Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für marisa kretschmann > Rezensionen

Beiträge von marisa kretschmann
Top-Rezensenten Rang: 3.220.024

marisa kretschmann (wien)

ida - Die Lösung liegt in dir
ida - Die Lösung liegt in dir
von Eva-Maria Zurhorst

1.0 von 5 Sternen abgeschrieben!, 1. Juli 2012
in dem buch sind viele gute gedanken, ideen, hinweise - keine frage. aber das buch ist im grunde genommen von vorne bis hinten abgeschrieben - und in richtung trivialität weiterformuliert. stichwort: ECKHART TOLLE!!! die autorin widmet dieses buch zumindest einem "eckhart t" und gleich auf den ersten seiten verweist sie auf die inspirierenden cds, die er gesprochen hat und die sie selbst so gerne hört. aber ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wieviel die autorin einfach so übernommen hat - z.b. "schmerzkörper" und wie sie ihn beschreibt. oder auch die meditationsübungen . die "hand innen spüren" - original von tolle übernommen!
und aus anderen ideen eine so konstruierte formel wie "ida" zu gestalten, das ist wirklich fast schon eine frechheit. und sehr sehr banal.
wie gesagt, der inhalt ist in vielerlei hinsicht gut. aber anderswo - bei tolle - weit besser und weniger reisserisch und nicht so mega-seller-orientiert geschrieben.
ich kannte das buch "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" und mochte es gern. dieses buch ist jedoch, ich wiederhole mich, eine frechheit.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 11:22 AM CET

nur die: Ein Leben in 99 Geschichten
nur die: Ein Leben in 99 Geschichten
von Heike-Melba Fendel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen was für ein überraschendes, wunderschönes, tiefsinniges buch..., 26. Mai 2010
Heike melba fendel schreibt über das leben als frau ohne auch nur im entferntesten ein frauenbuch zu sein oder sein zu wollen.
Mal sind es fast beiläufige geschichten, die im laufe der handlung eine enorme tiefe und aussagekraft bekommen, mal sind es schockierende erlebnisse, die die autorin mit einer distanz erzählt, die dem leser viel raum für eigene gedanken und interpretationen gibt. Man bekommt als leser immer viel raum für das eigene leben, das man in den geschichten betrachten und hineinprojizieren kann, ohne sich von der autorin alleingelassen zu fühlen. Die sprache, die sie wählt oder für die geschichten gefunden hat, lässt den leser zugleich ganz nah heran und lässt aber eben auch diesen raum.
Sehr faszinierend, ein wundervolles, tiefsinniges und schönes leseerlebnis!
Ich selbst bin mitte 30 und auch mutter und ich werde dieses buch, gemeinsam mit einigen wenigen anderen, meinem kind, wenn die zeit dann reif ist, empfehlen. Ein paar freunden habe ich es bereits geschenkt.
Soviele geschichten aus dem leben, soviele einblicke, die man gewinnen kann, soviel erlebtes, das es wert ist, anzusehen und sovieles, das offen bleibt.
Vieles kann man nicht erklären, man muss es umschreiben und den leser auf wundersame weise zu einem, nämlich dem eigenen, gefühl führen. Frau fendel kann das gut. Ein sehr tolles buch!