Profil für Fimbul > Rezensionen

Beiträge von Fimbul
Top-Rezensenten Rang: 2.969.383

Fimbul

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG G2 Tasche (keine Aussparung für den Klinkenanschluss)

4.0 von 5 Sternen elegant und passgenau, etwas schwacher Verschluss, 11. November 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet und sieht elegant aus. Die Form ist äußerst passgenau und das G2 sitzt schon fast zu fest. Einfach zu entfernen ist es nichtmehr wenn es einmal einrastet. Was mich zunächst eher enttäuscht hat, ist dass der Magnetverschluss etwas lasch ist. Ich hätte mir gewünscht dass er hörbar zuschnappt sobald man die Klappe schließt, so muss ich jedoch immer etwas nachhelfen. Dafür hält der Magnet aber doch ganz gut wenn er erstmal Kontackt hat. Ob es den höheren Preis wert ist, kann ich leider nicht sagen, da mir der direkte Vergleich mit billigeren Alternativen fehlt.

Batman: Arkham Origins - Steel Box [PC, X360, Wii U] (exklusiv bei Amazon.de)
Batman: Arkham Origins - Steel Box [PC, X360, Wii U] (exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen inkonsequent, 26. Oktober 2013
Wer die Hülle nicht kostenlos zur Vorbestellung dazubekommen hat und die PC-Version des Spiels mit 3 DVDs besitzt, sollte sich diese Steelbox nicht extra beschaffen (der völlig überzogene Preis von momentan 21€ mal außenvor gelassen)!
Von außen ist sie allemal schöner als die Plastikhülle, aber innen ist wie vielfach bemängelt nur Platz für 2 der 3 Disks der PC-Version.
Umso ärgerlicher ist das, weil durchaus eine Halterung für ein Zwischen-Tray vorhanden ist, aber das aus der Plastikhülle nicht passt weil die beiden Ankerpunkte in beiden Hüllen unterschiedliche Abstände haben.
Ich habe Disk3 einfach in einer Papierhülle beigelegt, von innen ist das zwar nicht schön aber von außen macht es immerhin etwas her.

Raidsonic Icy Box IB-371StUS2-B externe Festplattengehäuse
Raidsonic Icy Box IB-371StUS2-B externe Festplattengehäuse

5.0 von 5 Sternen flexibles, schönes eSata Gehäuse, 4. Februar 2011
Das Gehäuse ist wunderschön und recht robust, ein Klappern oder ähnliches kann ich nicht feststellen, es sei denn ich schüttele das Case so fest wie man es ohnehin nicht tun sollte.
Der Einbau der Festplatte ging einfach, nur die zwei Schrauben zum Öffnen finde ich etwas zu klein und ihr Gewinde ist tief wodurch man lange schrauben muss.
Was mir beim Einbauen aufgefallen ist, ist dass die Kabel für den Lüfter, die Beleuchtung und die Front-LED äußerst gut erreichbar sind und mit normalen 3-Pin-Konnektoren auf die Platine gesteckt sind, was das bedeutet schreibe ich mal in Stichpunkten:
- Lüfter, Lüfterbeleuchtung und Front-LED können seperat vom Strom getrennt werden und leicht wieder angesteckt werden (einfach entsprechenden Connector von der Platine abziehen)
- es können Fertigwiderstände für den Lüfter (kosten wenige Cent und erfordern kein Löten) zwischengesteckt werden
- es können einfach Widerstände eingelötet werden
- es kann sogar ein Potentiometer oder ein Schalter für den Lüfter eingebaut werden
- alle LEDs können durch andere Farben und Leuchtstärken ersetzt werden
Das Gehäuse ist also flexibel anpassbar und auch für Leute die nichts permanent am Gehäuse verändern möchten bietet sich eine Möglichkeit den Lüfter auszuschalten oder zu regulieren. Ich persönlich sehe keinen Bedarf den Lüfter zu drosseln, er wird von meinen PC-Gehäuselüftern übertönt.
Die verbaute Festplatte ist nichtmehr die jüngste, daher möchte ich keine Bewertung der Geschwindigket abgeben, meiner Meinung nach ist aber alles in Ordnung und das Gehäuse verdient 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2011 2:03 AM CET