ARRAY(0xa43e85f4)

TIME I (Blaues 180g Vinyl inkl. Poster) [Vinyl LP]
TIME I (Blaues 180g Vinyl inkl. Poster) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Sehr gute LP - "Gefällt mir" für die Musik, 12. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Vorwort ist wichtig zu erwähnen, dass ich hier im wesentlichen den Tonträger LP und nicht die Musik bewerte. Es dient (hoffentlich) als Entscheidungshilfe für all jene, die sich noch nicht sicher sind, ob Sie sich die LP leisten sollen oder nicht.

Zur Musik hab' ich hier schon viele Meinungen gelesen; sowohl negative als auch positive Kritiken, aber das ist Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das "Wagnis" eingeht.
Auf alle Fälle hat Jaari mit Time I etwas komplett neues ausprobiert; mich hat's schon überzeugt, als ich mir den Stream angehört habe. Von mir bekommt das Album auf alle Fälle 5 Sterne, aber eigentlich will ich die LP beschreiben.

Erster Eindruck: Die Scheibe kommt im Gatefold. Selbiger ist (im Vergleich mit der letzten Ensiferum-Scheibe) wirklich ausgezeichnet gefertigt, die Kanten sind doppelt gefalzt, so wie man das von einem ordentlichen Plattencover erwartet.
Das Poster ist im Format DIN A2 (ca. 60 x 40 cm Hochformat) und... halt ein Poster, da gibt's meiner Meinung nach nicht viel falsch zu machen.

Die Scheibe ist in durchscheinendem blau (wie auf der Abbildung) und als ich sie mir mal rausgenommen hab, musste ich schon feststellen, dass sie tatsächlich schwerer in der Hand liegt als gewöhnliche LP's. Zum Vergleich: normale Platten wiegen zwischen 100 - 125 g, selten 150g, also den Unterschied merkt man.

An der Qualität der Pressung gibt es kaum was zu bemängeln. Das einzige was es zu bemerken gibt ist, dass, wahrscheinlich um wirklich alle Lieder auf die Scheibe zu bringen, die Rillen etwas enger zueinander geschrieben wurden und dadurch die Lautstärke geringfüg leiser ist, heißt: ich musste die Anlage um ca. 15% lauter aufdrehen um mir das Album anzuhören.

Ein Wort der Warnung für alle, mit alten Geräten: Ich benutze einen Plattenspieler mit direktantrieb älteren Jahrganges. Bedingt durch das hohe Gewicht der Platte kam es beim Abspielen einfach zu unschönen Verzerrungen obwohl die Drehgeschwindigkeit auf das Höchstmaß geregelt wurde. Aber das gute Stück "packt" diese Scheibe nicht mehr ganz und so kommt es zu einem etwas eiernden Klang mit einer recht interessanten Alternierung der Tonhöhe. Liegt aber nicht an der Scheibe sondern am Gerät.

Alles in allem kann ich Wintersun Time I auf LP für alle Traditionalisten wirklich weiterempfehlen (trotz fehlendem MP3-dowload-link). Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden damit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 12:43 AM MEST

Unsung Heroes [Vinyl LP]
Unsung Heroes [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Einfach Spitze mit einem ABER, 20. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unsung Heroes [Vinyl LP] (Vinyl)
Vorwort:
Musik ist wie Essen etwas, das äußerst polarisierend sein kann, darum gilt diese Rezession bzw. Bewertung mehr dem Musikträger, als dem Inhalt. Ich will also jedem die Kaufentscheidung erleichtern (zum negativen oder positiven), der sich überlegt, ob er die Platte kaufen soll oder nicht.

Über die Musik lässt sich bekanntlicherweise streiten, mir gefällt sie einfach. Es ist zwar für Ensiferum der Anteil an den richtig geilen Metal-Titeln etwas klein ausgefallen, aber trotzdem ist die Musik echt spitze. Gibt ein klassisches "LIKE"
Zum Tonträger und dessen Verpackung:

An der Pressung der Platte(n - es sind 2 Stk. wovon alleine "Passion Proof Power" eine ganze Seite einnimmt) gibt es absolut nichts auszusetzen. Für eine Schallplatte (und mein in solchen Dingen eher ungeschultes Gehör) ist der Ton äußerst klar, die Bässe sauber definiert und die Höhen kommen auch recht gut rüber. Vom klassischen Rauschen fehlt jede Spur - aber das kommt glaub ich dann mit dem Alter der Platte.

Die "Verpackung" find' ich jetzt nicht so bombastisch. Das Cover selbst ist einfach, wenngleich mit einem qualitativ hochwertigen Druck versehen, um eine Spur zu schwach, dort wäre ein dickerer Karton besser gewesen. Die zu dünne Kartonage neigt auch aufgrund der statisch falschen Konstruktion (es handelt sich genau genommen um einen einzigen "Kartonschlauch", der in der Mitte gefaltet wurde) dazu, sich zu verformen - genau genommen es entwickelt sich eine hässliche Ausbauchung.
Dafür sind die Schutzhüllen für die Platten selbst aus zu starkem Papier, hier hätte es auch ein 60 g - Papier oder leichter getan.
Alles in Allem erfüllt es aber seinen Zweck, die Scheiben sind gut versorgt und wenn man das Ganze zwischen zwei andere Scheiben ins Regal stellt, dann fällt auch der hässliche "Bauch" nicht so auf.
Ich finde es allerdings schade, dass kein MP3-Download-Code beiliegt. Von einer CD darf man sich schließlich auch eine eigene Kopie für mobile Geräte anfertigen, also wäre es nur gut und recht, einen Download für Vinyl-Fans anzubieten, so muss ich mir die Scheibe quasi noch mal kaufen, wenn ich sie auf den MP3-Player / Smartphone / wasauchimmer laden will, zum unterwegs anhören.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, mit dem Was ich gekauft habe und werde mir sicherlich in Zukunft wieder öfters Vinyl zulegen.

Nachtrag:
Es ist übrigens meine erste selbst erstandene Platte (alle anderen hab' ich bisher "geerbt") - ich bin also in solchen Dingen noch etwas unerfahren deswegen die Sache mit dem MP3-Download-Link. Ich war der Meinung, dass so etwas inzwischen zum Standard gehört.

Unitec 75862 Halbgarage Nylon klein (S/M)
Unitec 75862 Halbgarage Nylon klein (S/M)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 2. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab' die Plane zwar erst seit 3 Tagen, bin aber soweit zufrieden damit. Ist leicht zu befestigen (außer bei einem Nanoversiegelten Auto, bei dem die Plane andauernd abrutscht ;-)), hält soweit fest (momentan ist windstill, k.A. wie sich das Teil bei Wind verhält) und hält mein Baby bzw. dessen Windschutzscheiben von Frost frei.
Auf der Verpackung steht zwar, dass man die Plane nicht auf Cabrios anwenden sollte; ich finde trotzdem dass sie wunderbar auf meinen Peugeot 207cc passt. Sollte das Auto noch nass sein, wenn man das Mäntelchen anzieht kann es bei Frost trotzdem vorkommen, dass die Plane leicht festfriert, aber da sie wasserabweisend ist, lässt sie sich spurlos (spurlos sowohl am Auto wie an der Plane) abziehen.

Mein Fazit:
- sicherlich kein 100% sicheres HighTech-Produkt, erfüllt aber trotzdem seinen ihm zugedachten Zweck
- Preis ist mehr als ok und sollten wider Erwartens bei Wind alle Nähte reißen (im wahrsten Sinne des Wortes) dann ist's wenigstens nicht so schad um die 15 Euro (weil eine 100-Euro-Plane fliegt bei starken Sturmböen auch weg)

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars [Kane Edition]
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars [Kane Edition]

3.0 von 5 Sternen Es lohnt sich..., 3. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab mir mal die Demo von dem Spiel gesaugt und kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Grafik und Sound sind einfach traumhaft, das Interface ist anfangs etwas ungewohnt (besonders wenn man 5 min vorher einen der alten Teile gezoggt hat *gg*) aber man gewöhnt sich schnell daran.

Scheiße find' ich nur wieder diese GUT-BÖSE -Einstellung von EA, dass die GDI die absolute Helden der Menschheit sind und Nod wieder als fast schon satanistische Bösewichte dastehn. Es wäre mal was neues, wenn's umgekehrt wäre. Ist halt mal wieder leicht "amerikanisch" angehaucht. Desswegen nur 3 Sterne bei der Insgesamtwertung.

Alles in allem ist's doch ein geiles Game an neuen grafischen Effekten haben sie nicht gespart (siehe Ionenkanone *sabber*), aber es würde sich auch lohnen, ein halbes bis ein ganzes Jahr zu waren, damit man das Spiel um ein paar Euro billiger kriegt *lach*

Benq FP71V 43,2 cm (17 Zoll) TFT Monitor silber/schwarz DVI 4ms Reaktionszeit
Benq FP71V 43,2 cm (17 Zoll) TFT Monitor silber/schwarz DVI 4ms Reaktionszeit

4.0 von 5 Sternen Einsame Spitze, 9. Januar 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer bei meinen Rezensionen bin ich auf den ersten Eindruck gegangen und der ist einsame Spitze.
Ich kann nur sagen der Benq FP71V ist für seinen Preis ein Spitzengerät. Er liefert gestochen scharfe Bilder, sieht gut aus und hält sich auch bei Games echt super. Ich habe bereits einige Tests bezüglich dem letzten Punkt "durchgezogen" (HalfLife2, World of Warcraft, Doom3, Neverwinternights, etc.) und das Ergebnis lässt sich sehen; kein Flimmern, keine langsame stockenden Bilder sondern flüssigster Spieleablauf. Ob sich der Bildschirm auch längerfristig so gut macht kann ich jetzt noch nicht sagen, da Pixelfehler auch ihre Zeit brauchen ;-). Im Lieferumfang ist alles enthalten was man braucht. Nebenbei kann ich auch den Umrechnungsfaktor TFT auch CTR bestätigen, sprich 17 Zoll TFT sind wirklich 19 Zoll CTR, ich kann das nur allzu gut sehen weil mein PC jetzt mit 2 Bildschirmen läuft.
So und wieso jetzt nur 4 Sternchen? Dass die Anschlüsse etwas "unerreichbar" und gut versteckt sind soll kein Problem sein aber; ich weiß nicht wie es bei anderen Games ist aber bei WoW zeigt sich ein klitztekleines Problem. Als Hardcorezocker will ich das nicht im Fenstermodus spielen, habe aber trotzdem noch ein paar Anwendungen im Hintergrund laufen (SonicStage, IExplorer, etc.). Jedes mal, wenn Wow minimiert und nachher wieder maximiert wird, zeigen sich am linken Bildschirmrand sehr seltsame Schlieren und die Farbe verschwimmt an dieser Stelle irgendwie was sich nicht so gut macht.
Trotz diesem Malus, der der Benq FP71V hat (lässt sich übrigens durch zweimalige Auflösungsänderung im Spiel beheben) möchte ich sagen, dass der Preis ein Spott ist, für das, was er leistet. Thumbs up

Logitech Z-5500  505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System
Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer, 18. Dezember 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das System bestellt und innerhalb kürzester Zeit erhalten (danke amazon für die schnelle Zusendung). Ich hatte allerdings noch zu wenig Zeit um mich damit zu befassen, muss aber sagen, dass der erste Eindruck hier sicherlich der beste ist; kurzum "sabber!!!"
Die Anlage hat fett Power ohne zu rauschen oder zu dröhnen (Spitzenqualität), sie ist schnell aufgebaut (5-10 min wenn's unordentlich ausschauen darf; länger wenn's ordentlich ausschauen sollte) und bietet bei vielen Möglichkeiten (PC, PS2, X-Box, HomeCinema, etc.) ein geniales Preisleistungsverhältnis.
Ich kann das Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX PC-Lautsprecher Surround-System nur jedem der, sich eine Heimkinoanlage oder einfach nur ein fettes Boxensystem anlegen will, nur wärmstens empfehlen, denn auch der Preis ist echt spitze (speziell bei amazon; ich hab's auch schon irgendwo um 400 Euro gesehen).