Profil für Ziegelstein > Rezensionen

Ziegelstein

Die Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray]
Die Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber wieder mal wird der deutsche Kunde benachteiligt., 29. März 2014
Beim Übergang in die Arena bleibt das Bildformat auf Letterbox, anstatt wie bei den US und UK-Versionen auf das IMAX-Format zu wechseln. Ich bin es so leid, dass immer wieder technische Unzulänglichkeiten den Filmgenuss einschränken (Warner Studios sind da ja noch viel berüchtigter). Wenn ich schon das Geld für den physikalischen Datenträger ausgebe, dann will ich auch alles bekommen, was möglich ist, insbesondere wenn es auf anderen Versionen ja problemlos möglich war, nur der deutsche Kunde ist wieder mal nicht wichtig genug, um ausreichend Qualitätskontrolle und das bisschen mehr Arbeit in so ein Multi-Millionen-Projekt wie eine Blu-ray-Veröffentlichung zu stecken.

Daher 2 Sterne Abzug. Aber sie werden es ja sowieso nie lernen.

Nachtrag nach vollständigem Schauen mit Audiokommentar: Besonders ärgerlich, weil der Regisseur im Audiokommentar beim Übergang in die Arena erzählt, wie toll das IMAX-Format doch ist, weil es so viele Details zeigt, und dann beim Verlassen der Arena am Ende des Films sagt, dass wir jetzt wieder zurück beim Letterbox-Format seien. Ja toll, hätte ich wahrscheinlich auch gut gefunden, WENN ICH ES DENN BEKOMMEN HÄTTE.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 3:28 PM MEST

Ansmann 4111183 TC-01 Zero Watt Energiesparendes Stecker Ladegerät für Apple iPod/iPhone
Wird angeboten von fairmac

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht zu Ende gedacht., 6. Februar 2014
Funktioniert tadellos, aber der Ladeknopf am Netzteil führt dazu, dass man immer Zugang zur Steckdose braucht, um den Ladevorgang zu starten. Wenn der Knopf am 30poligen Stecker wäre (oder in der Zuleitung nahe dran) könnte man das Netzteil unter dem Schreibtisch verschwinden lassen und nur das Kabelende zugänglich halten.

Freiwild Sleeve 9 Schutzhülle für iPad Air rot (passt nur ohne smartcover)
Freiwild Sleeve 9 Schutzhülle für iPad Air rot (passt nur ohne smartcover)
Wird angeboten von Lensonlineshop

4.0 von 5 Sternen Schön, aber teuer., 6. Februar 2014
Tolle Verarbeitung; tut genau was es soll; angenehm anzufassen. Der Preis scheint allerdings ein bisschen anspruchsvoll. Aber all diese Eigenschaften treffen auch auf das iPad Air zu, das ich da hineinstecke. Passt also genau.

Freiwild Sleeve 15 RETINA rot
für MacBook Pro 15" Retina. Filz, Schutzhülle, Tasche, Case
Freiwild Sleeve 15 RETINA rot für MacBook Pro 15" Retina. Filz, Schutzhülle, Tasche, Case
Wird angeboten von my-design-store

4.0 von 5 Sternen Schön, aber teuer., 6. Februar 2014
Tolle Verarbeitung; tut genau was es soll; angenehm anzufassen. Der Preis scheint allerdings ein bisschen anspruchsvoll. Aber all diese Eigenschaften treffen auch auf das Retina MacBook Pro zu, das ich da hineinstecke. Passt also genau.