Profil für ChrisB > Rezensionen

Beiträge von ChrisB

ChrisB

Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset
Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset

2.0 von 5 Sternen Leider als Headset unbrauchbar, da zu leise..., 9. September 2014
Leider kann ich nur bestätigen, dass das Headset viel zu leise ist. Da ich egtl gute Ohren habe, wollte ich es wenigstens selber ausprobieren. Um jedoch überhaupt etwas verstehen zu können, musste ich entweder ständig das Headset an mein Ohr drücken oder die anderen Spielgeräusche nahezu ausmachen - und das auf voller Lautstärke des Headsets.
Somit ist der Sinn eines Headsets beim besten Willen nicht gegeben. Zudem ist zu erwähnen, dass man das Headset nur für das rechte Ohr benutzen kann, was beim längeren Spielvergnügen evtl unangenehm werden könnte. Da man den Gegenüber jedoch nicht bzw. nur flüsterleise versteht, kommt es dazu nicht. Daher geht es heute auch wieder zurück.

Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System weiß
Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System weiß

5.0 von 5 Sternen Der kleiner Musikspaß für unterwegs..., 24. August 2012
Durch meine Suche nach einem kleinen mobilen Lautsprechersystem bin ich u.a. auf den Wavemaster MOBI gestoßen. Zwar verfügt dieser nicht, wie andere Produkte, über die Fähigkeit sich mit anderen Lautsprechersystemen zu verbinden, allerdings war ich mir auch sicher, dass es dazu wohl nur äußerst selten kommen würde. Aufgrund des niedrigeren Preises und der vielen guten Bewertungen, habe ich mich dann für dieses Produkt entschieden...und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: ich wurde sogar positiv überrascht! Ich hatte mir nämlich kurz davor ein mobiles Lautsprechersytsem von Logitech gekauft und leider feststellen müssen, dass mein iPhone ohne das System lauter war als mit und die Musik eher nach Blecheimer klang...also gleich wieder zurück damit und her mit dem Wavemaster.
Trotz der extrem kompakten Größe (viel kleiner als das Logitech-Gerät), ist die Lautstärke und vor allem die Klangqualität beeindruckend. Durch die Ausklappfunktion ist sogar richtiger Bass hörbar! Natürlich darf man nicht davon ausgehen, dass man mit dem MOBI eine spontane Party machen kann und etliche Menschen um das kleine Ding herum tanzen! Für solche Ansprüche sollte man sich dann wohl doch nach einer mobilen Dockingstation von Bose u.ä. umsehen und gar nicht erst in diesem Preissegment suchen. Für ausreichend laute Musik am Strand, auf einer Wiese oder im Hintergrund beim Grillen, ist der Wavemaster aber perfekt. Zudem kann man ihn aufgrund seiner kleinen Größe immer in der Tasche mitnehmen (und auch dort lassen). Also optimal, wenn der sponate Musik-Hyper kommt! ;) Und dank des guten Akkus, hält dieser auch ausreichend. Ich habe ihn bisher erst einmal geladen und seitdem immer im Rucksack. Selbst nach mehrmaligen (und längerem) benutzen, wurde ich noch nicht zum nachladen aufgefordert.

Fazit: Der Wavemaster MOBI macht genau das was er soll und liefert opitmalen Musikspaß für unterwegs in sehr guter Qualität zu einem sehr fairen Preis (22€). Für solche unter euch, die auch spontane Parties feiern wollen, ist er jedoch nicht geeignet!

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog / Digital Quarz WVA-470DE-1AVEF

2.0 von 5 Sternen Leider großes Manko!, 7. Juli 2011
Ich habe mir vor kurzem die Uhr bestellt, da mich die Bilder, die Fakten und der Preis davon überzeugt hatten. Ich habe dabei sogar einige Rezensionen beachtet, in denen beklagt wurde, dass das Edelstahlgehäuse doch ein wenig zu billig wirke und mich daher für die etwas teurere Titanversion entschieden.
Auf dem ersten Blick entsprach die Uhr dann auch genau dem, was ich mir erhofft hatte, jedoch stellte ich schnell ein deutliches ABER fest:
Das obere Gehäuse der Uhr sowie das Armband waren zwar aus Titan, aber das untere Gehäuse war aus grauem Kunststoff! Dieser schimmert leicht durch und ist von der Seite aus extrem sichtbar. Das passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu dem sonstigen chicen Design der Uhr und entspricht auch nicht dem, was man von einer Uhr aus diesem Preissegment erwartet (schon bei 80€ Uhren von Festina & Co bekommt man ein komplettes Edelstahlgehäuse!)
Das Schlimmste daran ist aber nicht die gestörte Optik, über die ich evtl. auch noch hinwegsehen hätte können. Auch der Teil des Gehäuses, an dem das Armband befestigt war, besteht aus Kunststoff! Schon bei leichtem biegen des Armbands scheint dieses sehr strapaziert und kurz davor rauszubrechen.
Da ich das schon bei meiner alten Casio hatte und daraufhin ein neues Gehäuse brauhte, Casio aber aufgrund des Alters der Uhr nicht einmal mehr die passende Farbe hatte (nur noch Schwarz, statt Silber...macht sich toll an einer Edelstahluhr!), war ich damals schon bedient und habe die Uhr somit wieder zurückgeschickt!
Fazit: keine Kaufempfehlung, wenn man die Uhr auch im Alttag tragen möchte und die Gefahr besteht irgendwo hängen zu bleiben! Sehr schade, da sie mir ansonsten sehr gut gefallen hat...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2013 5:26 PM CET