Profil für Maik S. > Rezensionen

Beiträge von Maik S.

Maik S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
FUXTEC FX-SH1.0 Sägebock - Sägeböcke (Holz)
FUXTEC FX-SH1.0 Sägebock - Sägeböcke (Holz)
Wird angeboten von FUXTEC

3.0 von 5 Sternen Nur für EU-DIN-Stämme geeignet, 25. April 2016
Ich hatte mir den Sägebock für Elektrokettensäge gekauft. Wenn man gerade Äste/Stämme ist der Sägebock ideal. Sobald diese aber gebogen sind, ist es sehr umständlich bis unmöglich diese auf dem Sägebock zu sägen. Auch hält das Kettenschwert nicht 100% in der Spannvorrichtung. Drück man zu doll, so schleift die Kette irgendwann am Schutz oben und man muss nachjustieren.

Ryobi Elektro-Kettensäge,2300 W, RCS2340, 5133002186
Ryobi Elektro-Kettensäge,2300 W, RCS2340, 5133002186

5.0 von 5 Sternen Sehr zweckmäßig, 25. April 2016
Es ist meine erste Kettensäge. Für meine Zwecke reicht sie absolut aus. Ich hatte eine Birke von ca 18m Höhe und 2,20m Stammumfang fällen lassen. Das Zerlegen des Stammes und der Äste ging ohne Probleme. Weiterhin hatte ich mir einen Sägebock bestellt, wo man die Säge einspannen kann. Die Elektrokettensäge hat hier den Vorteil, dass sie nicht dauerhaft "tuckelt". Auch ist sie einsatzbereit, wenn man sie braucht. Stecker rein - los gehts.

Sägekette Ersatzkette für Motorsäge RYOBI RCS 2340 Schwert 40 cm 3/8 1,3
Sägekette Ersatzkette für Motorsäge RYOBI RCS 2340 Schwert 40 cm 3/8 1,3
Wird angeboten von Kettenbertl

5.0 von 5 Sternen Besser als Orginial, 19. April 2016
Ich hatte mir für die Motorsäge RYOBI RCS 2340 gleich drei neue Ketten bestellt. Die Ersatzketten haben mehr Zähne und halte länger. Die Originalkette war nach einigen Sägen von 5 Sträuchern (Hollunder, Ahorn) schnell stumpf. Mit Ersatzkette habe ich fast die gesamte Birke (18m hoch, 220cm Umfang) zerlegt - incl. Stamm, da ich keinen Spalter hatte.

EPSON EB-U32 3LCD WUXGA Mobile Projektor 1920x1200
EPSON EB-U32 3LCD WUXGA Mobile Projektor 1920x1200
Wird angeboten von BeamerGoesPro

3.0 von 5 Sternen Laute 28db, 19. April 2016
Der Beamer sollten meinen 9 Jahre alten Epson EMP-X5 ersetzen.
Vom Bild her merkt man eine deutlichen Unterschied zwischen neuen und alten Beamer. Es lohnt nicht beim alten Beamer nach ca. 4000 Betriebsstunden die Lampe zu wechseln. Er geht dann zwar wieder, aber die Farben werden immer schlechter.
Da Bild des EPSON EB-U32 ist deutlich besser, als beim alten - heller und schärfer (dank full hd).

ABER (Für Punktabzüge):
- Im Gegensatz zum alten Beamer, welcher auch mit 28dB angegeben ist, ist der EPSON EB-U32 gespürt lauter, weil der Lüfter einen höheren Ton erzeugt - im Eco-Modus. Den normalen Modus kann man im Wohnzimmer zum Fernsehen überhaupt nicht nutzen - zu laut.
- Die automatische Blende ist laut und unpraktisch - lässt sich aber deaktivieren. Bei Überblendungen im Film wird es plötzlich finster im Raum.
- Die schwarzen Ränder sind deutlich grau obwohl ein Kontrastverhältnis von 15.000:1 angegeben ist. Der alten Beamer hatte 400:1, da sahen die Ränder genauso aus.
- Die Trapezkorrektur scheint nur digital zu erfolgen, da man rechts und links die grauen "Dreiecke" sieht. Dies war beim EMP-X5 nicht.

SEBSON LED Lampe E14 R50 6W (5.5W), ersetzt 40W Glühlampe, warmweiß, 400lm, Leuchtmittel 160°

5.0 von 5 Sternen super, 4. Februar 2016
Wie bei allen SEBSON LED-Lampen gibt es keine Beanstandungen. Warmes und helles Licht. Inzwischen habe ich auch die letzte "Röhrenlampe" aus der Wohnung verbannt.

Mattel Fisher-Price BHX87 - Fernlenkflitzer mit Fernbedienung, 27 mHz
Mattel Fisher-Price BHX87 - Fernlenkflitzer mit Fernbedienung, 27 mHz

3.0 von 5 Sternen für Kleinkinder ok..., 4. Februar 2016
+ Akku hält super lange
+ Fahrzeug und Steuerung sind robust

Minus
- Auf glatten Böden schieb das Auto über die Vorderräder. Entsprechend wird der Radius z.T. sehr groß
- Die Lenkung löst auch gleichzeitig die Vorwärtsfahrt aus. Für Kleinkinder sicher ok, da sich so das Auto bei jeder Taste bewegt. Für Papa etwas ungewohnt
- Die Reichweite ist z.T. bei 4m zu ende. Für Kleinkinder sicher auch ok, da sie eh hinterher laufen

SEBSON E14 LED 5W Lampe Kerze - vgl. 40W Glühlampe - 400 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen super, 4. Februar 2016

Lavievert Filz und Kunstleder Laptoptasche , Handgefertigte Schutzhülle für MacBook Air( Grau ) (13 Zoll)
Wird angeboten von lavievert

5.0 von 5 Sternen Passt prima..., 4. Februar 2016
Habe die Tasche für das Yoga2 Notebook bestellt. Gute verarbeitet. Yoga2 passt super rein. (und noch 6 Wörter und nun noch 2)

SEBSON® 4er-Pack E27 LED 6W Lampe - vgl. 40W Glühlampe - 470 Lumen - E27 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 300°
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Februar 2016

Fahrrad ALU-Gepäckträger "ONE-4-ALL" verstellbar für 20"-28" bis 25kg
Fahrrad ALU-Gepäckträger "ONE-4-ALL" verstellbar für 20"-28" bis 25kg

3.0 von 5 Sternen Passt nicht an alle Fahrräder, 19. Juni 2015
Leider passt der Gepäckträger nicht an mein Fahrrad, obwohl diese nicht so ungewöhnlich ist. Das Mountainbike ist von Gudereit mit leicht geschwungen Rahmen zur Hinterradachse und incl. Scheibenbremse. Durch den "Schwung" steht die Halterung des Trägers schief. Auf der rechten Seite ist eine "Nase" für den Baudenzug im Weg. (ein 1,5 Stern abzug)
Weiterhin passt die Orliebtasche nicht 100%. Man die eine Halterung der Tasche hinten auf den schräg angestellten Teil einhängen. Im Bereich des geraden Teils des Trägers sind zu viele Halterungen und Querstreben im Weg. (0,5 Stern abzug)

Der Träger geht also wieder zurück...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4