Profil für Herbert Smetan > Rezensionen

Beiträge von Herbert Smetan
Top-Rezensenten Rang: 4.117.159

Herbert Smetan "64/vielfältige Interessen" (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Naturheilkunde bei muskulären und neuromuskulären Erkrankungen: Fibromyalgie, (Spät-)Borreliose, Restless-legs-Syndrom und Polyneuropathie
von Oliver Ploss
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für den Laien weniger geeignet, 19. April 2014
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über muskuläre und neuromuskuläre Erkrankungen. Es ist aber selbst für den interessierten Laien kein Ratgeber für eine Selbstmedikation oder Therapie.

Boso Medicus Family, vollautomatisches Blutdruckmessgerät für den Oberarm mit Universal-Manschette

4.0 von 5 Sternen Ein sehr zuverlässiges Gerät, 19. April 2014
Ich hatte Probleme mit zu hohem Blutdruck. Anstatt schnell mal ein paar Pillen einzuwerfen habe ich meinen Blutdruck regelmäßig verfolgt und auf meinen Lebensstiel geachtet. Es hat geholfen. Wenn man den Blutdruck einfach unzuverlässig messen kann ist das die beste Methode um den Blutdruck wieder unter Kontrolle zu bekommen. Das Gerät speichert für 2 Personen die Messwerte chronologisch. Eine Schnittstelle zum PC fehlt leider um den Verlauf zu dokumentieren (z.Bsp. für den Artzt). Deshalb 1 Punkt Abzug.

Schmuckkästchen, handgefertigt aus Holz mit Perlmutt, rote Vögel
Schmuckkästchen, handgefertigt aus Holz mit Perlmutt, rote Vögel

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kästchen, 19. April 2014
Zum Ausbewahren von Krimskrams fast schon zu edel, trotz des recht günstigen Preises. Gegen die kunsthandwerkliche Ausführung ist Nichts einzuwenden.

LIORAN die Passionsblume Hartkapseln 80 St Hartkapseln
LIORAN die Passionsblume Hartkapseln 80 St Hartkapseln
Wird angeboten von apo-discounter - Gratis Versand ab 20 ¤

5.0 von 5 Sternen Gutes Mittel um Herunterzukommen, 19. April 2014
Ich lehne pharmazeutische Mittel grundsätzlich ab. Lange habe ich daher nach einem Mittel gesucht, das mir hilft, nach dem beruflichen Stress herunterzufahren. Dieses Mittel ist zumindest für mich sehr geeignet. Man muss aus meiner Sicht eher aufpassen, dass man nicht zu ruhig wird und dann nicht mehr genug Biss im Job hat.

Blue Jasmine
Blue Jasmine
DVD ~ Alec Baldwin

5.0 von 5 Sternen Bei uns in den Kinos rar, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Jasmine (DVD)
deshalb habe ich mir die DVD besorgt. Ein absolut sehenswerter Film der jeden sehr nachdenklich werden lässt. Vielleicht wurde er aus diesem Grund kein Kino-Hit.

Bio Chia Samen, 1000g, Bio Chia Seeds, Bio-zertifiziert
Bio Chia Samen, 1000g, Bio Chia Seeds, Bio-zertifiziert
Wird angeboten von TimelessWell

5.0 von 5 Sternen Für die Reduktionsdiäten wenig beachtet., 18. April 2014
Eigentlich stieß ich auf Chia Samen rein zufällig. Nachdem ich mich mit diesen Samen näher beschäftigt habe, stellte ich fest, dass sie die ideale Nahrungsergänzung und -Substitution bei Reduktionsdiäten sein können. Der Selbstversuch war absolut positiv. Deshalb kaufe ich diese Packungsgröße in Bio-Qualität. Chia Samen werde kalt in Gemüsesäften aufgequollen oder Müslis zugegeben. Artverwandt sind die Quinoa Samen, die aber gekocht werden müssen und eine ausgezeichnete "Sättigungsbeilagen" sind für Leute die etwas exotisch, kalorienbewusst und gesund essen wollen. Der kulinarische Aspekt kommt weder bei Chia noch Quinoa zu kurz.

Weihrauch: Seine außergewöhnliche Heilwirkung neu entdeckt. Sanfte, natürliche und wirksame Hilfe bei Rheuma, Allergien, Hauterkrankungen und Darmentzündung
von Ernst Schrott

2.0 von 5 Sternen Eher eine Werbebroschüre für Weihrauch, 18. April 2014
Die Bilder sind phantastisch, wie auch die gesamte Aufmachung des Buches. Am Besten werden jedoch noch die botanischen und geschichtlichen Aspekte des Weihrauchs erklärt. Bei den medizinischen bleibt der Autor so ziemlich an der Oberfläche und beschränkt sich im Wesentlichen auf die Wirkung einer Substanz, H15 GUFIC, die als Medikament in Deutschland nicht zugelassen und verschreibungspflichtig ist. Ich nehme einmal an, das bring vor allem auf Privatpatienten spezialisierten Alternativmedizinern Kundschaft. Und dann passt das mit der Aufmachung auch wieder dazu. Wozu die Balsame, Öle und Salben gebraucht werden erfährt man nur am Rande, wenn überhaupt.

The Banquet (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
The Banquet (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ge You
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Wer China in seinem geschichtlichen Kontext verstehen möchte, 18. April 2014
China ist in aller Munde. Und viele reisen dorthin ohne auch nur einen blassen Schimmer von der Kultur zu haben, die ihn dort erwartet. Für Touristen schon beschämend, für Geschäftsleute eine Katastrophe, deren die sich erst bewusst werden, nachdem sie auf die Schnauze gefallen sind. Dieser Film ersetzt zwar kein Geschichtsbuch aber er hilf, Chinesen im Kontext ihrer Kultur zu sehen und dann wird so manches verständlicher.

Kolumbus' Erbe: Wie Menschen, Tiere, Pflanzen die Ozeane überquerten und die Welt von heute schufen
von Charles C. Mann

5.0 von 5 Sternen Man fragt sich oft, wie kam diese Pflanze oder dieses Tier hierher, 18. April 2014
in diesem Buch bekommt man die Antworten auf sehr viele Fragen. Es gehört für mich auch zu einem umfassenden Weltbild, sich mit diesen Banalitäten, jedenfalls für die meisten, auseinanderzusetzen.

Nichts als die Welt: Reportagen und Augenzeugenberichte aus 2500 Jahren
Nichts als die Welt: Reportagen und Augenzeugenberichte aus 2500 Jahren
von Georg Brunold

5.0 von 5 Sternen Für Weltenversteher und jene, die es noch werden wollen, 18. April 2014
Ich suche immer nach Quellen für ein ganzheitliches Geschichts- und Weltbild. Dieses Buch hat dazu einen ganz wesentlichen Beitrag leisten können. Man kann sich über den Preis beschweren und, zugegeben, das Buch ist nicht exklusiv aufgemacht, aber solche Bücher kauft man wegen der Texte und nicht der Bilder und des Lederrückens wegen. Und die Texte repräsentieren doch eine einzigartige Sammlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20