Profil für R.v.Sarandy > Rezensionen

Beiträge von R.v.Sarandy

R.v.Sarandy

Sycamore Row (English Edition)
Sycamore Row (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne sind zu wenig!, 31. März 2014
Ein weiterer großartiger Kriminalroman (ich habe alle John Grishams gelesen) eingebettet in eine american society, die mir recht fremd ist und wohl deshalb so spannend erscheint. Ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören. Die Charaktere sind überzeugend dargestellt, die Handlung schlüssig und überraschend zugleich.
Wie kommt er nur immer auf all die guten plots? Fünf Sterne sind zu wenig!

Wird nur über Sex geredet? 27 neugierige Fragen an die Psychoanalyse (Nikomachos)
von Wolfgang Wiedemann

5.0 von 5 Sternen "Psychoanalyse für Einsteiger", 11. Januar 2014
sehr empfehlenswert, erfrischend, locker, informativ, authentisch, ehrlich
Das Büchlein eignet sich dazu, sogar solche der ganzen "Psycho-Angelegenheit" äußerst fernstehenden Zeitgenossen zum Nachdenken zu bringen und Aha-Erlebnisse zu verursachen.

Die Erben des Terrors
Die Erben des Terrors
von Johannes C. Kerner

5.0 von 5 Sternen .... fesselnde neue Idee für einen Thriller, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Erben des Terrors (Taschenbuch)
Wer meint, es gäbe keine neue Idee mehr für einen Thriller, der sollte dieses Buch unbedingt lesen, er wird es kaum mehr aus der Hand legen können! Spannend geschrieben bis zum überraschenden Schluss bietet es eine rasante und interessante Welt- und Zeitreise. Man muss zwar aufpassen, um den Faden nicht zu verlieren, und der Schreibstil ist öfters mal ungewöhnlich, aber es ist offensichtlich nicht für die Zielgruppe Jerry Cotton Leser geschrieben, (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen). Ich kenne solche Handlungen nur aus amerikanischen Thrillern, mit denen der Autor den Vergleich nicht zu scheuen braucht. Ich stelle ihn auf eine Stufe mit Brad Thor und Tom Clancy und wünsche ihm einen professionellen Verlag, damit er sich in Zukunft ungestört seinen geistigen und literarischen Luftsprüngen hingeben kann und durch nichts in seiner Kreativität gehindert wird. Auf sein nächstes Buch bin ich gespannt.

Man on Fire - Mann unter Feuer
Man on Fire - Mann unter Feuer
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen Packender Action-Film, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on Fire - Mann unter Feuer (DVD)
Denzel Washington in einer für ihn perfekt zugeschnittenen Rolle. Man kann über den Film kaum Worte verlieren, ohne zu Spoilern, aber eine Empfehlung zum Gucken kann man problemlos abgeben!

Breakfast (Braindead Love 1)
Breakfast (Braindead Love 1)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu viele Klischees, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Breakfast (Braindead Love 1) (Kindle Edition)
Ich bekam dieses Buch empfohlen, aber es wimmelt von Klischees - das ist zwar intendiert, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack. Es ist trotz allem schön zu lesen und für Fans und Hasser der Twilight-Reihe ein Grund, sich aufzuregen - oder zu freuen.

Tonight and Always (English Edition)
Tonight and Always (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt gut, 8. Januar 2014
Bücher von Nora Roberts muss man einfach im Original lesen, da der einzigartige Schreibstil der Autorin sonst verloren geht. Für Anhänger ist dieses Buch vielleicht etwas unter den Erwartungen, aber dennoch mehr als Lesenswert. Daher: Vier Sterne.