Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos 1503935485 OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andrenalin > Rezensionen

Beiträge von Andrenalin
Top-Rezensenten Rang: 5.312.253

Andrenalin

Fortress
Fortress

2.0 von 5 Sternen Schlecht abgemischt, wenig originelle Songs, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fortress (Audio CD)
Geht es nur mir so, oder fehlen tatsächlich die Bassanteile der Bassgitarre und auch Leadgitarre von Tremonti?!? Ich musste im Vergleich zu den anderen Alter Bridge-Platten die Frequenzen im Equalizer zwischen 80 und 300 Hertz kräftig erhöhen, um überhaupt Bässe zu hören. Dafür stört jetzt die Bassdrum vom Schlagzeug. Irgendwie klingt die Abmischung nicht stimmig. Wer mal hören wil, wie sie gut und satt klingt, höre die Platte von Tremonti - All I Was...oder auch die AB III.
Davon mal abgesehen sind wenig originelle Gitarrenriffs vorhanden. Irgendwie dringen die Gitarren auch nicht gut durch (durch lauter machen wird's nur schrill). Der Fokus liegt bei der Platte vielmehr auf dem Gesang, der sich durch markante Höhenanteile klar absetzt. Dafür dass Alter Bridge meine Lieblingsband ist und ich mich schon auf das Konzert Anfang November 2013 freue, gibt's noch 2 Sterne zur Bewertung (sonst nur einen Stern)...die Abmischung ist leider unterirdisch und ich kann sie mir kaum anhören, obwohl ich wirklich feinstes Equipment und die anderen Alter Bridge-CDs als Referenz habe. Kritik zu meiner ist erwünscht, aber ich bin echt enttäuscht.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 12:43 PM CET