Profil für Trainhardt > Rezensionen

The Sun and the Moon
The Sun and the Moon
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen to put it "simple" : belanglos ..., 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The Sun and the Moon (Audio CD)
Wie genial fand ich doch das letzte Album. Während die Einen sich auf "Maximo Park" stürzten, war mir "The Bravery" in allen Belangen um Längen lieber. Das Fan-Sein hänge ich seit dem Durchhören des aktuellen Albums aber wieder an den Nagel. Die Genialität des Vorgängers kommt vielleicht an der einen oder anderen Stelle sekundenweise zum Vorschein ... um dann allerdings gleich wieder in Belanglosigkeit unterzugehen. Das verstehe ich unter "Easy Listening" der gefährlichen Art. Hirn aus - und man könnte die einzelnen Songs im Hintergrund vielleicht gerade noch als okay durchgehen lassen. Beim genauen Hinhören fällt diese Platte jedoch gnadenlos bei mir durch. Lichtblicke : Die jeweils ersten 20 Sekunden von Track 2 und 10. Das war für mich "The Bravery". Der Rest kommerzielle Berieselung, die nur allzu gern 4-5 Sterne verpasst bekommt - jedoch nicht von mir ...

Beyond
Beyond

3.0 von 5 Sternen Die alten Dinosaurier ?, 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Audio CD)
Das Wichtigste vorweg : Ich bin absoluter Dinosaur Jr , J Mascis, Sebadoh und Co. Fan. Allerdings muss ich mittlerweile - und vor allem nach Hören dieses Albums - einfach einsehen : Es sind dann doch die eher älteren Titel und Platten, die mich zum Fan gemacht haben und keineswegs mehr die zuletzt ( inkl. the Fog ) erschienenen. Wie gespannt habe ich auf "Beyond" gewartet ? Und nun, nach mehrmaligem Durchhören, ist die "Illusion" irgendwie auch schon wieder vorbei. Ich fasse es mal so zusammen : "Beyond" klingt für mich wie ein "Worst Of" - sämtlicher "Dinosaur Jr" und "J Mascis and the Fog" Platten. Dabei trifft es das Wort "worst" gar nicht mal. "Belanglos" oder "langweilig" treffen es wohl eher. Klar kommt zwischendurch ansatzweise das gute alte Dinosaur-Feeling hervor, aber mit Songs wie "Out There", "I live for that look", "Yeah we know", "Feel the Pain" oder dem durch und durch genialen "Over Your Shoulder" hat das rein gar nichts mehr zu tun. Liegts an mir oder an Dinosaur Jr ? Ersteres möchte ich nicht ausschließen, jedoch ist für mich das rasche Weglegen dieser Platte hart. Nicht deshalb, weil das Weglegen schwer wäre, sondern deshalb, weil ich auf ein durch und durch geniales, neues Dinosaur Jr Album gehofft hatte. 3 Sterne deswegen, weil ich Dinosaur Jr einfach nicht weniger geben möchte. Das sind nicht die Dinosaurs, von denen ich Fan geworden bin ...

I Brake Together
I Brake Together
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Bittere Enttäuschung für einen Helge Schneider Fan, 1. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: I Brake Together (Audio CD)
Eins vorweg : Die vorhergehende Rezension "Helge - What Happened?" halte ich für außerordentlich gelungen und spiegelt teilweise bis ins Detail meine Meinung zu diesem neuen Helge-Album wieder ( "scheißegal ... Text vergessen" : einfach nur noch traurig ). Bis auf den Unterschied, dass ich mich zu 3 Sternen keinesfalls durchringen könnte. Helge Schneider ist ein toller Typ und angefangen von seinen Hörspielen über seine Bücher und CDs bis hin zu seinen Filmen ( auch die, in denen er "nur" mitgespielt" hat ) pflastern "Helge-Artikel" meine Regale. "I brake together" ist jedoch neben "Out of Kaktus" die mit Abstand schlechteste Helge-Platte, die ich mir je gekauft habe. Ich habe mir die Platte drei mal komplett angehört ( war hart für mich ), um eine objektive Rezension schreiben zu können ( an dieser Stelle verweise ich noch einmal auf meine Vorgängerrezension "Helge - what happened ?" ). Bei jedem weiteren Durchhören bekomme ich den Finger nicht mehr von der Vorspul- oder Überspringentaste. Mein Fehler : Vor dem Kauf dieser CD habe ich mir die Hörproben bei Amazon angehört. Bereits da kam mir die CD schon schlecht vor. Ich wollte sie trotzdem haben, um auch den Rest zu hören. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Hörproben im Prinzip "der Rest" sind. Wer also mit den Hörproben etwas anfangen kann, der macht mit dem Kauf der CD nix falsch. Ich für meinen Teil finde dieses Album jedoch traurig und frage mich schon seit einigen Tagen, ob Helge Schneider damit selbst zufrieden ist. Wenn ja, so hat er sich ( musikalisch ) in eine Richtung bewegt, der ich als Helge Schneider - Bewunderer nicht folgen kann und auch nicht folgen will.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2013 11:14 AM CET

Samsung LE 37 R 72 B 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz
Samsung LE 37 R 72 B 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz

3.0 von 5 Sternen Negative Kritikpunkte aus einer anderen Richtung, 1. Februar 2007
Ich hab diesen TV seit ungefähr 2 Monaten und würde ihn mir im Nachhinein nicht nochmal holen. Im folgenden die Pros und Cons :

Positiv :

- Das Design gefällt mir einfach ausgesprochen gut

- Der TV ist nach links und rechts um ca. 20 Grad schwenkbar

- Bei entsprecher Zuspielung ist das TV-Bild wirklich gut ( XBOX360 mit 720p / hochskalierender DVD-Player per VGA oder HDMI )

Negativ :

- vibrierende Lautsprecher bei bestimmten Frequenzen ( mein erstes Modell wurde umgetauscht und bei beiden TVs trat dieses Problem auf )

- Der TV hat eine Maximalauflösung von 1366 x 768 Pixeln ( das reicht gerade für natives 720p ). Full-HD-TVs ( 1080i/p ) gibt es mittlerweile schon für ähnliches Geld.

- Es gibt keinen einheitlichen Sound-Eingang. Das bedeutet, wenn ich meine XBOX360 per VGA anschließe, so steht mir nur der 3,5mm Klinkeneingang für den Sound zur Verfügung. Der Stereo-Chinch-Eingang des YUV-Anschlusses kann dann z.B. nicht angesteuert werden.

- extrem hässliche, überladene Fernbedienung ( wirkt im Gegensatz zum TV einfach billig und wichtige Funktionen vegetieren irgendwo als Mini-Knopf )

- Das Bild von Nintendos neuer Wii-Konsole ist trotz 480p und Componentenkabel einfach schrecklich. Da wirkt selbst die Zuspielung über das Standard-AV-Kabel ebenbürtig ( ich konnte es zwar nicht überprüfen, aber andere TVs sollen das besser machen )

- erwartungsgemäß schwaches Bild über Antenne oder DVD-Player per Scart.

- Neben den Standard-Auflösungen werden andere Auflösungen per VGA nicht unterstützt. Betreibt man z.B. seine XBOX360 erst in der 1280x720er Auflösung am PC-Monitor und wechselt dann an den Samsung TV, so wird kein Bild angezeigt. Man muss die XBOX360 erst wieder mit dem Monitor verbinden und im Menü auf 1360x768 umstellen. Einfach nur umständlich.

Fazit : Würde ich nur meine XBOX360 an diesem TV betreiben und nur hochskalierte DVDs bzw. HD-DVDs kucken ( wofür so ein HDTV eigentlich gedacht ist ), ich wäre wohl ( bis auf die vibrierenden Lautsprecher und die schreckliche Fernbedienung ) zufrieden.

Dass das Bild des Wiis und damit Einspielungen in 480p ( und darunter ) jedoch so schlecht aussehen, enttäuscht mich schon sehr. Auch das Wissen, dass zukünftige Filme und Spiele die höhere 1080i/p-Auflösung bieten werden, macht diesen TV mit seinem 1366x768 TV nicht attraktiver.

Ein toller Fernseher, wenn man weiß, wofür man ihn verwendet. Ein eher schlechter Fernseher, wenn man die von mir genannten Mängel nicht akzeptieren will. Eventuell sollte man sich in die Richtung informieren, ob es andere HDTVs gibt, die z.B. mit einem Standard-PAL-Bild oder 480p Auflösung besser umgehen können.

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?
Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?
Wird angeboten von re-fix

3.0 von 5 Sternen Schlau werden aus Dr. Kawashima !, 23. Juni 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ja, ja - der gute alte Dr. Kawashima. Und ich garantiere : Spätestens nachdem er Ihnen zum 20. mal den selben "heißen Tipp" verraten hat, "wie sie noch mehr Spaß mit diesem Spiel haben können" werden sie ihn einfach lieben. Die eigentlichen Probleme des Spiels : Viel zu wenige Aufgaben ( dreimal dürfen Sie raten, wieso man dem Spiel zusätzlich ein Sudoku-Bonus-Spiel spendiert hat ), dadurch wirds schnell monoton und das Wichtigste : Die gewünschte Gehirnförderung inkl. Verbesserung der eigenen Gehirnleistung ist zwar hübsch seriöse verpackt, jedoch meiner Meinung nach eher ein kleiner Scherz. Die erzielte Leistung einer Aufgabe wird nur einmal pro Tag gespeichert. Haben sie morgens um 8 für das Lösen von 20 Rechenaufgaben noch 30 Sekunden gebraucht und Mittags um 12 sich bereits auf 15 Sekunden verbessert, so wird für den heutigen Tag trotzdem das schlechtere, erste Ergebnis in eine Übersichtstabelle eingetragen. Das bedeutet : Die Steigerung der eigenen Leistung wird über den Tag hinweg gar nicht festgehalten. Sie müssen praktisch bis zum nächsten Tag warten, um somit Ihre Statistik zu verbessern. Tja - und sollte bei Ihrem Verbesserungsversuch das Programm eine Ihrer geschriebenen Zahlen nicht erkennen, so ist das Ergebnis "versaut" und es heißt wieder : Morgen ist auch noch ein Tag. Durch das Gehirntraining soll man das ideale geistige Alter von 20 Jahren erreichen. Durch einen Alterstest kann man somit jeden Tag überprüfen, ob man "schlauer" geworden ist. Bei mir sieht das dann etwa so aus : Montag ist mein geistiges Alter 25, am Dienstag 20 , Mittwoch 45 ( die Spracherkennung hat mir einen Streich gespielt ) , Donnerstag wieder 20, Freitag 28, Samstag 23 und Sonntags 54. Meine Statistiken sehen dabei aus wie ein zackiges Gebirge. Geplant soll wohl sein, dass man sich im Laufe des "Gehirntrainings" kontinuierlich steigert. Naja ... mir bleibt nur zu sagen : Nette Ideen stecken schon drinnen in diesem Spiel und es zeigt, was auf dem DS möglich ist. Konsequent wurde das Ganze jedoch nicht umgesetzt. So gibt es z.B. eine Übung, bei der Sie nur lesen müssen : Wer allerdings diese Texte ausgewählt hat, der kann nur Assistent von Dr. K. sein. Auch Ideen, wie das Malen eines von Dr.K. genannten Begriffes, sind wirklich süß. Allerdings sollten Sie dabei schon mal wissen, was ein "Moai" ist bzw. wie die Statue "der Denker" aussieht. Dr. Kawashima ist für mich eine nette Mini-Mini-Spielesammlung, die für eine Zeit Spaß macht - wenn mans nicht allzu ernst nimmt. Trotzdem sind selbst 27,99 Euro zu viel für das, was geboten wird. Und somit reiht sich dieses Spiel in meine Liste der "nicht lange motivierenden" DS-Spiele ein. Und Sie bekommen von mir noch eine Garantie : Spätestens nach 3 Tagen bekommen Sie Krämpfe, wenn Sie das Wort "Stirnlappen" auch nur ansatzweise lesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 10:54 AM MEST

Gruselkabinett 11 - Der Untergang des Hauses Usher
Gruselkabinett 11 - Der Untergang des Hauses Usher

2.0 von 5 Sternen Düster, schaurig, genial ???, 28. März 2006
Wären es Fragen, so könnte man diese wohl dreimal mit "nein" beantworten. Auch wenn Titania-Medien einen sehr guten Hörspieleinstieg mit "Carmilla der Vampir" hingelegt haben, so zeichnen sich die neuen Hörspiele vor allem durch eins aus : Tendenz zur Übertreibung. Und damit ist vor allem die Synchronisation gemeint, die auch beim vorliegenden "Untergang des Hauses Usher" höchstens Fans von schlechten Schultheateraufführungen das Gruseln lehren würde. Vor allem die Hauptdarstellerin nervt mit ihrem "wahnsinnigen" Stimmeinsatz - in gewisser Weise könnte man hier dann doch schon wieder von "gruselig" sprechen.
Bleibt festzuhalten, dass die Geschichten gut ausgewählt sind, die Umsetzung als Hörspiel aber einfach zu "geschauspielert" geschehen ist. Traurig daran ist, dass dies in der Regel nicht alle Charaktere betrifft, sondern es gibt bei jeder Folge ein bis zwei Spezialkandidaten, die unangenehm auffallen und damit das Hörspiel regelrecht "zerstören".
Meine Empfehlung an Titania : Bei der Dramaturgie der Charaktere einfach mal 'nen Gang zurückschalten. Das wirkt oftmals spannender und gruseliger als eine hysterisch vor sich hin stöhnende Madeline, die es fast mit den "Besten" bei Richter Alexander Holt aufnehmen könnte.
Fans der Story sei daher die Verfilmung eher ans Herz gelegt ... mit dem vorliegenden Hörspiel nicht zu vergleichen.

Dead or Alive 4
Dead or Alive 4
Wird angeboten von toppreis321

3.0 von 5 Sternen Geschwindigkeit ist eben nicht alles ..., 25. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Dead or Alive 4 (Videospiel)
Eins vorweg : Dead or Alive 4 ist schnell - wahnsinnig schnell - zu schnell.
Die Pluspunkte dieses Games liegen eindeutig auf Seiten der Grafik : Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Plastizität der Charaktere nicht optimal gelungen ist und manch eine Frisur wie ein Grafikfehler aussieht, so sind es vor allem die Hintergründe bzw. die einzelnen Stages, die mitunter atemberaubend aussehen. Die meisten Animationen sind ebenso perfekt und die optische Qualität der Abschlusssequenzen ist tecmo-mäßig 1A. Die Kämpferauswahl ist auch ordentlich und einige Kämpfer + neue Kostüme lassen sich nach und nach freischalten.
Neu in diesem DoA-Teil ist das eingeführte Kontersystem. Dieses ist zwar im Prinzip toll, doch in der Praxis lässt es sich kaum umsetzen. Es setzt nämlich voraus, dass man erkennt, mit welchem Schlag oder Tritt der Gegner angreift. Erst dann kann man auf einen hohen, mittleren oder niedrigen Tritt oder Schlag mit der entsprechenden Tastenkombination reagieren. Leichter gesagt als getan : Bei der hohen Geschwindigkeit des Spiels, ist dies höchstens dann möglich, wenn man gegen einen Gegner kämpft, der mehrmals hintereinander die gleiche Schlag - oder Tritt-Taste drückt. Gegen einen ziellos herumdrückenden Buttonwechsler hat man hingegen kaum eine Chance zu kontern. Zu schnell kommen die Schläge und Tritte, als das man erkennen könnte, wie man darauf zu reagieren hat. Einige behaupten, dies wäre eine Frage des Trainings. Mag sein ... aber nach einer Woche intensiven Spielens konnte ich den Computergegner schneller mit blindem Knopfgedrücke besiegen. All die auswendig gelernten Kombinationen und Konterversuche führten da nur seltener zum Erfolg.
Mir persönlich machte DoA4 aus diesem Grund kaum Spaß ... da hoffe ich eher auf ein Virtua Fighter 5.
Und nochwas : Auch wenn die Optik der Zwischensequenzen tadellos ist, so ist deren Inhalt stellenweise unter aller Kanone. Da gibt es Mädels, die sich wegen einem Salatkopf prügeln, Eisenbahnpassagiere, die bei einer Notbremsung einem der Charaktere aus Versehen an die Glocken fassen und dann unter Jubel der Mitfahrer aus dem Fenster befördert werden oder Charaktere, die so sauer sind, weil sie vor einem T-Rex gerettet wurden, dass sie dem Retter zum Dank den Kampf ansagen. Klingt seltsam ? Ist meiner Meinung nach aber noch viel bescheuerter, wenn man "live" dabei ist.
Fazit : Grafik, Animationen und Design > TOPP !!!
Spielbarkeit und Story > FLOPP !!!
Unterm Strich würde ich 2 einhalb Sterne geben. Auf Grund der guten Grafik sind 3 Sterne aber auch echt okay.

Jade Empire [Xbox Classics]
Jade Empire [Xbox Classics]

3.0 von 5 Sternen Verschenktes Potential, 21. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Jade Empire [Xbox Classics] (Videospiel)
Zuerst die guten Seiten des Rollenspiels "Jade Empire" :
- Spiel des Entwicklerteams von "Knights of the old Republic"
- stellenweise sehr gute Grafik
- gute musikalische Untermalung
- große Auswahl an unterschiedlichen Kampfstilen
- tolle Kampfsteuerung ( nicht rundenbasierend )
- grafisch tolles Flieger-Minispiel
- sehr gute Kampfanimationen
- Story aus dem alten Asien
- ordentliche Story
Was mir weniger gefällt :
- schlechte Synchronisation ( kein Umstellen möglich )
- teils langweilige Nebenquests
- sehr lange, nervige Ladezeiten
- verzwicktes Speichersystem ( manuelle Speicherung empfohlen )
- komplexes Kampfsystem wird nicht ausgenutzt
- lächerliches Shop-System
- Flieger-Minispiel passt nicht recht zum restlichen Spiel
- Manche Stellen im Spiel grafisch extrem minimalistisch
Ich kann das Spiel im Prinzip empfehlen. Vorausgesetzt man findet es günstig. Ein Vorteil ist definitiv auch die Kompatibilität zur XBOX360. Bis auf ein paar Texturfehler lief es auf meiner XBOX360 einwandfrei. Die Synchronisation ist eine wirkliche Schwachstelle. Das ganze Spiel wurde schätzungsweise von 5 verschiedenen Sprechern synchronisiert. An jedem Ort ertönt eine Stimme, die man bereits schon gehört hat. Die Nebenquests können manchmal ziemlich nerven und einige Stellen im Spiel wurden schlecht designt - so z.B. die Kämpfe in der Arena, bei denen man nach jedem Kampf ( Dauer : ca. 30 Sekunden ) eine ewig lange Ladezeit in Kauf nehmen muss.
Fazit : Ordentliches Spiel mit einigen Macken. Kein absoluter Hit, aber allein schon das Ambiente ist eine willkommene Abwechslung.

You Could Have It So Much Better
You Could Have It So Much Better

2.0 von 5 Sternen Ein Fall für "naja" ..., 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: You Could Have It So Much Better (Audio CD)
Ich bin von diesem Album eher enttäuscht. Wie immer entscheidet sich das bei mir nicht durch stundenlanges Studieren der einzelnen Songs, sondern durch den Gesamteindruck, den ich am Ende dieser Scheibe vermittelt bekomme. Und dieser Gesamteindruck ist eher schwach. Mit der neuen Franz Ferdinand Scheibe geht es mir genau so, wie schon bei vielen anderen Alben in diesem Jahr auch : Gestern erst gekauft und morgen schon wieder weiterverkauft.
Dabei beinhalten die meisten Stücke Parts, die wirklich nett anzuhören sind - von Anfang bis Ende hält das aber meiner Meinung nach keiner der Songs durch. Zu sehr aufgesetzt klingt die Platte und löst darum bei mir keine Lobgesänge aus.
Wie so oft entscheidet bei mir das reine Gefühl: Dies ist kein Album, dessen Musik für mich unvergesslich bleibt. Dies ist kein Album, das ich den ganzen Tag hören könnte.
Das, was Franz Ferdinand hier abgeliefert hat, ist mir einfach nicht genug. Schade drum ....

Catwoman
Catwoman
DVD ~ Halle Berry
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Einer der uncoolsten Filme der letzten Jahre !, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Catwoman (DVD)
Und das Problem ist, dass dieser Film auch noch versucht, in jeder Hinsicht cool zu sein. Bei einer Kritik von "Catwoman" ist es schwer, sachlich zu bleiben. Rein gefühlstechnisch konnte ich am Ende des Films einfach nur sagen : Man, ist der schlecht - oder war mir am Ende schlecht ? Wohl beides. Das Hauptproblem : Catwoman hat keinen Widersache. Catwoman vermöbelt alle. Wer könnte ihr also Paroli bieten ? Bestimmt nicht Sharon Stone, die ich allemal für die Goldene Himbeere nominieren würde ( man bedenke dabei, dass ich eigentlich Sharon Stone Fan bin ). Und erst Sharon Stones geheime Superwaffe : Das ist nämlich ihre jahrelang mit schlechter Gesichtscreme eingeschmierte Haut. Und das war jetzt kein Witz oder eine Metapher. Sagt das nicht alles ? Die Computereffekte sind viel zu grob und Catwoman schlecht animiert und passen einfach nicht ins Gesamtbild. Die ganze Story ist unheimlich an den Haaren herbeigezogen. Die Charaktere total überzeichnet dargestellt. Wenn Catwoman Popcornkino ist, dann heißt Popcornkino in der Tat : Hirn ausschalten, Hand in die Tüte Popcorn, und sich mehr auf's Mampfen denn auf's Filmkucken konzentrieren. Ich kann allen, die halbwegs Ansprüche an Kinofilme stellen, nur dringendst von "Catwoman" abraten. Und wer glaubt, dass "Catwoman" alias Halle in diesem Film sexy ist, der sollte sich ihre "seltsamen" Gesichtszüge mal im Standbild näher ansehen. Der Vorspann allein ist schon absolut langweilig. Allerdings stimmt er genau auf das ein, was in den nächsten 90 Minuten auf den geplagten Filmfan zukommt. Wobei Langeweile noch das harmloseste Gefühle ist, das einem beim Kucken dieses Films ergreifen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10