Profil für Verena Brand > Rezensionen

Beiträge von Verena Brand

Verena Brand (Niederösterreich)

Permakultur für alle: Harmonisch leben und einfach gärtnern im Einklang mit der Natur
von Margit Brunner

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. Dezember 2012
Ich bin ein Stadtkind, dass sich wirklich ALLES zum Thema Pflanzen erst erlesen und erarbeiten muss. Das Buch hilft mir seit zwei Jahren wirklich gut, mich dieser Herausforderung zu stellen! TOP!

Das Ayurveda-Praxisbuch für Frauen. Gesund, schön und sinnlich
Das Ayurveda-Praxisbuch für Frauen. Gesund, schön und sinnlich
von Kerstin Rosenberg

4.0 von 5 Sternen erfordert weitere Lektüre, 2. Dezember 2012
Das Buch ist sehr schön aufgebaut und hat mich, nachdem ich einfach nur Interesse für das Thema hatte überzeugt. Ayurveda ist aber ein RIESEN-Themengebiet und die Lektüre dieses Buches bringt mir eigentlich nur, dass ich weitere anschaffen muss um mir einen WIRKLICHEN Überblick zu verschaffen... für den Preis, hatte ich mir etwas mehr erwartet. Aber als Einführung in das Thema ist es wirklich gut.

Der Hund aus dem Tierheim. Aussuchen, Eingewöhnen, Erziehen, Probleme verstehen und lösen (Heimtiere)
von Gwen Bailey

5.0 von 5 Sternen war mir eine große Hilfe, 2. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch vor etwa 12 Jahren gekauft. Ich kann es voll und ganz weiterempfehlen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und daher habe ich natürlich einen soliden Grundstock an "Umgang mit dem Hund" im Allgemeinen. Aber als ich mir damals einen Hund aus dem Tierheim geholt habe - er war geschlagen und vernachlässigt worden, war mir das Buch ein große Hilfe. Er war extrem schreckhaft, hat sich sogar in der Wohnung übergeben, wenn mein Mann nur eine Küchenrolle zu schnell genommen hat. Durch die Tipps in diesem Buch habe ich etwas essentielles gelernt: Wie kann ich dem Hund völlig Gewaltfrei, ohne laut zu werden und ohne Bestechungs-Leckerlis (die hätte er vor lauter Stress nie gefressen) vermitteln, dass ich der Rudelführer bin und er daher keine Verantwortung für unsere Sicherheit trägt. Nach drei Jahren lag er bei einer unserer Veranstaltungen am Boden und 120 Menschen plus Begleitpersonen stiegen über ihn drüber um sich bei uns anzumelden. Er hatte ein wunderbares und langes, zufriedenes, entspanntes Leben bei uns, hat alle anderen Hunde akzeptiert, die ich akzeptiert habe und war dann auch ein perfekter "Onkel" für meine Kinder die später auf die Welt kamen. Inzwischen habe ich schon den dritten Hund aus dem Tierheim, besitze dieses Buch schon lange nicht mehr (habe es wohl verborgt und nicht zurückbekommen ;-)) aber denke immer noch immer wieder, bei dem einen oder anderen Kniff an dieses Buch zurück. Viel Freude dabei, einem "ver- oder gebrauchten" Hund eine wunderbares Zuhause zu bieten, an dem er seine schrecklichen Erfahrungen vergessen darf! Es ist für alle Beteiligten ein RIESENGEWINN!

Nine Months
Nine Months
Wird angeboten von toppreis321

2.0 von 5 Sternen D A S Lied fehlt..., 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Nine Months (Audio CD)
Mein Vater hat den Film gesehen und ihm gefiel ein bestimmtes Lied in dem Film so gut. Nachdem er das Lied erfolglos gesucht hat, hielt ich es für eine gute Idee ihm zum Geburtstag die Film-Musik zu schenken. Nur, D A S Lied ist NICHT drauf?!

Zen und die Kunst sich zu verlieben
Zen und die Kunst sich zu verlieben
von Brenda Shoshanna

5.0 von 5 Sternen ein wirklich gutes Buch, 19. Oktober 2009
Ich bin seit über 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei kleine Kinder. Wir wissen beide, dass wir "schon immer" zusammengehören und wir hören auch oft, dass man sieht, wie glücklich wir sind.
Als ich das Buch geschenkt bekommen habe, war ich erst irritiert und etwas verunsichert, ob ich vielleicht wirke, als ob ich mich verlieben sollte...? Dann habe ich hineingelesen, und habe schon nach dem zweiten Kapitel das Buch zwei Mal weitergeschenkt...
Man hätte vielleicht einen anderen Titel wählen können, aber ich bin ja kein Schriftsteller... ...vielleicht "Zen und die Kunst, nicht so verkrampft zu lieben?", oder so ähnlich...

Sonne-Mond Kalender, Taschenkalender 2009
Sonne-Mond Kalender, Taschenkalender 2009
von Wolfgang Bartolain
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen von so viel Information erschlagen, 19. Oktober 2009
Für MICH (als unerfahrene auf diesem Gebiet) ein bisschen zu unübersichtlich. (ich habe auch zu wenig Zeit, mich länger mit einem Kalender zu befassen)

Wenn man sich schon länger damit beschäftigt ist er bestimmt toll!

Die Maus 2 - Schlaf gut
Die Maus 2 - Schlaf gut
DVD ~ Armin Maiwald

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Maus 2 - Schlaf gut (DVD)
Endlich einmal ein Video für kleine Kinder, das man ihnen bedenkenlos vor dem schlafengehen vorspielen kann.
So ungern ich es auch zugebe, aber sogar ich Fernseh-beinahe-Verweigerin für kleine Kinder, gerate hin und wieder an meine Grenzen. Bei dieser DVD bleibt mir mein schlechtes Gewissen erspart!

Kinder trauern anders: Wie wir sie einfühlsam und richtig begleiten (HERDER spektrum)
von Gertrud Ennulat

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Oktober 2009
Meine Tochter war noch nicht einmal 3 Jahre alt, als ihr Opa verstorben ist. Es war für mich schwer, zu erkennen, was sie versteht und wieviel ich ihr zu erklären habe. Mithilfe dieses Buches habe ich mir sehr viel leichter getan, danke!

Was gibt's heute?: Gemeinsam essen macht Familie stark (Beltz Taschenbuch / Ratgeber)
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Danke Jesper Juuls!, 19. Oktober 2009
Meine Tochter war eine wirklich ausgesprochen schlechte Esserin. Seit ich das Buch gelesen habe und verinnerlicht habe, haben wir kaum Probleme mehr! Danke!

Sina und die Yogakatze
Sina und die Yogakatze
von Ursula Karven

5.0 von 5 Sternen Sehr lieb gemacht!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Taschenbuch)
Wirklich sehr schön dargestellt, meine beiden Zwerge 2 und 3 Jahre alt, machen begeistert bei den Übungen mit! Die Geschichte gefällt ihnen und es macht (uns allen) Spass. Auf diese Art komme ich erstmals, seit die beiden auf der Welt sind, zu m e i n e r Yoga-Zeit!