Profil für Dix > Rezensionen

Beiträge von Dix
Top-Rezensenten Rang: 4.216.567

Dix "San'Jesos"

Tefal WM 311D Herzwaffeleisen doppel, 1300 Watt, 2 x 17 cm Durchmesser, Edelstahl gebürstet

2.0 von 5 Sternen Entäuschung auf der ganzen Linie, 23. Mai 2014
Ich bin eigentlich Tefal - Fan, alleine schon wegen der fantastischen Jamie Oliver Pfanne. Aber an den Waffeln stimmt so ziemlich gar nichts, zumindest im Vergleich mit meinen älteren Modellen von Cloer und Krups. Aber das sind keine Doppelwaffeleisen. Das Tefal bräunt sehr ungleichmäßig auf der Oberseite beider Waffeln. Das Profil der Pfannen ist ziemlich flach, so das die Zacken nicht so tief in den Teig greifen. Daher wird der Teig nicht so gut verteilt und braucht mit ca. 2 1/2 Min. genau doppelt so lange wie beim Cloer. Zudem sind beim Tefal auch nach doppelt so langer Backzeit die Waffeln nicht ganz "durch" und somit auch nicht so locker und luftig wie beim Cloer. Ich habe das Toprezept von chefkoch.de namens " Geheimes Waffelrezept " genommen und exakt die gleiche Teigmenge für alle Eisen. Vielleicht liegt es am Doppelwaffelkonzept, aber die Einzelwaffeln von meinem Cloer 189 wurden größer, dicker, luftiger, knuspriger und gleichmäßiger braun in knapp 1:30 Minuten. Ich werde das Tefal jetzt wahrscheinlich gegen das ebenfalls ausgezeichnet bewertete Singlewaffeleisen von Graeff tauschen. Dann mach ich halt zwei Eisen an und bin noch schneller mit einem Superergebnis.

Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag
Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag
von Patrick Rothfuss

1.0 von 5 Sternen Fast 50 € für beide Teile, 7. Dezember 2012
Die Amerikaner bringen völlig selbstverständlich den gesamten zweiten Teil sogar in einem Hardcover für gerade mal 19 Dollar auf den Markt. Also ich werde einfach warten.

Into the Black
Into the Black

5.0 von 5 Sternen Die Genialität nimmt noch zu, 30. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Into the Black (Audio CD)
Habe zur Zeit 11 Richie Kotzen CDs, aber auf dieser ist seine fantastische
Stimme am besten produziert worden. Alleine für "You can't save me" und "Livin' in
bliss" lohnt sich schon der Kauf. Hätte Robbie Williams RK als Songwriter engagiert wäre seine "Rudebox" nicht so gefloppt. Da Richie Kotzen alle Songs geschrieben hat, alle Instrumente eingespielt und das Ganze auch noch
selbst produziert hat, bleibt mir nur, mit Tränen in den Augen auf die Knie
zu fallen und gemeinsam mit den Vocalgöttern Steve Perry und Rod Steward für viele kommende RK Produktionen zu beten.