Profil für Thomas Schlüter > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schlüter
Top-Rezensenten Rang: 2.325.167

Thomas Schlüter

Mein Land (Limited Digipack Edition)
Mein Land (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Zuerst gewöhnungsbedürftig, 13. November 2011
Mein erster Eindruck, das Digipack sieht auf dem ersten Blick ein wenig kitschig aus. Wenn man es dann aufklappt entfaltet sich aus der Mitte heraus wie bei einer Glückwunschkarte ein Bild der Gruppe Rammstein auf Surfbrettern. Trotzdem gefällt mir irgendiwe diese etwas kitschige Aufmachung. Es passt auch zu dem Video, welches man sich bei einem bekannten Videoportal mit "Y" beginnend im Internet ansehen kann.

Zu den Songs: "Mein Land" fand ich zuerst auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es doch vom Stil ein wenig anders ist als sonstige Rammstein Songs. Allerdings nach mehrmaligen anhören ist es wirklich klasse und der Text sagt auch einiges aus, auch wenn es einige andere Rezensionschreiber vor mir nicht so gesehen(gehört) haben. Auch hier kann ich nur empfehlen bei dem Videoportal mal mit den Begriffen "Mein Land" und "Lyrics" zu suchen. Dort kann man in Ruhe den Text nachlesen und stellt fest das es wohl, so interpretiere ich es, um Menschen(Migranten) geht, ob sie nun nach Nord, Süd, West oder Ost, gehen anscheinend nirgendwo willkommen sind. Also doch ein Song mit gewissem Hintergrund.

Song 2: "Vergiss uns nicht" ist für mich vom Still her ein typischer Rammsteinsong. Somit prima, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Song 3: "My Country" von Bosshoss, mal eine interessante Art von Country Musik mit guten Rhythmus. Mein Englisch ist nicht so gut, denke aber das es von der Aussage im Song um das selbe Thema geht wie bei Rammstein "Mein Land". Daher eigentlich eine sehr gute gelungene Variante die sehr gut auf diese Single passt.

Song 4: "Mein Land" (Mogwai Mix), sorry dem kann ich leider nicht so viel abgewinnen.

Fazit: Eine Single serviert in einem interessanten Digipack. Für jeden Rammsteinfan "ein Muss".

Fossil Herren-Armbanduhr Sport Leder braun CH2559
Fossil Herren-Armbanduhr Sport Leder braun CH2559

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, tolles aussehen., 11. August 2010
Ich bin körperlich eher der stämmige Typ und dachte mir eine normale grosse Armbanduhr passt nicht wirklich zu mir, deshalb habe ich mich mehrere Tage nach einer optisch grossen Armbanduhr umgesehen. Ich besitze nun diese Uhr seit gut 4 Wochen und muss sagen ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Diese Uhr sieht nicht nur aufgrund ihrer Kupferoptik klasse aus, sondern macht einen super soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Wer auf wuchtige bzw. optisch grosse Uhren steht, ist mit dieser Uhr prima bedient. Der Gehäusedurchmesser beträgt circa 50 mm, der Durchmesser des Mineralglases 40 mm. Auf meiner Waage wird die Uhr mit 123 Gramm Gewicht angezeigt. Meine Uhr weicht nach 4 Wochen knapp 1 Minute von der ehemals eingestellten Uhrzeit ab, denke damit kann man leben. Die Kalenderfunktion also Datumsanzeige kann man meiner Meinung nach vergessen, ich finde sie ist von dem etwa 2 mm Kalenderblatt schlecht ablesbar, ich benötige sie auch nicht wirklich.
Trotzdem 5 Sterne aus meiner Sicht.