Profil für Marcos Pereira > Rezensionen

Beiträge von Marcos Pereira
Top-Rezensenten Rang: 3.315.051

Marcos Pereira "Marcitos" (Bielefeld)

Nokia Lumia 800 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) AMOLED Clear Black-Touchscreen, Micro-SIM only, Windows Phone Mango OS, 8 MP Kamera) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

3.0 von 5 Sternen Wirklich gut....wenn man vorher kein iPhone hatte., 29. Januar 2012
Seit langer Zeit bin ich dem iPhone überdrüssig. Nicht weil es schlecht ist sondern weil es gefühlt jeder Mensch in Deutschland hat und mir unter anderem die Differenzierung fehlte.
Da ich eigentlich ein Nokia Fan bin, habe ich mich nach langem hin und her doch dazu gerungen das Lumia 800 zu kaufen. Natürlich habe ich eine Woche damit verbracht diverse Tests und Viedeorezensionen zu gucken, speziell die Neuerungen bei 7.5 Mango. Ich war also mehr als gut vorbereitet.

Zu dem Gerät selber wurde alles gesagt. Ich habe noch nie solch ein schönes Handy gesehen. Es ist wirklich unfassbar was es für einen Eindruck macht.
Hervorheben sollte man ganz klar die perfekte Ausbalancierung. Besser geht es nicht.

Nokia kann man eigentlich nicht viel vorwerfen da die Bestimmungen seitens Microsoft sehr strikt sind.
Das Handy arbeitet sehr schnell ohne Ladezeiten bei den üblichen Anwendungen.

Was für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, warum verwendet Nokia solch ein schlechtes Display.
Natürlich sind die Schwarzwerte hervorragend und die Tiles Farben leuchten sehr schön, aber was ist mit weiß?
Das weiß beim browsen ist nicht tragbar, genauso wie das feine Raster das sichtbar ist bei hellen Anwendungen.
Das ist eher hellgrau als weiß.

Für Musik-Fans (wie ich) kann ich es nicht empfehlen. Die Audioqualität ist wirklich schlecht.
Beim Songwechsel ist immer ein kratz Geräusch zu hören. Bass ist so gut wie gar nicht vorhanden auch mit hochwertigen in Ears.

Zu Windows phone kann man sagen, dass es teilweise wirklich spass macht es zu nutzen.
Alles schön flüssig und animiert und an der richtigen Stelle.
Trotzdem (leider) ist es nicht so intuitiv wie iOS.

WhatsApp wirkt wie ein Fremdkörper im System. Bei Nachrichten gibt es kein Symbol auf dem Unlockscreen und es wirkt unausgereift für Windows Phone.

Die Akkulaufzeit ist völlig (nach den Updates) in Ordnung.
Die Navigation funktioniert sehr gut und schnell.

Leider muss ich noch beim iPhone bleiben. Ich hoffe wirklich, dass es bald eine Alternative gibt
(Android ist nichts für mich).

Allerdings muss ich auch eingestehen, dass man dann auch erst wirklich sieht wie gut iOS und das ganze System drumherum ist.

Vielleicht behebt das "Tango" Update einige Mängel. Vielleicht behebt auch Nokia mit dem Lumia 910 diese Mäkel.
Ich hoffe es jedenfalls, denn ich finde Windows phone hat Zukunft.

Sony Ericsson G900 Dark Brown Smartphone Handy
Sony Ericsson G900 Dark Brown Smartphone Handy
Wird angeboten von Warenhammer

1.0 von 5 Sternen grauenhaft, 14. Oktober 2008
Habe das Handy nach 3 Stunden! zurück geschickt. So ein träges Betriebssystem habe ich selten erlebt. genauso wie es kompliziert ist. Da lobe ich mir Symbian. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung. der beigefügte Stift ist viel zu klein. Katastrophe. Keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2009 6:12 PM CET

LG KC550 (5 MP, DIVX, MP3, Slider) Handy
LG KC550 (5 MP, DIVX, MP3, Slider) Handy

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar!, 29. August 2008
Habe das Handy seit 3 Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich bin sehr wählerisch mit meinen Handys hatte schon das Prada Phone, 8600 Luna, iPhone, N95 8gb etc und habe mir das handy als Übergang geholt bis das 8800 arte carbon da ist.
Die Verarbeitung ist in dieser Preisklasse einmalig. Der Slide-Mechanismus hat überhaupt kein Spiel. Die Tasten haben perfekte Druckpunkte. Das Display ist ausreichend dimensioniert, ausser bei Sonneneinstrahlung, da ist es kaum ablesbar.
Die Kamera ist im Vergleich zum N95 8gb schlechter, auch die Videos. Aber immer noch sehr gut. Die Menüführung ist logisch aufgebaut und selbsterklärend. Alles funktioniert ohne große Verzögerung. Auch eine Speicherkarte wird ohne Probleme annerkannt. Das Automatische drehen des Bildschirminhaltes geht recht zügig. Der Lautsprecher könnte etwas lauter sein. Die Sprachqualität ist gut und sehr laut wenn man das möchte. Der Verschlussmechanismus der Kamera ist wirklich super, auch kein Spiel und aktiviert automatisch die Kamera. Es ist wirklich eine Kaufempfehlung, mehr Handy für das Geld bekommt man nicht.