Profil für kw > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
HQ Doppelt geschirmtes Stereo Cinch-Kabel 0,75 m
HQ Doppelt geschirmtes Stereo Cinch-Kabel 0,75 m

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 18. Januar 2013
Das Kabel war für die kurze Verbindung zwischen USB-Analog-/Digitalwandler und HiFi-Verstärker gedacht. Steckverbindung und Kabel solide verarbeitet, ausreichend verwindungsfähig und keinerlei Störgeräusche, o.ä.

Stegmann Stegmann 126 17826, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Grau (Graphit 8801), EU 40

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh, 18. Januar 2013
Nachdem ich hier mit einem Romika-Modell einen Reinfall erlebte und auch ein hochpreisiges Konkurrenzprodukt der Fa. Haflinger bereits kurz nach dem Kauf Qualitätsmängel aufwies, wollte ich diesem Modell eine Chance geben.

Nach den bisherigen Rezensionen habe ich mir den Schuh in Gr. 40 bestellt (habe selbst EU39,5, bzw. eine UK6). Ausgepackt, angezogen, wohlgefühlt. Mehr Worte braucht man dazu nicht. Da stört und drückt nichts, fast wie barfuß. Nach sechs Wochen Trage-/Einlaufzeit scheint qualitativ auch alles in Ordnung zu sein. Okay, fast 70,-€ sind ein stolzer Preis, meine Füße sind mir das wert.

Romika Mokasso 202 G, Herren Pantoffeln, Schwarz (schwarz 100), 39 EU (6 Herren UK)

1.0 von 5 Sternen Der Mief geht echt nicht!, 18. Januar 2013
Bei Romika schwinkt zwar immer der "Morgenmantelcharme" mit, aber die Bequemlichkeit hätte es wettgemacht. Wenn da nicht der chemische Mief gewesen wäre. Die Ausdünstungen der Kunststoffsohle bei meinem Modell wollte ich mir nicht antun und auch nicht abwarten, bis diese verfliegen.

Ohne würde ich ihm durchaus 4 Sterne geben.

SanDisk SDSDQ-016G-FFP Micro SDHC 16GB Speicherkarte
SanDisk SDSDQ-016G-FFP Micro SDHC 16GB Speicherkarte
Wird angeboten von Mega Buyer

5.0 von 5 Sternen Günstig und ausreichen schnell, 18. Januar 2013
Obwohl die Karte keine ausgewiesene High-Speed Karte ist, verrichtet sie ihren Dienst in einem Android Smartphone schnell genug (hier liegt an der Stelle eh die Geschwindigkeitslimitierung, von daher ist mehr nicht nötig).

Pro-Ject USB Box S externe Soundkarte schwarz
Pro-Ject USB Box S externe Soundkarte schwarz
Wird angeboten von Media Seller OHG

5.0 von 5 Sternen Perfekte audiophile Umsetzung, 24. Oktober 2012
Ziel war es, eine kleine Hifi-Ecke aus PC, klassischem Stereo-Verstärker und ein paar gescheiten Boxen einzurichten (Mini-ITX PC, NAD C316BEE Verstärker und KEF Q300 Lautsprecher). Der Onboard-Sound des PC über Adapterkabel (Cinch-Klinke) gefiel mir gar nicht, so dass ich einen ersten Versuch mit einem Behringer UAC222 DAC startete. Rein technisch verrichtete dieser seinen Dienst zur vollsten Zufriedenheit, aber - trotz verlustfreien flac-Sounddateien - kam klanglich immer noch nicht das gewünschte Ergebnis.

Nachdem ich die Pro-Ject USB-Box S bestellt und angeschlossen hatte, kam der ersehnte Aha-Effekt. Schade, dass die andere Produktrezession nicht sehr positiv ausgefallen ist, denn die dort bemängelten Eigenschaften kann ich nicht nachvollziehen. Das ganze klingt sehr audiophil, richtig erwachsen und bringt das vorhandene Equipment sehr zu Geltung. Man hat beim Hören das Gefühl, mittendrin zu sitzen.

Dass zum Abspielen eine entsprechende Playersoftware zum Einsatz kommt, hat mich nicht weiter gestört, denn foobar2000 nutze ich standarmäßig. Die Installation der notwendigen Software (Plugins) ging einfach vonstatten und ist von jedem zu bewerkstelligen, der sich mit der Thematik so weit beschäftigt und sich daraufhin einen DAC bestellt hat.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für AVM FRITZ!Fon MT-F
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für AVM FRITZ!Fon MT-F

5.0 von 5 Sternen Gutes und günstiges Produkt, 10. September 2012
Aufgrund der positiven Bewertungen habe auch ich dieses Produkt gekauft und bin sehr zufrieden. Die Folie passt genau, nur nachfolgend ein Paar Tipps zum Aufbringen:

Ein "aber" habe ich dennoch, wofür letztendlich die Folie nichts kann. Neben der obligatorischen Reinigung des Displays, sollte die Folie nur EINMAL aufgeklebt werden. Lieber etwas mehr Zeit für das Ausrichten der Folie nehmen, denn durch ein Abziehen zur Korrektur und erneutes Aufbringen lässt die flächige Klebewirkung nach und DANN kommt es zu kleinen Bläschen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man durch eine leichte kreisende Bewegung mit der Fingerspitze besser erkennen kann, ob sich die Folie blasenfrei anzieht, als mit einer Scheckkarte.

Soweit meine Erfahrungen...und zwei Folien als "Lehrgeld", was bei dem Preis aber zu verschmerzen ist. ;-)

Hitachi HDTravelstar 7K500 500GB interne Festplatte (6,3 cm / 2,5 Zoll, 7200rpm, 8ms, 16MB Cache, SATA)

5.0 von 5 Sternen Schnell und leise, 4. Juni 2011
Die Platte sollte in meinem Lenovo T400 die werkseitig verbaute Hitachi 7K320-160 (160GB, 7200rpm) ersetzen. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit IBM/Hitachi-Platten im Notebooksektor habe ich mich wieder für ein Produkt dieses Herstellers entschieden.

Neben der größeren Kapazität war mir die Geschwindigkeit wichtig, so dass nur ein Modell mit 7200rpm in Frage kam. Ich weiß, dass es durchaus schnelle (und auch leise) 5400er Platten gibt, aber ich empfand die bisherige Platte als nicht störend.

Lieferung: Amazon - wie immer, schnell! Ordentlich gegen Erschütterung in eingeschweißter antistatischer Folie verpackt.

Einbau: die ThinkPad gewähren einen schnelle Wechsel, so dass dies im Modulschacht in Minuten erledigt war

Betrieb: im Gegensatz zu früheren IBM-Modellen, kann aktuell problemlos auf Festplatten von Drittherstellern zurückgegriffen werden und setzt nicht den Betrieb von IBM-zertifizierten Laufwerken voraus (Stichwort: "2010-Fehler"). Die Platte wurde sofort erkannt und läuft seitdem einwandfrei.

Lautstärke: sie ist keinesfalls lauter als das alte Modell und stört ebenso wenig im Office-Betrieb (Anm.: die Gerätelüfter laufen so gut, wie gar nicht und der Festplattenkäfig ist in Gummischienen fixiert). Zu hören ist allenfalls ein Rauschen, kein/kaum "Kratzen" bei Zugriff.

Leistung: ich bin kein Fan von synthetischen Benchmarks und Windows 7 gibt mir einen Leistungsindexwert von 5,9. Das reicht mir alle mal (auch wenn ich nicht weiß, wie ich den Wert einschätzen soll ;-)) und flott finde ich sie auf alle Fälle.

Wärmeentwicklung: mit der Hand auf dem Palmrest ist nur eine flaue Temperatur zu spüren und auch an der Unterseite alles andere als heiß.

Von daher: klare Kaufempfehlung!

P.S. Warum keine SSD? Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch nicht und neben Speed benötigte ich vor allem Platz

Philips HD 2686/30 Toaster Essential Serie 1500 W / weiß / Testmagazin SEHR GUT, Testsieger (02/2010)

5.0 von 5 Sternen So soll ein Toaster sein, 17. Juli 2010
Der Toaster meiner Schwiegereltern hält schon seit über 30 Jahren, was mir bisher vergönnt blieb. Nach all den positiven Rezension habe ich mich für diesen Philips Toaster entschieden. Allein der erste Eindruck, den Optik und Materialverarbeitung nach dem Auspacken hinterließen, waren sehr positiv. Stabiles Gehäuse und wertige Materialien versprachen Vorfreude auf Toastgenuss.

Dieser wurde auch nicht getrübt, vom ersten bis zum letzen Toast perfekt getoastet. Das Brot schmeckt herrlich leicht geröstet und nicht nur einfach "heiß und hart gebacken". Die Abstufung der Heizstufen ist auch spürbar und nicht wie bei meinem Vorgänger, wo es fast egal war, was man einstellte, denn das Ergebnis war immer ein anderes, auch wenn es die gleiche Stufe war.
Aufback- und Auftaufunktionen runden das Bild ab.

Ich kann mich den positiven Äußerungen anschließen und diesen Augenschmaus auf dem Frühstückstisch nur empfehlen. Ob er auch 30 Jahre hält, wird sich zeigen. ;-)

Von mir: *****

BaByliss Nasenhaar-Schneidemaschine Nose & Ear Hair Trimmer
BaByliss Nasenhaar-Schneidemaschine Nose & Ear Hair Trimmer

5.0 von 5 Sternen Sauber und unkompliziert, 27. Juli 2008
Von anderen Geräten her war ich mit der Qualität der Babyliss-Produkte sehr zufrieden und so musste ich bei dem günstigen Preis nicht lange überlegen.

Die Bedienung des Gerätes ist denkbar einfach und es liegt gut in der Hand. Die Entfernung störender Haare ist ruckzuck erledigt und der Scherkopf hat bei der Handhabung immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Bei Nichtgebrauch liegt eine Kunststoffverschlusskappe bei.

Der arretierte Scherkopf kann durch leichte Drehung zur Reinigung entfernt werden und die Stromversorgung ist mit einer AA-Batterie günstig gewährleistet. Leider liegt keine Batterie bei, aber entsprechende Akkus sind in den Haushalten fast Standard. Von daher sah ich das nicht als Nachteil.

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung und 5*

TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500 GB Sata
TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500 GB Sata

5.0 von 5 Sternen Schnell, leise, günstig - solide Qualität, 13. Juli 2007
Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich der positiven Eigenschaften nur anschließen. Die Platte war als externes Speichermedium in Verbindung mit meinem Notebook gedacht. Vor dem Kauf fand ich die technischen Daten, sowie das Äußere der Platte - zumindest auf dem Papier - sehr ansprechend. Nach dem Auspacken bestätigte das aus schwarz gebürstetem Aluminum bestehende Gehäuse diese Eindrücke; ein richtig hochwertiger "Hingucker" auf dem Schreibtisch.

Zu den technischen Details:

die Platte war bereits partitioniert (FAT32) und wurde, auch unter Windows Vista, sofort erkannt und einsatzbereit. Ich habe die Platte in horzizontaler Lage aufgestellt und hierzu die beigelegten "Soft-Poppies" an der Unterseite angebracht. Beim Starten hört man die Platte nur kurz anlaufen, verstummt dann aber fast gänzlich in einem leisen, unaufdringlichen Summen. Bei schnellen Festplattenzugriffen ist der Lese-/Schreibkopf mit einem leisen "Kratzen" zu hören. Die Bauart des Gehäuses benötigt keinen zusätzlichen Lüfter. Das mitgelieferte Netzteil ist angenehm klein und im Steckergehäuse intergriert (also kein zusätzliches Kästchen, war "umhersteht").

Übertragungsgeschwindigkeit:

die Platte ist über USB 2.0 an meinem Notebook angeschlossen, so dass dies bei einem S-ATA II Interface der "Flaschenhals" sein sollte. Das wird aber durch einen offensichtlich schnellen USB-Chipsatz kompensiert, der Kopiervorgänge mit einer Geschwindkeit von bis zu 16MB/s erledigt. Auch bei einem Brennvorgang auf einen wiederum externen Brenner bleibt der Lese-Cache bei konstant 98-100% (Nero 7.0, DVD 8x).

Letztendlich bleibt der günstige Preis, der in Verbindung mit der intergrierten Samsung-Platte (HD501LJ) dieses tolle Angebot abrundet.

Auch ich: immer wieder! :)

Beste Grüße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2008 5:39 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3