Profil für Frank Der Schrank > Rezensionen

Bike Fashion Fahrradklingel Fahrradglocke Die Sendung mit der Maus
Bike Fashion Fahrradklingel Fahrradglocke Die Sendung mit der Maus
Wird angeboten von Laras Kinderkiste

5.0 von 5 Sternen Die Klingel mit der Maus, 8. Juni 2011
Diese Fahrradklingel ist top.
Sie ist stabil und hat einen angenehmen Klingelton/-geräusch.
Die Montage an den Lenker lässt sich innerhalb von wenigen Minuten abhaken.

Batman - The Dark Knight, Why So Serious? / Filmplakat, Poster
Batman - The Dark Knight, Why So Serious? / Filmplakat, Poster
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen The Dark Joker, 8. Juni 2011
Ich war auf der Suche nach einem neuen Joker Poster für mein Zimmer, mein mittlerweile viertes, und wollte mal etwas anderes haben, als nur herumfliegende Karten und überschwenglich viel eingesetztes lila.

Dann stieß ich auf dieses hier und war von Anfang an überzeugt, dass ich es haben muss.

Die Qualität ist top, die Verpackung ist top und der Gruselfaktor ist bei dieser Abbildung des Jokers definitiv höher als bei den meisten anderen Postern.
Für jeden Fan ein muss.

Flagge Dortmunder Jungs Deutscher Meister 2011 - 90 x 150 cm
Flagge Dortmunder Jungs Deutscher Meister 2011 - 90 x 150 cm
Wird angeboten von Flaggenfritze

5.0 von 5 Sternen Rechteckig, praktisch, gut., 31. Mai 2011
Diese Fahne benötigt keine lange Rezension:

Der Aufdruck ist top, die Qualität des Stoffes ist super und die Nähte sind ebenfalls perfekt!

Also für jeden Fan eine sehr gute Meisterschaftsfahne und definitiv empfehlenswert.

VANS Herren Sonnenbrille WINGMAN AVIATORS Brown
VANS Herren Sonnenbrille WINGMAN AVIATORS Brown

5.0 von 5 Sternen Van(s)tastisch, 11. März 2011
Bei dieser Sonnenbrille der Marke Vans brauche ich es gar nicht lang machen.

- Sie ist sicher verpackt.
- Sieht aus wie auf dem Bild.
- Sehr stabil.
- Qualität hervorragend.

Einziges Manko, sieht rutscht mir schnell von der Nase, aber das liegt an meiner Nase und nicht an der Brille.

The Logic of Chance
The Logic of Chance

5.0 von 5 Sternen The Logic of diese CD haben wollen, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Logic of Chance (Audio CD)
Zweites Album.
Doppelt so gut wie das erste?
Es ist anders.

Wenn Dan Le Sac und Scroobius Pip aufeinander treffen ist es wie, als ob zwei Welten kollidieren.
Scroobius Pip, der im Bereich des Hip Hop groß geworden ist, und Dan Le Sac, der sich als Electro DJ einen Namen gemacht hat, finden einen Weg beide Musikrichtungen perfekt zu verschmelzen.

Scroobius Pip stellt sich in seinen Texten im Vergleich zum ersten Album "Angles" in nichts nach und wird sogar noch kritischer ("Stake a claim" - fantastisch umgesetzt durch einfaches sprechen auf den Beats von Dan Le Sac).
Diesmal finden sich auch Songs die vom Beat her auch auf Partys gut ankommen wieder ("Cauliflower") und sogar definitiv nicht ernst gemeinte Lieder (z.B."Cowboi") sind zu finden.

Der Sound ist allgemein etwas mehr in Richtung Electro gehalten und härter als im vorherigen Album, was die gesamt Mischung allerdings nicht im geringsten daran hindert genial zu sein.

"The Logic of Chance" ist ein ehrwürdiger Nachfolger des ersten Albums des schrägen Gespanns und lohnt sich auf jeden Fall im Regal stehen zu haben.

Angles
Angles
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Genialität muss belohnt werden, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Angles (Audio CD)
Aufmerksam bin ich auf diese Band durch ein verpasstes Konzert geworden.
- Was hat das mit einer Rezension zu tun?
Weil das ein Konzert von Dan Le Sac vs Scroobius Pip war. Und Freunde mir sagten, dass ich es geliebt hätte.

Also besorgte ich mir die CD und war positiv überrascht.

Schon mit dem ersten Lied ("The Beat That My Heart Skipped") haben die beiden Musiker mich gehabt.
Ein eingängiger Bass, wundervoller Text und eine Mischung aus Electro (Musik) und Hip-Hop (Text) war genau das, was mir schon lange in meiner Musikbibliothek gefehlt hatte. Und hier wird dies auf höchstem Niveau und in Perfektion betrieben.

Scroobius Pip versteht es seine höchst gesellschaftskritischen teils gesprochenen, teils gerappten Texte dem Electro/Hip Hop-Sound von Dan Le Sac hervorragend anzupassen.

Diese Genialität zieht sich durch das gesamte Album und ist etwas neues, was in keiner gescheit geführten Musikbibliothek fehlen darf.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Cooles Ding, ABER..., 11. März 2011
Schon seit längerem hatte ich nach einer etwas lustigeren Kopfbedeckung gesucht, etwas für den Sommer. Dann habe ich dieses Sun Visor Cap gefunden und dachte mir, das musst du haben.

Als es ankam war ich allerdings etwas geschockt. Das Cap wurde lieblos in das Paket gestopft, aber gut, Caps sind ja biegsam.
Danach habe ich es mir natürlich sofort aufgesetzt und war überrascht, wie klein der Umfang des Caps ist. Da ich allerdings nicht so einen breiten Kopf habe, stört mich das nicht sehr viel.

Beim näheren hinsehen später am Tag kam dann allerdngs die ernüchternde Wahrheit ans Licht:

- Das Plastik ist bereits etwas zerkratzt, was definitiv nicht von mir kommen konnte.
- Die Nähte sind von außen betrachtet OK, von innen jedoch überschlägt sich der Stoff zweimal.
- Das unechte Leder franst bereits nach dem ersten Tag aus. (Lässt sich aber durch abreißen oder abschneiden beheben)

Es sind dennoch drei Punkte von mir, weil ich das Cap mag und weiterhin tragen werde, und für den Preis ist sowieso nicht soviel Qualität zu erwarten.

Eskimo Snow
Eskimo Snow

5.0 von 5 Sternen Das Vierte Album - Die Vierte Überraschung, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eskimo Snow (Audio CD)
Und mal wieder ist der Sound anders.

Die Band "WHY?", um Sänger Jonathan "Yoni" Wolf, hat mittlerweile mit "Eskimo Snow" ihr viertes Studioalbum veröffentlicht und wird scheinbar nicht müde von Album zu Album ihren Sound zu verändern.
Anders als bei den vorherigen Alben wird hier oft das Klavier zu Hilfe genommen. Es wird nicht mehr so viel experimentiert und man wird allgemein etwas ruhiger und verträumter. Genau das macht dieses Werk aus.
Es ist ein Traum.
Man stelle sich einen schönen Frühlings - oder Herbstabend vor und dieses Album im Hintergrund, man sitzt draußen und hat die Augen geschlossen und lässt sich von der Musik verzaubern.
Die Texte tuen dazu sein übrigstes, denn auch im vierten Album sind Meisterwerke der Textumsetzung zu finden. Mit der Untermalung von Glockenspielen wird das ganze dann auch noch abgerundet und verspricht einen Hochgenuß der Musik.

Alopecia
Alopecia

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Meilenstein, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Alopecia (Audio CD)
Es ist 2008 als dieses Album der Band "WHY?" das Licht der Welt erblickt.
Fünf Jahre sind vergangen seitdem Jonathan "Yoni" Wolf unter dem Synonym "WHY?" begann Musik zu machen. Dies ist nun bereits dritte der Album der Band und es ist unsagbar großartig.
Gleich in den ersten Sekunden schlägt dir ein Bass entgegen, durch den man merkt, etwas hat sich geändert.
Und das hat sich auch. Es sind fünf Jahre vergangen und diese Band hat scheinbar ihren Sound gefunden.
Auf diesem Album folgt ein Meisterwerk dem anderen. Angefangen bei "The Vowels, Part 2" über "These Few Presidents" zu "The Hollows". Jonathan "Yoni" Wolf scheint nicht müde zu werden Texte zu schreiben, die so schön sind, dass man erstaunt ist, dass die passende Musik dazu direkt mit dazu geliefert wurde.
Alles passt zusammen und hat dennoch wieder etwas experimentelles, was ganz stark an das erste Album erinnern lässt.
Diese Band hat sich entwickelt und wird einfach nicht müde grandiose Musik zu machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2011 12:36 AM MEST

Elephant Eye Lash
Elephant Eye Lash

5.0 von 5 Sternen Vom Suchen und Finden der Musik, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Elephant Eye Lash (Audio CD)
Neues Album, neues Konzept.
Jonathan "Yoni" Wolf nahm seine Kollegen, welche ihm live unterstützten, als Bandmitglieder ihn "WHY?" auf und produzierte mit ihnen zusammen das Nachfolgealbum zu Oaklandazulasylum.
Klang auf dem ersten Album noch alles eher rau und improvisiert, ist hier schon mehr durchdacht. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es immernoch nach Musik a la Jonathan "Yoni" Wolf klingt.
Er schafft es mit seinen Bandkollegen Gefühle anzusprechen, Freude Ausdruck zu verleihen und nie gleich zu klingen. Das bei dem ersten Album "WHY?'s" geliebtes Spielen mit verschiedenen Stilrichtungen hat zwar abgenommen, wird aber dennoch immer mal wieder dezent aufgegriffen.
Auch was die Texte angeht, steht "Elephant Eyelash" dem ersten "WHY?" Album in nichts nach.
Alles in allem, ist das Album fröhlicher gehalten und ist geradliniger geworden.
"WHY?" haben angefangen ihren eigenen Sound zu finden, sie haben es noch nicht ganz geschafft, sind dem aber schon ganz nah dran.

Seite: 1 | 2