ARRAY(0xa106aaf8)

Profil für Sandra Mautner > Rezensionen

Beiträge von Sandra Mautner

Sandra Mautner "Sandra" (München, Bayern)

Der Berliner Stil: Die besten Looks, Geheimtipps und Adressen ausgesucht von Angelika Taschen
von Alexa von Heyden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Verliebt in Berlin, 29. August 2013
"Der Berliner Stil" hat mir richtig gut gefallen! Das Buch bringt den aktuellen Streetstyle auf den Punkt, besteht dabei aber nicht nur aus hübschen Fotos, sondern gibt auch richtig gute Tipps zum Shoppen, Essen und Ausgehen in der Hauptstadt. Highly recommended!

Am Schattenufer
Am Schattenufer
von Killen McNeill (Autor)

5.0 von 5 Sternen Ein Heimatroman ganz ohne Kitsch, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Schattenufer (Gebundene Ausgabe)
„Am Schattenufer“ - ein hin- und mitreißender Roman! Der Autor beschreibt unglaublich gefühlvoll und treffend die Mentalitäten und Eigenheiten der beiden Welten, in denen die Geschichte spielt, ohne dabei zu "heimat"-tümlich zu sein. Wer hätte gedacht, dass Iren und Franken so viel gemeinsam haben? Man muss zugeben, mit dem Wissen um diese Gemeinsamkeiten, lassen sich auch die Probleme des alltäglichen Lebens in Nordirland viel besser verstehen. Die Liebesgeschichte zwischen John und Theresa, um die sich alles dreht, ist romantisch und tragisch zugleich. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen bevor man nicht weiß, ob die beiden Liebenden den Kampf gegen alle Widerstände gewinnen.

Perfektes Timing
Perfektes Timing
von ars vivendi verlag
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Perfektes Timing (Zubehör)
Ich bin ganz begeistert von der netten Zettelbox, die mir eine Freundin geschenkt hat. Sie weiß eben, wie man Chaosqueens, wie mich, zum Lachen bringt!

Schafkopf. Kriminalroman
Schafkopf. Kriminalroman
von Tommie Goerz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Krimi-Debüt!, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Schafkopf. Kriminalroman (Broschiert)
Endlich wieder ein Frankenkrimi, den man am liebsten bis zur letzten Seiten nicht aus den Händen legen will!Spannend und unterhaltsam!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 3:44 PM CET

Was für ein Glück
Was für ein Glück
von Andreas Dalberg

5.0 von 5 Sternen Sehr ergreifend!, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Was für ein Glück (Gebundene Ausgabe)
Andreas Dalbergs Roman "Was für ein Glück" hat mich bewegt und auch nachdenklich gemacht. Über das Thema Armut in Deutschland und wie es Kindern geht, deren Eltern oft nicht genügend Geld für ein Abendessen haben. Und was ist schlimmer: Das Hungergefühl oder die soziale Ausgrenzung aus der Gesellschaft?
Der kleine Junge Linus findet seinen eigenen Weg in dieser schwierigen Situation. Zusammen mit seinem neuen Freund zieht er sich in die Welt der Literatur zurück und mich mit hinein...
Was für ein Glück, dass ich dieses Buch gelesen habe!

Codewort: Seidenstrumpf, Die größten Spioninnen des 19. und 20. Jahrhunderts
Codewort: Seidenstrumpf, Die größten Spioninnen des 19. und 20. Jahrhunderts
von Ute Maucher

5.0 von 5 Sternen Wärmste Empfehlung, 22. April 2010
Einige Namen der Spioninnen in "Codewort: Seidenstrumpf" hat man schon einmal gehört, aber nie gab es eine so gut recherchierte Sammlung all diesen filmreifen Biografien in einem Band. Das Buch ist spannend, informativ und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Originale Porträts und geheimnisvolle Aufnahmen machen richtig Lust, in das Leben dieser schillernden Persönlichkeiten einzutauchen.

Lesen, bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen: Aphorismen, Textauszüge, Zitate über einen Zauber, der süchtig macht
von Bernd Noack (Hrsg.)

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Geschenk!, 17. März 2010
ich bin auf dieses Büchlein in meiner Lieblingsbuchhandlung aufmerksam geworden und kann es allen nur wärmstens empfehlen, die ein Geschenk für eine Leseratte aus der Familie oder dem Freundeskreis suchen. Diese Zitatsammlung ist ein echter Geheimtipp!