ARRAY(0xaa8dfa98)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AL-KO 119381 Silver 42 B-A Comfort Benzinmäher
AL-KO 119381 Silver 42 B-A Comfort Benzinmäher
Wird angeboten von SilTec-Technik

4.0 von 5 Sternen Wirkt solide, einfache Handhabung, guter Preis, 17. April 2014
Nach dem Auspacken schraubt man die Räder fest, montiert das Griffgestänge, setzt den Korb zusammen und füllt Öl und Benzin auf. Ungefähr ein halber Liter Öl ist ausreichend (es genügt also das kleine Gebinde mit 0,6 l für ca. 6 Euro). Danach ist er betriebsbereit.

Er lässt sich leicht starten (kalt braucht er vielleicht ein- bis zweimal reißen, warm ist es noch leichter). Er ist recht wendig und leicht. Der Korb sitzt fest und fällt selbst bei Steigungen nicht ab.

Nachteile bisher: der Grasauswurf muss bei jedem Ausleeren mit der Hand recht aufwendig freigemacht werden. Der Korb ist mir auch etwas zu klein. Wegen dieser Nachteile und weil ich auch nichts über die Langzeittauglichkeit sagen kann, gibt es einen Stern Abzug.

Erwähnenswert finde ich noch, dass auch bei mir das Messer stumpf war und ich mir zunächst sorgen machte. Der Rasen wurde dennoch gut geschnitten. Auch der Korb ist aus recht weichem Kunstoff, der erst einmal wackelig und wenig wertig erscheint. Ich verlasse mich darauf, dass die Materialeigenschaften absichtlich so gewählt wurden. So wird eine dickere Schneide länger halten und ein zäheres (weniger sprödes) Material nicht so leicht brechen.

Der Rasenmäher ist übrigens wirklich nicht zum Kantenmähen geeignet. Das Interessiert in unserem Garten nicht, weil wir absichtlich viele Nischen für Kleintiere lassen. Im Herbst kommt die Sense und sorgt dort für Ordnung.

Ich freue mich darauf, ihn den Rest der Saison mit Mulchfunktion zu benutzten. Dann fallen die bisherigen Negativpunkte komplett weg und das Rasenmähen wird zum Kinderspiel.

Microsoft Wired Keyboard 600 USB Tastatur schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tastatur sieht gut aus und lässt sich hervorragend verwenden. Ein butterweicher Anschlag mit gutem Druckpunkt, nur die nötigsten Multimediatasten und ein recht kurzer Tastenhub lassen Schreibarbeiten damit wirklich mühelos erledigen. Der Preis tut sein übriges, so dass ich 5 Sterne für angemessen halte.

Nicht berücksichtigt in meiner Rezension ist die Haltbarkeit, da diese Tastatur hier erst wenige Wochen in Verwendung ist. Sollten sich nachträglich doch noch Mängel zeigen, dann werde ich diese Rezension später noch ergänzen, ich rechne aber aus meiner Erfahrung mit anderen MS-Eingabegeräten nicht mit gravierenden Mängeln.

FAZIT: für den Kaufpreis von 12 € würde ich sie immer wieder bestellen.

Trust Isla Tastatur schnurgebunden grau (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Trust Isla Tastatur schnurgebunden grau (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

2.0 von 5 Sternen Untauglich - superschlechte Druckpunkte, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die vielen begeisterten Bewertungen kommen evtl. von Wenigschreibern oder direkt aus der Marketingabteilung. Anders ist es nicht erklärbar. Diese Tastatur ist zwar hübsch anzuschauen und evtl. sogar gut zu reinigen. Nur schreiben kann man damit nicht vernünftig.

=== Druckpunkte: mangelhaft ===

Man kann kaum von Druckpunkten sprechen. Besonders die längeren Tasten (wie Return, Shift etc.) haben einen regelrechten Druckverlauf von links nach rechts. Links sind sie schwer zu drücken, rechts dagegen geht es butterweich. Das irritiert beim Schreiben.

=== Standardkonformität: mangelhaft ===

Hinzu kommt das exotische Layout. Ich ging ja davon aus, dass man sich daran gewöhnen kann. Aber Trust hat der Tastatur völlig gleichförmige Tasten und kaum unterscheidbare Tastenabstände gegeben, so dass man die richtige Handposition rund um die Return-Taste und die Cursor-Tasten kaum erfühlen kann und immer wieder hinschauen muss.

=== Fazit: kann alles außer schreiben ===
Ich würde sie wieder bestellen, aber nur für unwichtige Arbeitsplätze, die besonders stylisch, aufgeräumt und leicht zu reinigen sein müssen. So etwas wie Messeterminals oder Verkaufstresen. Der günstige Preis macht sogar einen Diebstahl leicht verkraftbar. Für einen echten Arbeitsplatz ist diese Tastatur nicht empfehlenswert.

MS Optical Mouse 200 for Business USB black
MS Optical Mouse 200 for Business USB black
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Sehr preiswert - in jeder Hinsicht!, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer großen Wert auf ein preiswertes Gerät legt und dafür Abstriche in Ergonomie und Handling hinnehmen kann, darf bei dieser Maus gerne zugreifen.

Wir haben zwei dieser Mäuse bestellt. Der Preis ist unschlagbar. Er schlägt sich aber auch sehr deutlich in der Qualität nieder. Das Gerät ist nicht schlecht, aber spürbar billig. Ich wundere mich etwas über die bisherigen Rezensionen und möchte ein paar Dinge kommentieren, die entweder falsch oder noch überhaupt nicht erwähnt wurden.

1. Diese Maus ist nicht klein! Wer so etwas behauptet, hat evtl. noch nie eine Notebook-Maus genutzt. Sie ist eher im Mittelfeld angesiedelt. Die Hand wird nicht vollständig ausgefüllt, es gibt keinen deutlichen Hügel, aber es gibt auch kein Problem mit der Griffigkeit. Für mich ist wichtig: die Maus lässt den Handballen frei auf dem Tisch verweilen, so dass man sie sehr frei und präzise durch kleinste Bewegungen führen kann. Das ist mir als 60+ Wochenstunden Computerprofi schon recht wichtig.

2. Diese Maus ist nicht leise! Die Tasten machen einen lauten, hellen Click. Besonders in Büros mit mehreren Plätzen dürfte die Lautstärke sehr störend sein. Den Zusatz "for Business" verstehe ich daher nicht. Zudem sind die Maustasten schwergängig. Beim Doppelklick fällt das besonders auf, der gelingt mir nicht so leicht wie bei meinen vorherigen Modellen. Auch verzieht man die Maus beim Klicken leicht, sie wird dadurch etwas unpräziser. Das ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig!

3. Ein bisher kaum benannter Nachteil: die Form wurde von Microsoft unnötig kantig gestaltet. An den Seiten, wo Daumen und Ringfinger bzw. kleiner Finger liegen, ist eine deutliche Stufe spürbar, die nicht sein müsste. Eine etwas rundere Form an dieser Stelle wäre sicher ohne Aufwand möglich und produzierbar gewesen. Ein m.E. absichtlicher designerischer Mangel, damit sich dieses preiswerte Modell von den kostspieligeren Modellen mit Ergonomieanspruch unterscheidet. Das finde ich nicht okay, fühle mich leicht von MS veräppelt. Liebe Microsoftler: so doof sind Eure Kunden auch nicht!

4. Sie ist leicht, tatsächlich. Wer um Himmels Willen hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, eine Profi-Maus müsste mehr wiegen? Ich persönlich würde mich als Profi bezeichnen und bin froh, wenn eine Maus federleicht in meiner Hand liegt und präzise ohne Widerstand meinen Bewegungen folgt. Genau diesem Anspruch genügt diese Maus perfekt!

5. Die Sensorik scheint sehr gut zu sein. Die Maus liegt bei mir direkt auf der dunklen Tischplatte (Nussbaumholz-Furnier glaube ich) und funktioniert. Die vorherige Maus (ebenfalls von MS) funktionierte auf diesem Untergrund nicht zuverlässig. Diese Maus jedoch tut es, ohne jeden Aussetzer: sehr gut!

6. Das Rad funktioniert, ist etwas wackelig und klappert leise, aber es hat eine spürbare (gar nicht zu harte) Raste und lässt sich gut bedienen. Der Klickpunkt und Widerstand des Mittelklick sind (wie bei den anderen Tasten auch) zu hart, was beim Mittelklick aber nicht wirklich stört. Es wird wohl derselbe Mikroschalter für alle drei Tasten verbaut worden sein.

===============================================
FAZIT:

Eigentlich eine ganz passable Maus. Der Preis ist unschlagbar. Die Form ist unnötig eckig, aber damit kann ich leben. Die Maustasten sind viel zu laut und schwergängig - damit habe ich ein besonderes Problem und ziehe 2 Sterne ab! Für den Preis, die recht gute Funktion und hervorragende Sensorik gebe ich 3 Sterne.

PS: BITTE TEILEN SIE MIR UNTEN MIT, OB IHNEN DIESE BEWERTUNG BEI IHRER ENTSCHEIDUNG GEHOLFEN HAT. ICH FREUE MICH AUCH ÜBER IHRE KOMMENTARE. DANKE!

Abluftventilator Quiet mit Hygrostat - nicht nur leise sondern still
Abluftventilator Quiet mit Hygrostat - nicht nur leise sondern still
Wird angeboten von SKS24 - Ihr Onlineshop

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Einbau ist selbsterklärend. Händler (SKS24) hat vorsorglich mit der Rechnung ein PDF mit einem zusätzlichen Beschaltungstipp geschickt. Wer nicht über den Lichtschalter schalten möchte, erfährt darin, dass eine Brücke zwischen Dauerphase und geschalteter Phase eingesetzt werden soll.

Die Einstellung von Nachlaufzeit und Luftfeuchte ist Fummelkram, aber akzeptabel und mit Symbolen im Gehäuse erklärt. Sehr gut, denn wer später etwas ändern möchte, hat selten die Anleitung zur Hand.

Geräusche des Ventilators sind vor allem auf Luftströmung zurückzuführen, also kein störendes Brummen, nur Windrauschen - das ist kaum vermeidbar, insofern auch kein Sternabzug hier. Beim Wellnessbad hat es evtl. sogar eine beruhigende Wirkung, ein echtes Wellnessprodukt also ;)

Fazit: ein preiswerter Ventilator mit guter Dokumentation und Leistung, den ich wieder kaufen würde.

Achtung, keine Langzeiterfahrung! Aber falls noch Mängel auftreten, werde ich meine Rezension selbstverständlich korrigieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen wertig und funktional: kaufen, 14. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl bei der Bestellung, weil dieses Rollo kein Original-Zubehör von Velux ist. Wegen der guten Bewertungen habe ich trotzdem bestellt und es nicht bereut.

Das Rollo passt gut in das Dachfenster und der Einbau war mit dem Akkuschrauber ein Klacks - den allerdings braucht man, wenn das Endergebnis gut sein soll.

Die Anleitung ist gut bebildert und verständlich. Es sind 3-4 einfache Montageschritte. Es werden zunächst zwei Clips montiert. Diese besitzen eine Montagehilfe (Abstandhalter, die später abgebrochen werden), wodurch die Positionierung sehr leicht fällt. Danach wird der obere Teil (Rollokasten) mit ein paar vorsichtigen Schlägen in den Clips fixiert und sitzt dann bombenfest. Wirklich gut durchdacht. Danach werden nur noch die Seitenführungen eingesteckt und verschraubt - fertig.

Der Feststellmechanismus ist einfach aber funktioniert zuverlässig. Die Lichtdichtigkeit ist fast 100%, nur sehr geringes Durchscheinen an den Verbindungspunkten oder am unteren Abschluss möglich, da der graue Kunststoff dort naturgemäß nicht so lichtundurchlässig wie die Aluminiumbauteile sein kann. Es hängt auch etwas davon ab, wie gut die Montage gelungen ist. Es lohnt sich besonders beim Montieren der Seitenführungen sorgfältig vorzugehen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

FUXTEC BENZIN MOTORSENSE RASENTRIMMER MULTITOOL 2in1
FUXTEC BENZIN MOTORSENSE RASENTRIMMER MULTITOOL 2in1
Wird angeboten von FUXTEC

4.0 von 5 Sternen Anfängertipps zum Anlassen des Motors, 12. Juli 2013
Exakt diese Sense habe ich in einer Auktion als Neuware geschossen. Ich habe sie bis jetzt mit dem Fadenkopf eingesetzt, um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Das hat für die kleine Wiese mit ca. 200 m² gereicht und selbst das Schilf am Tümpel war damit ganz gut zu trimmen.

Einen Stern ziehe ich ab, weil die Anleitung etwas arg verteilt und recht schlecht übersetzt ist. Außerdem scheint die Werkseinstellung des Griffes für 2-Meter-Riesen gemacht zu sein. Ich habe auch viele Detailinfos in der Anleitung vermisst. Wer sich mit solchem Gerät auskennt, wird darauf sicher keinen Wert legen, aber für einen Anfänger ist die Anleitung einfach etwas zu spärlich.

Beim ersten Anlassversuch bin ich nach Bedienungsanleitung vorgegangen, bis die Schulter weh tat. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Darum hier meine Anfängeranleitung zum Kaltstarten des Motors.

Der Reihe nach:

1. Choke an
2. Primer-Pumpe ein paar mal kräftig drücken
3. Gashebel auf Vollgas arretieren (Vorsicht, die Sense läuft beim Starten [6] an!)
4. Am Starter-Zug einmal langsam durchkurbeln
5. Anschalter auf I (Ein)
6. Sense gut festhalten, Seil kräftig durchziehen (wiederholen, bis sie läuft)
7. Choke auf Hälfte zurückführen
8. 10 Sekunden warmlaufen lassen
9. Gasarretierung wegnehmen und Choke raus

Macht Euch vorher etwas mit Gashebel, Choke und dem Seilzug vertraut. Und seid beim Reißen am Seil etwas vorsichtig, das Gehäuse hat scharfe Kanten. Vor dem Durchziehen das Seil umbedingt langsam bis zum ersten Widerstand ziehen (ca. 10 cm), dann ist die Hand außer Gefahr.

Falls die Sense beim Gasgeben wieder ausgeht, schaut mal nach dem Choke. ;)

Ich hoffe es hilft jemandem.

Samsung EB494358VU Original Li-Ion Akku für Samsung GT-B7510 Galaxy Pro/Gio/Fit/Ace (1350mAh)
Wird angeboten von fairbuy24

4.0 von 5 Sternen Bulk-Ware... macht guten ersten Eindruck, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft zu einem sehr guten Preis bei BENNYS-STORE, weil der Shop vorwiegend sehr gut bewertet wurde (bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert). Die Lieferung war blitzschnell.

Es ist Bulk-Ware (also nur ein Tütchen ohne jede Dokumentation). Der Akku sieht weitestgehend aus, wie der alte. Geringe Abweichungen im Druck liegen wohl daran, dass zwei Jahre zwischen dem alten und neuen Akku liegen. Sicherlich unterschiedliche Zulieferer.

Schon jetzt positiv:

- Datiert auf Dezember 2012 - wow, nur einen Monat alt!
- Sieht hochwertig aus - von Passform bis Aufdruck.

Ladestand war ungefähr 50%.

Einen Stern Abzug kann ich für den Bulk-Zustand nicht verkneifen. Auf dem Akku steht in englisch, dass man vor der Benutzung die Anleitung lesen soll, die ja nun definitiv fehlt. Hologramme vom Hersteller gibt es auch nicht... tja, daher der gute Preis. Das sagt aber nichts über die letztendliche Qualität aus.

UPDATE nach ca. einer Woche: Der Akku erfüllt meine Erwartungen, hält den ganzen Tag bei normaler Verwendung im Galaxy Ace (mit Kamera/Kalender/GPS/3G/WLAN... also alles was böse auf den Akku geht dabei). Keine Auffälligkeiten, er hält, bis das Handy nachts ans Ladekabel kommt.

UPDATE nach über einem Jahr: Akku ist noch immer wie neu :)

KANN MAN ALSO BEDENKENLOS WEITEREMPFEHLEN

The Toy Company 21765 - Shop und Kitchen Staubsauger
The Toy Company 21765 - Shop und Kitchen Staubsauger

1.0 von 5 Sternen Warnung! Viel zu laute Musik + zerkratzt Möbel + Stolperfalle + schlechte Bedienung u. Funktion, 10. Dezember 2012
Dieser Kinderstaubsauger ist nicht empfehlenswert! Im Gegenteil, man kann nur dringend abraten!

- Saugleistung sehr gering (genügt nur für kleine Staubfussel) - vieles wird nicht aufgesaugt: jedesmal eine Enttäuschung für das Kind
- Sehr (!) laute Musikfunktion ohne Lautstärkeregelung (schädigt auf Dauer sicher das Gehör des Kindes)
- Ein/Ausschalter für Kleinkinder schwer bedienbar
- Harte Plastikteile (Düse, Rohr, Räder, Gehäuse) zerkratzen Möbel
- Staubauffang selbst für Erwachsene nur schwer entfernbar
- Rohr sogar für 2-Jährige zu kurz (müssen den Arm ausstrecken, um den Fußboden zu saugen)
- Düsen für kleine Kinder nicht oder nur schwer auswechselbar
- Lichtfunktion macht keinen Sinn - das hat kein echter Staubsauger
- Saugrohr wird leicht übersehen, das Kind stolpert darüber

Ungefähr baugleich mit Hergestellt für DEMA Kinder-Staubsauger

Gartenmöbel-Set »Borkum« (13-tlg.) Gartenmöbelset 13-teilig
Gartenmöbel-Set »Borkum« (13-tlg.) Gartenmöbelset 13-teilig

4.0 von 5 Sternen Preishammer, 2. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind mit diesen Möbeln sehr zufrieden. Und das begründe ich wie folgt:

- sie sehen genau aus, wie auf dem Bild: der Gesamteindruck ist hochwertig
- die Polster sind dicker als erwartet und wirken in real weniger spießig, als auf dem Bild
- alle Verbindungen sind aus Metall (Messing?)
- die Möbel wurden für dieses Set sehr gut kommissioniert: gute Verpackung, leicht aufzustellen
- Die Stühle sind fertig montiert: einfach aufstellen, ein bisschen Info-Material abschneiden Polster festbinden, gemütlich machen ;)
- Der Tisch macht etwas mehr Arbeit, ist aber auch in ein paar Minuten montiert. Wer hat, sollte dafür einen Akkuschrauber nehmen, wobei die 6 langen Schrauben auch ohne weiteres mit den beiliegenden Inbusschlüsseln auch ausreichen (dauert dann halt etwas länger)

Die Lieferung: es kommen 3 große Pakete, in meinem Falle per Hermes. Die Pakete waren für mich (eher unsportlicher Büromensch) einzeln noch relativ leicht zu tragen. Sie sind sperrig, aber nicht zu schwer.

Negativ ist angesichts des Preises gar nichts an diesen Möbeln. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass das Holz nicht das robusteste ist. Die Möbel sind daher auch relativ leicht und pflegebedürftig. Auch fehlt die Angabe einer maximalen Belastbarkeit in Kilogramm. Ein Mensch mit mehr als 100 kg sollte sich eventuell nicht zu schwungvoll setzen. Ich würde diese Möbel auch bei Regen immer unterstellen. Sie sind geölt und halten einen Schauer sicherlich locker aus, aber dadurch leidet der schöne Look mit der Zeit bestimmt sehr.

Achtung, ein wichtiger Hinweis zur Verschraubung:
In einer anderen Rezension war zu lesen, dass man die Schrauben gleich beim Auspacken nachziehen sollte. Dazu ist anzumerken, dass die Schrauben absichtlich relativ locker sitzen und auch nicht zu fest angezogen werden dürfen. Sonst beschädigt man die Möbel, denn das Holz ist relativ weich und muss zudem arbeiten können. Ich habe es so gemacht, dass alle Schrauben mit leichter Hand geprüft wurden. Einige Schrauben wackeln sehr: diese kann man leicht nachziehen, bis sie nicht mehr wackeln. Wenn man sie fest anzieht, leidet das Holz und der Klappmechanismus wird schwergängig.

Fazit: Wer knappes Budget hat und trotzdem wertige Holzmöbel für die Terrasse haben möchte, der sollte dieses Produkt bestellen. Wer dagegen etwas robustes für die Ewigkeit haben möchte, sollte tiefer in die Tasche greifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5