Profil für Skidrow > Rezensionen

Nunchuck mit Remote Controller in Set für Nintendo Wii
Nunchuck mit Remote Controller in Set für Nintendo Wii
Wird angeboten von Candy Lighting

2.0 von 5 Sternen Qualität ungenügend, 18. September 2014
Es ist mir ein Rätsel, wie einige hier schreiben können, dass sie keinen Unterschied zum Original feststellen können. Diese Menschen leiden wohl an Wahrnehmungsstörungen. Ein anderer meinte, die Buttons seien wie beim Original. Das ist einfach unwahr.

Mir sind folgende Unterschiede zum Original aufgefallen:

- die A-Taste hat quasi keinen Druckpunkt. Sie funktioniert, aber halt ohne Druckpunkt.
- die Z-Taste wackelt und beim in alle Richtungen. Um eine Funktion auszulösen, muss man sie in einem ganz bestimmten Winkel drücken
- die Reichweite ist geringer
- die Vibration klingt wie das Schütteln einer Schüsseln mit Reis.
- der Nunchuk Analogstick weist beim bewegen eine leichte (allerdings kaum) spürbare Reibung auf.

Wer damit leben kann, spart sehr viel Geld. Aber der Unterschied zum Original ist sehr deutlich.

Herren Geldb�rse Portemonnaie Geldbeutel Rustikal Rindleder Leder (Grau)
Herren Geldb�rse Portemonnaie Geldbeutel Rustikal Rindleder Leder (Grau)
Wird angeboten von Bilvary

5.0 von 5 Sternen Top!, 5. September 2014
Hab sie nun seit 2 Monaten und bin immer noch begeistert. Sehr stabil, auch das Kleingeldfach ist sehr stabil, da fällt nichts raus. Dadurch ein klein wenig dicker als die typischen Deichmann Börsen.

GlideTapes Teflon Streifen
GlideTapes Teflon Streifen
Wird angeboten von Com-Tra

1.0 von 5 Sternen kurze Haltbarkeit und Versandkosten sind eine Frechheit, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: GlideTapes Teflon Streifen (Elektronik)
Die Tapes sind extrem dünn, kaum dicker als ein Tesafilm. Man darf also die Pads, die sich bereits an der Maus befinden, nicht vorher ablösen sondern man klebt sie am besten auf die bestehenden Füße. Aber selbst dann ist es nicht sicher, dass nur die Tapes auf dem Mauspad aufliegen, eben weil sie einfach sehr dünn sind.

Nach weniger als 4 Wochen ist die Gleiteigenschaft dahin. Sie nutzen sich sehr schnell ab.

Die Ware wird in einem Briefumschlag geliefert. Wie man dann zu solchen Versandkosten kommt, ist mir schleierhaft.

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED, Class 4.0 Technologie, neuester Standard, Plug & Play, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klappt wunderbar mit den Nintendo Wii Remotes, 2. September 2014
Ich nutze diesen Adapter ausschließlich, um die Original Nintendo Wii Remote Fernbedienungen am PC zu nutzen. Und das klappt wunderbar, keine Aussetzer o. ä.

Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) weiß
Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) weiß

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 2. September 2014
Ich habe seit 8 Jahren den PMX100. Keine Kopfhörer bis 100 € hatten klanglich eine Chance gegen den PMX100, und ich habe schon einige verglichen.

Vor einigen Wochen hat sich der Klinkenstecker verabschiedet: Kabelbruch. Ich habe dann in einem Elektroladen den Stecker tauschen lassen, hat mich 10 Euro gekostet. Leider war der neue Stecker deutlich dicker und passte so nicht mehr durch mein Smartphone Case.

Also ging ich zu einem Elektrofachmarkt und hörte mir einige Kopfhörer an. Der PX100 II gefiel mir am besten. Toller Klang, in meinen Ohren sehr ausgewogen, mit schönen kräftigen weichen Bässen (ich höre vorwiegend Deep Techno) und auch meine Hörspiele klingen richtig toll. Die Standard Samsung In-Ear Kopfhörer klingen dagegen wie ne Blechbüchse.

Ich hatte auch die Gelegenheit, die Beats by Dr Dre anzuhören. Die klingen im Vergleich auf keinen Fall besser und sind so teuer, dass ich echt Zweifel an der menschlichen Intelligenz habe. Wer kauft so einen Schrott?

Naja, die PX 100 II haben jedenfalls ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis. Meine absolute Empfehlung..

Vikings - Staffel 1 [Blu-ray]
Vikings - Staffel 1 [Blu-ray]

2.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, mittelmäßige Story, langweilige Dialoge und sauschlechte deutsche Synchro, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe nur die ersten vier Folgen der ersten Staffel gesehen. Vermutlich werde ich nicht weiter schauen.

Die Serie bot mir mittelprächtige Unterhaltung. Die Landschaften sind wirklich toll, aber der Rest, naja. Die Story ist ziemlich simpel und die Dialoge bieten gerade das nötigste, viele viele Klassen unter Game of Thrones. Spannung gibt es kaum. Einige Szenen verstand ich auch nicht so ganz. Warum wollen Ragnar und seine Frau den gerade gekittnappten Mönch verführen?? Hä?

Die Schauspieler leisten ebenso typische Fernsehleistungen. Vor allem Ragnar und sein Bruder haben mich ziemlisch schnell genervt, weil die Rollen einfach unglaublich simpel und klischeebeladen sind. Das schlimmste sind die deutschen Sprecher der beiden. Solche Laiensprecher findet man sonst nur bei Amateurfilmen zb von Ittenbach.

Serien wie Game of Thrones, Sherlock, Fargo und True Detective haben das Niveau sehr angehoben, welches Vikings zu keinem Zeitpunkt auch nur annährend erreicht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 6:44 PM CET

Sensorleiste USB PC bar für dolphin wii receiver sensorbar mit Standfuß
Sensorleiste USB PC bar für dolphin wii receiver sensorbar mit Standfuß

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Dolphin, 18. August 2014
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Man schließt diese Sensorleiste per USB an und kann dann mit der Wii Remote am PC steuern. Die Leiste sieht praktisch genauso aus wie die Original Nintendo Leiste. Das USB Kabel ist sehr lang und sehr dünn, also wirklich ideal. Ein Fuß ist auch dabei, den klemmt man unter die Leiste und stellt oder klebt ihn auf den TV/Monitor.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 1:37 AM MEST

True Detective Staffel 1 [Blu-ray]
True Detective Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen UPDATE: Fehlerhafte englische Spur!, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Serie vor einigen Monaten auf englisch gesehen (mit deutschen Untertiteln) und ich war hin und weg. Ich habe förmlich am Bildschirm geklebt, was vor allem natürlich an McConaughey und Harrelson lag. Die beiden Rollen haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Mein Englisch ist nicht so besonders, deswegen hatte ich mich erst gesträubt, nur mit deutschen Untertiteln zu gucken. Und eigentlich wollte ich nur kurz "rein schauen"...

Die Atmosphere, die jede einzelne Szene verbreitet, ist atemberaubend. Keine Szene ist unnötig. Es gibt so viele kleine Details, daher lohnt es sich, die komplette Serie mehrmals zu schauen. Was mir auch gefiel und was für eine amerikanische Serie eher untypisch ist: Es gibt keine witzigen/albernen Stellen. Die Grundstimmung zieht sich durch alle acht Folgen, ohne Ausnahme. Die einzige Stelle, an der ich lachen musste war, als die beiden den Wohnwagen der Prostituierten verlassen und nachdem Hart der jungen Prostituierten Geld gibt, um sich "was besseres zu suchen" und Rust daraufhin zu Hart sagt: "That a down payment?" (deutsch: "War das eine Anzahlung?"). Bitterböser Zynismus!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Atmosphäre vor allem durch die englischen Originalstimmen hervorgerufen wird. ich habe mir neulich die synchronisierte Fassung angesehen, allerdings nur die erste Folge: Ich war tief enttäuscht, der ganze Zauber war weg. Wobei ich sagen muss, dass Benjamin Völz, der Sprecher von McConaughey seine Sache wirklich sehr gut macht. Er trifft fast genau die selbe Stimmung, die auch die Originalstimme verströmt.

Thomas Nero Wolff, der Sprecher von Harrelson klingt hingegen sehr künstlich. Man merkt, dass er seine Stimme verstellt, um diesen leicht nuscheligen, undeutlichen, ja vielleicht etwas betrunken klingenden Unterton von Harrelsons Originalstimme zu treffen. Und das klingt einfach unwirklich, was gerade bei dieser Serie wehtut, da sie sehr auf Authentizität setzt. Das macht keinen Spaß.

Daher mein Tipp: schaut auf Englisch mit deutschen (oder englischen) Untertiteln! Es lohnt sich. Weiterer Vorteil: Es kommen ja doch recht viele Namen vor, und man kann der Geschichte besser folgen, wenn man die Namen hört UND liest als sie nur zu hören.

UPDATE: Die englische Tonspur ist fehlerhaft. Das merkt man schon im Vorspann der ersten Folge. Der Ton klingt dumpf und hin und wieder wechselt die Tonqualität, wahrscheinlich auch Surroundfehler, das kann ich aber nicht nachprüfen. Wer auf englisch schauen will, besorgt sich also besser das Import!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 5:06 PM MEST

Sherlock Holmes : Die neuen Fälle - Fall 11 : Im Kalten Nebel Der Themse
Sherlock Holmes : Die neuen Fälle - Fall 11 : Im Kalten Nebel Der Themse

2.0 von 5 Sternen unterirdisch schlechte Sprecher, 14. Juni 2014
Rode und Groeger sind wie gewohnt Top, keine Frage. Mannkopff und Schiff sind auch gut, auch wenn letzterer einige unpassende Lacher zu viel einbringt.

Aber Anja Jacobsen als Lady Vendell ist die schlechteste Leistung in einem Hörspiel, die ich je gehört habe. Diese extreme Betonung übertrifft jeden Laiensprecher. Und nebenbei zerstört so etwas die ganze Geschichte. "Der Junge ist labil, sehr labil." Furchtbar. Als gäbe es keine Art von Qualitätssicherung bei Romantruhe. Oder ist das gewollt und ich habs nicht verstanden?

Die Sprecherin von Maureen Lambert ist zwar auch nicht top und klingt abgelesen, aber gegen Anja Jacobsen oscarreif.

Finde ich echt schade, dass so geschlampt wurde. Romantruhe sollte sich mal ein Beispiel an Titania Medien nehmen, deren "Gruselkabinett"-Reihe hat durch die Bank exzellente Sprecher, und das bei über 70 Folgen.

Sonic All - Stars Racing Transformed - [PC]
Sonic All - Stars Racing Transformed - [PC]
Wird angeboten von software and more

5.0 von 5 Sternen Super spassiger Funracer mit wunderbarem Multiplayer, 20. Mai 2014
Wer am PC spielt, spielt am besten mit dem XBox Controller. Wer mit irgendwelchen Billigcontrollern (zumal der Xbox Controller mit knapp 30 Euro gar nicht teuer ist) Probleme hat, hat in meinen Augen selbst Schuld. Die Entwickler können nicht jeden NoName Controller dieser Welt berücksichtigen.

WIe gesagt, mit XBox Controller funktioniert das Spiel tadellos. Auch im Splitscreen läuft das Spiel mit 60 fps mit maximalen Details und 1080p. Demnach macht das Spiel auf dem PC alleine schon deswegen mehr Spaß als auf den Konsolen, die im Splittscreen ordentlich in die Knie gehen.

Wer Spiele a la Mario Kart mag, wird hier garantiert sehr viel Spaß haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6