Profil für chris > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
DeWalt Baustellanradio DAB+, Akku mit Netz, DCR020
DeWalt Baustellanradio DAB+, Akku mit Netz, DCR020

2.0 von 5 Sternen Das geht besser, DeWalt!, 10. Oktober 2014
Nachdem ich mir einen DeWalt Akkuschrauber zugelegt habe, dachte ich mir, ein Radio mit Akkus ist eine super Sache beim Arbeiten.

Aufbau des Radios:

Vorne die Tasten zum Bedienen und ein Drehknopf zum Verstellen der Lautstärke. Die Antenne wird von der Hinterseite nach oben geknappt und ist dreh- und neigbar. An der rechten Seite befindet sich das Netzkabel für eine 230 V Steckdose. Das Kabel wird an zwei "Griffen" umwickelt und ist 1,8 m lang. An der linken Seite ist eine Klappe, hinter der sich der AUX Eingang und eine USB Buchse versteckt. Die Klappt ist leicht wackelig, aber noch in Ordnung. Über den AUX Anschlüss können MP3 Player oder Smartphones angeschlossen werden, um die Musik darauf abzuspielen. Über die USB Buchse können MP3 Player, Smartphone etc. aufgeladen werden. Das funktioniert allerdings nur, wenn das Radio per Kabel am Strom hängt. In das Seitenfach können Geräte, die knapp 20 mm hoch sind, sicher verstaut werden. Auf der Rückseite wird der Akku eingeschoben. Der Akku ist nicht geschützt, sondern wird einfach nur auf die Kontakte geschoben. Der Akku rastet auch nirgends ein - einfach nur draufstecken und fertig. Der Sitz ist fest, der Akku fällt nicht ab.

Bedienung:

Einschalten über die "Ein-Taste". Es folgt beim ersten Einschalten ein automatischer Suchlauf im DAB Bereich inkl. (falls möglich) Uhrzeit- und Datumabfrage. Die Suche dauert bei mir ca. 30 Sekunden und ist auch nur einmal nötig. Die Sender im DAB Bereich werden mit Namen angezeigt. Auch die Titel, die laufen werden angezeigt (Interpret - Titel). Super! DAB Sender können einfach abgespeichert (max. 10 Stück) werden und sind dann auch nach Ausschalten des Radions eingespeichert. Möglich macht das eine kleine Knopfzelle, die sich an der Rückseite im Inneren des Radions befindet. Die DAB Sender hören sich gut an. Leider gibt es immer mal wieder längere Aussetzer auf dem DAB Sendern. Ein Rauschen wegen schlechtem Empfang habe ich noch nicht gehabt, nur eben komplette Aussetzer. Auch wenn man sich vor dem Radion bewegt, setzt es häufig aus.

Im FM Bereich schaut es auch nicht besser aus. Das Suchen von Sendern ist leider nur durch Vor- und Zurückspulen möglich. Ein händisches Einstellen von einer Frequenz ist nicht möglich. Meinen lokalen Sender findet das Radion nicht immer. Jetzt denken Sie sich, macht doch nicht, ich speicher mir meine Lieblingssender doch sowieso ein. Das dachte ich mir auch. Nur leider ist das nicht möglich. Es stehen zwar 10 Speicherplätze im FM Bereich zur Verfügung, doch einen FM Sender abzuspeichern ist nicht möglich. Nach Kontakt mit dem Service von DeWalt wurde mir Folgendes gesagt / gemailt: "bei dem Gerät DCR020 können keine FM-Sender gespeichert werden , falscher Hinweis in Bedienungsanleitung. Speicherung ist nur bei dem Gerät DCR019 möglich ." Da kauft man sich das größere Radio im Vergleich zum DCR019, das nur AM und FM kann und muss dann hinnehmen, dass man keine FM Sender abspeichern kann. Sobald man das Radio ausschaltet, sind alle 10 Senderplätze im FM Bereich auf der Standardeinstellung.

Der Klang vom Radio ist gut. Bei geringer Lautstärke hört man immer ein Rauschen (das ist aber wirklich nur bei genauem Hinhören und niedriger Lautstärke zu hören). Beim Einschalten vom Radio wird automatisch eine feste Laustärke ausgewählt, die nicht veränder bar ist. Außerdem startet das Radio immer direkt im DAB Modus.

Vorteile:
- Geringes Gewicht und kleine Größe
- Stabile Verarbeitung

Nachteile:
- kein Abspeichern von FM Sendern möglich
- immer wieder Aussetzer beim Empfang

DeWalt Akku-Schlagbohrschrauber BL, 18 V, 2 Ah, DCD795D2-QW
DeWalt Akku-Schlagbohrschrauber BL, 18 V, 2 Ah, DCD795D2-QW

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil, 10. Oktober 2014
Ich habe mit den DeWalt Akkuschrauber als Austausch für meinen Bosch PSR 18-Li2 gekauft.
Der Bosch hatte schon Power, der DeWalt übertrifft das aber deutlich.

Lieferumfang:
- Akkuschrauber
- 2 Akkus (2 Ah)
- 1 Ladegerät
- 1 Koffer

Vorteile vom DeWalt Gerät:
- Brushless Motor - keine Wartung mehr nötig (Kohle...)
- Li-Ion Akkus (keine bzw. nur sehr geringe Selbstentladung)
- Schrauben, Bohren UND Schlagbohren in einem Gerät
- 2 Gänge
- Magnetischer Bithalter (über dem Akku)
- 60 nM!
- Bohrfutter bis 13 mm (von 1,5 - 13 mm)

Das Gewicht vom DeWalt Schrauber ist wirklich sehr handlich - 1,6 kg.
Der Schrauber liegt super in der Hand - sehr gute Gewichtverteilung.
Für einen 18 Volt Akku-Bohr-Schlag-Schrauber nicht zu verachten!
Der Schalter für die Gangwahl (vor und zurück schieben) sowie der Drehring für die Drehzahl haben einen guten Widerstand und rasten mühelos ein.

Die Akkus halten lange - je nachdem, was man macht. Die Akkukapazität kann jederzeit durch Drücken eines Knopfes an der Hinterseite des Akkus angezeigt werden. Die Anzeige der Kapazizäz erfolt mit 3 Lämpchen. Das ist praktisch und gut abzulesen.

Zwei Nachteile:

1. Der Akku wackelt leicht. Für mich nicht schlimm. Währendes des Schraubens fällt das nicht auf und stört auch nicht.
2. Der Koffer ist ziemlich klein. Mehr als der Akkuschrauber, 1 2. Akku und das Ladegerät passen nicht rein. Für eine Bitbox ist schon kein Platz mehr.

Ich bin voll und ganz von dem DeWalt Akkuschrauber überzeugt. Gerade das Preis / Leistungsverhältnis ist überragend.
Für das Geld gibt es bei der vergleichbaren Konkurrenz kein so ein starkes Gerät.

Mein Tipp: Zusätzlich noch einen 4 Ah Akku mitbestellen. Den gibts bei Amazon für knapp 80 Euro. Ansonsten reichen auch die zwei 2 Ah Akkus. Das Laden geht ja ziemlich schnell mit dem Ladegerät (ca. 30 Min. bei einem leeren Akku).

Milwaukee 4932352320 OSD 2 Winkelschraubvorsatz
Milwaukee 4932352320 OSD 2 Winkelschraubvorsatz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Oktober 2014
Super Winkelschrauber. Das Teil hat schon ein wenig Gewicht, aber nicht übermäßig schwer. Man merkt aber, dass es kein billig Teil ist - sieht man ja auch am Preis. ;)
Der Griff (das rote Teil) kann durch Drehen am Ende fixiert und gelöst werden. Das funktioniert super leicht und ohne Probleme. Durch den verschriebbaren Griff ist ein sauberes Verschrauben möglich.

Einiziger Minuspunkt: Dadurch, dass der Griff drehbar ist und in eine Art Zahnrad fixiert wird, bleibt das Kunststoffteil meist in den Zähnen hängen und muss mit Fingernägeln gelöst werden. Baulich geht das aber nicht anders.

Metabo Kreis- und Parallelführung
Metabo Kreis- und Parallelführung
Wird angeboten von werkzeugbilligercom

3.0 von 5 Sternen Naja - geht besser..., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Metabo Kreis- und Parallelführung (Misc.)
Die Führung wird mit einer ca. 3 mm langen Schraube im Material befestigt. Die "Schraube" fährt durch das Drehen
des roten "Knopfes" heraus. Das hält leider nicht all zu toll, weil es wie gesagt nur wenige Milimeter sind, die die Führung auf ihrer Position halten. Mit vorsichtigem Sägen verrutscht aber nichts. Zumindest man sägt nicht an der Wand bzw. vertikal...
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass keine Angabe des Radius auf der Führung aufgedruckt ist.
Es stehen zwar Zahlen auf der Führung, nur leider kann man die nicht in Verbindung mit dem Radius / Umfang setzen.
Ein exaktes Einstellen eines Radius ist nicht möglich.

Sony SRSD8 2.1 PC-Lautsprechersystem (60 Watt) schwarz
Sony SRSD8 2.1 PC-Lautsprechersystem (60 Watt) schwarz

3.0 von 5 Sternen Rauschen & Pfeifen - ansonsten sehr gut, 7. September 2012
Der Sound der Boxen und der Bass ist wirklich 1A. Was ich besonders gut finde, ist die Tatsache, dass man am linken Lautsprecher neben der Lautstärke und dem Bass auch die Höhen einstellen kann. Durch diese Einstellungsmöglichkeit bekommt man immer einen sehr guten Sound hin. Sei es bei einem Aktionfilm, Techno-Musik oder beim Zocken. Endlich Schluss mit dumpfen Sound.

Was den Sound und die Optik angeht ist die Anlage wirklich klasse - die beste die ich bisher für meinen PC hatte. Der einzig negative Punkt ist das Rauschen und Pfeifen der Boxen, wenn kein Soundsignal anliegt. Sobald Sound aus den Boxen kommt, hört man nichts. Liegt aber kein Sound an und die Boxen sind an, hört man ein Pfeifen der beiden Boxen. Geht man mit dem Ohr an die Boxen näher ran, hört man zusätzlich noch ein Rauschen. Das Rauschen ist leider bei Stille im Raum auch aus der Ferne leise zu hören.

Da das Rauschen selbst dann zu hören ist, wenn die Boxen nur am Strom angeschlossen sind, gehe ich davon aus, dass das Rauschen von den Boxen verursacht wird und nicht von einem Störsignal, defekte Soundkarte o. Ä. Erst dachte ich, dass ich evtl. defekte Boxen geliefert bekommen hatte. Darauf hin hat mir Amazon neue geschickt. Leider auch hier genau die selbe Problematik.

Fazit: Wenn das Rauschen und das Pfeifen nicht wären, würde ich die Anlage sofort behalten. Die Optik ist klasse, der Sound super und sehr gut zu regeln. Auf Dauer komme ich mit den beiden "Störsignalen" aber nicht zurecht, weshalb ich die beiden Anlagen leider zurück schicken werde.

Bosch 25-teiliges Schleifblatt-Set für Exzenterschleifer, Ø 125 mm, Körnung 60, 2607019492
Wird angeboten von ML-Sonderposten

5.0 von 5 Sternen Geringe Abnutzung, 9. August 2012
Die Schleifpapiere von Bosch leisten wirklich sehr gute Arbeit im Zusammenspiel mit meiner Bosch PEX 300 AE. Das Schleifpapier wird mit Klett auf dem Schleifgerät angebracht. Wenn das Schleifpapier erst mal sitzt, wackelt und verrutscht nichts mehr. Beim Schleifen selbst merkt man sofort, dass das Schleifpapier gut was wegschleift. Die Abnutzung des Papiers ist sehr gering und dadurch hat es eine lange Lebensdauer. Bis jetzt musste ich nach mehreren Schleifarbeiten (Holz und Gips) beim Umbau noch kein Papier entsorgen. Sehr zu empfehlen!

Bosch 25-teiliges Schleifblatt-Set für Exzenterschleifer, Ø 125 mm, Körnung 120, 2607019494

Bosch 2608605073 Schleifzubehör 5St.Schleifbl.125 mm R:WT K240
Bosch 2608605073 Schleifzubehör 5St.Schleifbl.125 mm R:WT K240

Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz
Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sägeblätter für Holzarbeiten, 9. August 2012
Die Sägeblätter mit T-Schaft sind wirklich 1A. Bis jetzt ist mir noch keines der 10 Sägeblätter stumpf geworden oder gar abgebrochen. Für Holzarbeiten aller Arten ist die Box super geeignet. Es gibt Sägeblätter für schnelles Schneiden, für sauberes Schneiden und für Kurvenschnitte. Es ist also alles dabei, was man braucht.

Fazit: Die Sägeblätter sind spitze, die Box allerdings ist billiges Plastik und nichts besonders hochwertig.

Bosch 2607010542 Stichsägeblatt Robustline 10er Holz & Metall Set, T-Schaft
Bosch 2607010542 Stichsägeblatt Robustline 10er Holz & Metall Set, T-Schaft

5.0 von 5 Sternen Die Bosch Robust Line - 1A Qualität, 9. August 2012
Super verarbeitete Sägeblätter für meine Bosch PST 900 PEL. Egal ob Holz, Metall, Kunststoff etc. - in der Box ist alles dabei. Die Robust Line ist "Made in Germany" und nicht aus China, wie viele andere Sets. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Die Box ist gut durchdacht und fast unzerstörbar - wie die Sägeblätter auch.

Die durchsichtige Hülle ist aus massivem, aber dennoch weichem Plastik. Die schwarze Hülle, in der sich die Sägeblätter befinden ist gummiartig und sehr stabil. Stürze sind kein Problem. Die Sägeblätter stecken fest in einem kleinen "Block", der durch Drücken an der unteren Seite nach oben/vorne bewegt werden kann. So öffnet sich zum einen der durchsichtige Deckel und die Sägeblätter stehen nach oben und können leicht entnommen werden. Außerdem steht die Box geöffnet von alleine.

Zu bemerken ist, dass ein Schlitz in dem durchsichtigen Deckel vorhanden ist. Dadurch werden die Sägeblätter immer gut durchgelüftet. Das mit der Durchlüftung ist nur eine Vermutung von mir. ;-)

Wer zusätzlich noch Sägeblätter für Kurvenschnitte benötigt oder nur in Holz schneidet, empefehle ich folgendes Set: Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz

Fazit: Sehr gute Sägeblätter für alle möglichen Materialien in einer sehr guten Box.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14