Profil für Herbert Smetan > Rezensionen

Beiträge von Herbert Smetan

Herbert Smetan "64/vielfältige Interessen" (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
2pcs Replacement End Caps Covers for Jawbone UP 2 2nd Gen 2.0 Bracelet Band Cap Dust Protectors (not for the 1st Gen)
Wird angeboten von Ezdaily

5.0 von 5 Sternen am besten gleich mitkaufen, 5. Juli 2014
...denn hat man erst einmal diese kleine Ding verloren, dann sollte man das Band nicht mehr benutzen. Denn ohne diese Kappe geht es meistens sehr schnell kaputt. Und beim Rumkramen hat man diese Kappe sehr leicht einmal verbummelt. Meine Empfehlung, mit dem Band die zwei Ersatzkappen am besten gleich mitbestellen. Denn benutzt man das band einige Tage nicht, dann wird man täglich von der App auf seinem Smartphone angemeckert, dass man 'nachgelassen" hätte. Auch stimmen nach einer Pause von ein paar Tagen die Statistiken nicht mehr.

All Is Lost
All Is Lost
DVD ~ Robert Redford

5.0 von 5 Sternen Nothing is lost, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: All Is Lost (DVD)
Warum dieser Film in fast keinem Kino lief. Sicherlich, die Handlung ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht bin ich auch nur vom Film so begeistert, weil ich passionierter Hochseesegler bin. Jedenfalls wurde der Film in den Ankündigungen hochgehandelt, selbst als Anwärter für einen Oskar. Für mich hat der Film "ohne Ton" Kammerspielcharakter. Und das Ende ist eines Thrillers würdig. Ich kann diesen Film nur empfehlen. Robert Redford at his best.

Metaltex 365011099 Gewürzregal 33 x 28 x 21 cm Polytherm Up und Down
Metaltex 365011099 Gewürzregal 33 x 28 x 21 cm Polytherm Up und Down

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsidee, 5. Juli 2014
Nachdem ich für unseren Küchen-Hängeschrank mit Schwingtüre schon überall nach einem Gewürzregal suchte, wurde ich hier fündig. Bestellt, montiert und eingeräumt, und fertig ist das Raumwunder. Während der Zubereitungszeit sind die Gewürze in Reichweite um anschließend platzsparend eingeklappt zu werden. Und die vielen Nachfüllpackungen haben dahinter auch noch ihren Platz gefunden. Meine Frau und ich sind begeistert. Vielleicht liegt es ja an mir, dass ich es in noch keinem Geschäft gesehen habe.

Dicht am Paradies - Spaziergänge durch Pariser Parks und Gärten
Dicht am Paradies - Spaziergänge durch Pariser Parks und Gärten
von Rainer Moritz

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd, dem Paradies nahe., 5. Juli 2014
Wer Paris liebt sollte dieses Buch haben, damit einem zuhause die Entzugserscheinungen nicht überwältigen. Die Kombination der Texte und Bilder verleitet zum Träumen.

Soehnle 63310 PWD Comfort Senso Digitale Personenwaage
Soehnle 63310 PWD Comfort Senso Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombination, 5. Juli 2014
Wir haben dieses Gerät für unsere Ferienwohnung gekauft. Es ist wirklich eine sehr gute Idee, die Anzeige der Waage mit der Uhrzeit zu kombinieren. Und während man im Badezimmer noch nackt auf der Waage steht erfährt man auch noch gleich die Außentemperatur und weiß damit, wie man sich gleich anziehen sollte.

Jawbone UP24 Bluetooth Aktivitäts/Schlaftracker-Armband (Größe L) schwarz für Apple iOS und Android

2.0 von 5 Sternen Eine Art elektronischer Armfessel, 5. Juli 2014
Dieses Jawbone ist schon mein drittes innerhalb von zwei Jahren. Leider ist dieses Armband äußerst empfindlich und nicht für "heavy duty" gebaut. Da es mir sehr dabei half, ein gesundheitsbewusstes Leben zu führen kaufte ich immer wieder ein neues, wenn das alte defekt wurde. Ich achtete besonders auf die Schlafdauer und die Schlafqualität. Und nach meiner Überzeugung sieht man die Schlafqualität deutlich (leichter Schlaf, Tiefschlaf), wenngleich mein Arzt dies bestreitet und sich auf REM (Rapid Eye Movement) beruft. Die Aktivitäten überwachte ich zusätzlich mit einem Schrittzähler und bei Nordic Walking auch noch durch ein GPS. Daher kann ich bestätigen, dass die Schritte vom Jawbone sehr gut gezählt werden. Bei normalem Gehen stimmt auch die Distanz. Wenn ich Walke, dann ändert sich natürlich die Schrittlänge, die ich nicht extra korrigiere. Aber dann ist ein Fehler von rund 10 bis 15% möglich (Schrittlänge 80 bis 85 cm anstatt 70 cm). Aus meiner Sicht ist das nicht relevant. Ob die Umrechnung auf Kalorienverbrauch stimmt, kann ich nicht kontrollieren, manchmal deckt es sich mit anderen Tabellen, manchmal nicht. Halte ich aber auch nicht für relevant, ob ich abnehme oder nicht beweist ohnehin die Waage. Insgesamt helfen die Apps sich doch recht deutlich zu disziplinieren, auch beim Essen und Trinken, und sich auf einen deutlich gesünderen Lebensstil umzustellen. Dann macht einem das insistierende Genörgel der Apps eine gewisse Zeit lang auch nichts aus, die einem von Woche zu Woche zu neuen Höchstleistungen anspornen möchten. Ich glaube, für den normalen Europäer ist das amerikanische Motivations-Gesülze irgendwann nicht mehr auszuhalten. Wenn ich mir ein Ziel von 10.000 Schritte pro Tage setze, dann ist das mein Ziel. Und wenn mir dann die App. vorschlägt am Wochenende doch die 28.000 des vorherigen Samstags zu übertreffen, dann nervt das nur noch und ist keinesfalls mehr konstruktiv. Und einem vorzuschlagen, wann man ins Bett gehen soll und wann man aufzustehen hat erinnert mich doch sehr an Kommis-Drill. Irgendwann muss dann eben Schluss sein, und man sollte ein Wohlfühl-Level halten, auch wenn die Apps einem immer weiter antreiben möchten. Mir ist es jedenfalls gelungen mein Gewicht um rund 500g/Woche zu reduzieren, ohne dass ich groß hungern musste. Gleichzeitig konnte ich meinen Blutdruck auf 80/120 mm Hg bei einem Ruhe-Puls von < 60/Minute stabilisieren. Der einzige Wehrmutstropfen, aus meiner Sicht, ist die Haltbarkeit des Bandes und das andauernde Gemeckere der App, das man erst einmal auszuhalten lernen muss. Bis jetzt ist jedes ziemlich genau nach einem Jahr mechanisch kaputtgegangen. Damit hält es zwar deutlich länger, als manches der Konkurrenzprodukte, die ich kenne. Aber aus meiner Sicht spräche Nichts dagegen, warum das Band nicht mindesten 2 Jahre lang halten sollte. Aber insgesamt, sehr empfehlenswert für jemanden, der beruflich und privat das Band sehr schonend behandeln kann und kein Problem mit den gutgemeinten Hinweisen jeden Tag aufs Neue hat. Ich jedenfalls versuche jetzt erst einmal ein anderes Produkt, das in den Rezessionen als robuster beschrieben wird und welches "hoffentlich" nur sachdienliche Informationen liefert und auf das Gesülze verzichtet.

Xcase Extragroßer Canvas-Seesack, 100 Liter
Xcase Extragroßer Canvas-Seesack, 100 Liter
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Für die 'ganz' große Fahrt, 5. Juli 2014
Es ist wirklich ein originaler und damit ganz origineller Seesack. Als Gepäckstück praktisch "unkaputtbar". Leer nimmt er sehr wenig Platz weg, was bei Segeltörns stets von der ganzen Crew geschätzt wird. Vor der Größe her reicht er gut für mehrwöchige Törns.

Bulldog Original Gesichtspeeling
Bulldog Original Gesichtspeeling
Wird angeboten von Atlantic Trading from USA

5.0 von 5 Sternen Etwas gewöhnungsbedürftig, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulldog Original Gesichtspeeling (Misc.)
Obwohl das Mittel sehr wirksam ist, ist die etwas ölige Konsistenz der Creme sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann die Ware trotzdem empfehlen, obwohl es sich nicht mit der Anwendung anderer Produkte vergleichen lässt, bei welchen man den Peeling-Effekt bereits bei der Anwendung zu spüren glaubt.

50 Buchsbaum Pflanzen im Topf, Buxus sempervirens, Höhe: 15-20 cm
50 Buchsbaum Pflanzen im Topf, Buxus sempervirens, Höhe: 15-20 cm
Wird angeboten von Blumen_Senf

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 5. Juli 2014
Die Pflanzen sind bei mir im Garten allesamt sehr gut angewachsen. Die Verpackung war sehr gut, wenngleich man die Pflanzen darin nicht tagelang aufbewahren sollte, sondern möglichst gleich nach Lieferung einpflanzen. Die Ware kam auch sehr pünktlich, damit sollte man den Termin sehr gut einplanen, dass man dann auch zeit hat, wenn die Pflanzen geliefert werden..

Straußfarn - Matteuccia struthiopteris - Farn
Straußfarn - Matteuccia struthiopteris - Farn
Wird angeboten von Native Plants - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 5. Juli 2014
Die Farne kamen pünktlich und sind auch alle sehr gut angewachsen. Das einzige was störte, war das Bio-Heu in das die Farne zum Versand eingepackt waren. Nicht jeder Kunde hat ein Kaninchen. Und was sonst fängt man schon mit dem Heu an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20