbessern".

ministeps® Bücher: Was gehört wohin?: Mein großes Spielbuch mit 22 Magnetteilen. Ab 24 Monaten
von Irmgard Eberhard
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee, vielseitig zu nutzen, 22. Juli 2015
Mein Sohn hat das Buch mit 2,5 Jahren geschenkt bekommen. Wir haben aus der Reihe seit einem Jahr auch das "Mein großes Fahrzeug Puzzlebuch", das auch toll ist. Dies hier ist für seine Altersgruppe aber passender. Das Buch ist schön gezeichnet, hat einfache, kindgerechte Texte und die Idee mit den Magneten finde ich klasse. Einfach alle auf dem Tisch verteilt, vorlesen und das Kind sucht das passende Magnetstück und heftet es an die entsprechende Stelle. Das hat sehr gut funktioniert, ich finde auch nicht, dass die Magnete zu schwach sind. Bei uns fallen sie nicht heraus, wenn wir die Seiten umblättern und dass sie sich leicht verschieben (bzw. an- und abheften) lassen, finde ich eher vorteilhaft.

Man muss sich natürlich nicht an die Textvorgaben halten, sondern kann frei die Teile platzieren, wo man möchte. Mein Sohn spielt es gerne und für mich ist es auch mal etwas anderes, nicht NUR vorzulesen, sondern meinen Sohn aktiv einzubinden.

Eine Kleinigkeit stört mich aber auch: Die Magnete werden lediglich von einem dünnen Papierstreifen rückseitig gehalten, der auf Dauer kaputtgehen wird, da er viel zu instabil ist. Er hat jetzt nach 3 Tagen bereits einen Knick. Wie man dann auf die vielen Kleinteile aufpassen soll, damit sie an Ort und Stelle bleiben, weiß ich nicht - ist übrigens jetzt schon eine Herausforderung :-) Ich empfehle das Buch weiter, ist mal etwas anderes!

Spiel & Spaß - Malspaß: Mein allererster Malblock: Fahrzeuge
Spiel & Spaß - Malspaß: Mein allererster Malblock: Fahrzeuge
von Simone Pahl

5.0 von 5 Sternen Schön und netter Zeitvertreib, 21. Juli 2015
Ich habe den Block für unseren 2,5-Jährigen für die Urlaubsfahrt gekauft und er kam super an. Natürlich malt er nicht die Flächen aus, sondern Kreise über das ganze Blatt, aber es hat ihn 15 Minuten beschäftigt und die Fahrzeuge gefielen ihm auch zum Durchblättern. Die Motive sind einfach, aber klar gezeichnet.

Zum Kritzeln ab 2 Jahre, zum wirklichen Ausmalen besser ab 3 Jahren geeignet. Irgendwann fiel meinem Sohn dann auf, dass man die Blätter einzeln herausreißen kann - er hat dann den halben Block auf der Rückbank zerfleddert. Das gibt natürlich keinen Punktabzug - spricht nur eher für eine etwas verständigere Zielgruppe um die 3 Jahre :-) So oder so nettes Mitbringsel, kann man empfehlen!

Die große Anne Suess Wimmelbox: 3 Wimmelbücher im Schuber
Die große Anne Suess Wimmelbox: 3 Wimmelbücher im Schuber
von Anne Suess
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Zeichnungen sind Geschmacksache - meiner ist es nicht, 14. Juli 2015
Ich kannte Anne Suess nicht, aber da mein Sohn viele Ravensburger Wimmelbücher als auch alle von Ali Mitgutsch liebt, dachte ich, mache ich nichts falsch bei so vielen positiven Stimmen und dem prima Komplettpreis.

Mir gefallen die Zeichnungen ehrlich gesagt gar nicht, das ist einfach nicht mein Geschmack. Eine Mischung aus 70er Jahre-Stil (Kleidung, Haare der Menschen, Namen der Personen), gepaart mit für mich kitschig wirkenden Elementen und Farben, die an die Kinderbücher meiner Mutter erinnern. Eine auf mich seltsam wirkende Retro-angehauchte Mischung - dabei sind die Bücher laut Erscheinungsdatum keinesfalls aus dieser Zeit. Ich habe nichts weiter über Anne Suess gefunden, außer, dass ihr laut Amazon-Beschreibung "beim Zeichnen ein Papagei und eine Katze über die Schulter gucken, die man in manchem Buch entdecken kann".

Das wäre natürlich alles egal, wenn es meinem 2,5 Jahre alten Sohn gefällt. Aber auch er hat keinen Gefallen an den Büchern gefunden, die ich für den Urlaub gekauft habe. Wir haben sie ein paarmal angeschaut, aber Begeisterung ist etwas anderes. Das Buch mit den Tiernamen hat ihn überhaupt nicht interessiert, das mit dem Bauernhof nur mäßig. Wie schon andere Rezensenten schrieben, fehlt mir hier auch Witz oder Charme - aber das ist natürlich wie bei so vielen Dingen Geschmacksache. Ich empfehle eher Ali Mitgutsch oder alles von Susanne Gernhäuser.

Hauck Organize me Utensilientasche fürs Auto antrazit
Hauck Organize me Utensilientasche fürs Auto antrazit

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 14. Juli 2015
Eine tolle Sache für den Urlaub auf der Rückbank. Das Utensilo ist größer als ich es mir vorgestellt habe, dementsprechend passt sehr viel hinein - von Pampers, Feuchttüchern, Stiften, Wasser, Keksen bis zu Wechselklamotten hatten wir alles sofort griffbereit. Die Netzfächer an der Seite haben unterschiedliche Größen, ideal z.B. für Matchboxautos, Pixiebücher oder Tempos. Nicht ganz optimal ist die Höhe, da die Kleinen von oben (jedenfalls bei unserem Maxi Cosi Tobi) nicht selber an den Inhalt kommen. Man kann sich hier behelfen, indem man ein paar Bücher o.ä. drunterlegt, damit man auf gleicher Höhe endet wie der Kindersitz. Bei älteren Kindern in Sitzschalen ist das dann nicht mehr relevant. So oder so total praktisch, wir lassen es jetzt auch außerhalb vom Urlaub im Auto, weil ich hier endlich mal alles übersichtlich an einem Platz habe.

Happy Kids 28615 Spieltisch für Kindersitz
Happy Kids 28615 Spieltisch für Kindersitz

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nicht gut kompatibel mit Maxi Cosi Tobi, 14. Juli 2015
Wir haben den Spieltisch für unsere lange Urlaubsfahrt gekauft, damit unser 2-Jähriger sich mit Autos und Stiften hinten selber beschäftigen kann. Man kann in die Netzteile Bücher, Stifte o.ä. verstauen, der Rand schützt vor dem Herunterfallen der Spielsachen/des Blocks. Die Größe ist genau richtig - viele Spieltische sind nur A5 groß, was ich viel zu klein finde. Grundsätzlich eine prima Sache, nur leider habe ich ihn nicht vernünftig an unserem Maxi Cosi Tobi arretieren können. Der Gurt ist viel zu kurz, um ihn komplett um den Sitz zu binden, so habe ich mir beholfen, indem ich das Ende hinter die Nackenstütze geklemmt habe. Das war semi-optimal, weil mein Sohn von der Schnur hinter seinem Kopf genervt war und gehalten hat das auch nicht richtig.

So oder so hält der Tisch nicht gut, er wackelt ganz schön auf den Knien und hängt zum großen Teil in der Luft (mein Sohn ist 94 cm) - das hatte ich mir stabiler und gerader vorgestellt. Da unser Sohn viel hampelt, verrutschte der Tisch ständig nach vorne, rechts und links. Ein längeres ruhiges Spielen war so nicht möglich. Vielleicht liegt das an ihm oder am (nicht kompatiblen) Sitz, ggf. ist das Ganze bei größeren Kindern mit längeren Beinen/Knien auch stabiler...? Vom Grundsatz her ist das eine prima Sache. Sollte man auf jeden Fall individuell ausprobieren.

Soundmaster KR36GR CD-Player grün
Soundmaster KR36GR CD-Player grün
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Praktisch für Kleinkinder, sehr robust, 14. Juli 2015
WIr haben den Radiorekorder für die lange Urlaubsfahrt für unseren 2-Jährigen gekauft. Wir haben hier alle 4 Bobo CDs, 2 Sing-CDs und eine "Wieso weshalb warum" CD mittels SD-Card aufgespielt (ein USB-stick geht auch, aber den hätte mein Sohn auf jeden Fall ständig rausgezogen). Das Radio war täglich im Einsatz und hat uns beide Fahrten sehr erleichtert. Pluspunkt: Wir als Eltern bekamen von der Rückbank nicht jede Kindergeschichte mit....

Vorteile:
- Einfaches Handling, Skip-Taste für Vor- und Zurück, Pausetaste, Radio oder CD, Lautstärke, Mikro an/aus (Lautstärke Mikro befindet sich auf der Rückseite)
- Das Batteriefach ist nur mit Schraubenzieher und damit nicht von Kindern zu öffnen
- Die Sprach/Musikqualität ist gut, ich hatte mit Schlechterem gerechnet. wir haben es im Urlaub sogar für uns als Radioersatz genutzt
- Das Mikrofon funktioniert gut und macht Spaß
- Das Radio ist robust und hat schon mehrere Stürze überlebt
- die Optik ist ansprechend und kindgerecht

Nachteile:
- Man kann nur einzeln vorspringen per Nummerierung und nicht etwas Bestimmtes anwählen. Das war nervig, wenn mein Sohn eine bestimmte Bobo-Geschichte hören wollte und wir 55x vor-skippen mussten, um diese zu finden
- bei den Radiosendern werden nur wenige gefunden, das ist mir in NRW aufgefallen, aber auch im Urlaub auf Föhr

Fazit: Eine tolle und kindgerechte Alternative zu einem CD-Player. Das Handling ist einfach, es lassen sich allerdings keine Lieder speziell anwählen, da man nur vorwärts klicken kann und das im Zweifel sehr oft tun muss - je nachdem wie viel man auf der SD-Card gespeichert hat. Das Mikrofon ist eine nette Idee, die Batterien halten ausreichend lange. Empfehlenswert!

FUXTEC CT-500 Orange Bollerwagen
FUXTEC CT-500 Orange Bollerwagen
Wird angeboten von FUXTEC

4.0 von 5 Sternen Sehr groß und praktisch im Urlaub, 14. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: FUXTEC CT-500 Orange Bollerwagen (Spielzeug)
Ich habe lange hin- und her überlegt, für welchen faltbaren Bollerwagen wir uns entscheiden, da es ja sehr viele Anbieter gibt. Am Ende ist es aus Kosten- und Praxisgründen dieser hier geworden (übrigens auf der Fuxtex Homepage günstiger als hier zu haben). Für unseren Urlaub auf Föhr haben wir keinen Kinderwagen für unseren 2 jährigen mehr mitgenommen, sondern nur den Bollerwagen + ein Laufrad. Das war eine gute Entscheidung, wir hatten ihn täglich im Einsatz. Wir wurden oft angesprochen, wo wir dieses Luxusteil herhätten.

Zum Handling:
Es gibt keine Aufbauanleitung, aber diese ist auch nicht nötig. Der Bollerwagen ist deutlich größer als ich dachte, es passen locker 3 Kleinkinder hinein. Unser 94 cm großer Sohn kann sich darin sogar (leicht angewinkelt) hinlegen. Die Größe ist Vorteil und Nachteil zugleich: für nur ein Kind und "mal eben so" ist er zu groß und sperrig, im Supermarkt kommt man je nach Gangbreite kaum vorwärts. Manchmal habe ich deshalb neidisch auf den Bechtrekker geschaut, dieser ist deutlich kompakter und hätte für uns ausgereicht - aber mit 270,- EUR ist er auch deutlich teurer.

Vorteile:
- einfaches Auf- und Zuklappen
- recht stabiles, gemütliches Sitzen (wir haben manchmal noch eine Decke mit reingelegt, ist aber nicht zwingend nötig)
- Auch für große Menschen (mein Mann ist 1,96 cm) ausreichend lange Zugstange
- auch auf unebenen Böden einfaches Ziehen
- Bremsfunktion ist super auf abschüssigen Wegen
- Das Sonnendach ist immer mit dabei und superschnell aufgesteckt
- die Extratasche hinten bietet Platz für nasse Handtücher oder Dinge, die man nicht unbedingt im Hauptraum haben will
- sehr groß: es passen locker 3 Kleinkinder hinein. Wir haben im Urlaub darin 2 große Strandtaschen, 3 Strandhandtücher, 1 Sonnenschirm, 1 Rucksack und meinen Sohn ziehen können - problemlos.
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile:
- auf Sand lässt sich der Wagen kaum noch ziehen, das geht nur mit vereinten Kräften. Aber das kenne ich von jedem Kinderwagen so; die paar Meter vom Deich herunter gingen ganz gut
- Die Tasche hinten ist nicht abnehmbar, das finde ich schade. Manchmal braucht man einfach nicht so viel Stauraum
- Das Navigieren ist um Ecken herum nicht so einfach, da die Zugstange starr ist, auch Bergauf -oder -abfahren ist schwierig
- das Regendach lässt Regen durch, hier wäre eine Goretex-Beschichtung sinnvoll
- Das Packmaß ist zwar relativ klein (verglichen mit einem Kinderwagen), hat uns im Urlaub mit vollem Kofferraum aber auch Nerven gekostet. Es passt von der Tiefe nicht zwischen Vorder- und Rücksitz und musste dann auf der Rückbank verstaut werden

Fazit: Der Bollerwagen hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist sehr groß und damit eher für Familien mit mehr als 1 Kind geeignet. Für den Urlaub ist es eine große Erleichterung, im Alltag ist er für "normale" Touren wie Supermarkt und Spielplatz zu groß; für größere Ausflüge oder zum Lastentragen ist er super.

Hape E3001 - Werkzeugkasten, 17 teilig
Hape E3001 - Werkzeugkasten, 17 teilig
Wird angeboten von Holz Birne

5.0 von 5 Sternen Für feinmotorische Kleinkinder super!, 23. Juni 2015
Vorweg: Mein Sohn ist 2,5 Jahre und ziemlich grobmotorisch. Eigentlich war ich dagegen, ihm den Werkzeugkasten zu schenken, aber er sprach immer wieder davon, dass er gerne Werkzeug wie Papa hätte und so habe ich es versucht. Die Box ist sehr hübsch und enthält alles, was ein(e) kleiner Handwerker(in) so braucht: Zimmermannshammer, Holzleiste, Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, 2 Unterlegscheiben, 3 Schrauben und 3 Nägel.

Mein Sohn war ganz begeistert, kann aber leider - wie ich schon vermutet habe - außer Hammer - kein Werkzeug bedienen. Es erfordert doch schon eine gute Feinmotorik, die Schrauben mit dem Schraubenzieher in die Löcher zu drehen oder mit der Rückseite des Hammers die Nägel wieder herauszuholen. Auch für das Anschrauben der Leiste braucht man zwei Hände und eine Vorstellung, was man da eigentlich tut - das geht meinem Sohn noch völlig ab. Immerhin hämmert er jetzt wie wahnsinnig die (für uns etwas karg bemessenen) Nägel in die Löcher und spielt sonst frei mit dem Rest. So oder so ein wirklich hübsches, buntes und hochwertiges Spielzeug, mit dem man sich lange beschäftigen kann.

Superfit 30827101  BILL, Jungen Flache Hausschuhe, Schwarz (Schwarz 01), 25 EU (7.5 Kinder UK)
Superfit 30827101 BILL, Jungen Flache Hausschuhe, Schwarz (Schwarz 01), 25 EU (7.5 Kinder UK)

5.0 von 5 Sternen Prima Hausschuhe ohne Schnickschnack, 23. Juni 2015
Wir haben schon viel durchprobiert an Hausschuhen und das hier sind - neben den Living Kitzbühel - die besten. Sie sind schön schlicht (endlich mal kein Motiv!), lassen sich leicht anziehen und geben guten, rutschfesten Halt. Die Größe passt gut, sie fallen minimal kleiner aus. Die Innensohle ist nicht herausnehmbar und auch sonst ist der Schuh recht schlicht; ein Fußbett ö.ä. vermisst man. Im Winter sind sie vielleicht etwas zu dünn, für Sommer und alle Übergangsjahreszeiten ideal. Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20