Profil für Stefan K. > Rezensionen

Beiträge von Stefan K.

Stefan K. (An der schönen Bergstraße)

Seite: 1 | 2 | 3
BQ Aquaris E5s Smartphone (16GB, 2GB RAM) schwarz
BQ Aquaris E5s Smartphone (16GB, 2GB RAM) schwarz

4.0 von 5 Sternen Alternative in der 200€ Klasse, 11. März 2016
Ich kann die Kritikpunkte der Rezension von Rocco Racer nicht bestätigen.
Kein knarzendes Gehäuse.
So rutschig wie andere Gehäuse aus Kunststoff auch.
Tastenanordnung o.k.
Lautsprecher lauter wie bei meinem LG G2.
Kamera für die Preisklasse sehr gut.
Display sehr hell, aber mit leichtem ghosting im unteren Bereich.
Nacktes Android, flottes Arbeitstempo.
4G konnte ich nicht testen, 3G vom Empfang tadelos.
Stimme beim telefonieren klingt etwas blechern für das Gegenüber.
Gerät wurde vor drei Wochen beim MM für 159€ gekauft da hier zu dem Zeitpunkt noch nicht reduziert.
...Bei Fragen,....fragen!

High Noon
High Noon

4.0 von 5 Sternen Für Hardrock-Fans!, 2. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: High Noon (MP3-Download)
Mark Fox ist wieder da!
Obwohl die Stimme von Mark Fox nicht so umfangreich ist wie die von Vorgänger John Pakresh ist das "Gesamtpaket" irgendwie stimmiger.
Überraschungen wird man gerade als Fan auf diesem Album nicht erleben, auch keine musikalische Neuorientierung.
Das ganze ist vergleichbar mit dem Album "Everest" sprich klassischer Hardrock.
Mir persönlich gefällt das und so empfehle ich das für Fans dieser Musikrichtung weiter, einfach mal reinhören...!

Samsung Galaxy Note 3 Neo Smartphone (13,94 cm (5,49 Zoll) Super AMOLED-Touchscreen, 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Phablet!, 29. März 2015
Nicht hier gekauft da bei MM für 299,-€ zu haben!

+ Gutes (Amoled) Display, gefällt mir besser wie die IPS-Displays.
+ Leicht und für die Größe noch handlich.
+ Leistung (Der Exynos mit 2+4 Kernen ist in der Mittelklasse anzusiedeln, Grafikleistung ähnlich einer Adreno 320).
+ 2 GB Ram (Bei der Touchwizz-Oberfläche auch zwingend notwendig).
+ Kamera + Videoqualität Durchschnitt, aber sehr gute Tonaufnahmen auch bei lauter Umgebung (Konzerte).
+ Sende/Empfangsleistung ist überdurchschnittlich gut. (Sprache/W-Lan/Bluetooth)
+ Stiftbedienung.
+ Tauschbarer Akku

0 Mono-Lautsprecher, macht aber ordentlich Krach.
0 Sehr leicht zu drückende Bedientasten.
0 Samsungs Touch-Wizz Oberfläche
0 Samsungs Update Politik, L wäre aber von Samsung France wohl angekündigt worden.

- Wirklich Negatives ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

Kaufempfehlung!

Huawei Ascend G7 Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) IPS-Display, 13 Megapixel Kamera, 16 GB Interner Speicher, Android 4.4) schwarz- grau
Wird angeboten von the good point

4.0 von 5 Sternen Preiswertes und schickes Phablet, 20. März 2015
Über die Ausstattung ist hier ja schon genug geschrieben worden, also
gehe ich mal auf die Kritikpunkte diverser Tests ein!
(Kaufpreis 240,-€, bitte bedenken)

-Die Kamera sei nur durchschnittlich.
Stimmt, ist aber akzeptabel gerade mit einer anderen Kamera-App wie z.B. Camera FV-5.
-Leiser Ton bei Videoaufnahmen.
Stimmt, nur durchschnittliche Qualität (Stereo), bei lauter Umgebung (Konzert) wird übersteuert.
Sprachqualität beim telefonieren ist gut.
-Display nur 720p-Auflösung und schlechter Blickwinkel.
Auflösung ist vollkommen ausreichen, Blickwinkelstabilität für ein IPS-Panel durchschnittlich aber hohe Helligkeit und Ausleuchtung.
-Nur ein schwacher Mono-Lautsprecher.
Mono ja, schwach nein. Ich beschalle gerade beim renovieren einen großen Raum ausreichend laut.
-Nur mit 1,2 Ghz getakteter Snapdragon 410.
Keine Ruckler oder längere Pausen alles wird zügig gestartet, die Adreano 306 Grafik ist natürlich nichts für Gamer.
-Schwache Sende/Empfangsqualität.
Besser wie bei meinem Firmen Nokia 830, absolut in Ordnung.
- Fest verbauter Akku.
Für mich kein Kritikpunkt, das machen aktuell die meisten um das Gehäuse (unnötig meiner Meinung) schlank zu halten.
-Nur durchschnittliche Akkulaufzeit.
Bei meinem Nutzungsverhalten überdurchschnittlich, gleiche Laufzeit wie das Lumia 830 mit ca. zwei Tagen.
Noch etwas negatives?
Ja, die SIM/SD-Karten Schlitten sind fummelig ein zu führen.
Das Gehäuse ist zu lang, und das trotz Onscreen-Tasten.

Warum trotzdem 5 Sterne? (Von Huawei gesponsort...?)
Nee, es gibt einfach kein 5,5 Smartphone in dieser Preisklasse das wirklich besser wäre.

Das Alu-Gehäuse ist einfach schick und sieht aus wie ein iPhone 6 Plus ;-), ein Allrounder den ich auch genau so gesucht habe.
Mit dem 64bit Snapdragon und den 2 GB RAM sollte auch Android L später gut laufen!
(Laut Huawei für das G 7 bestätigt).

Getestet habe ich noch das HTC Desire 816 und das Huawei G750.
Das Samsung Galaxy Note 3 Neo passt preislich (+60€) ja nicht ganz rein, ist aber bei Tonaufnahmen (Sprache+Videos) deutlich besser.

Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2015 10:32 AM CET

LG G Pad 7.0 Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, 8GB, WiFi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen-Tablet!, 31. Dezember 2014
+ Preis
+ Display
+ Performanz / Snapdragon 400 (Antutu bei mir 18126 Punkte)
+ Gewicht
+ Verarbeitung
+ Akkuverbrauch
+ USB-OTG
o Hauptkamera
o Frontkamera
o Audio-Lautstärke

Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2015 12:38 PM CET

Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Nokia Lumia 830 Hülle Schwarz
Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Nokia Lumia 830 Hülle Schwarz
Wird angeboten von Clickjunkie

4.0 von 5 Sternen Handschmeichler, 23. Dezember 2014
+ Passt sehr gut, keine scharfen Kanten.

+ Alle Bedienelemente erreichbar.

+ Akzeptabler Preis

Das Hardcase von Terrapin kann ich weiterempfehlen!

LG Mobile LGV400.ADEUWH G PAD 7.0 (V400) 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB HDD, Touchscreen, Android) weiß

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen-Tablet, 23. Dezember 2014
<Bei dem Anbieter Alternate gekauft da zu der Zeit hier nicht lieferbar>

+ Preis
+ Display
+ Performanz / Snapdragon 400 (Antutu Benchmark bei mir 18126 Punkte)
+ Gewicht
+ Verarbeitung
+ Akkuverbrauch
+ IR Sender (Steuert meinen Sony TV)
+ Diverse (aber nicht alle) Apps lassen sich auf SD-Karte verschieben (Lässt nicht jeder Hersteller unter Android 4.x zu)
o Hauptkamera
o Frontkamera
- Kein USB-OTG
- Geringer (aber erweiterbarer) interner Speicher (ca. 3,5 GB)

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nokia Lumia 635 Smartphone Mikro SIM (11,9 cm (4,6 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Win 8.1) Weiss
Wird angeboten von Maxmovil

5.0 von 5 Sternen Günstiges LTE-Windows Phone, 26. August 2014
Nicht bei Amazon gekauft (Geschäfts-Smartphone), aber hier informiert.

Meine ersten Eindrücke:

+ Gesprächsqualität (Gut, nichts zu bemängeln)
+ 3G/4G Empfang gut, besser wie bei SGS2 (3G) gleich wie bei LG G2 (4G).
+ Akkuleistung (Bringt mich bei intensiver Nutzung mit 4 E-Mailkonten, sync. alle 30 Min./Whatsapp/FB) locker über den Tag.
+ Kamera (Für die 16:9 Auflösung mit dann nur 3MP) gute Bilder bei gutem Licht, ausreichend für z.B. ein Fotobuch.
+ Haptik ist gut, leicht und schlank nichts knarzt, wer auffallen möchte nimmt ein gelbes oder orangenes Original Cover.
+ Preis (Trotz fehlendem Fotolicht und Kompass)

o W-Lan Empfangsleistung ist durchschnittlich, aber akzeptabel.
o Displayauflösung noch akzeptabel, Ausleuchtung durschnittlich.
o Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut, das Startverhalten der Apps von der Geschwindigkeit her nicht.
o Windows Phone ist für mich im Funktionsumfang und der Appauswahl ausreichend, man sollte sich aber als Umsteiger schon vorher darüber informieren. (Schnellzugriff/Appangebot)

Es ist irgendwo zwischen 4 und 5 Sternen......ich gebe mal 5 aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses.

Kaufempfehlung!

Wenn mir im laufe der Zeit noch etwas auffällt ergänze ich meinen Beitrag hier.

Powerplay
Powerplay

4.0 von 5 Sternen //SHAKRA\\, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Powerplay (MP3-Download)
4 Sterne für den etwas besseren Nachfolger von "Back On Track".
Nach dem Gotthard ihren Charismatischen Sänger verloren haben die neben Krokus wohl beste Hardrock Band aus der Schweiz.
Natürlich wie immer gewohnte Kost, Überraschungen habe ich aber auch nicht erwartet.
Gute solide Darbietung einer vom aussterben bedrohten Musikart.

@ Krokus...die neue "Dirty Dynamite" ist ein absoluter Anspiel-Tipp!

Profi Glasbohrer Fliesenbohrer Granit Keramik Ø 8 x 80 mm | B9
Profi Glasbohrer Fliesenbohrer Granit Keramik Ø 8 x 80 mm | B9
Wird angeboten von lotex24

4.0 von 5 Sternen Akzeptabel, 5. Februar 2013
Ich musste 8 (8 mm) Löcher in Feinsteinzeug bohren.
Genau diese 8 Löcher hat der Bohrer durchgehalten, dann war es ein 6 mm Bohrer ;-)
Für knapp 6,-€ hat er seinen Arbeitsauftrag erfüllt und die Fliesen sind ganz geblieben.
Für den dauerhaften Einsatz natürlich nicht zu empfehlen.
Ich habe mir jetzt einfach noch ein Exemplar bestellt, falls ich irgend wann einmal ein weiteres Loch hinzufügen muss.

Seite: 1 | 2 | 3