Profil für bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von bücherwurm

bücherwurm

Seite: 1 | 2 | 3
crocs WellieRainBoot Blk M10, Unisex-Erwachsene Kurzschaft Gummistiefel, Schwarz (Black), 43/44 EU

3.0 von 5 Sternen Man kommt schlecht rein, 21. Juni 2014
Wenn man sie mal anhat, dann sind sie bequem und erfüllen ihren Zweck. Aber wie in anderen Rezensionen schon geschrieben wurde sind die Stiefel am Spann ziemlich eng und es ist selbst mit normal gebauten Füßen etwas mühsam in die Stiefel reinzukommen.

Caramba 693405 Handwaschpaste, 500 ml
Caramba 693405 Handwaschpaste, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Löst jeden Dreck und riecht gut, 21. Juni 2014
Tja, was soll man da groß schreiben? Man bekommt nach dem halbjährlichen Reifenwechsel oder sonstigen Schraubereien mit dem Produkt den fettigen Dreck gut runter, wo normale Seife vesagt. Und es riecht gut. Preis ist auch o.k.

2x LED Ventil Kappen BLAU, Reifen Beleuchtung, Speichen Licht, für Fahrrad Felgen Auto Bike (blue / blau) Valve Caps
Wird angeboten von Preskin

1.0 von 5 Sternen Chinaschrott, 21. Juni 2014
Mehr muss man wohl nicht sagen. Billiges Plastikgewinde, lässt sich kaum aufschrauben und das Gewinde ist direkt kaputt. Nicht empfehlenswert.

Reflexite Leuchtkörper Aufkleber Set
Reflexite Leuchtkörper Aufkleber Set
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Sicherheitspaket für den Kinderwagen, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Reflexite Leuchtkörper Aufkleber Set (Misc.)
Reflektiert sehr gut. Die Aufkleber sind leider etwas steif und halten auf runden Überflächen nicht so gut, daher muss man hier noch eine Lage breiten Tesafilm draufkleben, dann geht's.

NEUDORFF - Spruzit Schädlingsfrei 250 ml
NEUDORFF - Spruzit Schädlingsfrei 250 ml
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen K.O. für Spinnmilben und Schildläuse. Sehr ergiebig. Nicht ganz so giftig., 21. Juni 2014
Ich habe sehr viele Pflanzen und immer wieder mit Spinnmilben und letztens auch mit Schildläusen zu kämpfen. Die Schildläuse waren nach einer Kur mit Spruzit (3 x Sprühen im Abstand von 3 Tagen) vernichtet. Bei den Spinnmilben musste ich das Ganze nochmal nach ein paar Wochen wiederholen und im Moment sind sie ebenfalls weg. Da letztere in den letzten 10 Jahren jedoch immer wieder kamen muss ich mir vielleicht noch eine langfristige Strategie überlegen (z.B. Raubmilben?), aber als erste Hilfe Maßnahme wirkt es.

Inhaltsstoffe sind Pyrethrum und Rapsöl. Beides aus natürlicher Herkunft. Pyrethrum ist natürlich giftig für Insekten und Milben (Einsatz auch als Entlausungsmittel beim Menschen), wird aber rasch wieder abgebaut und daher langfristig vielleicht weniger bedenklich als andere Stoffe, vor allem wenn man Kinder und Haustiere hat.

Das Konzentrat ist sehr ergiebig und kostet umgerechnet nur einen Bruchteil des sprühfertigen Produktes.

Celaflor  Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen - 40 St.
Celaflor Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen - 40 St.

1.0 von 5 Sternen Kein Effekt auf Spinnmilben und Schildläuse., 21. Juni 2014
Bei meinen Pflanzen hat es leider nicht gewirkt. Ich habe mir dann doch wieder was zum Sprühen bestellt (Spruzit) und das half dann auch.

Euro-SoPo TX-07 Kinder Fahrradhelm blau Gr. 52-58cm Helm NEU TX7
Euro-SoPo TX-07 Kinder Fahrradhelm blau Gr. 52-58cm Helm NEU TX7
Wird angeboten von ¤uro-SoPo

1.0 von 5 Sternen Bänder halten nicht, harte Plastikteile., 21. Juni 2014
Wir hatten den Helm gleich zwei mal bestellt, da er auch von Stiftung Warentest als gut bewertet wurde. Leider halten die Einstellbänder nicht und mein 7jähriger Sohn beklagt sich darüber, dass die Plastikteile am hinteren Teil hart und scharfkantig sind und aufs Ohr drücken. Daher leider Fehlkauf.

Original Flexfit Fischerhut Bucket Hat in Khaki + Schlüsselband von 2stoned
Original Flexfit Fischerhut Bucket Hat in Khaki + Schlüsselband von 2stoned
Wird angeboten von Underground-Shopping

2.0 von 5 Sternen One size fits all (OSFA)? Leider nicht, 21. Juni 2014
Eine Hutgröße für alle? Ich war skeptisch, habe mich beim Kauf dann aber doch auf die guten Rezensionen verlassen, leider ein Trugschluss. Mir ist er zu klein und das elastische Gummiband drückt auf die Stirn, meiner Frau ist er zu groß. Zum Vergleich: Meine Frau hat mir einen in Größe 60 aus dem hiesigen Kaufhaus mitgebracht, der passt wie angegossen und war auch noch 5 Euro günstiger. Daher kann ich den Online-Kauf ohne Anprobiermöglichkeit bei diesem Produkt leider nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 10:54 AM MEST

Buggylight Kinderwagenlicht Weiß
Buggylight Kinderwagenlicht Weiß

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber nicht alltagstauglich, 20. Oktober 2013
Die Beleuchtung wäre ein großes Sicherheitsplus am Kinderwagen. Schwachpunkt ist leider die mangelnde Befestigungsmöglichkeit am Kinderwagen und das klobige Design, das geradezu dazu einlädt, irgendwo damit hängen zu bleiben. Die erste Busfahrt im Gedränge hat die Lampe daher leider nicht überlebt. Geeignet also nur, wenn man Menschenansammlungen konsequent meidet.

Zefal Rückspiegel Spy, schwarz, 472
Zefal Rückspiegel Spy, schwarz, 472

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 24. Juli 2013
- klein
- kostengünstig
- überall einfach zu befestigen
- verschafft ein besseres Gefühl beim Fahren, da man nicht ständig "aus dem Nichts" überholt wird, von Fahrzeugen, die man nicht hört

Seite: 1 | 2 | 3