Profil für David > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Thule TGSI1095 Gauntlet Jacket Case für Apple iPad Air schwarz
Thule TGSI1095 Gauntlet Jacket Case für Apple iPad Air schwarz

1.0 von 5 Sternen hohes risiko, 10. März 2014
dies ist nun schon der zweite einschlägige artikel, den ich aus folgenden gründen LEIDER zurücksenden muss:

ich muss vorausschicken, dass ich auf meine geräte (mbp retina, mba, 2 iphones, ipad air, ip 5, ip4, ipod classic und nano) EXTREM aufpasse und auch bereit bin, (sehr) viel geld in gute schutzhüllen zu investieren.

ich besitze von thule den mba-koffer, mit dem ich ÜBERAUS zufrieden bin und dachte daher, dass ich hier nicht fehlen kann.

die amazon-verpackung ist wie gewohnt erstklassig, die lieferung erfolgte sogar einen tag früher.

schon beim auspacken beschlichen mich zweifel, die sich in folge bei der probe eindrucksvoll bestätigen sollten.

die halterungen innen sind sehr "billig" und hart, d.h. sie liegen direkt am rahmen des ipad auf und sind nicht aus weichem gummi bzw beschichtet, sondern hart und wirken spröde.

am schlimmsten ist der schliess-mechanismus, der so schwerfällig und dann heftig einrastet, dass ich am rahmen des ipad (3 monate alt und MAKELLOS) massive reibspuren hatte, die sowohl mit freiem auge als auch haptisch spürbar waren. ich war in der tat schockiert.

es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den materialabrieb der "etwas" weicheren schliesser und des unteren, in der mitte gelegenen halters aus dem selben material, handelt, die sich zum glück, aber nur sehr schwer, entfernen liessen. am rechten aussenrand spüre ich immer noch beeinträchtigungen am rahmen meines ipad und hoffe, sie sind nicht dauerhaft.

daher, LEIDER, für mich finger weg, artikel retour und wieder suchen und wieder warten.

schade ...

Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras
Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras
Wird angeboten von PiXXASS

5.0 von 5 Sternen absolutes "JA", 25. Februar 2014
ich muss 20 in wörtern schreiben, was bereits die überschrift sagt.

tolles preis-, leistungsverhältnis

tolles produkt mit grossartiger bedienung

wer einen blitz sucht, findet hier, was siEr braucht.

Nikon AF-S 2,8/40 G DX Micro
Nikon AF-S 2,8/40 G DX Micro
Wird angeboten von PiXXASS

5.0 von 5 Sternen günstig, gut und happy, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S 2,8/40 G DX Micro (Camera)
lieferung schnell, artikel toll verpackt, alles bestens.

das objektiv lässt sich auch nachts gut verwenden, gute micro-funktion (eigentlich makro) und insgesamt lässt dieses objektiv angesichts des preis-, leistungsverhältnisses keine wünsche offen.

wer das sucht, findet zu diesem preis nichts gleiches, geschweige denn besseres.

Thule TMPA113 Gauntlet Attache Hartschalen-Case für Apple MacBook Pro 33 cm (13 Zoll) mit iPad-Fach schwarz

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 25. Februar 2014
ich habe endlos nach einer passenden, sicheren und optisch ansprechenden tasche für mein MBA, ipad und externe hds gesucht, als ich endlich diesen artikel fand.

ich bin restlos begeistert, zufrieden und kann die tasche uneingeschränkt empfehlen.

Logitech Keyboard Folio for iPad Mini (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) mystic blau

5.0 von 5 Sternen toll, 25. Februar 2014
hier wurde alles richtig gemacht: konzept, verarbeitungsqualität und preis.

ich habe KEINE EINZIGEN KRITIKPUNKT und kann/möchte diesen artikel UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.

Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen deutliche kaufempfehlung, 25. Februar 2014
ich habe wenig lust auf die "einwände" der beharrer und "das war noch nie so"-"expertInnen" etc einzugehen und möchte nur kurz dazu sagen:

bestes windows jemals (die xp-liebhaberInnen haben wohl vergessen bzw nicht erlebt, dass es 2 SP benötigte, bevor eine der schlimmsten virenschleudern sicher und verwendbar wurde)

deutliche verbesserung von ressourcenauslastung, sicherheit und stabilität (kein wunder, wenn man apple imitiert)

ENDLICH ein anderes und in sich schlüssiges UI - wer da lange nachsehen muss, hat wohl mit xp begonnen und auch da jahre benötigt, um sich abläufe "zu merken".

deutliche kaufempfehlung, wenn man nicht a priori ein besseres ökosystem als alternative nimmt.

Timex Herren-Armbanduhr XL IQ Depth Gauge Analog Resin T2N810
Timex Herren-Armbanduhr XL IQ Depth Gauge Analog Resin T2N810

1.0 von 5 Sternen schade, 25. Februar 2014
die uhr wirkt in der ansicht deutlich wertiger, als sie tatsächlich ist, weshalb ich sie retourniert habe.

an dieser stelle möchte ich einmal mehr den kundendienst und betreuung durch AMAZON hervorheben.

Belkin QODE Ultimate Keyboard CASE FOR IPAD AIR Tastatur
Belkin QODE Ultimate Keyboard CASE FOR IPAD AIR Tastatur

2.0 von 5 Sternen inkonsistent, 25. Februar 2014
trotz der zwiespältigen rezensionen wollte ich mir ein eigenes bild von diesem produkt machen, da die erfahrung lehrt, dass viele vieles sagen-aus welchen gründen auch immer.

in aller kürze:

positiv:

- die tastatur ist solide, vertrauenserweckend und sehr wertig

- die verbindung war rasch hergestellt und die bedienung ist tadellos

- der neigungswinkel lässt sich gut und sicher einstellen und prinzipiell könnte man mit dem cover/der tastatur so gut arbeiten

- wake-mechanismus funktioniert tadellos

negativ:

- jener teil, der das ipad hält, ist aus plastik, das nicht stabil/solide/verwindungssteif wirkt und daher keinerlei vertrauen auf mich macht

- wenn man den cover schliesst, liegen die tasten auf dem screen des ipad auf bzw muss ich das annehmen, da es mir trotz genauer und wiederholter kontrollen nicht gelang, das gegenteil zu erkennen

- dasselbe gilt für den teilweise ungeschützten rücken des ipad, der auf der tastatur zum liegen kommt, wenn man diese wegklappt, weil man sie nicht braucht, aber dennoch das gerät bedient.

ich hatte wirklich gehofft, eine geeignete lösung zur funktionserweiterung meines ipads zu finden, allerdings - s.o. - ist der material- und stabilitätsunterschied zwischen tastatur und dem "ipad-teil" so gross, dass ich keinerlei vertrauen dazu habe und darüber hinaus kratzer o.ä. am gerät befürchten muss.

ich werde den artikel daher sofort zurücksenden.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von Online queen

5.0 von 5 Sternen vorsicht: apple-benützer-rezension, 31. Januar 2014
um das terrain abzustecken:

ich habe auch samsung telephone (nexus, note) probiert, weil ich sowohl die, als auch android testen wollte, um überhaupt eine meinung haben zu können.

ergebnis: nexus (in einer sonderaktion knapp vor produktwechsel erstanden) bzw das gehäuse war zwar für den eigentlichen preis und wohl auch den anspruch viel zu "billig", android wirkte nicht schlecht, ruckelte aber dennoch und war ästhetisch ok.

bei note war die anmutung besser, dafür hat mich das grauenhafte touchwiz-UI nachhaltig abgeschreckt und wenn ich ebenfalls dort an den preis, update-politik und das unerträgliche lagging denke, wird dieses auf absehbare zeit das letzte samsung in meinem leben gewesen sein und ich bin 49 jahre alt.

sollte apple also nichts gravierendes falsch machen, werden meine haupt-tel. wohl auf absehbare zeit iphones sein, schon alleine wegen der nahtlosen interaktion mit meinen beiden macbooks (retina+air) und meinem ipad.

als ich vom moto g erfuhr, war ich doch sehr neugierig und entschied mich das 8gb-modell zu testen und ich muss sagen, ich bin begeistert.

kurzum:

- wertiges gehäuse
- beeindruckende/r bildschirm/-auflösung
- mittlerweile update auf android 4.4.2. geladen (kann allerdings keine grossen unterschiede zum szt. ausgelieferten 4.3. feststellen)
- android ist mittlerweile erwachsen geworden, laggt auf diesem gerät NICHT und ist auch ästhetisch sehr ansprechend
- tolle gesamt-performance
- last but not least IRRER PREIS

sollte man dieses gerät als umstieg von einem iphone verwenden, bietet motorola über ASSIST die möglichkeit, sich durch einloggen bei iCloud kontakte etc. direkt auf das moto g zu laden.

ich konnte ein drittes telephon sehr gut brauchen und bin froh, den versuch unternommen zu haben.

verwendete ich das ökosystem apple (s.o.) nicht, könnte ich es mir sogar sehr gut als haupt-tel. vorstellen und kann keinen grund finden, der dagegen spräche.

abschliessend: samsung hat(te) allen grund, motorola zu fürchten.

Seagate STBX500200 Externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen macht, was sie soll, 31. Januar 2014
ich denke, dass es das beste ist, was man über einen artikel wie diesen sagen kann.

wertiges gehäuse (kein billiger kunstsoff, wobei auch der hochwertig sein kann), verlässlich, was will man mehr.

wenn nichts gravierendes passiert, hat western digital einen kunden verloren und seagate einen gewonnen.

Seite: 1 | 2 | 3