Profil für Phoenix > Rezensionen

Beiträge von Phoenix

Phoenix "phoe" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Golden Delicious, Winterapfel Apfel Buschbaum, ca. 120-150 cm, 10 L Topf, MM 111
Wird angeboten von gruener-garten-shop

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 10. Mai 2015
Der Baum blüht bereits heuer, obwohl ich ihn erst vor 2 Monaten eingesetzt habe.
Deshalb vergebe ich gerne alle fünf Sterne.

Cilio 342239 Espressokocher Aida 2 Tassen
Cilio 342239 Espressokocher Aida 2 Tassen

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee, auch für Outdoor, 10. Mai 2015
Ich habe mich für diesen Kaffeekocher entschieden, weil ich beim Zelten in der Früh
Kaffe haben möchte. Weder Aluminium noch Kunststoffgriffe sind dafür geeignet.
Der Kocher passt gerade noch auf den zusammenlegbaren Holzofen von Vargo,
(Vargo Hexagon) weshalb der Kaffee gesichert ist, und er schmeckt.

Klarstein Bamboo Garden Design Kaffeemaschine aus Bambus-Holz (1080W, 1,25L - 10-12 Tassen, Timer) braun

4.0 von 5 Sternen Tolles Design, für kleinere Wohnungen nur eingeschränkt zu empfehlen, 15. Januar 2015
Der Kaffee schmeckt gut,
auch der Tee, wenn man Tee in den Filter gibt oder Teepäckchen in die Glaskanne hängt.
Funktioniert bestens und ist auch optisch eine Aufwertung für die Küche.
Durch den herausnehmbaren Permanentfilter braucht man nicht ständig Filter kaufen, kann aber, wenn man das möchte.
Die blaue LED ist sehr hell, besonders wer in einer kleinen Wohnung wohnt, wo man in der Nähe der Maschine schläft, sollte das berücksichtigen.
Der Timer ist schnell gesetzt, indem man die Set-taste gedrück hält während man Stunde und Minute einstellt und danach auf Delay drückt (statt auf On/Off). Ein weiteres Betätigung von On/Off schaltet die Timerfunktion aus bzw. wieder ein.
Der hochfrequente Ton, der sich einstellt, sobald der Timer läuft, macht diese Maschine /bzw. die Timefunktion wohl eher nicht für Kleinwohnungen geeignet. Deshalb der Punkteabzug.
Den nicht herausnehmbaren Wassertank macht für mich das Design mit echtem Bambusfurnier sowie die Mengenangabe bei der Wasserstandsanzeige wieder wett.
Warmhalteplatte ist vorhanden, Einschalteknopf (um auch den Standbymodus abzuschalten) nicht. Um abends oder bei längerer Abwesenheit das gesamte Küchenequipment vom Strom zu trennen, verwende ich ohnehin eine Mehrfachsteckdose mit Abschaltfunktion.

Das Design ist schön und stabil, das Holzfurnier echt, die Getränke einwandfrei, daher fast alle Punkte.

Samsung E1190 Handy (3,6 cm (1,43 Zoll) Display, Dual-Band) titan gray
Samsung E1190 Handy (3,6 cm (1,43 Zoll) Display, Dual-Band) titan gray
Wird angeboten von MeCom e.k.

1.0 von 5 Sternen viel zu teuer, 30. Dezember 2014
Supertolles Handy.
Ich mochte es wegen der langen Akkulaufzeit, und weil es robust ist.
Aber fast 37,50 € und dazu noch Versandkosten für ein Handy, das man sich kauft, weil es nichts kann?
(zumindest ist das der Preis der jetzt gerade aufscheint)

Für den doch etwas überhöhten Preis kann ich für dieses Angebot nur 1 Stern vergeben, vor allem
weil man jetzt das gleiche und auch ähnliche Handys um die Hälfte bekommt.

Garderobenständer / Kleiderständer ca. 172cm hoch in verschiedenen Farben
Garderobenständer / Kleiderständer ca. 172cm hoch in verschiedenen Farben
Wird angeboten von rossi commerce gmbh

4.0 von 5 Sternen Formschöne, platzsparende Garderobe, 30. Dezember 2014
Formschöner Kleiderständer, auf den platzsparend viel Kleidung passt.
Der Aufbau war schnell und einfach.
1 Punkt Abzug, weil die Kugeln, zwar nett anzusehen, aber allzuleicht an- und wieder abzustecken sind.
Das heißt, man nimmt eine Jacke vom Ständer und hat unbeabsichtig eine Kugel in der Hand.
Ein Gewinde wäre hilfreich gewesen.

Für den Preis (dzt. 14,95) aber in Ordnung, auch der Sockel aus Marmor und der Schirmständer werten den Garderobenständer auf.

Songmics® Groß XXL Kleiderschrank Faltschrank Wäscheschrank Mit 2 Hakenstange Beige 175 x 150 x 45cm Drei hochrollbare Türen RYG12M
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 30. Dezember 2014
Habe gleich 2 gekauft, um wieder etwas Ordnung in mein Gewand zu bringen.
Mit jeweils 9 Böden bietet der Kasten wirklich viel Stauraum.
Für den Aufbau muß man sich etwas Zeit lassen.
Zuerst alle Teile ordnen, dann nach und nach langsam zusammenstecken. Bei Fehlern muß man wieder auseinandernehmen und berichtigen. Dafür steht der Kasten dann auch stabil.
Die Teile darf man nicht mit Gewalt zusammenstecken, das steht extra dabei. Wenn man das berücksichtigt, hält der Stoff auch.
Positiv finde ich, dass der Anbieter kostenlos Ersatzteile anbietet, falls tatsächlich etwas fehlen sollte.
Bei meinen 2 Kästen sind jedoch jeweils 2 Verbindungsstücke als Reserve übriggeblieben. Der Anbieter dürfte bereits vorgesorgt haben.
5 Punkte, weil man für das Geld wohl kaum einen anderen Kasten mit soviel Platz bekommt, und weil er gleichzeitig stabil und transportabel ist. Selbst im aufgebauten Zustand kann ihn eine Person alleine durch die Wohnung tragen. Ich finde das praktisch.

Gartenbank 3-Sitzer Eukalyptus-Holz
Gartenbank 3-Sitzer Eukalyptus-Holz
Wird angeboten von baumarktdiscount

5.0 von 5 Sternen Schöne, stabile Bank, 28. Oktober 2014
Das Holz ist fsc zertifiziert, wen das interessiert.
Einfach aufzubauen. Am besten beginnt man mit einem Seitenteil,
legt es auf den Boden und montiert darauf Sitzfläche und Rückenlehne.
Danach läßt sich das zweite Seitenteil montieren und fertig.
Die Schraubenkonstruktion erfordert etwas Geduld, aber dafür soll es dann ja auch etwas aushalten.
Bin sehr zufrieden damit.

Giardino Mosaik-Beistelltisch, Mehrfarbig, 35x57x35 cm
Giardino Mosaik-Beistelltisch, Mehrfarbig, 35x57x35 cm

5.0 von 5 Sternen Kleiner wetterfester Terrassentisch, 28. Oktober 2014
Wurde als kleiner, wetterfester Tisch für die Terrasse gekauft und
hält, was er verspricht, zu einem akzeptablen Preis.
Habe mir gleich mehrere gekauft, um eine größere Fläche zu haben.

Servierwagen, Küchenwagen, Rollwagen m. Schublade, (FKW04-Natur-Holz-L67 x B37 x H75cm)
Wird angeboten von Sobuy-Shop

5.0 von 5 Sternen Prakisches Küchenmöbel, 28. Oktober 2014
Der Wagen ist schnell aufgebaut und schafft Platz in der Küche.
Neben dem Imbusschlüssel der Kreuzschraubenschlüssel mit Magnetende (damit die
Schrauben nicht gleich auf den Boden fallen) mitgeliefert.
Die Anleitung ist leicht verständlich, die Holzverarbeitung stabil genug für seine Zwecke.
Kann weiterempfohlen werden.

Ungarische Beste Aprikose, sehr frosthart Buschbaum, 120-150 cm im 7,5 L. Topf
Ungarische Beste Aprikose, sehr frosthart Buschbaum, 120-150 cm im 7,5 L. Topf

5.0 von 5 Sternen Kräftige Pflanze gut verpackt, 9. April 2014
Ich habe einen kraftvollen, jungen Baum bekommen.
Die Pflanze war sehr gut verpackt.
Sie ist sehr weit gereist (von Deutschland bis zu mir, in den Osten Österreichs),
aber Lieferservice und sehr spezielle Pflanzen (Marille ist zwar nicht so speziell, aber ich wollte unbedingt eine heimische Pflanze und genau diese Sorte, und nicht eine Pflanze aus einem anderen Kontinent, die der Baumarkt gerade für verkäuflich hält)
zum günstigen Preis haben mich bewogen, über Internet zu bestellen.
Ich bin sicher, dass sie gut anwächst. Tipps gibt es in Form einer Faltbroschüre ebenso.
Der Rest liegt ja nun am Gärtner (an mir). Gerne wieder.
Deshalb alle Sterne.
Update 10. April 2015: Der Baum entwickelt neue Knospen und erste Blüten.

Seite: 1 | 2 | 3