Profil für C. Durst > Rezensionen

kalahari Schulterpolster Prof., canvas-schwarz
kalahari Schulterpolster Prof., canvas-schwarz
Wird angeboten von axels-fotoshop

5.0 von 5 Sternen Solide und funktionell., 14. März 2014
Das Polster ist aus wertigem Material und sehr gut verarbeitet. Entsprechend haltbar erscheint es mir.
Es ist größer und steifer als ich es vom Bild her erwartete, es lässt sich flexibel für verschiedene Gurte mit unterschiedlicher Breite benutzen.
Dass bei manchen Gurten das Polster verschiebbar bleibt, empfinde ich nicht als Nachteil. Wenn umgehängt sitzt alles perfekt. Wirklich beachtlich ist der sichere Grip der Polsterunterseite. Da rutscht wirklich nichts mehr.

Volle Punktzahl, sehr zu empfehlen.

Theoretische Physik für Studierende des Lehramts 1: Quantenmechanik (Springer-Lehrbuch)

1.0 von 5 Sternen Warnung: Kindle-Version so gut wie unbrauchbar, 27. Januar 2014
Meine Kritik an diesem vom Inhalt her wundervollen Buch bezieht sich ausschließlich auf die Kindle Ausgabe. Ich habe meine Zweifel, dass vor der Veröffentlichung des E-Books vom Verlag her jemand das Buch auf einem einschlägigen Reader oder in einer App geöffnet geschweige denn Korrektur gelesen hat. Selbst auf einem Windows PC mit großem Monitor ist der Text sehr schlecht zu lesen. Die Unlesbarkeit gilt grundsätzlich für alle Gleichungen. Diese sind in Grau auf Weiß dargestellt und sehr klein, lassen sich nicht wie der übrige Text skalieren. Auf einem normalen Kindle Paperwhite, aber auch auf einem Kindle DX, praktisch nicht entzifferbar, insbesondere wenn Potenzen und Indices in den Formeln im Spiel sind.

Ferner stören folgende Mängel sehr:
1) Öfters kleben Wörter noch aneinander, wahrscheinlich Reste eines Zeilenumbruchs im Original die beim Setzen auf der Strecke geblieben sind.
2) Das Inhaltsverzeichnis ist nur unvollständig verlinkt, sämtliche Anhänge und die Aufgabensektionen sind davon betroffen.

Dass der renommierte Springer-Verlag so lieblos E-Book Ausgaben auf den Markt bringt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe das Buch zurückgegeben, danke an Amazon für die problemlose Rücknahme des Fehlkaufs.

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Edle Hardware zum günstigen Preis., 6. November 2013
Brauchte einen neuen Windows 8 (8.1)/64 Bit kompatiblen WLAN Zugang, nachdem mein 'alter' Stick nicht mehr richtig funktionierte. Dieser Stick hat sich nun hervorragend bewährt. Wurde direkt nach dem Einstöpseln von Windows erkannt und die internen Treiber unterstützen alle Funktionen offensichtlich stabil und umfassend. Es zeigte sich zudem, dass es sich um ein gutes Markenprodukt (RealTek) im Tarnmantel handelt. Mit dieser Marke habe ich bisher schon gute Erfahrung gemacht.
Neben dem stabilen Betrieb möchte ich noch erwähnen, dass die Empfindlichkeit in der Tat sehr gut ist, denn das WLAN Signal ist bei mir nicht optimal.
Fazit: Kann das Produkt voll und ganz empfehlen.

Novoflex Adapter Pentax K Objektiv an Micro Four Thirds Kamera
Novoflex Adapter Pentax K Objektiv an Micro Four Thirds Kamera

5.0 von 5 Sternen Ist halt ein Novoflex. Teuer, aber von überragender Qualität., 25. Dezember 2012
Der stolze Preis scheint mir in jeder Beziehung angemessen. Hochpräzise gefertigt, wie es bei einem solchen Adapter notwendig ist um saubere Schärfeebenen zu erhalten. Robust und verwindungsfest, entsprechend schwer. Das Gewicht nimmt man für das solide Gerät gerne in Kauf. Beide Bajonette rasten fest und problemlos ein. Abdeckung zum MFT Gehäuse hin im Lieferumfang, so kann man ein Pentax-Objektiv am Adapter mit Deckeln auf beiden Seiten in Bereitschaft halten.

Das Gerät ermöglicht bei DA Objektiven, die keinen Blendenring haben, die Blende einzustellen. Leider ist der Blendenwert nicht ablesbar, das ganze funktioniert im Prinzip aber sehr gut. Speziell die kleinen DA Limited machen sich gut an den kompakten MFT Kameragehäusen.

Gebe gerne die volle Punktzahl.

Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion
Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion

5.0 von 5 Sternen Nur eine Frage der Gewöhnung, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Diese Rezension bezieht sich auf eine Windows 8 Installation auf einem Desktop PC.

Stabilität und Funktionalität des neuen Windows kann ich nur mit 'großartig' bezeichnen. Hier wurde echt nachgedacht und vieles neu konzipiert was in meinen Augen sowieso nie stimmig war. Allem voran der Explorer, der zum besten zählt was ich an Filebrowsern je gesehen habe.

Die Bootzeit von Windows 8 ist extrem kurz, zumindest auf meinem PC. Kürzer jedenfalls als das Vorspiel des BIOS. Auch sonst erscheint mir die Performance der Systemfunktionen hoch zu sein, alles reagiert schnell und seidig. Letzteres ist natürlich auch eine Frage der eingesetzten Hardware.

Windows 8 hat jede Menge Anwendungen, Features und Treiber im Gepäck, viele Dinge die ich von Windows XP her nicht kannte. Mag sein, dass dies in Windows 7 in dem Umfang aber auch schon implementiert ist.

Die plakative Kacheloberfläche ist den Touchscreen-Geräten geschuldet. Ebenso vermutlich der Verzicht auf etlichen Schnickschnack (z.B. Transparenz der Fenster, sandgestrahlte Fensterrahmen). Die Kacheln sind im Prinzip nur Ikonen wie auf dem Desktop auch, aber mit Einfachklick ansprechbar, was mir sehr gut gefällt.

Desktop-Fans kommen mit einem einzigen Klick nach dem Einloggen auf ihre geliebte Oberfläche. Auch ältere Anwendungen laufen dort wie bisher gewohnt. Einziger wesentlicher Unterschied zu Vorgängerversionen ist das Fehlen des 'Start'menüs mit seiner Funktion des 'Herunterfahrens', was ich immer schon lächerlich fand. Man hatte sich halt dran gewöhnt. Nach kurzer Übung kann man gut drauf verzichten, zumal das Herunterfahren-Kommando vom Startbildschirm aus ebenfalls schnell erreichbar ist.

Mein Fazit:
Wer ein modernes, zukunftsfähiges und zudem preiswertes Betriebssystem haben will, sollte zugreifen. Die Umgewöhnung, die hier zu leisten ist, zahlt sich spätestens beim Benutzen von Handheld-Geräten aus, da die Oberflächen vereinheitlicht werden.

Perry Rhodan Neo 1: Sternenstaub
Perry Rhodan Neo 1: Sternenstaub

2.0 von 5 Sternen Jubiläumsgag ...., 14. Oktober 2011
..... als solches sehe ich die Neo-Ausgabe. Neueinsteigern einen Zugang zum Perryversum zu verschaffen mag ein löbliches Anliegen sein, ich frage mich aber ob es ausreicht, dem Zeitgeist hinterher zu rennen (teilweise auf Kosten der Spannung), und das auch noch zum doppelten Preis im Vergleich zu den Originalheften. Letztere sind ja inzwischen (für die gleiche Plattform) dauerhaft erhältlich.

Ich kann mich inhaltlich zwar nur auf die Leseprobe beziehen, die hat mir aber gereicht. Ich vermisse jedenfalls die Patina des Originals, mit allen Macho-Auswüchsen und politischen Unkorrektheiten. Man spürt da beim Lesen halt die 50 Jahre und muss oft über die alten Gepflogenheiten schmunzeln oder über die längst überholte Technik, wo man sich den Computeroutput als 'Stanzstreifen' vorstellte, den nur ein Experte im Klartext lesen konnte. Rate allen, die einsteigen wollen, mit Band 1 'Unternehmen Stardust' zu beginnen. Der Neo-Reihe gebe ich maximal 50 Bände.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2011 11:36 PM MEST

Go the F**k to Sleep
Go the F**k to Sleep

3.0 von 5 Sternen Nett bis langweilig., 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Go the F**k to Sleep (Kindle Edition)
14 Vierzeiler mit gleichem, sich wiederholenden Inhalt. Wird schnell langweilig. Die zugehörigen kleinen Aquarelle sind schön, die gesamte Buchgestaltung ebenso. Dafür gibt es die Sterne von mir. Insgesamt hätte ich mir die Verse bissiger, gehässiger gewünscht. So wird aus einer sehr guten Idee eine lahme Ente.

Violin Concerto / Concerto Grosso No. 5
Violin Concerto / Concerto Grosso No. 5

4.0 von 5 Sternen Betrifft das Violinenkonzert, 9. Januar 2011
Diese Einspielung des wundervollen Violinenkonzertes von Philip Glass kann für mein Empfinden der Version des Ulster Orchestra (Adele Anthony, Violine & Takuo Yuasa) nicht annähernd das Wasser reichen. Viel zu verspielt und säuselig, ohne die Kälte und Knackigkeit die dieses Werk erfordert.

3 Sterne für den Meister und einen für die Einspielung.

Odyssee
Odyssee

5.0 von 5 Sternen Udo in Bestform., 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Odyssee (Audio CD)
Ich kenne kein Album, in dem die gesellschaftlichen Verwerfungen der entsprechenden Zeit so prägnant und kreativ auf die Schippe genommen werden. Hier ist fast alles angesprochen, was uns Anfang der Achtziger bewegte. Und das eingekleidet in rockigen aber gefälligen Melodien. Zusätzlich ist mit 'Du knallst in mein Leben' als Zugabe noch ein hinreißendes Liebeslied abgeliefert worden.

Danke Udo, du gehörst zu den ganz Großen.

DxO Optics Pro v6.0 Standard
DxO Optics Pro v6.0 Standard

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!! Schlechte Unterstützung für Pentax-Kameras und -Objektive., 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: DxO Optics Pro v6.0 Standard (CD-ROM)
Bin voll drauf reingefallen, hatte nur K200D Raws (.PEF) mit der Demo-Version ausprobiert und dann gleich gekauft. Nun ist das schöne Geld futsch. Dass nur zwei Objektive mit optimierten Modulen überhaupt unterstützt werden (DA* 50-135, DA* 16-50) ist ja noch akzeptabel, dass aber Rawdateien von relevanten Kameras (K100D, K100DS, K-X) nicht entwickelbar sind, das ist eine Schande. Ferner negativ: Entwickelte Bilder der K-7 sind schärfemäßig flau, deutlich erkennbar im Direktvergleich mit RawTherapee oder anderen. Von einem Hersteller mit so hohem Anspruch und bei recht hohem Produktpreis hätte ich so einen Flop nicht erwartet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2012 8:34 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5