Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für NetHawk > Rezensionen

Beiträge von NetHawk
Top-Rezensenten Rang: 2.645.102

NetHawk (Zürich)

Seite: 1 | 2
Josh Hartnett Definitely Wants to Do This, and Other Lies from a Life in the Screen Trade
von Bruce Beresford

5.0 von 5 Sternen Aufschlussreiches Tagebuch aus dem Leben eine Filmemachers, 18. September 2013
Wer Beresfords Erlebnisse nachliest, erfährt viel über die elementaren Probleme des Filmemachens. So manches wird geredet und behauptet sei es bei der Finanzierung, der Suche nach einem Drehbuch oder beim Ausloten, wer für eine Rolle in Frage kommt (daher auch der Titel). Beresford plaudert aus dem Nähkästchen, dass es eine Freude ist. Ich habe mich köstlich unterhalten, manchmal auch mit ihm gelitten und einiges über den Alltag des Filmemachens erfahren. Gleichzeitig lernt man Beresford als kultivierte, interessierte spannende Persönlichkeit kennen, der so manches Mal den falschen Film drehen musste, weil Anwälte es so wollten...

Die Jacobsleiter
Die Jacobsleiter
von Jacob Shepetinski

5.0 von 5 Sternen Das Buch erschüttert, lässt aber auch hoffen, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jacobsleiter (Taschenbuch)
Was der Autor in seinem Leben durchgemacht hat, wäre Stoff für ein Dutzend Romane. Ich habe mich anlässlich einer Lesung in Zürich kurz mit ihm unterhalten können und ihm versichert, dass seine Geschichte in unserer Familie nicht vergessen werden wird - meine Tochter stand nickend neben mir. Er aber, mit Blick auf sie, meinte nur, dass die Vergangenheit genug Schreckliches geboten habe und man lieber in die Zukunft blicken sollte. Er habe das einfach noch einmal erzählen wollen, aber es sei Vergangenheit.

Wie kann jemand, der solchen Horror erlebt hat, gleichzeitig so im Reinen mit sich sein? Ein bewundernswerter Mensch mit einer bemerkenswerten, erschütternden Geschichte, die - trotz aller Gewalt - lesenswert ist, denn sie macht auch Hoffnung.

Solar Fire
Solar Fire
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Remastered in nie gekannter Qualität!, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Solar Fire (Audio CD)
Ich gehöre zu denen, die dieses Album jetzt zum dritten Mal kaufen: Vinyl und erstveröffentlichte CD waren vom Mastering vergleichbar und haben mich nie ganz zufriedengestellt. Diese neue und neu gemasterte Version enthält nicht nur zwei zusätzliche Tracks, sondern gibt den Sound (ENDLICH!) so wieder, wie er schon auf der Erstveröffentlichung der CD hätte klingen sollen: Lupenrein! Ein ganz neues Hörerlebnis.

Die Ökonomie des Terrors: Auf den Spuren der Dollars hinter dem Terrorismus. Das Buch liefert eine ökonomische Analyse der internationalen Terrorismus ... hat, die die reguläre Wirtschaft unterwandert
von Loretta Napoleoni

5.0 von 5 Sternen Präzis und konzis, 11. Juni 2006
Beeindruckende Übersicht der Ökonomischen Seite des Terrors.

Man merkt, dass dieses Buch über einen langen Zeitraum recherchiert wurde. Es hebt sich ab von den nach 9/11 hastig veröffentlichten Büchern zum Thema Terror.

Kaum zu glauben, dass es das noch gibt: präzise und ohne Füllstoff oder Wiederholungen schildert Napoleoni die ökonomischen Zusammenhänge des weltweiten Terrors seit dem zweiten Weltkrieg.

Das erschreckende Fazit: wenn es um Geld und damit Macht geht, werden die unglaublichsten Pakte geschlossen. Ideologie ist nur noch Nebensache. Terrororganisationen funktionieren nach ähnlichen wirtschaftlichen Prinzipien wie internationale Konzerne. Auch Regierungen und Terrororganisationen haben mitunter keinerlei Berührungsängste, wenn es gilt gemeinsame Vorteile zu erreichen.

Napoleoni schildert all dies im nüchternen Ton einer Nachrichtensprecherin. Sie klagt nicht an, sie stellt fest.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 11. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: () (Audio CD)
Unvergleichliche Klangsphären die unter die Haut gehen! Ich hatte mal das Glück Sigur Rós an einem Open Air in Reykjavík live zu erleben. Sowas hatte ich noch nie gehört. Ich finde keine Vergleiche. Man MUSS es einfach selber hören. Diese CD ist der absolute Höhepunkt bisher. Hervorragend, genial, ich liebe es!

Professionelle Websites - inkl. aller Listings auf CD: Design, Programmierung und Administration von Webseiten (Programmer's Choice)
von Stefan Münz

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Wissen über die Website-Entwicklung, 9. November 2005
Wenn Sie nur ein einziges Buch über Website-Entwicklung mit auf die Insel nehmen können: das hier ist es! Unglaublich umfassend werden alle relevanten Themen behandelt. Wer sich neu mit dem Thema befasst oder sein Know-how überprüfen und Lücken füllen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten.

Scorsese über Scorsese (Filmbibliothek)
Scorsese über Scorsese (Filmbibliothek)
von Martin Scorsese

4.0 von 5 Sternen Wie Scorsese seine eigenen Filme sieht, 25. Januar 2005
Scorsese spricht offen über Entstehung und Background seiner Filme von Mean Streets bis Casino. Ein aufschlussreiches und unterhaltsames Buch, voller Insider-Informationen aus erster Hand. Es gibt auch Aufschluss über die Entwicklung von Scorseses Arbeitsweise. War z.B. Die Entstehung von New York, New York von Unsicherheit und Zweifeln geprägt, so ist Cape Fear die Arbeit eines routinierten Meisters, der von Anfang bis Ende recht genau weiss, was er erreichen will.
Nur vier Sterne? Einzig deshalb, weil das Buch bei Casino (also 1995) endet und Scorsese seither weitere bedeutende Filme gedreht hat. Aber vielleicht gibt es eines Tages ein Update? Ich selber zähle es trotzdem zu den besten Filmbüchern.

Besser PHP programmieren: Professionelle Programmiertechniken für PHP 5 (Galileo Computing)
von Carsten Möhrke

5.0 von 5 Sternen Nützliche Ergänzung zu anderen PHP-Büchern, 15. Dezember 2004
Dieses Buch ist keine Einführung in PHP, sondern fängt dort an, wo die bekannten - und ebenfalls meist sehr guten - Standardwerke aufhören. In seinem Anspruch ist es konkurrenzlos und dadurch schon mal interessant. Und tatsächlich: die Hinweise und Tipps sind wertvoll und ich habe die meisten davon noch in keinem PHP-Buch gelesen. Der Autor ist ein Praktiker, das merkt man schon nach wenigen Seiten. Wer PHP in den Grundzügen verstanden hat, kommt mit diesem Buch einen Schritt weiter.

Londinium
Londinium

5.0 von 5 Sternen Atmosphärischer Sound der einen nicht mehr loslässt, 10. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Londinium (Audio CD)
Es ist fast unmöglich in einer Beschreibung dieser CD gerecht zu werden. Aussergewöhnliche Klangwelten, die nicht loslassen und doch auch nie langweilig werden. Man muss es gehört haben. Allerdings: keine Musik die man nebenher plätschern lassen kann - wenigstens nicht, bis sich der Sound in der Hirnrinde eingegraben hat. Spätestens dann ist es ein toller Trip (Hop)...

Eine kurze Geschichte von fast allem
Eine kurze Geschichte von fast allem
von Bill Bryson

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, spannend, informativ, 28. Juni 2004
Ein kleines Wunder ist geschehen. Man kann die Geschichte der Naturwissenschaft zusammenhängend, packend und informativ erzählen. Es geht Bryson nicht darum ein paar lockere Gags loszuwerden. Er will - wie in seinen Reiseberichten - auch wirklich wertvolle Information vermitteln. Er tut dies derart anschaulich und unterhaltsam, dass es eine Freude ist. Das Buch wendet sich an naturwissenschaftlich Interessierte. Auch wer glaubt auf populärwissenschaftlichem Niveau bereits vieles zu kennen, erfährt neue Zusammenhänge und Schilderungen, die eine Bereicherung sind.

Seite: 1 | 2