Profil für Olaf Pascek > Rezensionen

Beiträge von Olaf Pascek

Olaf Pascek "Olli" (MD)

Different Shades of Blue (Ltd.Edition)
Different Shades of Blue (Ltd.Edition)

3.0 von 5 Sternen Massenware?, 29. September 2014
Alle Scheiben stehen v. Meistro i. meinem Regal.
Die Scheibe ist schon ganz gut gemischt! Instrumente sind perfekt zu Klang gebracht.

Der Bursche wirft eine Scheibe nach der Anderen heraus,wir kaufen sie auch alle.
Der erste Eindruck bleibt bei mir -Massenware ! Es ist nicht ein Titel den ich nach dem Hören nachsummen ,nachsingen könnte und wollte!!
Schöne Scheibe ,an seine früheren Werke aber ebend lange nicht heranreichend.
Bitte lieber Joe mach weniger -liefere uns wieder Scheiben die in unseren Köpfen hängen bleiben.

Joe kann mehr!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2014 11:17 AM MEST

Der erste Sohn: Roman
Der erste Sohn: Roman
von Philipp Meyer

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges gut lesbares Buch, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der erste Sohn: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vorne weg es liest sich einfach prima und ich habe ziemlich schnell durchgelesen! Also Spass gemacht!!! Das ist das Wichtigste!
Geschichte Nordamerikas ohne edle Wilde oder böse Weiße oder ebend umgekehrt! Geschickter phsychologischer Aufbau der Charaktere ,usw. Angenehm ist auch der Versuch ungeschminkte Wahrheiten,Lebensweisen zu schildern ,welche nun gar nicht in unsere Zeit in unser humanistisches Denken passen.
Kritik: Zwei Bände wäre übersichtlicher geworden! Ein Buch 5 o. 4 Handlungswege ist zu viel,schmälert das Lesevergnügen.
Man merkt auch das ein relativ junger Bursche schreibt . Historische Oberflächlichkeiten bleiben nicht aus .
Es gibt Schriftsteller die die Geschichte besser reflektiert haben z. B. Weiskopf, St. Clair Robson,Ruth Bebe Hill,M. Gear... :

Meine Kaufempfehlung ! Dieses Buch macht Spass!

Night Train To Budapest
Night Train To Budapest

3.0 von 5 Sternen Weniger ist Mehr, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Night Train To Budapest (Audio CD)
Freischlader ist ein dufter Typ, er kann begnadet Gitarre spielen, mehr als begnadet!
Es ist glaube ich , nicht sein bestes Album . Vieles meint man von Ihm schon mal gehört zu haben .Eine Scheibe weniger ,dann wieder ein Knaller . Weniger ist mehr auch Mehr im Musizieren u. Arrangieren! Auch ist die Abmischung der letzten Scheiben für mein Ohr deutlich gefälliger! Daher 3 Sterne ist ok!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 3:29 PM CET

It's Killing Me
It's Killing Me

4.0 von 5 Sternen Alter Mann rotzt die Songs nur so raus!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Killing Me (Audio CD)
Ein alter Mann rotzt die songs nur so raus.Man könnte auch sagen der Wein wird immer besser!Gutes Songmaterial, Saugute Musiker!!!Dasist Rock and Roll aus der Nähe!Richtig qualitativ gute handgemachte Musik!Man merkt ,die Jungs spielen schon sehr lange zusammen!
4 Sterne aber nur weil es ausschließlich für Überplatten 5 Sterne gibt!
Konzert u. Kaufempfehlung!!!
PS : Der Gitarrist Pitti liefert einen richtig guten Job ab!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2013 2:09 AM CET

You Deserve My Art
You Deserve My Art

5.0 von 5 Sternen Diese Scheibe macht einfach Spaß!!!!, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: You Deserve My Art (Audio CD)
Hört Euch diese Scheibe an ,Ihr werdet begeistert sein. Exellente Gittarristen,wie Pitti- Pitt Piatkowski,Heiner Witte,Manne Pokrandt machen die Scheibe richtig rund! Mitchs Stimme ist wieder einzigartig! Für mich herausragend ,Under that big òle Texas Sky. Studio - Version m. Akkordion ,live Version nur Gitarren der Herren Piatkowski u. Witte ! (Geht noch ein wenig mehr ab!)
Sehr gute Scheibe,sehr gute Band- empfehlenswert! Tip!!!
Unbedingt Konzert besuchen!

So Bad the Blues
So Bad the Blues
Wird angeboten von musicbox-feichtinger

1.0 von 5 Sternen Greene vollkommen umnebelt ?, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: So Bad the Blues (Audio CD)
Peter ist ganz bestimmt ein musikalisches Idol.Er hat Welthits aufgenommen .
Ob nun mit Fleetwood Mac oder Splinter Group ,es war einfach großartig!
Hört Euch diese Scheibe nicht an. Entweder ist diese Scheibe in der Irrenanstalt aufgenommen oder Peter war arg betrunken.Das ist Selbstdemontage!!!

Stein mit Hörnern (Gulliver)
Stein mit Hörnern (Gulliver)
von Liselotte Welskopf-Henrich

5.0 von 5 Sternen Stein mit Hörnern gehörend zur Pentologie derWelskopf Henric, 15. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Stein mit Hörnern (Gulliver) (Taschenbuch)
Dieses Buch ,auch seine Vor-und Folgebände, stellt so manchen Bestsellerautor in den Schatten. Für unsere Breitengrade absolut tiefgründige Kenntnis der Indianerproblematik,speziell der Dakotas (Teton-Dakotas),würzt den Roman und Vor und Folgebände fast zu Fachbüchern.Kein Stückchen,wirklich nicht ein Müh leidet durch Tiefgründigkeit an Spannung.Das Gegenteil ist derFall:"Man kann sich nicht mehr loßreissen und erwacht frühmorgens noch sehr müde vom langen Lesen.
Hier noch einige Fakten: Handlungsorte ,Zeiträume,einzelne Personen sind nachweisbar authentisch.
die Autorin gestattet einen tiefen Einblick in die indianische Lebens und Denkweise ,ein Vielzahl von Charakteren und deren geniales Zusammenspiel macht das Lesen zu einem absoluten Vergnügen.Wer sich fesseln lassen will,wem ein Rückenkribbeln höchst angenehm ist,und wer sich während dem Lesen zu einem:"Das gibts doch gar nicht"verleitenlassen will, sollte schnellstens zugreifen.Ich habe viele Bücher gelesen,wenige zweimal,ich bin fest überzeugt irgendwann lese ich diese Pentologie wenigstens ein drittes Mal. Noch ein Tip:Mit Söhne der Großen Bärin beginnen.Noch ein Beweis:Wer möchte kann sich im weiteren Sinne Authensität durch John Fire Lame Deers Roman Tahaca Ushte bestätigen lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2011 12:41 AM MEST