Profil für Phoenix > Rezensionen

Beiträge von Phoenix

Phoenix (Münster, Westfalen)

Seite: 1 | 2
Vesuvo V38301 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set für Backofen und Grill / eckig / 38x30 cm / mit Pizzaschaufel und Pizzamehl

1.0 von 5 Sternen OHNE PIZZASCHAUFEL!, 15. Januar 2015
Vorab: Der Stein ist super. Die Pizzen werden hammermäßig. Aber Achtung! Die Produktinformationen sind fehlerhaft: Das hier angebotene Set für knapp 30 Euro (Stand: Januar 2015) enthält KEINE Pizzaschaufel. Diese ist in dem Set für knapp 40 Euro enthalten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 9:00 PM CET

iprotect APPLE iPad 3 / iPad 2 ORIGINAL SCHUTZFOLIE CrystalClear DISPLAYSCHUTZ   iPad 3 iPad 2 (WI-FI + 3G + 4G) Schutzfolie  the new iPad
iprotect APPLE iPad 3 / iPad 2 ORIGINAL SCHUTZFOLIE CrystalClear DISPLAYSCHUTZ iPad 3 iPad 2 (WI-FI + 3G + 4G) Schutzfolie the new iPad

2.0 von 5 Sternen Stumpfe Oberfläche, 29. Juni 2011
Bei den vielen Rezensionen möchte ich nicht bei null anfangen, aber einen bisher nicht genannten Aspekt ergänzen: Die Oberfläche der Folie ist stumpf! Daher ist ein Gleiten mit dem Finger über das iPad nach dem Aufbringen der Folie wesentlich schlechter möglich. Leider gehört das Gleiten mit dem Finger für Drag&Drop, Zoom, Bewegen von Seiten/Bildern etc. zu den super essentiellen Bewegungen bei der Bedienung des iPad, daher kann ich die Folie nicht wirklich empfehlen.

Aufbringen lässt sich die Folie gut, wenn man sich Mühe gibt. Rezensionen die hier Kritik üben kann ich nicht nachvollziehen. Man muss präzise arbeiten, das ist richtig, aber dann geht es recht gut. Kleine Einschränkung, bzw. ein Tipp: Die Folie hat perforierte Aussparungen für Kamera und Home-Taste. Diese beiden kleinen Aussparungen sollten VOR dem Aufbringen entfernt werden, im Nachhinein ist es unmöglich.

Lemmy [2 DVDs]
Lemmy [2 DVDs]
DVD ~ Lemmy Kilmister

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG - Deutsche Fassung ist 10 Minuten kürzer!!!, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Vorab: Der Film ist super, gar keine Frage. Ich warne nur vor der Tatsache, dass die deutsche Schnittfassung 10 Minuten (!!!) kürzer ist, als das englische Original. Lemmy ist leidenschaftlicher Sammler von Nazi-Devotionalien und Szenen in denen diese Leidenschaft thematisiert wird kommen in der deutschen Fassung nur sporadisch vor. Wer's nicht glaubt, mag jederzeit bei amazon.co.uk nachschauen, die dort verkaufte Version von "Lemmy" ist 110 Minuten lang, und ich empfehle jedem, sie auch dort zu kaufen (das geht im übrigen sehr unkompliziert, die Ware wird sogar aus Deutschland versendet).

Dass man als geneigter Käufer NIRGENDWO darauf hingewiesen wird, dass die deutsche Version zensiert ist, verwundert mich sehr. Selbst Zeitschriften wie Rolling Stone oder Musikexpress haben in ihren Rezensionen nicht darauf hingewiesen. Von mir gibt's darum nur 2 Sterne. Eigentlich wollte ich wegen der Kürzung sogar nur einen geben, aber weil der Film sehr lohnenswert ist, bringe ich das nicht über's Herz.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2015 12:09 PM CET

Hama HQ Manual-Data-Switch-Box 1 : 2 VGA
Hama HQ Manual-Data-Switch-Box 1 : 2 VGA
Wird angeboten von ZBP Media

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, schlechtes Konzept, zu teuer, 15. April 2010
Leider kann ich mich den guten Vorrezensionen nicht anschließen. Dafür gibt es zwei wesentliche Gründe: 1. Die Verarbeitungsqualität des Switches ist schlicht und einfach mies. Die Box selber ist aus dünnem Alu mit z.T. scharfen Kanten, der Schalter ist schwergängig und die Innereien sind billigste Chinaware. Alles zusammen ergibt insofern eine toxische Mischung, als dass man beim Betätigen des schwergängigen Schalters direkt die ganze Box in der Hand hält, sie bleibt aufgrund ihres geringen Gewichtes nicht stehen. 2. Das elektronische Konzept ist nicht gelungen: Wie bereits von einigen meiner Vorrezensenten angemerkt unterbricht die Box bei entsprechender Schalterstellung lediglich die Verbindung von ihrem Ausgang zum Computer. Folge: Der Monitor, der an diesem Ausgang hängt bleibt schwarz und zwar dauerhaft, auch wenn die Verbindung später wieder hergestellt wird. In Zeiten von Plug-and-Play, wo also die Rechner ihre Monitore automatisch erkennen ein denkbar ungünstiges Konzept.

Fazit: Ich kann aus genannten Gründen den Kauf nicht empfehlen. Falls Sie dennoch zuschlagen wollen, kaufen Sie "VGA Monitor-Umschalter 2-fach, manuell" (einfach bei der Amazon-Suchmaske eingeben" von Intellicab. Es handelt sich um das EXAKT selbe Gerät aus dem gleichen Werk in China, nur in anderer Farbe und zu einem Viertel des Preises.

Indische Currys. Die 50 besten Originalrezepte aus allen Teilen des Landes
Indische Currys. Die 50 besten Originalrezepte aus allen Teilen des Landes
von Camellia Panjabi

2.0 von 5 Sternen Zu viele Fleischgerichte, 7. März 2010
Wie einige meiner Vorrezensenten möchte auch ich die Authentizität der Gerichte zumindest anzweifeln, aus folgendem Grund: In Indien hat die fleischlose Küche aufgrund des hinduistischen Glaubens, der Reinkarnation (Wiedergeburt) beinhaltet, eine Jahrtausende alte Tradition. Und auch heute noch wird sich in vielen Landesteilen komplett vegetarisch ernährt, laut Wikipedia sind aktuell über 40% der Inder Vegetarier. Dieses Verhältnis spiegeln die Rezepte im Buch auf keinen Fall wieder, im Gegenteil: Vegetariern - für die die indische Küche normalerweise immer eine echte Empfehlung darstellt - möchte ich vom Kauf des Buches eindeutig abraten, denn zwischen hunderten Lamm-, Fisch-, Geflügelcurrys sind die fleischlosen Gerichte quasi nicht vorhanden. Schade. Denn das raubt diesem Buch, das ohne Frage sehr schön aufgemacht ist, sowohl die Eignung zur Verwendung in der fleischlosen Küche, als auch die Qualifikation glaubwürdiger Authentizität.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2011 1:40 PM CET

VGA Kabel High Class 15polig Stecker doppelt geschirmte Koax RGB Leitungen 10m mit Feritte
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 6. Januar 2010
Diese Kabel empfehle ich wärmstens, es kann locker mit seinen fünf mal so teuren Konkurrenten mithalten. Schon rein äußerlich macht es einen unglaublich soliden, robusten und schweren Eindruck. Die Bildqualität lässt nicht minder erstaunen - ich habe bei der Länge (10 Meter) mit deutlichem Qualitätsverlust gerechnet und wurde mehr als positiv überrascht: Auch wenn die Qualität de facto gemindert sein muss, so ist es mir nicht möglich einen Unterschied zu meinem bisherigen 3-meter-langen VGA-Kabel auszumachen. Fazit: Ein sehr gutes Kabel, vom Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht zu sprechen!!!

Schach für Einsteiger: Regeln, Strategien, Tests
Schach für Einsteiger: Regeln, Strategien, Tests
von Enno Heyken

1.0 von 5 Sternen Für blutige Anfänger? Wohl kaum!, 8. Dezember 2009
Ich wage eine These: Alle meine Vorgänger als Rezensenten dieses Buches waren KEINE ANFÄNGER. Sie mögen ein wenig unerfahren oder nicht besonders gut im Schachspiel sein, aber echte Anfänger waren sie nicht. Warum? Anders kann ich mir die Vergabe von 5 Sternen für dieses Werk nicht erklären.

Inhaltlich bietet das insgesamt doch sehr dünne Buch einen guten Überblick: Regelkunde, Eröffnungen, Mittelspiel, Endspiel etc. Zugleich bedient es sich der bekannten Schach-Schaubilder, die jedermann von den Schachrätseln aus der Zeitung kennt und vor allem: Deren Sprache. Viel mehr als kryptische Abkürzungen sind als Erläuterungen zu bestimmten Spielzügen nicht zu finden - ein ECHTER Anfänger steht hier ziemlich im Regen. Was ich dem Buch zum Vorwurf mache ist also nicht sein grundsätzlicher Inhalt und Aufbau, sondern die Tatsache, dass der Käufer durch den Titel "Schach für EINSTEIGER" schlichtweg fehlgeleitet wird. Wer wirklich keine Ahnung vom Schach hat, ist für dieses Buch der falsche Leser!

Fazit: Wem Schach, das Protokollverfahren für Schachpartien und die kleinen 2D-Schaubilder nicht fremd sind, mag hier ein paar nützliche Tipps finden. Echten Anfängern sei das hervorragende, weitaus umfangreichere Buch "Schach für Dummies" aus der berühmten gelb-schwarzen Buchreihe empfohlen, es hilft dem blutigsten Anfänger, das Schachspiel zu erlernen und in seiner ganzen Tiefe zu begreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2010 4:50 PM MEST

"Metallica": Death Magnetic (Tab)
"Metallica": Death Magnetic (Tab)
von Metallica

2.0 von 5 Sternen Leider sehr ungenau!, 17. Februar 2009
Im Gegensatz zu den meisten anderen Cherry-Lane Heften, die durchweg sehr lohnenswert und sehr genau sind, ist diese Übersetzung von "Death Magnetic" in Noten und Tabulatur wenn überhaupt nur mit Einschränkung zu empfehlen. Kein Song ist 100%ig richtig transkribiert, viele Ungenauigkeiten haben sich eingeschlichen, häufig fehlen die Overdubs oder die dritte und vierte Stimme. Zudem entsprechen die Tabulaturen an vielen Stellen nicht den von Hetfield/Hammet tatsächlich verwendeten Fingersätzen.

Da das Heft schon sehr kurz nach Erscheinen der Platte Death Magnetic auf den Markt kam, vermute ich, dass für eine genaue Transkription einfach keine Zeit war. Schade, was hätte es schon gemacht, wenn das Heft ein paar Wochen oder Monate später erschienen wäre. Das Fazit muss darum lauten: Wer ein bisschen mitklimpern will, kann guten Gewissens zuschlagen, wer allerdings nach Genauigkeit sucht, sollte die Finger davon lassen. Tabulatur-Datenbanken im Internet (911tabs o.ä.) halten hier wesentlich genauere Versionen bereit.

Metallica - All Nightmare Long
Metallica - All Nightmare Long
DVD ~ Metallica
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Super Add-On, 47 Minuten Video, absolute Empfehlung!!!, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Metallica - All Nightmare Long (DVD)
Für nur 6 Euro ist diese Single - oder vielmehr: diese DVD - eine echte Empfehlung: Zusätzlich zum Song "All Nightmare Long" in DVD-Audio erhält man zwei Video-Dokumentationen:
1. Berlin Magnetic (32 Minuten), zunächst ein Zusammenschnitt aus Interviews, Pressekonferenzen, Soundcheck und im zweiten Teil ein Konzertmitschnitt aus dem Konzert in Berlin am 12.9.08 mit drei Songs in voller Länge: 1. That was just your life 2. End Of the Line 3. The Thing That Should not be. Wirklich sehr ansprechend, super gefilmt und geschnitten, Ton top!
2. Rock im Park "Container" Rehersal (15 Minuten): Vor jedem Konzert wärmen sich Metallica im sogenannten Tuning-Room mit ein paar Songs auf, bei Rock im Park stand dafür nur ein super enger Container zur Verfügung, den James Hetfield beim Betreten trefflich mit "Oh Shit" kommentiert. Der Probe zuzuschauen ist trotzdem spaßig, und die unterschiedlichen Kamerapositionen ergeben einen netten Film.
Urteil: Kann sich rund um sehen lassen, 5 Sterne.

Biohazard - Live In San Francisco (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Biohazard - Live In San Francisco (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Biohazard

2.0 von 5 Sternen Achtung Bootleg - nichts Offizielles!, 14. Januar 2009
Man möge sich durch die Optik nicht täuschen lassen: Auch wenn diese DVD/CD auf dem Bild schön aussieht, und auch in Wahrheit, wenn man sie nach dem Kauf in der Hand hält - es ist ein Bootleg, aufgenommen 1999 auf der Tour zum Album "New World Disorder", mit Rob Echevarria an der zweiten Gitarre und nicht wie im Booklet zu lesen mit Bobby Hambell. Der Sound ist fett, das ist aber auch schon alles. Das Bild ist grieselig und ein live-Feeling kommt nie auf, weil nach jedem (!) Track Interview-Clips mit Evan Seinfeld eingefügt sind, in denen er von seiner neuen Band "The Spyderz" erzählt. Diese Zusammenfassung zeigt: Nie und nimmer hätte sich die Band Biohazard zu einem offiziellen Release dieser zusammengeschußterten Lachnummer voller inhaltlich/gestalterischer Stümperhaftigkeiten hinreißen lassen. Und auch wenn einige Biohazard-Discographien im Internet diese DVD als offiziellen Release auflisten - es ist definitiv keiner, siehe oben. Darum: Finger weg, lohnt sich wirklich nicht - auch nicht für Sammler.

Wer derzeit (Anfang 2009) auf die angekündigte offizielle live-DVD von Biohazard wartet sei gewarnt: Die hier ist es definitiv NICHT!

Seite: 1 | 2