Profil für P. Mohrmann > Rezensionen

Cap+Cro - 40 Stück Sturzgläser 250 ml, Deckelfarbe: dekor Obst
Cap+Cro - 40 Stück Sturzgläser 250 ml, Deckelfarbe: dekor Obst
Wird angeboten von CapCro-Glasshop

5.0 von 5 Sternen Marmeladenglas, 9. August 2013
Ein Marmeladenglas in genau der richtigen Größe. Da am oberen Rand keine Verjüngung ist, ist das Glas auch für Sturzkuchen geeignet.

Die Gläser waren bei Lieferung sehr gut verpackt und komplett unbeschädigt.

Selbstgemachte Köstlichkeiten. Einlegen, Einkochen, Trocknen, Räuchern, Kandieren und mehr.
von Oded Schwartz

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbuch, 9. August 2013
Ich habe dieses Buch eigentlich nur aus einer leichten Neugier gekauft, da ich, nachdem ich von Niedersachsen nach Bayern gezogen bin, die selbst eingelegten Sachen meiner Großtante vermisst hatte.

Ich stellte schnell fest, dass dieses Buch allerdings sehr viel mehr bietet:

Generell ist das Buch in 2 große Teile aufgeteilt. Im ersten Teil wird ein detailierter Überblick über die verschiedenen Techniken zur natürlich Konservierung von Lebensmitteln gegeben. Ebenfalls werden alle wichtigen Punkte augezählt auf die man bei einzelnen Techniken zu achten hat. Eine geschätzte Haltbarkeit wird ebenfalls angegeben. Alle Techniken werden anhand von 1 oder 2 Beispielrezepten erläutert.
Im zweiten Teil des Buches folgt schließlich eine Art Rezeptbuch, das nach Nahrungsmittelgruppen geordnet noch viele gut erklärte Rezepte bietet.

Nachdem ich es gelesen hatte, bin ich erst richtig auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile wenden meine Freundin und ich dieses Wissen bei einem Großteil unserer Nahrungsmittel an. Wir trocknen, legen ein, kochen ein, essen nur noch selbstgekochte Marmelade. Mein Projekt für den Winter: Ich baue einen Räucherschrank =D

Reifenhalter, Reifenwandhalter, Reifenhalter Wandmontage
Reifenhalter, Reifenwandhalter, Reifenhalter Wandmontage
Wird angeboten von Canisi

5.0 von 5 Sternen 1A, 9. August 2013
Was soll ich groß schreiben.

Allereinfachste Montage durch 2 Schrauben pro Halterung. Durch die Bauart wird das Gewicht des Reifens schön auf die Wand abgestützt.

Endlich wieder etwas mehr Platz in der Garage!

Karcher UM 620 Elektrische Edelstahl-Universalmühle (Edelstahl-Schlagwerk, 150 Watt, ca. 50 g Kapazität, Sicherheitsverschluss) schwarz-silber

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 9. August 2013
Ich nutze die Mühle vor allem um selbstgetrocknete Sachen zu mahlen. Die Mühle verrichtet hier eine hervorragende Arbeit. Innerhalb von einiges Sekunden hat man beispielsweise bei getrockneten Paprika oder Erdbeeren ein gleichmäßiges Pulver.

Ich würde mir lediglich wünschen, dass der Behälter etwas größer ist.

Den einen Punkt abzug gibt es für die Reinigung. Der Deckel ist dafür sehr ungünstig geformt. Mit einem Pinsel geht aber auch dies sehr gut.

Severin OD 2940 Obst-Dörrautomat, weiß / 250 W
Severin OD 2940 Obst-Dörrautomat, weiß / 250 W
Wird angeboten von Ricardo Paul Wohndesign

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 9. August 2013
Ich habe mittlerweile einige Durfchläufe mit dem Geät gewagt.

Es ist simpel zu bedienen. Die 2 Höhenstufen der Gitter reichen sogar für etwas größere Teile, wobei man natürlich möglichst kleine Teile einlegen sollte. Die Heizleistung ist vollkommend zufriedenstellend.

Ich habe mittlerweile Tomaten zum einlegen getrocknet:
Hat etwas länger gedauert, aber perfekt funktioniert.

Paprika:
Paprika habe ich komplett getrocknet und eigenes Paprikapulver gemahlen. Wesentlich aromatischer als gekauftes.

Erdbeeren.
Ich habe Erdbeerchips komplett getrocknet und zermahlen. Das Erdbeerpulver nutze ich zum Beispiel um mein selbstgemachtes Erdbeereis noch etwas aromatischer zu gestalten.

Zuchchinis habe ich als Suppengemüse für den Winter getrocknet.

"FRANKEN Moderationskoffer ""Mini""/UMKM 34,5x31x6cm blau/transparent"
"FRANKEN Moderationskoffer ""Mini""/UMKM 34,5x31x6cm blau/transparent"

5.0 von 5 Sternen Gute Anfängerausstattung, 9. August 2013
Dieses Set bildet eine günstige Anfängerausstattung für einen Moderatorenkoffer. Das einzige, was ich vermisst habe sind ein paar Magnete. Ansonsten erstklassig.

Dörren, Trocknen & Kandieren: Das Rezeptbuch
Dörren, Trocknen & Kandieren: Das Rezeptbuch
von Ursula Lang

5.0 von 5 Sternen Eine gute Einführung, 9. August 2013
Das Buch wurde schnell geliefert.

Es liefert eine erstklassige Einführung in das Dörren und weißt einige sehr gute Rezeptideen auf. Man darf allerdings keinen allwissenden Ratgeber erwarten. Dieses Buch liefert einen Überblick und gibt Richtlinien für die Zubereitung von einzelnen Nahrungsmittelgruppen. Damit kann man sich dann sehr gut in Experimenten verwirklichen.

MOB Flipchart - höhenverstellbar und vormontiert (direkt einsetzbar) inkl. 100 Blatt Flipchart-Papier
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

1.0 von 5 Sternen beschädigt geliefert, Verkäufer ignoriert Kontaktversuche!, 9. August 2013
Leider kann ich nicht wirklich etwas positives über diesen Artikel sagen. Er wurde beschädigt geliefer (Feststellschraube für die ausziehbaren Beine war aus Plastik und gebrochen). Somit ließ sich das Board nicht aufstellen. Ich denke solche Bauteile sollten nicht aus Plastik sein. Ich mehrfach versucht den Verkäufer zu kontaktieren. Jedoch wurden sämtliche Kontaktanfragen ignoriert.

Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 2:05 PM CET

Bienen ohne viel Aufhebens oder Chemikalien
Bienen ohne viel Aufhebens oder Chemikalien

1.0 von 5 Sternen Lieber einen anderen Titel, 20. Februar 2013
Ich habe mir den Artikel bestellt, weil es zu dem Zeitpunkt der einzige Artikel zum Thema war, der auch für den Kindle verfügbar war.

An dieser Stelle rate ich ausdrücklich vom Kauf ab. Pro Seite mehr als 2 Rechtschreib und vor allem viele Grammatikfehler behindern den Lesefluss extrem.
Hier hat ein Lector nach dem Übersetzen definitiv schlechte Arbeit geleistet. Inhaltlich kann ich das Buch nicht bewerten, da ich dementsprechend nich zuende gelesen habe.

Ich empfehle statt dessen lieber "Imkern - Schritt für Schritt" vom Kosmos Verlag als Hardcopy.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 11:34 PM MEST

Falk Neo 550 (12,7cm (5 Zoll) Display, Europa 44, TMC Pro Lifetime, Bluetooth Pro, Sprachsteuerung, 3D Gelände, 3D Gebäude, Echt-Sicht Pro, Routenticker, TTS)

5.0 von 5 Sternen guter Allrounder, 24. Oktober 2012
Ich will es mal kurz und schmerzlos machen.

Das Neo 550 ist schlichtweg ein gutes Navigationssystem, welches das investierte Geld auch wert ist.

Ich habe mir das Neo 550 gekauft, nachdem mein altes P250 angefangen hat zu zicken. Ich werde hier mal die wichtigsten Fakten zum Gerät aufzeigen.

+ Display klar und in einer guten Größe (schön Groß, behindert aber noch nicht die Sicht)
+ schnelle Routenberechnung nach den eingegebenen Perimetern, Alternativrouten werden ebenfalls angeboten
+ Das Neo550 ist lernfähig. Beispielsweise passt das Neo bei mir in München die Route der Tageszeit und so auch den Verkehrsverhältnissen an.
+ der Spurassistent ist sehr hilfreich
+ intuitiv einfache Steuerung des Geräts
+ die Magnethalterung für das Navi hält sicher. Eine TMC-Antenne ist in die Halterung integriert. Also kein Kabelsalat im Auto

Negative Punkte sind mit zum Produk selber nicht aufgefallen. Deshalb komme ich nun zu den Karten. Das dort gefundene Manko laste ich allerdings Falk generell an und nicht dem Gerät, deswegen kein Punktabzug.

Ich bin mittlerweile ca. 6 Monate mit dem Navi quer durch Deutschland gefahren und muss daher sagen, dass die deutschen Karten sehr exakt sind.

Dies gilt leider nicht für das Ausland. Als Beispiel sei Venetien in Italien genannt. Dort im Urlaub musste ich zahlreiche Kartenfehler feststellen, obwohl die Straßenverläufe offenkundig schon seit mehreren Jahren so sind. Gerade in einer so gut frequentierten Urlaubsgegend wie Venetien hätte ich da mehr erwartet von Falk. Wer allerdings umsichtig fährt sollte trotzdem gut ans Ziel kommen.

Bei Fragen zu dieser Rezension bitte einfach kommentieren. Ich werde mich bemühen schnell zu antworten.

Seite: 1 | 2 | 3