ARRAY(0x9dfdf2ac)

100 Stück Kabelbinder 8,8 x 500
100 Stück Kabelbinder 8,8 x 500

1.0 von 5 Sternen Leider gebrochen, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Stück Kabelbinder 8,8 x 500
Wollte die Kabelbinder im Freien einsetzen. Temperatur war an dem Tag +1 Grad. Die Kabelbinder lagen vor der Nutzung ca. 30 Minuten draußen.

Ständig sind die "Nasen" in der Öffnung gebrochen. Ansonsten auch noch die Kabelbinder an sich. Ich dachte erst, es liegt an mir. Aber ein Bekannter hat es auch nicht hinbekommen. Wir haben alles Mögliche versucht.

Evtl. hab ich zu viel erwartet für so lange Kabelbinder. Habe etwas kürzere Kabelbinder eines anderen Lieferanten, mit denen ich bisher keine Probleme hatte.

Philips BDP7700/12 3D-Blu-ray-Player mit Full HD (Smart TV Plus, WiFi, 7.1 Surround Sound), Schwarz

3.0 von 5 Sternen Nocht nicht das Gelbe vom Ei, 27. Januar 2013
Die Software (aktuellste Version) ist leider immer noch eine Katastrophe:
- Abstürze beim Laden neuer BluRays. Stecker ziehen. Funktioniert.
- BluRay auswerfen geht nicht immer gleich. Erst nach dem Laden. Nervt, wenn man nicht immer den Film nach dem Schauen herausnimmt.
- ...

Die Bildqualität war bisher allerdings immer einwandfrei, weshalb ich mit den Wartezeiten der Software leben konnte.

Jetzt Expendables 2 (FSK 18) gekommen. Ständig Wackler. Neueste Firmware ist drauf. Also ausgeschaltet. Gerät vom Netz. Immer noch Wackler. Alter LG BluRay-Player angeschlossen. Keine Probleme.

Auch wenn Softwareupdates die Fehler in Zukunft abstellen. Werde den Philips wieder verkaufen und mir einen aktuellen LG zulegen.

Schade. Habe viele tolle Philips-Geräte im Einsatz. Aber der BluRay-Player ist es momentan noch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 6:01 PM CET

Philips 46PFL8007K/12 117 cm (46 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A  (Full-HD, 800 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) anthrazit gebürstet
Philips 46PFL8007K/12 117 cm (46 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 800 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) anthrazit gebürstet

4.0 von 5 Sternen Super und doch schlecht, 27. Januar 2013
Positiv:
Nach mehreren Wochen mit verschiedensten Quellen (Philips BDP7700, LG BluRay-Player, Technisat S1, VU+, XBOX 360 und PS 3) kann ich sagen, dass die Bildqualität immer hervorragend war. Kein Ghosting, sehr guter Schwarzwert (hierzu wird das ganze Bild allerdings dunkler) und mehr. Hatte kurzzeitig einen UE46ES8090 zum Vergleich. Schenken sich vom Bild her beide fast nichts.
Ambilight.

Negativ:
Der interne Sat-Tuner ist momentan quasi nicht zu gebrauchen (wenn man Anderes gewohnt ist). Evtl. bringen Softwareupdates in Zukunft Besserung.
Anfangs musste der Fernseher nach dem Ausschalten immer vom Netz, um wieder mit der Fernbedienung eingeschaltet werden zu können. Auch sonst war die Bedienung eine Katastrophe (Keine Reaktion ...). Mit der aktuellsten Firmware hat sich das inzwischen gelegt. Nicht beim Sat-Tuner.

Fazit:
Wer ein tolles Bild will (inkl. Ambilight) und die internen Tuner nicht nutzt kann getrost zum Philips greifen.
Zur Perfect Pixel HD Engine: Bei Filmen sehen die Bilder teilweise realistischer aus, d.h. eher wie bei einer Dokumentation. Am Anfang kann das etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Longridge Potty Putter - Das WC Golf Set für die Toilette
Longridge Potty Putter - Das WC Golf Set für die Toilette

4.0 von 5 Sternen Kein Sch..., oder doch?, 11. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer selbst auf dem stillen Örtchen noch ein Training einlegen möchte, sollte sich das Teil unbedingt kaufen.

Bei längeren Sitzungen lassen sich so mal locker die letzten 18 Loch nachspielen. Hindernisse können dabei durch das stets griffbereite Klopapier simmuliert werden.

Und anschließende Engpässe im Ablauf lassen sich durch den mitgelieferten Putter problemlos entfernen, auch wenn dies hygienisch gesehen evtl. Sch... ist.

Golf Trouble Shots and Quick Fix Guide: Golf tips for around the course
Golf Trouble Shots and Quick Fix Guide: Golf tips for around the course
von Yves C Ton-That
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Wie schlägt man einen Draw? Wie kommt man aus dem Bunker?, 11. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich steht in dem Büchlein alles Nötige an Golftechnik, was jeder gute Golfer wissen sollte, also z.B.:
- Bunkerschläge
- Kurven + Flughöhen erzeugen
- Hanglagen
- Ausrichtung
- ...

Selbst der sehr gute Golfer kann hier immer mal wieder seine Kenntnisse auffrischen. Dabei wird alles kurz und ggf. mit Bildern erläutert, was vollkommen ausreicht. Wer mehr braucht, sollte den Pro seines Vertrauens aufsuchen.

Egal ob auf Deutsch oder Englisch. Jeder Golfer sollte dieses oder ein ähnliches Buch zum Nachschlagen haben, da es enorm weiterhelfen kann.

Garmin Approach S1 GPS Golfuhr
Garmin Approach S1 GPS Golfuhr

4.0 von 5 Sternen Schönes Golfzubehör mit Vor- und Nachteilen, 11. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Garmin Approach S1 GPS Golfuhr (Elektronik)
Sie gehen auf einen Golfplatz. Die Garmin S1 erkennt den Platz automatisch. Sie müssen nur noch bestägigen und die Runde starten. Während dem Spiel weiß die Uhr, auf welchem Loch Sie sich befinden und zeigt die Entfernung von Anfang, Mitte und Ende Grün an. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihre Schlagweiten und die gelaufenden Gesamtkilometer messen.

Neben der S1 habe ich noch einen GolfBuddy World Platinum und einen Laser-Entfernungsmesser zum Vergleich.

Vorteile:
- Größe
- Relativ einfache Bedienung
- Ausreichende Genauigkeit für Amateure
- Erkennung der Plätze und Löcher
- Aktualität der Plätze (in Süddeutschland auf mehreren Plätzen getestet)

Nachteile:
- Keine Entfernungen zu Zwischenzielen (z.B. Hindernissen, Wasser etc.)
- Keine Scorekarten und Statistikfunktion
- Keine Streckenaufzeichnung etc. wie bei Forerunner-Uhren von Garmin
- Kein "Birdiebuch"

Bei der Genauigkeit habe ich den Eindruck, das der GolfBuddy (GPS oder Daten) hier etwas besser ist, was aber auch täuschen kann. Ansonsten sollten die Distanzen für Amateure ausreichend exakt sein, wobei es schon mal ein paar Meter Abweichung sein können (verglichen z.B. mit dem sehr genauen Lasermessgerät und mehr).

Selbst wenn in Turnieren ausdrücklich Entfernungsmesser zugelassen werden, ist die S1 hier mit der aktuellen Firmware eventuell nicht erlaubt. In den aktuellen Regeln ab 2012 steht nämlich, dass diese keine zusätzlichen Funktionen (die dem Spieler helfen) beinhalten dürfen. Die S1 kann aber auch Schlagdistanzen messen. Diese Funktion hat z.B. auch der S3 von MotoCaddy, welcher deshalb extra einen Turniermodus eingebaut hat, der die Schlagmessung dann deaktiviert. Evtl. kommt das auch noch für die S1. Bis dahin besser vor dem Start nachfragen, da sonst vielleicht Disqualifikation droht.

Fazit:
Falls Ihnen die Entfernung zum Grün mit ein paar Meter mehr oder weniger ausreicht und Sie die Uhr beim Schwung nicht stört, ist die Garmin S1 genau das Richtige für Sie. Auch preislich (momentan ab ca. 170 Euro) ist es OK. Die Schlagdistanzmessung kann besonders für das Training sehr hilfreich sein und sollte zum Ermitteln der Durchschnittwerte (Längen der einzelnen Schläger) reichen.

Wenn Sie mehr möchten (z.B. Spielbahnen auf dem Display, Distanzen zu Hindernissen, Entfernung zu beliebigen Punkten...) und Ihnen die Größe nichts ausmacht, sollten Sie eher zum GolfBuddy World Platinum (oder ähnlichen Geräten) greifen. Für Trolleys gibt es schon entsprechende Halterungen und bei manchen (z.B. MotoCaddy S3) lässt sich das Gerät sogar über die Batterie des Trolleys wärend der Runde laden. Auf dem Grün und rund um das Grün bringen Entfernungsmesser eh nicht wirklich was.

Persönlich habe ich die Uhr wieder verkauft, da sie mich am Handgelenk gestört hat und ich noch den GolfBuddy habe. Dieser bietet mir einfach noch mehr wichtige Infos, wie z.B. Entfernung über das Wasser (bzw. Hindernisse) und so weiter.

Hudora 64011 - Schaukelgestell HD 700
Hudora 64011 - Schaukelgestell HD 700

3.0 von 5 Sternen Nicht zu viel erwarten, 11. April 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die Schaukel gekauft, weil wir bereits Artikel von Hudora haben und diese eigentlich immer gut waren.

Der Aufbau ist eigentlich kein Problem. Die Schaukel ist, wenn sie richtig befestigt wird, auch ausreichend stabil für kleine Kinder.

Die Qualität hat uns jedoch nicht überzeugt. Mein Bruder hat sich eine Schaukel eines anderen bekannten deutschen Herstellers für nur 30 Euro mehr gekauft. Dort ist z.B. die "Schiffschaukel" deutlich größer und sie macht insgesamt (auch bereits beim Aufbau) einen stabileren bzw. hochwertigeren Eindruck. Und auch wenn beide Schaukeln laut Hersteller mit gleichem Gewicht belastet werden dürfen, so würde ich der Hudora subjektiv weniger zutrauen.

Nach 2 Wochen blättert an mehreren Stellen bereits der Lack ab. Das Paket war nicht ganz vollständig. Die Löcher der Sitzflächen aus Kunststoff brechen leicht aus, sobald man etwas fester schraubt, halten aber trotzdem. Die horizontale Stange biegt sich beim Schaukeln von zwei kleinen Kindern bereits durch (wo die zwei Teile zusammengeschraubt sind), was wiederum für die Sicherheit wahrscheinlich kein Problem ist.

Der Support ist jedoch super. Reklamierte Teile waren innerhalb 2 Tagen da.

Ich würde mir die Schaukel definitiv nicht mehr kaufen. Im Moment (2 Kinder unter 6) ist es jedoch noch OK.

Der Mandant [Blu-ray]
Der Mandant [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen 2 Stunden spannender Justizthriller ohne Langeweile, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mandant [Blu-ray] (Blu-ray)
Je länger er dauert, um so mehr Unterhaltung bietet Ihnen dieser Justizthriller.

Unerwartete Wendungen schenken Ihnen 2 Stunden Spaß, auch wenn Sie die Handlung teilweise erahnen können.

Sie mögen Justizthriller? Dann können Sie hier nichts falsch machen.

Geschichte:
Junger Anwalt vertritt nur Abschaum. Oder gibt es vielleicht doch unschuldige Mandanten?

Tiger Woods: So spiele ich!
Tiger Woods: So spiele ich!
von Tiger Woods

4.0 von 5 Sternen Leider zu wenige Details, 6. Oktober 2011
Um es vorweg zu sagen. Ich bin ein Tiger-Fan. Seine Art Golf zu spielen ist bzw. war fantastisch. Es ist immer eine Freude ihm zuzusehen.

Ich bin persönlich der Meinung, dass in dem Buch mehr über das Golfspiel von Tiger (Taktik, Situationen, Schwunggedanken, Technik etc.) stehen könnte. Vielleicht wollte er nicht zu viel verraten oder evtl. hat er ja gar nicht so viel von diesem Buch geschrieben?

Wie auch immer. Man erfährt was über Tiger und sein Spiel und es ist dabei einigermaßen gut gemacht und lesbar.

Richtig gutes Golf: Mehr wissen - besser spielen
Richtig gutes Golf: Mehr wissen - besser spielen
von Alexander Kölbing

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung von Fachliteratur und eigenen Erkenntnissen, 6. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Herr Kölbing schafft es in diesem Buch, viele Theorien von prominenten Traineren einfach darzustellen und daneben auch eigene Erkenntnisse und Erfahrungen einzubringen. Es werden die wichtigsten Elemente des Golfschwungs (Zielen, Griff, Stand, Rückschwung und Durchschwung) ausreichend erklärt ohne zu sehr in die Theorie einzudringen. Daneben wird noch einiges an Allgemeinwissen zum Golfspiel vermittelt.

Für den interessierten Golfer ein Muss.

Seite: 1 | 2