weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Benni Pixlamore Roth > Rezensionen

Beiträge von Benni Pixlamor...

Benni Pixlamore Roth "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Yongnuo Zusatz Empfänger für RF-602 C3 2in1 Funkfernauslöser und Blitzauslöser für Canon/Nikon in Verbindung mit diversen Systemblitzen
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Macht genau was es soll, 17. September 2013
Funktioniert zuverlässig und immer. Für den Preis einfach unschlagbar gut.
Rest sind die 10 Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte....

Mantona Rhodolit SLR-Kamerarucksack (geeignet für SLR mit angesetztem Objektiv, weitere Objektive, Systemblitz und Zubehör inkl. Regenschutz) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll verarbeitet, 7. September 2013
Als erstes ist mir so ein Gummischnüdel (oder wie das heißen mag) am Reißverschluss abgerissen, da war der Rucksack gerade zwei Tage da.
Dann sind die Fächerunterteilungen nicht wirklich toll befestigt und viel zu wabbelig. So das selbst bei geschlossenem Rucksack die Objektive
herum rutschen. Eine Vollvormatkamera mit Batteriegriff bekommt man fast nicht mehr in das vorgesehene Fach. Kommt noch eine 70-200mm dazu, ist
es schon wirklich schwer, das noch mit diversen Festbrennweiten unter zu bekommen.
Ich habe mir da ein bisschen mehr Qualität versprochen. Da ist der Rucksack von Amazon hier viel besser, den müsste es nur noch
mal etwas größer geben.

YONGNUO SPEEDLITE YN460 - Manuelles, slavefähiges Blitzgerät
YONGNUO SPEEDLITE YN460 - Manuelles, slavefähiges Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Für den Preis...passt!, 1. Juli 2013
Ich benutze den Blitz nur zum setzen von Gegenlichteffekten oder Aufhellen von bestimmten Regionen im Bild.
In Verbindung mit einer RF602 Fernsteuerung macht der Blitz keine Mucken und tut das, was er soll, er blitzt manuell.
Also für das Geld wird man kaum mehr verlangen können und mir reicht das auch aus.
Für das Hauptlicht benutzt man in der Regel eh Studioblitze.

Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Canon

5.0 von 5 Sternen Mit CANON EOS 6D mit Vorsicht zu genießen!, 5. Mai 2013
Gleich mal vorne weg, das Objektiv ist voll in Ordnung von der Abbildungsleistung und reicht an das, um ein vielfaches teurere Canon 24-70mm 2,8 locker ran.
Ich möchte jetzt auch nicht weiter auf die gute Leistung der Linse eingehen, sondern auf einen möglichen Fehler, der offensichtlich nur bei der Kombination mit der Canon EOS 6D auftritt.

Steckt das Objektiv auf der 6D, entladen sich die Akkus innerhalb kurzer Zeit vollkommen!

Ich habe mich total gewundert, zwei geladene Akkus im Batteriegriff alles in den Rucksack und nach 48h war die Kamera tot!
Alle Schalter waren ausgeschaltet und kein einziges Foto gemacht...wie konnte das sein?

Also habe ich geschaut, ob ich GPS, Wlan oder sonst was angelassen habe, war aber alles deaktiviert.
Dann habe ich den Akkugriff dafür verantwortlich gemacht, aber auch als dieser entfernt war, zog irgendwas Strom. Kamera defekt?!?
Durch Zufall hatte ich dann mein Canon 50mm an der Kamera gelassen und siehe da...keine Entladung.

Ich habe dann im Internet gesucht und tatsächlich...offenbar hat eine bestimmte Serie von Tamrons 24-70mm und die EOS 6D ein Problem miteinander!
Man vermutete wohl, dass es an der Objektiverkennung innerhalb der Kamera liegt. Canon hat da wohl im Gegensatz zu den anderen EOS was an der Software geändert.
Wir wollen ja jetzt mal nichts böses denken... ;-)

Ich habe Tamron nun schriftlich angefragt und bin gespannt, ob man mir das Objektiv tauscht oder repariert?
Ärgerlich ist es trotzdem...

Update 16.05.2013: Nach dem man mich bei Tamron bat, das Objektiv ein zuschicken und ich sogar telefonische Beratung bekam, habe ich nach einer Woche das Objektiv wieder bei mir.
Der Service war einwandfrei und der Fehler ist behoben!!!
Was ich aber noch viel, viel krasser finde, ich habe mich higesetzt und habe einen Front- und Backfocus Test an der 6D gemacht und das Tamron ist das erste Objektiv, welches keinen...
ich wiederhole...keinen Front- oder Backfocusfehler hat, der korrigiert werden sollte. Das ist das erste Objektiv, das ich nicht in der Kamera korrigieren muss! Das hat kein Canon Objektiv
geschafft und auch kein Sigma. Beim Sigam 20mm f1,8 habe ich einen Frontfocus von 20 korrigieren müssen und leider kann man nicht noch mehr einstellen. :-(

Darum Leute...solltet ihr ein Problem mit einem Tamron haben. Ruft mal da an, oder stellt eine Anfrage per Mail. Man wird freundlich und schnell bedient.
Das Objektiv wird im Falle eines Falles schnell repariert oder eingestellt und man bekommt top Ware. Gebt den Leuten eine Chance, bei Canon ist auch nicht immer alles super toll.

Wacom Bamboo Pen & Touch (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch
Wacom Bamboo Pen & Touch (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch

3.0 von 5 Sternen Tablett ist Top - Stiftspitze allerdings eher Flop, 25. April 2013
Ich benutze das Tablett ausschließlich für die Bildbearbeitung in Photoshop.
Es war für mich der Einstieg in die Tablettwelt und wollte erst mal sehen, wie ich damit klar komme.
Inzwischen kann ich eigentlich gar nicht mehr ohne.

Das Tablett arbeitet gut und zuverlässig und nach eine kurzen Eingewöhnung kann man damit wesentlich besser als mit der Maus arbeiten.
In Verbindung mit Photoshop gibt es keine Probleme, zu anderen Programmen kann ich nicht viel sagen.
Die Bedienung des Scrollens bzw. Zoomens mit den Fingern ist auch prima.

Ein großes Minus ist meiner Meinung nach aber die Stiftspitze.
Bei intensiver Nutzung kann man beinahe alle 5-10 Tage die Spitze wechseln, weil diese sich total schnell abnutzt.
Zum einen ist die Tablettoberfläche vermutlich zu rau und die Spitze zu verschleißfreudig.
Darum müssen die Spitzen also oft nachgekauft werden.

Melissa 643039 Reiskocher
Melissa 643039 Reiskocher

1.0 von 5 Sternen Schrott...einfach Schrott, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Melissa 643039 Reiskocher
Nach nicht mal einem Monat und ca. 3 mal Reis kochen, lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, von jetzt auf gleich.

James Bond 007 - Skyfall
James Bond 007 - Skyfall
DVD ~ Daniel Craig

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht..., 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Ich bin ein großer Bond Fan und gehöre zu der Fraktion, welche die Neuauflage des Plots mit Daniel Craig eigentlich sehr gelungen fanden. Man kam wieder mehr auf den Boden zurück und ließ solchen unnötigen Mist, wie unsichtbare Autos weg. Casino Royal und Ein Quantum Trost haben eine schöne Geschichte eingeleitet, die man durchaus hätte weiter stricken können.

Doch Skyfall ist, bis auf den Anfang unterirdisch langweilig, langatmig und hat nichts mit der gut begonnen Neuserie zu tun. Die Story ist teilweise wirr und schwer zu verfolgen. Der Bösewicht viel zu überzeichnet und wirkt eher komisch als das man ihn wirklich ernst nehmen könnte.
Also was bleibt am Schluss als bitterer Nachgeschmack? Ein neuer „Männlicher M“ eine neue Moneypenny, fast so als wenn man sagen wollte, so wir haben jetzt mit Casino Royal und Quantum Trost abgerechnet, jetzt hohlen wir die alte Masche wieder bei.

PS: Ich habe nichts gegen die alten Bondfilme, ganz im Gegenteil, aber jede Dekade hatte ihren eigen Reitz und mit Craig kam eben eine neue. Ich fand den Neuanfang sehr gelungen doch mit Skyfall hat man viel kaputt gemacht. SCHADE

Walimex Ringleuchte 75 W (Leistung 75 Watt, Innendurchmesser ca. 37 cm, Farbtemperatur 5400K)
Wird angeboten von Mediaresort - Foto Studio Equipment

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 20. Februar 2013
Also ich war am Anfang etwas skeptisch, was das Ringlicht angeht.
Reicht die Leistung aus, kann man es noch sehen, wenn man es mit Studioblitzen kombiniert?
Ich muss sagen, alle Erwartungen sind erfüllt.

Klar kann es nicht mit einem großen Ringblitz mithalten, dafür kostet es aber auch nur einen Bruchteil!
Ein Ringblitz für die Studiofotografie ist nämlich kein Schnäppchenprodukt.
Da ich den Effekt aber eh nur gelegentlich einsetzen möchte und nicht ständig (wie manch einer), ist diese
Lampe voll ausreichend.

Die Verarbeitung ist recht gut, wenn auch viel Kunststoff verarbeiter wurde. Wer übrigens kein Lampenstativ übrig hat,
sollte sich eines besorgen. Braucht man nämlich...ist klar oder? ;-)

Ich habe die Röhre dann erst mal 100h eingebrannt, was bei Leuchtstoffröhren, welche bewegt werden, immer gemacht
werden sollte. Kann man bei Osram nachlesen und wurde hier auch schon mal super beschrieben.

Dann erster Einsatz...
Wenn man länger fotografiert, klagt das Model irgendwann darüber, dass es ziemlich geblendet wird, da die Lampe schon
sehr hell ist und nach dem Shooting brauchen die Augen eine Weile, sich wieder an das Umgebungslicht zu gewöhnen.
Na gut, wer schön sein will muss leiden. :-)

Man muss relativ offenblendig fotografieren, wie gesagt...es ist kein Blitz. Also bis f8 ging es aber nur mit Studioblitzen
zur Unterstützung, diese müssen aber auf minimale Leistung runter gedreht werden, sonst überstrahlen sie natürlich das Ringlicht.
Aber wenn man ein bisschen rumprobiert, hat man schnell den besten Kompromiss und bekommt tolle Fotos im Portraitbereich.
Fotografiert man noch offenblendiger braucht man keine weiteren Lampen oder Blitze, da reicht das Ringlicht vollkommen aus.
Die Fotos haben dann einen ganz eigenen Charme.
Man muss das natürlich mögen und man kann sich an dem Effekt in den Augen auch schnell satt sehen. Doch sollte man auch bedenken,
dass die Belichtung ohne jeden Schatten im Gesicht eigene Reize hat. (den Kringel im Auge kann man auch retuschieren) ;-)

Fazit...viel Spaß für relativ günstiges Geld und absolut eine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2016 9:39 AM CET

IKEA Plaid "Polarvide" Vliesdecke 170x130 cm Kuscheldecke in WEISS
IKEA Plaid "Polarvide" Vliesdecke 170x130 cm Kuscheldecke in WEISS
Wird angeboten von Elchversand

4.0 von 5 Sternen Bisschen dünn..., 20. Februar 2013
Die Decke ist soweit recht gut, aber ein bisschen dünn ist sie schön. Aber sie sieht ganz gut aus uns ist eher für den Sommerabend als den Winter gedacht.

Duomary - Herrenschal stylischer Schal Schick Tuch karriert Viskose Crushed und Crinkled mit karriertem farben Muster HOCHWERTIG und EDEL Superleicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Unschlagbar, 20. Februar 2013
Der Schal ist super und für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Ich würde in jeder Zeit wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14