Profil für aVeStar > Rezensionen

Beiträge von aVeStar

aVeStar "19ave79"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SDI iDL100E iHome Stereo Weckuhr mit FM-Radio (3-fach Ladestation, 2x Lightning, 1x USB) für Apple iPhone/iPad/iPod schwarz

4.0 von 5 Sternen Bin lichtempfindlich und find ihn trotzdem gut, 23. Dezember 2013
Hätte den Wecker beinahe nicht bestellt, weil ich mich eigentlich auch eher zu den lichtempflindlichen Typen zähle wenns ums Schlafen geht. Da es aber zu der Zeit keine iPad Air fähigen Docks gegeben hat habe ich zugeschlagen. Ich habe es nicht bereut! Klang der Boxen ist in Ordnung. Design ist Geschmackssache aber ich find ihn für einen Wecker schön vor allem das Ziffernblatt hat was ;o) Verarbeitung ist gut. 2 lightnig Docks + USB Anschluß an der Rückseite wenn der Akku mal schlapp macht und man im Bett noch ein iPad oder iPhone braucht (wobei mit USB natürlich auch alle anderen USB Geräte gehen).
Display Helligkeit kann man in mehreren Stufen einstellen und die niedrigste hat auf alle Fälle eine niedrigere Leuchtkraft wie ein normaler Wecker. Also wer mit Wecker schlafen kann wird auch hier nicht im Bett stehen, weil es zu hell ist ;o)
1 Stern Abzug, weil das iPad mit Hülle ich ins Dock passt. Habe ein billiges ausgeschnitten von daher nicht weiter schlimm aber wenn ich ein original Apple Cover hätte würde es mich aufregen *g* Ausserdem ist es ein leichtes gefriemel das iPad in den Lightnig Anschluß zu bekommen.... Aber das liegt glaube ich eher an der Natur am schmalen Lightning Anschluß, der 30 Pin war in dem Punkt schon einfacher zu händeln. Daher hierfür keinen zusätzlichen Sternabzug. Unterm Strich Kaufempfehlung.

Lightning Dock Big - Dockingstation für Ipad 4. Generation, Iphone 5 und Ipad Mini mit original Apple Lightning to USB Kabel
Wird angeboten von Lightning Docks

1.0 von 5 Sternen Schlechter Witz, 23. Dezember 2013
Aus Verzweiflung, weil es noch keine iPad Air fähigen Docks gegeben hat habe ich mir dieses hier trotz der negativen Rezessionen bestellt. Verarbeitung wirkt eher wie wenn ein Schüler im Werkunterricht das Dock zusammen geschustert hätte. Ging sofort wieder zurück! Habe mir jetzt einen iHome iDL 100 E Wecker gekauft und bin zufrieden damit.

Pioneer XW-SMA1-W Wireless Streaming-Speaker (Indoor-Multi-Room Lautsprecher, WiFi, Apple AirPlay, DLNA 1.5 Streaming Client) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

2.0 von 5 Sternen Toller Sound?!, 23. Dezember 2013
Kurz und knapp.... Hatte als erstes wegen des Preises den Pioneer SM 1 hier bestellt. Da der Sound weit weg war von gut (wie man dem Teil einen guten Sound attestieren kann ist mir echt schleierhaft), fiependes Netzteil, schlechter Support!

Designetchnisch ist es auch nicht gerade der Brüller also habe ich aufgrund von einer Amazon Rezession die Harman Kardon Soundsticks bestellt. Und ich was soll ich sagen.... Ich bin total begeistert! Der Klang ist wirklich super jeden Cent wert. Die Optik ist ist einfach nur 5 Sterne und macht echt was her. Zusammen mit Airport Express der perfekte Airplay Lautsprecher! und unterm Strich noch günstiger wie die mittelklasse Airplay Lautsprecher (Die SM 1 würde ich eher zur Anfangskategorie zählen) . Volle Punktzahl an Harmon Kardon und danke Johnny für das geniale (Apple ;D) Design!!!!! Und Danke an die Amazon Rezession, die mich drauf gebracht hat!!!! 2 Sterne an den Pioneer Lautsprecher mit schlechtem Sound und fiependen Netzteil. Einen Stern extra gibts für den günstigen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 11:01 AM CET

Harman Kardon Soundsticks III Design 2.1 PC-Lautsprechersystem mit EU- und UK-Netzstecker

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Airplay Lautsprecher (zusammen mit Airport Express), 23. Dezember 2013
Kurz und knapp.... Hatte vorher wegen des Preises den Pioneer SM 1 bestellt. Da der Sound weit weg war von gut, fiependes Netzteil, schlechter Support und mich das Teil auch designtechnisch nicht besonders angesprochen hat habe ich aufgrund von einer Amazon Rezession die Harman Kardon Soundsticks bestellt. Und ich was soll ich sagen.... Ich bin total begeistert! Der Klang ist wirklich super jeden Cent wert. Die Optik ist ist einfach nur Top und macht echt was her. Zusammen mit Airport Express der perfekte Airplay Lautsprecher! und unterm Strich noch günstiger wie die mittelklasse Airplay Lautsprecher. Volle Punktzahl und danke Johnny für das geniale (Apple ;D) Design!!!!!

WMF 1883016030 Sparschäler
WMF 1883016030 Sparschäler

1.0 von 5 Sternen Jeder 1 Euro Schäler ist besser, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Ich kann mich den positiven Rezessionen leider nicht anschließen.
Bin eigentlich ein großer WMF Fan und werte immer wieder mal die 08/15 Geräte mit WMF auf. Bisher wurde ich noch nie von WMF so enttäuscht wie bei dem Schäler. Kann weder Spargel noch Kartoffeln richtig schälen, er fetzt eher kleine Stücke der Schale weg wie seinem Name alle ehre machen.
Ich würde mir den nie wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 12:44 AM MEST

Herlitz 8750069 Address-Stempel selbstfärbend selbstfärbend
Herlitz 8750069 Address-Stempel selbstfärbend selbstfärbend

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 20. August 2013
Anfangs ist es eine friemelige Arbeit die Buchstaben einzusetzen. Auch kann man nicht wirklich exakt die Buchstaben in den Reihen untereinander auf selbe Breite setzen, gleiches gilt auch für den Leerraum. Das geht nur P mal Daumen. Deshalb ein Punkt Abzug.

Wenn man das alles mal "eingerichtet" hat tut er was er soll. Stempeln *g*

ck Calvin Klein Tag KCR100C6Y00, Herren Geldbörsen, Braun (brown 183), 12x10x2 cm (B x H x T)
Wird angeboten von TASCHENSTORE

4.0 von 5 Sternen "Alter" Personlausweis passt nicht in das Fach, 20. August 2013
Ehrlich gesagt, ist bei dieser Bestellung der Geiz bei mir durchgegangen. Die Modelle von TH oder Diesel haben mir besser gefallen aber diese Börse war zur Hälfe vom Preis im Angebot. Aber über Geschmack kann man sich streiten.

Optisch ist sie genau so wie abgebildet. Sie hat ein sehr angenehmes weiches Leder und ist, wie man es von CK erwartet, sehr gut verarbeitet. Ausserdem passt wirklich viel rein (siehe Beschreibung) und bei mir haben sogar alle Kreditkarten und Shoppingcards etc. Platz gefunden.

Ein Stern Abzug wegen dem zu kleinen Personalausweisfach. Um ein paar Millimeter passt das alte Format nicht mehr rein. Das hätte es eigentlich nicht gebraucht aber wer schon ein neues Ausweisformat hat kann bedenkenlos zuschlagen. Ich habe den Perso jetzt im 2. Geldfach, da ist er zwar nicht soooo sicher aufgehoben wie im vorgesehen Fach aber unterbringen tut man ihn tortzdem auf alle Fälle. Wie gesagt, Platz ist ja genügend da.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 2:02 AM CET

QNAP TS-569L Turbo Station High-Performance NAS-Server (5-Bay, Intel Atom, 2,1GHz, 1GB RAM, 512MB DOM, 2x USB 3.0) für SOHO
Wird angeboten von Easy-Tecs GmbH

2.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für Mac Mini und X Bay Festplattengehäuse?, 9. Juli 2013
Habe lange nach einer Lösung gesucht wie ich die Vorteile von XBMC in mein Wohnzimmer bekomm. Angedacht war eigentlich ursprünglich ein Mac Mini. Aber da hier die Festplattenkapazität zu gering war musste sowie so ein NAS oder ein 5 Bay Festplattengehäuse her. War dann über glücklich, als ich diese NAS entdeckt habe. Da es von Synology derzeit kein adäquates NAS gibt und ich QNAP sowie schon immer mal testen wollte habe ich nach Jahren Synology den Rücken gekehrt und es mal ausprobiert. Die 3er Firmware finde ich sogar leichter zu bedienen wie die Synology Firmware, auch wenn sie schon gut angestaubt wirkt im Vergleich zu DSM 4.2. Aber das ist sicherlich Geschmackssache....

Nun zu meinen eigentlich Problem und KO Kriterium:

Habe mir das NAS gekauft wegen dem beworben Feature der HD Station bzw. dem XBMC.

Leider kommt es bei der Wiedergabe zu Bildfehlern. Die mkv's, avi.... (egal ob SD, 720p oder 1080p) wirken dann alle wie ausgeleihert VHS Filme.

Wenn man den Support kontaktiert wird das Problem erst abstritten. Erst wenn man nicht locker lässt und auf diverse Foren verweist wo sich die Kunden ebenso beschweren wird man blöd angemacht, dass der Treiber halt nicht einwandfrei funktioniert und man wird damit abgespeist den Twonky Server zu verwenden und die Filme auf ein anderes Gerät streamen. Nur deswegen hätte ich mir kein NAS mit XBMC kauf müssen, das hätte mein altes Synology NAS auch gekonnt. Eine Fehlerbehebung ist derzeit nicht geplant. Sollte sich hier widererwartend doch etwas ändern überarbeite ich meine Rezession.

Ich kann nur jedem davon abraten der ähnlich Pläne hat sich dieses NAS zuzulegen. Lieber Mac Mini oder Wohnzimmer PC mit einem anderen NAS oder einem 5 Bay Festplattengehäuse. Hier kann man auch immer die aktuelle XBMC Version installieren, was beim QNAP ja auch nicht geht und derzeit nicht vorgesehen ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 5:57 PM MEST

Qnap TS-469L NAS-Server (2x Gigabit RJ45, 2,13GHz, 4-Bay, SATA II, 1GB DDR2 RAM, 2x USB 3.0, 2x eSATA, RAID 0/1/5/6/10)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

Nun zu meinen eigentlich Problem und KO Kriterium:

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 3:47 PM CET

RWE SmartHome Heizkörperthermostat
RWE SmartHome Heizkörperthermostat
Wird angeboten von PCSPEZIALIST

1.0 von 5 Sternen Bewertung bezieht sich nur auf das Thermostat und nicht auf alle RWE SH Produkte, 23. Mai 2013
Leider muß ich der Rezession von H. Hausmann recht geben. Die RWE Smarthome Thermostate sind nicht nur ungeeignet zum Energie sparen sonder schaffen auch ein wirklich ungenehmes Raumklima. Von frieren bis schwitzen ist dank RWE hier alles drinnen. Denn wie schon in der Vorgänger Rezession erwähnt schwanken die Temperaturen wirklich extremst. Hat man zum Beispiel 20 Grad im Wohnzimmer eingestellt sieht RWE notfalls bis 18 Grad zu, wie die Temperatur sinkt. Wenn die Ventile geöffnet werden heizt sich der gesamte Raum auf 26-27 Grad. Mit dem Wandthermostat wird das ganze noch verschlimmert, weil die subtropische Temperatur nicht mehr direkt am Heizkörper gemessen wird sondern im Raum. Die ansonsten wirklichen super Teile der Smarthome Serie hinterlassen dank diesem Teil einen wirklich faden Beigeschmack. Wenn man sich an den Service wendet, wird man als erstes abgespeißt, dass das völlig normal ist. Ähnlich wie in einem Backofen (die Definition triffst aber wirklich) pendelt die Temperatur. Anschließend beschäftigen Sie einem dann noch gut 2 Montage mit ewigen Resets und Log-Dateien schicken um einen dann abschließend mitzuteilen, dass sie einem nicht helfen können und ich anscheinend als einziger das Problem habe. Wenn man die Rezessionen hier liest bin ich aber wirklich nicht der einzige. Für 200 € mehr Heizkosten hätten sie mir dann zur Entschädigung ein SMS Servicepaket im Wert von kA ca. 20 € angeboten.

Heute nach der Arbeit bin ich heimgekommen und obwohl die Heizung seit über 1 Monat ausgestellt war und die Steuerung auf manuell eingestellt war, sind 98Grad ?!?!? am Thermostat eingestellt gewesen. Wie immer das auch gegangen ist, denn diese Gradzahl könnte man, selbst wenn man wollte, nicht einstellen. Weder am Thermostat selbst noch über die Software. Dem entsprechend überheitzt war die Wohnung im Frühling natürlich. Eine wirklich Frechheit.

Hier sollte der Hersteller wirklich nachbessern, denn jeder billige Baumarkt Thermostat erledigt seinen Job um LÄNGEN besser wie diese teueren Teile. Vom restlichen System bin ich begeistert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 4:56 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4