Profil für C. Labahn > Rezensionen

Beiträge von C. Labahn
Top-Rezensenten Rang: 4.755.896

C. Labahn "Hauslweid"

Seite: 1 | 2
Go Ahead - Ausgabe für die sechsstufige Realschule in Bayern: 6. Jahrgangsstufe - Wordmaster: Vokabellernbuch
von Birgit Herrmann

5.0 von 5 Sternen Vokabelvertiefung, 21. Oktober 2013
Dieses Arbeitsheft ist sehr gut zum Vertiefen der gelernten Vokabeln. Da es wie das Schulbuch in die entsprechenden Units unterteilt ist, und die Wörter in die vorgegebenen Texte nur noch eingesetzt werden müssen, akzeptiert sogar mein "übungsfauler" Sohn, dass wir pro Tag 1 - 2 Übungen machen.

Ägypten: Seine geheimnisvollen Mensch- und Tiermumien
Ägypten: Seine geheimnisvollen Mensch- und Tiermumien
von John Malam

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 21. Oktober 2013
Das Taschenbuch besteht insgesamt aus "nur" 96 Seiten. Trotzdem wird sehr anschaulich (viele farbige Bilder) über den Totenkult der Ägypter berichtet. Sehr zu empfehlen.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen 2: Altes Ägypten
Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen 2: Altes Ägypten
von Susanne Gernhäuser
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Für ein Referat gekauft, 21. Oktober 2013
Mein Sohn muss bis Weihnachten ein Referat (6. Klasse Realschule) über Ägypten, speziell über die Mumien halten. Dieses Buch ist, wie gewohnt von Wieso, Weshalb, Warum?, altersgerecht und interessant aufgebaut. Obwohl es kein Schmöker mit 200 Seiten ist, werden die wichtigsten Informationen spannend vermittelt.

Multiplaner - Colour your time 2014: Familientimer mit Ferienterminen und Vorschau bis März 2015

5.0 von 5 Sternen Viel Platz für Termine und Notizen, 21. Oktober 2013
Ich habe jetzt das 2. Jahr den Multiplaner von Korsch gekauft. 7 breite Spalten bieten wirklich Platz für jede Menge Termine. Da wir nur zu 3. sind, werden Schulaufgaben, Geburtstage, Sonstige Termine und Ferien-/Urlaubsplanung mit eingetragen. Außerdem gibt es noch eine kleine Spalte, die wir nicht, wie vorgeschlagen, für Mülltermine nützen, sondern bei uns werden die Bereitschaftstage vom Papa angekreuzt. Zusätzlich gibt es noch ein Blatt mit den ersten drei Monaten des folgenden Jahres und ein weiteres Blatt, auf dem die Ferientermine D, A, und der CH stehen.
Ich werde uns den Planer auch wieder für 2015 kaufen.

Durable 196623 Schlüsselkasten Key Box code 36, Zahlenschloss, 36 Schlüssel, Aluminium, si/sw

5.0 von 5 Sternen Platzwunder, 11. Mai 2012
Der Schlüsselkasten hat ein sehr ansprechendes Design. Außerdem handelt es sich dabei um ein richtiges "Platzwunder". Das Einstellen des Zahlenschlosses geht einfach. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt.

Epson Stylus BX320FW WiFi-Multifunktionsgerät (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. Mai 2012
Der Drucker funktioniert ausgezeichnet! Wir steuern ihn von 2 Notebooks aus unterschiedlichen Räumen an. Durch die Drahtlosverbindung überhaupt kein Problem. Ich habe bereits Einladungskarten gedruckt. Die Bild- und Farbqualität ist absolut ok. Da wir für die "normalen" Druckaufträge noch einen zweiten, schwarz/weiß Laserdrucker benutzen, fällt der Tintenverbrauch nicht so ins Gewicht.
Der einzige Punkt, der etwas stört, der Drucker ist beim Drucken ziemlich laut und unruhig.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Preis - Leistungsverhältnis.

Lükko Leuchtturm und seine Freunde: Mehr und Meer Geschichten über Lükko Leuchtturm und seine Freunde
von Bernd Flessner

5.0 von 5 Sternen Einfach friesisch!, 17. April 2012
Mein Sohn ist nicht unbedingt der Vielleser. Nachdem wir aber letztes Jahr in Ostfriesland waren und dort den 1. Teil von Lükko Leuchtturm entdeckt, gekauft und gelesen haben, wollte er tatsächlich auch den 2. Teil haben. Ich finde, dass es sich bei diesem Buch einfach um ein schön zu lesendes und illustriertes Kinderbuch handelt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Intergalaktische Weckhilfe, 17. April 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Mein Sohn gehört nicht unbedingt zu den Kindern, die sehr gerne aufstehen. Mit Hilfe dieses "coolen" Weckers fällt es ihm aber bedeutend leichter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2012 3:49 PM CET

Ravensburger 25025 - 1 x 1 Obelisk
Ravensburger 25025 - 1 x 1 Obelisk
Wird angeboten von Geh-spielen

5.0 von 5 Sternen 1 x 1 -Lernen kann auch Spaß machen!, 30. September 2011
So macht das 1 x 1 -Lernen Spaß. Damit es für die Kinder der Erfolgsfaktor höher wird, müssen bei uns die Erwachsenen statt des kleinen Einmaleins mindestens 2 Nullen dranhängen! Man glaubt nicht, wie schnell man da ins Schleudern kommen kann und die Kinder lachen sich kaputt!

Classic CX720-I5847W7PC - 17.3" Notebook - Core I5 I5-480M / 2.66 GHz, 43.9cm-Display

4.0 von 5 Sternen Schnelles Notebook, 8. August 2011
Die Optik des MSi spricht das Auge schon mal an.
Der Core I5 macht das Notebook auch richtig flott und das Arbeiten macht so richtig Spass.
Was mich etwas stört und zu einem Stern Abzug geführt hat, hängt mit der Verarbeitung zusammen. Auf der linken Seite befindet sich das optische Laufwerk. Wenn man die Tasten auf der linken Seite benutzt, klappert es jedesmal und man hat das Gefühl mit den Tasten "durchzubrechen".
Die Technik ist also 1 a, an der Verarbeitung könnte noch gearbeitet werden!

Seite: 1 | 2