Profil für User > Rezensionen

Star Finanz StarMoney 9.0
Star Finanz StarMoney 9.0
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Achtung: kostenpflichtige Zwangs-Upgrades, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Finanz StarMoney 9.0 (CD-ROM)
>>>> SEPA kann kommen! <<<< mit dieser Meldung beglückwünschte mich der Hersteller – und teilte mir gleichzeitig mit, dass eine Umstellung auf das neue Überweisungsverfahren für Starmoney Version 8 nicht vorgesehen ist und ich somit ab Februar 2014 keine Überweisungen mehr vornehmen kann (!!!). Man möchte den Eindruck vermitteln, als handele sich die Umstellung auf das SEPA-Verfahren um eine programmiertechnische Glanzleistung, die mit einem gewöhnlichen Update nicht zu bewerkstelligen ist und will mich als Nutzer nach nicht einmal zwei Jahren zum erneuten kostenpflichtigen Zwangs-Upgrade auf Version 9 veranlassen. Da sich die Halbwertszeit der Starmoney Versionen in den letzten Jahren stetig verkürzt hat und völlig offen ist, wie lange die neue Version 9 wohl gültig sein wird, habe ich mich entschlossen, dieses zweifelhafte Geschäftsmodell nicht weiter zu unterstützen und bin auf die kostenlose Finanz-Software Hibiscus 2.6.2 umgestiegen. Zwar rückt Starmoney 8 die gespeicherten Umsätze nicht freiwillig heraus (bzw. nur im CSV-Format). Es gibt aber einen Trick. Einfach die 60-Tage-Version von StarMoney Business 6.0 installieren und die Datenbank einlesen. Von dort aus lassen sich die Umsätze im Format „Swift MT940“ exportieren und bequem in Hibiscus 2.6.2 importieren. Funktioniert perfekt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2015 2:00 PM CET

Schnellhefter A4 Pappe rot, Falken
Schnellhefter A4 Pappe rot, Falken
Wird angeboten von Hell's Pack

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Falle, 4. Februar 2013
Das Angebot lautete: EUR 2,50 (EUR 0,25 / 10 Artikel). Ich musste dem entnehmen, dass ich bei einer Bestellmenge von 3 Exemplaren für EUR 7,50 30 Schnellhefter bekomme. Geliefert wurden aber nur 3. Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass ein Exemplar tatsächlich EUR 2,50 (!!!) koste. Ähnliches ist mir schon bei einem anderen Büroartikelversand passiert. Offenbar haben derartige Machenschaften Methode.

TuneUp Utilities 2013 1-Platz
TuneUp Utilities 2013 1-Platz

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2013 1-Platz (CD-ROM)
Die Trialversion installiert sich ungefragt im Hintergrund und lässt sich anschließend nicht mehr deinstallieren. Ein Glück, dass es die Systemwiederherstellung gibt!