Profil für Frank Der Schrank > Rezensionen

Oaklandazulasylum
Oaklandazulasylum
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Vielseitigkeit und Wagemut - wundervoll, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Oaklandazulasylum (Audio CD)
YONI WOLF, DU VISIONÄR UNTER DEN MUSIKERN!

Oaklandazulasylum ist das erste Album des Musikers Jonathan "Yoni" Wolf das er unter dem Synonym "WHY?" bei dem Label Anticon herausgebracht hat. Anders als bei den späteren Alben ist dies noch ein Soloprojekt.
Und genau dies macht dieses Album so großartig.
Es sind knapp 40 Minuten grandiose, unverwechselbare und einzigartig verschiedene Songs auf diesem Werk verewigt. Jonathan "Yoni" Wolf mischt verschiedenste Musikstile miteinander, mal singt er, mal spricht er, und ganz oft lässt er nur die Musik für sich sprechen.

Seine Musik ist nicht geradlinig, sie verläuft kurvenreich durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen.
Seine Musik ist nicht weich, sie ist rau und kratzt.
Seine Musik ist nicht einfach, sie ist schwer beim ersten Mal hören zu begreifen.
Seine Musik ist mit großartigen Texten versehen.

Und nun nur noch selber anhören und entscheiden. Seitdem ich diese CD bekommen habe kann ich ohne die Musik von "WHY?" gar nicht mehr leben.

Machete
Machete
DVD ~ Danny Trejo

5.0 von 5 Sternen "He's gonna kill him!" - "No he's not, it's Machete!" - "Good Point!", 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Robert Rodriguez, du bist ein mein Held. Wie grau und eintönig war doch die Kinolandschaft 2010.
Und jetzt kommst du und bringst uns dieses Actionspektakel.

Am Anfang war der Film nur ein Trailer zu der "Grindhouse" Zusammenarbeit der Regisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Aufgrund von vielen Mails beschloss Rodriguez "Machete" komplett zu verfilmen. Und es hat sich gelohnt.

Es ist Danny Trejo's erste Hauptrolle und man fragt sich nach dem Film, warum?
Der Film besitzt alles was Fans von Robert Rodriguez und auch Quentin Tarantino anspricht. Sinnfreie Dialoge, verrückte Stunts, viel Blut, Stars bis in die Nebenrollen besetzt und eine Menge verrückte Arten Menschen umzubringen.

Machete hat Charme, wurde betrogen, versucht Rache zu üben, wird hintergangen und verübt noch mehr Rache. Er schläft mit so vielen schönen Frauen, dass ich mich Frage, was ich falsch mache und er ist von Minute 1 bis 105 nur cool.

Ich kann diesen film nur empfehlen und empfehlen und empfehlen!

p.s.
Nachdem ich den Film im Kino sah sagte ich:"Best movie ever!"
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2011 9:00 PM MEST

Family Guy Trilogie - Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh [3 DVDs]
Family Guy Trilogie - Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh [3 DVDs]
DVD ~ Seth MacFarlane

5.0 von 5 Sternen Eine Hommage ohne Grenzen, 2. März 2011
George Lucas ist schon ein schlauer Mann, zuerst behält er sämtliche Vermarktungsrechte von Star Wars, und jetzt erlaubt er Family Guy sein Meisterwerk zu parodieren. Dies aber auf eine einzigartige Weise, die so raffieniert und bis ins kleinste Detail hervorragend umgesetzt wurde, dass es einem schon beinahe gespenstig vorkommt.

Jeder der drei Teile wird zwischen 45 und 55 Minuten in schönster Family Guy Manier eine wundervolle Hommage gesetzt.
Gerade die Liebe zum Detail is hierbei hervorzuheben. Ich möchte einfach nicht zuviel verraten, sonst wird der Spaß beim Ansehen genommen.
Das DVD Set bietet außerdem noch tolle Einblicke und Features in das Family Guy/Star Wars Universum.
Unbedingt empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2012 11:39 PM MEST

Boombox
Boombox
Wird angeboten von Allround-Medien 24

5.0 von 5 Sternen Es ist anders...und das ist auch gut so!, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Boombox (Audio CD)
Vier Jahre mussten wir warten. Vier Jahre kein neues Studioalbum. Wie konnte ich das nur überleben...
In diesen vier Jahren ist so viel passiert in meinem Leben. Ich habe mich verändert, aber das macht man nunmal in vier Jahren.
Jetzt stelle ich die Frage, warum sollten sich die Beatsteaks denn nicht auch verändern? Etwas neues ausprobieren?
Vor vier Jahren wäre der BVB fast abgestiegen und jetzt, 2011, dominieren sie die Bundesliga.
Wie sagte schon Bushido? "Zeiten ändern dich!"

Das Album ist anders.

Es bietet eine Bandbreite an verschiedenen Stilen und Sounds wie wir es von Beatsteaks schon lang nicht mehr gehört haben.
Da gibt es von anderthalb minütigem Punk ("Behaviour"), über gutem Rock ("Bullets From Another Dimension") zu schlichter sonnigen guten Laune Mucke ("Automatic") alles, was das Herz begehrt.
Der typische Beatsteaks-Sound ist immernoch erhalten, schon allein durch die einmalige Stimme von Sänger Arnim Teutoburg-Weiß, dennoch wissen es die Berliner eben diesen von Album zu Album leicht zu verändern.

Mein Fazit:
Tolles Album. Es ist anders und das ist auch gut so. Ich möchte ja nicht auf fünf Alben immer die gleiche Musik hören. Auch beim zehnmaligen Hören wird es mir nicht langweilig die CD nocheinmal zu spielen.

Van Helsing
Van Helsing
DVD ~ Hugh Jackman

1.0 von 5 Sternen Ähm...das muss ein Witz sein., 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing (DVD)
Van Helsing!
Der berüchtigte, von Monstern gefürchtete Van Helsing!

Es ist schon eine Schande, was man aus gutem, klassischem Horrorgestoff für cineastisch qualvolle Bilder bekommt.
Ich habe es oft versucht,und bin oft gescheitert. Woran? Den Film durchzuschauen!
Ich gebe zu, da bin ich sehr eigen und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, deswegen bereits im Voraus:
Das ist meine ganz persönliche Meinung!

Ich versuche es einmal kurzzuhalten:
Die Story ist weit hergeholt und ziemlich flach. Da wird sich mit Monstern noch kurz unterhalten als wäre man beste Freunde und dann kämpft man. Da werden Ausflüge zu "Q" von James Bond gemacht, der sich aber hier im Vatikan befindet und noch nie außerhalb des Petersdoms war. Witze...halt Stop, das sind keine Witze, dass ist peinliche Überbrückung von viel zu lang in die Höhe getriebene Spannung, die dann auh nicht mehr spannend ist. Die Effekte hat man auch alle schonmal gesehen und sind teilweise lächerlich. Die Gefühlswelt ist von aberwitzig kühl (der Bruder stirbt, da wird halt mal nur kurz tief geatmet...) bis aufgesetzt romantisch alles dabei.
Motto war wohl: "Monster-blockbuster-klischees erfüllt?" "Ja!" "Na dann kanns ja nur gut sein."
NEIN!

So, da war ich ja jetzt sogar recht lieb mit meiner Rezension.
Also anschauen kann man ihn, zumal man sich ja definitiv eine eigene Meinung bilden solle, aber kaufen würden ich ihn mir nicht.

coole-fun-t-shirts Herren t-shirt THE BRO CODE - How i met your mother
coole-fun-t-shirts Herren t-shirt THE BRO CODE - How i met your mother
Preis: EUR 14,90 - EUR 15,90

5.0 von 5 Sternen Fans aufgepasst, this shirt is legen - wait for it - DARY!, 1. März 2011
Meine Lieben Bro's da draußen,
wo immer ihr auch seid, mal ehrlich, schaut euch doch einfach dieses T-Shirt an.
Es sieht gut aus und trägt sich wunderbar, kurz gesagt, ich fühle mich einfach "awesome" mit diesem Kleidungsstück.

Mal zum wichtigen Teil:
Ich bin 1,81 m lang und habe mir Größe S gekauft und es passt perfekt.
Die Qualität ist sehr gut.
Waschen wie jedes andere T-Shirt.

Tipp am Rande:
Ich habe mir und noch drei anderen Freunden dieses T-Shirt gekauft, nur in unterschiedlichen Farben. Macht sich gut für gemeinsame HIMYM Abende, oder zum Feiern gehen.

PC - BVB Fan-Maus (Optische Gaming Mouse)
PC - BVB Fan-Maus (Optische Gaming Mouse)

5.0 von 5 Sternen Frank Der Schrank, 16. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Diese Maus ist wie eine Maus sein muss, leicht zu handhaben, klickt ohne Probleme UND sieht einfach super aus mit dem Logo des besten Clubs der Welt.

EDIFIER S330D 2.1 Lautsprechersystem (72 Watt) mit Kabelfernbedienung, schwarz
EDIFIER S330D 2.1 Lautsprechersystem (72 Watt) mit Kabelfernbedienung, schwarz

4.0 von 5 Sternen Besserer Subwoofer als in schottischen Clubs, 16. Februar 2011
Diese Edifier haben mich überrascht. Für diesen Preis ist der Klang hervorrangend und der Subwoofer einsame Klasse, er bringt Wände zum Wackeln und ist teilweise intensiver als in manchen schottischen Clubs.
Dennoch gibt es Pro's und Contra's.
Pro's:
- Das Glasfaserkabel zum Verbinden des Subwoofers mit den Boxen kann man individuell mit anderen, größeren Boxen verwenden, um ein noch intensiveres Klangspektakel zu erhalten.
- Der Preis.
- Das Aussehen der Boxen und des Subwoofers ist schlicht und mit Klavierlack unauffällig gehalten.
- Der Lautstärkeregler ist wahnsinnig stylisch und ist auch ein amüsantes Accessoire auf dem Schreibtisch.
Contra's:
- Das System ist nur an- und ausschaltbar am Subwoofer und besitzt keinen Knopf am Lautstärkeregler.
- Die Boxen sind etwas zu schwach, um damit auf voller Lautstärke Partymusik zu hören, wobei dies auch an der Qualität der Songs abhängt.

Alles in allem ist dieses Soundsystem sehr zu empfehlen! Ich bin vollkommen zufrieden und würde es ungern tauschen wollen.

Seite: 1 | 2