Profil für Alexander > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Tacx Adapter-Set schwarz Schwarz n/a
Tacx Adapter-Set schwarz Schwarz n/a

1.0 von 5 Sternen Dümmer geht es nicht, 29. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Tacx Adapter-Set (Ausrüstung)
Das dümmste Adaptersystem das es gibt.
Es ist zwar alles enthalten um 2 unterschiedliche Rad-Dimensionen einzupassen, nur leider scheint das Standardformat 26 Zoll mit extra Reifen für diese Laufrolle etwas zu wenig Umfang zu haben. Damit bleibt mir nur ein eigenes Adaptersystem zu "basteln".
Die geniale Idee etwas anzubieten das sich leicht anpassen lässt scheint leider den Horizont zu überschreiten.
Auch eine minimale Unwucht ist für diese Konfiguration ein komplettes no-go.

Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter aus Edelstahl, Pre-Clean Vorspülfunktion, 1000 W, Silber

1.0 von 5 Sternen Funktion recht gut, Qualität leider nein, 20. Dezember 2015
Als Entsafter funktioniert das Gerät (solange es funktioniert) sehr gut. Power ohne Grenzen, stabiler Stand, sehr einfach zu reinigen.
Der Metalleinsatz ist etwas aufwändiger in der Reinigung (wenn man sehr genau ist).
Zum erzeugen von Smoothies wie erwartet nicht zu verwenden.

Leider hat das Gerät nach nur 9 Monaten nach nicht wirklich häufiger Verwendung den Status der vorzeitigen Obsoleszenz erreicht.
Ich bin ja inzwischen gewohnt bei "Qualitätsmarken" das ca 2 Monate nach Ablauf der Garantie ein 5€ Teil im Gerät zum Neukauf motivieren soll, aber nach schon 9 Monaten geht nun nichts mehr. Motor scheint Tot zu sein, bewegt sich keinen Millimeter mehr.

Bewertung wird eventuell wieder nach oben korrigiert wenn die Reparatur Nachhaltig, Schnell und Problemlos durchgeführt wird.

Rücksendung über Amazon natürlich wie immer komplett Schmerzfrei, dafür ***** von mir! Ein weiterer Grund auch bei ein paar €uro mehr über Amazon zu bestellen!

Kindle Voyage 3G, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, Gratis 3G + WLAN

3.0 von 5 Sternen Sehr genial! Super zum lesen, leider nicht 100% stabil, 9. Juli 2015
Bin nach einiger Zeit mit einem sehr alten Kindle auf diesen umgestiegen.

Display ist genial, scharf
Beleuchtung funktioniert sehr gut
Akkuleistung ist recht OK
Es liegt super in der Hand, sehr leicht und klein
Etwas schneller als der Alte...

Nicht so gut:
Bleibt manchmal hängen, Watchdog macht dann einen Reboot (nach einer gefühlten Ewigkeit)
Reagiert nicht immer optimal auf input (Tippen ist sehr verzögert, manchmal auch Wischgesten)
Wer vom iPad kommt kann nicht glauben wir schlecht der Touch auf den Versuch etwas zu markieren reagiert.

Als Buch richtig gut (zum Lesen). Hardware/Software könnte noch etwas Auffrischung vertragen.

Suunto Zubehör Dual Belt, SS014543000
Suunto Zubehör Dual Belt, SS014543000

1.0 von 5 Sternen Eigentlich top, wenn die Dinger nicht einfach so den Geist aufgeben würden..., 9. Juli 2015
Verwende seit Jahren den Suunto T6D, und bin eigentlich recht zufrieden damit, (mal abgesehen von der Datenübertragung)

Er ist angenehm zu Tragen, "Dodelsicher" in der Anwendung, und sehr Störungssicher in der Übertragung.
Batterie ist sehr einfach zu tauschen.

Der Pulsgurt scheint jedoch eine Lebensdauer von max 2 Jahren zu haben, dann beginnt er einfach auszufallen.
Fängt damit an das der Puls nicht immer gefunden wird, dann wird der Gurt plötzlich nicht mehr erkannt.
Natürlich Test mit dem Gurt meiner Frau, kein Problem. Tauschen der Pille mit anderen Gurt, kein Problem.
Selbe Pille mit anderen Gurt, Reset nach Anleitung, verbinden, wird er auch gleich wieder gefunden, umm dan 10 Minuten später wieder die Verbindung zu verlieren. Also eindeutig die Pille mit einem sporadischen Problem...
Fazit:
Nach vielen vielen Jahren mit Polar und Garmin hatte ich nicht einen einzigen defekten Gurt.
Suunto scheint nun auf eine Lebenszeit von 2 Jahren optimiert zu sein.
Wenn er funktioniert, dann jedoch sehr gut und weitgehend Störungsfrei ... aber das kann der Garmin dank ANT+ auch...

Nachtrag: Hat letzte Woche den Geist aufgegeben! Also länger als 2 Wochen sollte der schon funktionieren :-(

Yurbuds by JBL Leap 100 Wireless Bluetooth In-Ear Sport Kopfhörer Schweißbeständige Ohrhörer mit Integriertem Mikrofon mit Musiksteuerung, Anrufannahme und Lautstärkeregelung Kompatibel mit Smartphones, Tablets und MP3 Geräten - Schwarz
Wird angeboten von profi-shop-expresss

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Kompromiss zum Telefonieren beim Sport, nicht für Musik, 4. Juli 2015
Versieht weitgehend seinen Dienst als Headset für Anrufe während man am Bike sitzt und Sport treibt.
Bisher scheint es sich auch als Dicht zu erweisen. Ich habe auch kein Problem mit dem Sitz im Ohr.
Leider hat es ein paar Schwächen:
- Der Klang ist wirklich nur als "Grottenschlecht" zu bezeichnen. Zum Telefonieren geht es gerade noch, Musik würde ich mir damit nicht antun.
- Das annehmen von Gesprächen ist sehr unzuverlässig. Man muss manchmal 3-4 mal drücken um das Gespräch anzunehmen
- Ich habe keine Möglichkeit gefunden für ein Mute vom Headset aus. Ist für mich sehr wichtig!

Joby Hybrid Gorillapod grau
Joby Hybrid Gorillapod grau
Wird angeboten von Soundzdirect DE

2.0 von 5 Sternen Funktion anfangs Top, Haltbarkeit leider ein Flop, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Joby Hybrid Gorillapod grau (Camera)
Funktion Top, Haltbarkeit Flop

Hatte das Gorillapod für etwas mehr als ein Jahr als reines Reisestativ füe meine Eos M im Einsatz.
Die Funktion ist zu Beginn wirklich Top, habe damit einige meiner Lieblingsbilder aus fast beliebigen Positionen gemacht.
Leider sind die Kugelgelenke nicht sehr robust, und geben dann überraschend nach. Also bitte immer die Kamera mit der Schlaufe halten oder sichern, weil wenn sich ein Arm löst kann die Kamera sonst leicht irgendwo in der Tiefe verschwinden.
Ich würde sofort für eine robuste Variante aus Metall ein Vielfaches dafür bezahlen.
Aber so ist es leider wieder ein weiteres Wegwerfprodukt aus Kunsttoff. Sehr schade da die Funktion wirklich genial ist!

SKS Schutzblech X-Blade, Schwarz, 26 Zoll, 11096
SKS Schutzblech X-Blade, Schwarz, 26 Zoll, 11096

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sehr Funktional, 5. Mai 2015
Sehr einfache Montage, lässt sich einfach wieder entfernen (für die Fahrt im Gelände) und bietet eine gute Funktion.
Bei meinem Sohn montiert, kommt dieser demnächst auch an mein Stadtbike

SKS SHOCKBLADE II 26/27,5 Zoll, Vorderrad Steckschutzblech, 2013
SKS SHOCKBLADE II 26/27,5 Zoll, Vorderrad Steckschutzblech, 2013

5.0 von 5 Sternen Genial einfache Montage, gut Funktion, 5. Mai 2015
Braucht man nicht viel Worte dafür: Endlich mal auch an der Federgabel montierbar, gute Funktion, und bei Bedarf (wenn mein Sohn in das Gelände fährt) auch abnehmbar.

Moser LI+Pro
Moser LI+Pro

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 5. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Moser LI+Pro
Nachdem für meinen Kurzhaarschnitt bisher einige Philips und Babybliss ihr Leben lassen mussten, habe ich endlich mal etwas vernünftiges gekauft.
Die Geräte von Phillips sind nach kürzester Zeit an ihren verschlissenen Plastikteilen verschieden, und bei dem Babybliss hatte der Akku den Namen nicht verdient.

Jetzt endlich ein Gerät bei dem nur 1 mal !!! über die Haare rasiert werden muss (nicht 10 mal + Schere), und der Akku hält eigentlich ewig. Kein Gerät hat bisher besser rasiert, nicht einmal beim Frisör. Meine Frau ist nun in ein paar Minuten mit meiner Frisur fertig, und es stehen auch keine Haare mehr ab.

Klarer Fall von: Gleich etwas vernünftiges kaufen, weniger Elektroschrott erzeugen, und eigentlich auch Geld spare, weil 5* Schrott ist auch nicht billiger als 1* richtig gut!

Tucano Sipario Hülle aus Mikrofasergewebe (perforiert, für 27,9 cm /11 Zoll großes MacBook Air), Grau
Wird angeboten von DeStore Ltd

5.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht beste Macbook Air Hülle ever!, 5. Mai 2015
Nachdem ich inzwischen ein anderes Produkt des selben Herstellers getestet hatte, bin ich wieder bei der Sipario hülle gelandet.

Ich hatte diese Hülle schon 3 Jahre an meinem alten Macbook Air 11, und wollte am Neuen mal etwas Abwechslung.
Kurz und gut: Die "Neue" ging auf Grund mangelhafter Verarbeitung und Passform wieder zurück, und ich habe wieder diese Hülle bestellt.
(da der Alte in der Hülle an den nächsten Anwender ging)

Ich habe bisher keine weitere Hülle gefunden die eine derartige Kombination aus Schutz (z.B.: gepolsterter Reisverschluss), Passform und Haltbarkeit liefert.
Einziger Wunsch: Ich hätte diese Hülle gerne in einem dunkleren Anthrazit oder Schwarz.

Seite: 1 | 2 | 3