Profil für Tanz und Pädagogik > Rezensionen

NAME IT Baby Jungen Hose 13089597 LAURITS CU NB SWEAT
Wird angeboten von Zengoes GmbH
Preis: EUR 6,95 - EUR 7,95

5.0 von 5 Sternen tolle hose, 9. April 2014
die hose passt meinem zierlichen sohn wunderbar. bei groesse 68 werden die beine etwas kurz, aber er hat sie etwa 2 monate getragen.
die verarbeitung ist super, der stoff hat eine gute weiche dicke und waescht und trocknet ohne eingehen oder verziehen. der bund ist recht fest, die hose ist nicht so geeignet fuer kraeftigere babies!

loud + proud 202 Unisex - Baby Babybekleidung/ Unterwäsche/ Bodys, Gr. 86/92, Grün (Moos )

3.0 von 5 Sternen niedlich aber dünn, 1. Februar 2014
Schöner Druck, aber relativ dünne und einfache Qualität für den Preis. Größenangaben kann man sich schenken, die passen zu keinem europäischen Standard. Einfach bestellen, irgendwann wirds passen ;)

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

5.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden!, 1. Februar 2014
Einfache Bedienung und wunderbarer Kaffee. Mahlwerk ist vergleichsweise laut und Kaffeeverbrauch ziemlich hoch. Gut gefällt uns, dass man Wasser und Kaffee tassenweise anpassen kann, so kriegt jeder seine eigene Stärke. Dampfdűse ist schön kräftig und macht in Sekunden heißen Milchschaum. Ist die Maschine für längere Zeit nicht in Gebrauch, schaltet sie sich automatisch ab.

Das Pilates-Lehrbuch: Matten- und Geräteübungen für Prävention und Rehabilitation
von Verena Geweniger

5.0 von 5 Sternen Unbedingtes Muss fuer Pilates Lehrer!, 5. April 2012
Dieses FACH-Buch von Alexander Bohlander und Verena Geweniger ist ein absolutes Muss fuer jeden Pilates-Lehrer! Das erste Buch, in dem Dinge die geschrieben werden, auch mit detailierter Angabe zur wissenschaftlichen Fundierung belegt werden. Sollte definitiv auch in englisch publiziert werden, da ich bisher keine englische Literatur gefunden habe, die nur annaehernd so genau und klar ist. Hier wird nicht versucht, ein Konzept zu verkaufen und jeder Lehrer, egal unter welchem Verband / Zertifizierung das Training absolviert wurde, wird von diesem Buch noch eine gute Portion lernen koennen.

Uebersichtliche Gliederung: Einleitung, Historie, Das Pilates-Konzept, Pilates in der Praevention, Die Uebungen, Stundenbilder, Pilates in der Therapie: Grundlagen / Anwedung / Krankheitsbilder u. Patientenbeispiele, Motorisches Lernen im Pilates-Training, Anleitung und spezifisches Unterrichten, Formelle Grundlagen der Anwedung des Pilates-Trainings, Literatur / Glossar / Index

Pilates mit dem Thera-Band: Mit dem original Thera-Band (GU Feel good!)
Pilates mit dem Thera-Band: Mit dem original Thera-Band (GU Feel good!)
von Michaela Bimbi-Dresp

4.0 von 5 Sternen Gut fuer alle die einen Schritt weiter gehen wollen!, 5. April 2012
Das Minibuch Pilates mit dem Theraband wuerde ich als ungeeignet fuer Anfaenger bezeichnen, jedoch sollte jeder, der mindestens einen Pilates-Kurs mit qualifiziertem Trainer (!) besucht hat, Freude daran haben, die Power-Uebungen auszuprobieren. Die meisten der gezeigten Uebungen gehoeren in den Fortgeschrittenen-Bereich! Ich weiss, dass man mit ungenuegendem Vorwissen denken koennte, es sei einfach, die Uebungen zu meistern, jedoch ist, wenn man sie nach Pilates-Prinzipien durchfuehren moechte und sie nicht zum 'Bauch-Beine-Po' Workout machen will, hohe Konzentration und Kontrolle gefordert, die nicht von jetzt auf nachher auf einen hereinregnet, sondern ueber laengere Zeit erarbeitet werden muss. Dies geschieht definitiv nicht vom lernen aus einem Buch, sondern kann nur mit einem qualifizierten Lehrer erreicht werden, der Korrekturen geben kann, die Ausrichtung ueberprueft, die Atmung korrigiert, etc.

Ich habe mir das Buch als Anregung fuer meinen eigenen Pilatesunterricht gekauft, wuerde aber die Uebungen nur ab guter Mittelstufe verwenden (nach ungefaehr 1 Jahr regelmaessigem, aufbauend gestaltetem Training, 2x pro Woche).

Kleine Anmerkung: Ich habe waehrend meiner Tanzausbildung viel Uebungen gemacht, die zwar nach Pilates aussahen (und auch so bezeichnet wurden), allerdings wurde mir nach der Arbeit mit einer guten Lehrerin erst sehr viel spaeter klar, dass fuer die richtige Ausfuerhung sehr viel Wissen noetig ist. Pilates ist eine Technik, die man lernen muss, nicht nur eine Reihe von Uebungen, die man mal eben schnell aus einem Buch lernen kann. Niemand wuerde auf die Idee kommen, Ballett aus einem Buch zu lernen (hoffe ich), Pilates ist auf gleicher Ebene technisch anspruchsvoll und 'sophisticated'!

Tanzmedizin in der Praxis
Tanzmedizin in der Praxis
von Liane Simmel

5.0 von 5 Sternen Kaufen!!, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Tanzmedizin in der Praxis (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir direkt das Tanzmedizin-Buch von Liane Simmel bestellt und kann es nur empfehlen! Im Vergleich "zum Huwyler" (der Klassiker) und zum Tanzmedizin-Buch von Exner-Grave (sehr theoretisch und forschungsbezogen..für Tänzer eher uninteressant) ist dieses hier genau das richtige für TÄNZER und Tanzpädagogen, sehr praxisbezogen, mit vielen Tips, gutem Aufbau (die Kapitel sind körperteilbezogen gegliedert, Knie, Schultern, Hüfte, Fuß, jeweils mit Anatomie-Teil, Knackpunkten, Übungen, Tips..) und vor allem: verständlich geschrieben!
Das Buch bezieht sich angenehmerweise nicht nur auf Ballett, sondern ist auch für zeitgenössische Tänzer geschrieben. Meines Wissens nach ist dies das erste Buch, welches die modernen Tänzer gleichwertig mit einbezieht.
Für Tanzpädagogen definitiv PFLICHTLEKTÜRE! Die tanzmedizinischen Workshops, die Liane über Tamed e.V. gibt, kann ich auch nur empfehlen. Also, Buch kaufen, gründlich lesen und neue Aspekte sofort in den Unterricht einfließen lassen!

Essential Ballet - Stars of Russian Ballet (NTSC)
Essential Ballet - Stars of Russian Ballet (NTSC)
DVD ~ Waléry Gergiew

4.0 von 5 Sternen Pas de Deux und Soli vom Feinsten!, 2. August 2003
Diese DVD bietet gleich zwei Galas des Kirov-Ballett: eine im Covent Garden in London und die andere auf dem Roten Platz in Moskau. Getanzt werden verschiedene Pas de Deux, wie das Adagio aus Schwanensee, der 2.Akt aus Dornröschen oder das Grand Pas de Deux aus Don Quixote, und Soli wie der Russische Tanz (Olga Chenchikova) und für Ballettbegeisterte und solche, die es werden wollen, ist ein wirkliches Highlight auf DVD gebannt: der sterbende Schwan von Fokine, getanzt von der einzigartigen Maya Plisetskaja, der Prima Ballerina assoluta, für die Fokine dieses Solo erschuf. Neben der perfekten Ausführung dieser Choreographie fasziniert, dass die Plisetskaja zum Zeitpunkt der Gala schon ca. 60 Jahre alt ist, und sie tanzt den Schwan immernoch, als wäre sie 20! Die anderen Solisten und das Corps de Ballett bestechen durch ihre präzise russische Technik, auch wenn ihnen manchmal die Anspannung anzusehen ist. Die Eleven der Vaganova Ballett-Akademie zeigen in zwei Stücken, wie die "Großen" wohl selbst vor einigen Jahren angefangen haben.
Alles in allem eine sehr schöne Zusammenstellung verschiedener klassischer und neoklassischer Choreographien, die man sich immer wieder anschauen will!