Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Zufriedener Leser > Rezensionen

Beiträge von Zufriedener Leser

Zufriedener Leser

Seite: 1 | 2
TCM Tchibo Digitaler LCD-Funkwecker, Crescendo-Alarm, Weiß
TCM Tchibo Digitaler LCD-Funkwecker, Crescendo-Alarm, Weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekt als Tischuhr, 21. Mai 2014
Habe mir diesen Funkwecker als Tischuhr gekauft.
Diesen Zweck erfüllt er einwandfrei. Ist nicht zu riesig und hat trotzdem eine große Zeitanzeige. Die Temperatur war mir auch wichtig.
Passt sich wunderbar dezent in mein weißes Interiör ein.
Die Qualität ist hochwertig und der Preis absolut fair.
Die Weckfunktion habe ich nicht ausprobiert.

Funkuhr mit Thermometer Funkwecker wecker (sn4491) in Silber
Funkuhr mit Thermometer Funkwecker wecker (sn4491) in Silber

1.0 von 5 Sternen Sehr bescheiden, 7. Mai 2014
Schließe mich der Rezension von Robert Schneeberg an.
Funkwecker kam verspätet an und hatte Kratzer. Laut Anleitung (in schlechtem Deutsch geschrieben) im Auftrag vom Verkäufer hergestellt, die Qualität bescheiden.
Es lag keine Rechnung bei, aber ein Zettel mit der Bitte, den Verkäufer bei Rückgabe doch vorher zu kontaktieren.
Ich habs sein lassen, um mir den Stress zu ersparen und geh jetzt ins Geschäft.
Macht einen dubiosen Eindruck.

Puma Herren-Armbanduhr XL Motion Chronograph Quarz Resin PU103221004
Puma Herren-Armbanduhr XL Motion Chronograph Quarz Resin PU103221004

5.0 von 5 Sternen Die Uhr ist weiß. Nein, sie ist grau!, 1. April 2014
Diese Uhr traf optisch meinen Geschmack. Den Kauf habe ich nicht bereut.

Auf dem Bild hat mir ursprünglich das Armband nicht gefallen, sah mir zu sehr nach Gürtel aus.
Wenn man die Uhr aber erstmal vor sich hat, relativiert sich der Eindruck doch sehr. Das Raster fällt gar nicht auf.

Die Verarbeitung ist einwandfrei. Der äußere Granz lässt sich verdrehen, wodurch man ihn am Ziffernblatt ausrichten kann.
Eine Beleuchtungsfunktion hat die Uhr nicht. Die Zeit lässt sich einwandfrei ablesen, da die Zeiger metallisch gräulich sind und sich gut vom weißen Ziffernblatt abheben. Die Zeit lässt sich bis 30 min stoppen. Die Uhr ist wasserabweisend, sie verträgt laut Anleitung Wasserspritzer beim Händewaschen; unter die Dusche sollte man sie jedoch nicht tragen. Das Glas ist kratzfest. Trägt sich angenehm am Handgelenk. Bis auf die Grau-Akzente ist die Uhr komplett weiß.

Kann ich weiterempfehlen, bin zufrieden.

Agile Principles, Patterns, and Practices in C#
Agile Principles, Patterns, and Practices in C#
von Robert C. Martin

5.0 von 5 Sternen Entwurfsprinzipen für Fortgeschrittene, 29. August 2012
Kernstück des Buches sind die SOLID-Entwurfsprinzipen, diese werden sehr umfangreich mit Beispielen abgehandelt. Außerdem werden die wichtigsten Entwurfsmuster (und ein paar anspruchsvollere) erklärt, und man lernt Design-Smells und ihre Refactorings kennen.
Liest sich sehr kurzweilig und ist inhaltich absolut empfehlenswert.

Tasche "Color Glance" für Playstation Portable u. Playstation Vita, Schwarz
Tasche "Color Glance" für Playstation Portable u. Playstation Vita, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide, 18. Mai 2012
Wirklich schwierig, ein gutes Hartschalen-Case für die Vita zu finden;
stinkt nicht, ist verfügbar, springt nicht auf, hat Spielefächer, ist stabil, ist nicht überteuert und klobig.

Hat 3 Taschen für Spiele, was mir wichtig war. Außerdem ein Fach für Zubehör. Beides ist durch eine Lasche von der Vita abgetrennt. Die beiden unpraktischen Gummibänder zur Befestigung habe ich rausgeschnitten. Allein der Gummi-Glanz gefällt mir nicht, dafür ist die Tasche praktisch.

The Information Design Handbook
The Information Design Handbook
von Jenn Visocky O'Grady
  Flexibler Einband

5.0 von 5 Sternen Grundlagen zum Informationsdesign, 29. November 2011
Dieses Buch vermittelt sehr gut die theoretische Basis zum Thema Informationsdesign. In den mittleren drei Abschnitten werden umfassend Design-Prinzipien zur menschlichen Wahrnehmung und Psychologie erläutert.
Das Design des Buches selbst wird dem eigenen Anspruch gerecht, die Information ist leicht aufnehmbar.
Aus den Fallstudien in den letzten drei Abschnitten konnte ich keinen Nutzen ziehen, was jedoch zu verschmerzen ist. Hier hätte ich mir Redesign-Beispiele gewünscht.

Nintendo 3DS - Bildschirm-Schutzfolie
Nintendo 3DS - Bildschirm-Schutzfolie
Wird angeboten von PROGAMES

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 12. November 2011
Enthält zwei Schutzfolien für jeweils 3D- und Touch-Screen. Das Nintendo-Siegel birgt für Qualität.
Wenn man ersteinmal die Gebrauchsanweisung verstanden hat, ist das Anbringen kinderleicht.
Das Ergebnis ist blasenfrei.
Im ausgeschalteten Zustand hat das Display einen Lila-Stich, beim Betrieb jedoch ist kein Unterschied zwischen Vorher/Nachher zu erkennen. Auch die 3D-Qualität leidet nicht.
Kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Refactoring to Patterns
Refactoring to Patterns
von Joshua Kerievsky

5.0 von 5 Sternen Entwurfsmuster nicht nur für den Entwurf, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Refactoring to Patterns (Gebundene Ausgabe)
Refactoring von Code mittels Entwurfsmustern.
Dreh- und Angelpunkt des Buches ist eine Übersichtsliste mit Code Smells (z.B. duplizierter Code) und dazu passenden Refactorings (z.B. Template Method bilden).
Hervorragend als Ergänzung zu "Refactoring" von Martin Fowler.

Rocket Surgery Made Easy: The Do-it-yourself Guide to Finding and Fixing Usability Problems (Voices That Matter)
von Nancy Davis

5.0 von 5 Sternen Usability-Tests im Kleinen, 27. August 2011
Steve Krug hat in diesem Buch seine langjährige Erfahrung von Usability-Tests im kleinen zusammengefasst.
Als Alternative zu großen, professionellen und teuren Labortests mit statistischer Relevanz propagiert er hier kleine
monatliche Testrunden mit wenigen repräsentativen Test-Usern, denen er eine Webseite und einige Aufgaben
zur Abarbeitung vorgibt. Er bittet diese Teilnehmer, laut dabei zu denken und nimmt Bildschirm und Ton auf.
Diese Tests decken typischerweise die gravierendsten Usability-Probleme einer Webseite auf.
Krug stellt jedoch gleich zu Beginn des Buches fest, dass man so auch alle möglichen Produkte testen kann.
Die wirklich erstaunlichen Erkenntnisse stehen ungefähr in der ersten Hälfte des Buches. Danach werden die
Umsetzungsdetails erklärt. Wem das noch nicht umfassend genug ist, bekommt vom Autor weiterführende Bücher vorgeschlagen.
Dieses Buch ist bereits ein Klassiker.

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code: Deutsche Ausgabe
von Robert C. Martin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Säubere deinen Code, 26. August 2011
Selbst als erfahrener Programmierer konnte ich recht viele nützliche Tipps aus dem Buch ziehen.
Hier werden keine weltbewegenden Dinge angesprochen, sondern eher Feinheiten, die den Code lesbarer, wartbarer und sogar besser machen. Selbst bei einigen Heuristiken, die mich erst nicht überzeugt haben, musste ich nach etwas Nachdenken und Ausprobieren doch erkennen, dass sie praktikabel sind.
Ich konnte sogar noch ein paar Design-Prinzipien und sinnvolle Anwendungen von Entwurfsmustern dazulernen.
Nach dem Lesen dieses Buches kann ich selbst an Codestellen, von denen ich dachte sie seien ziemlich gut, noch einige Verbesserungsmöglichkeiten entdecken.

Ein paar Kritikpunkte:
Da ich C#-Programmier bin, habe ich einige für mich irrelevante Java-Abschnitte nur überflogen.
Auch einige Code-lastige Stellen habe ich nur angelesen, aber auch dank des verständlichen Textes den Punkt des Autors verstanden.

Seite: 1 | 2