Profil für andre burger > Rezensionen

Beiträge von andre burger

andre burger

Dream Theater - Breaking the Fourth Wall - Live from the Boston Opera House [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes vom Traumtheater, 11. Oktober 2014
Unglaublich was für ein Sound da aus meinen Boxen kommt.
Ich denke das ist klanglich und optisch die derzeit beste bluray die es gibt.
Einfach der Hammer!!!!
Auch die Songauswahl fantastisch, lifting shadows wunderbar,eines meiner absoluten DT favorites.
Hab DT dieses Jahr 2 mal genossen,Saarbrücken und Mannheim, beides geile Konzerte.
Mit tollen Sound und Bühnenshow, einfach perfekt.
Seit Mike Mangini in der Band ist läuft es wieder rund beim Traumtheater.
Mike Portnoy ist besser bei den Transatlanten aufgehoben, die einen Superauftritt auf der
NOTP hingelegt haben.

Gravitas
Gravitas

5.0 von 5 Sternen Gravitas ist Asia, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (MP3-Download)
Asia ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsgruppen.
Als ich das erstemal " my own time" gehoert habe war es um mich geschehen,
dieser bombastische epische Sound hat mich einfach umgehauen.
Auch mit dem neuen Album Gravitas geht es mir genauso. Fantastische Ohrwurm-
melodien, bombastische Choere, tolle Instrumentalpassagen, alles beim Alten,ja und
das ist auch gut so. An Asia wurde schon immer, mir unverstaendlich, rumgemeckert
Zu aufgeblasen,zu selbstverliebte Musiker usw..
Fuer mich bieten Asia auch auf ihrem 2014 er Album, das was ich an Ihnen so liebe,
eben den typischen Asiasound mit etwas mehr Pepp dank des neuen Gitarristen Sam Coulson,
der sehr schoene Soli und Riffs beisteuert.
Wo Asia draufsteht ist eben Asia drin und das ist auch gut so und soll sich auch nie aendern.

Go (Remix)
Go (Remix)

5.0 von 5 Sternen Erstmals auf CD, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Go (Remix) (MP3-Download)
Dieser Song erinnert mich an die guten alten Jugendtage, war immer mein spezieller Rausschmeisser, get up and GO...
Jetzt erstmals auf CD und download, bisher auf keinem anderen Asia Album erhältlich. Freu mich schon auf das neue Werk der Herren Gravitas ..

Introducing Pendragon
Introducing Pendragon

5.0 von 5 Sternen von Kow tow bis Passion, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Introducing Pendragon (MP3-Download)
Eine schöne Zusammenstellung von großartigen Songs einer der besten Progbands überhaupt. Es fehlen immer noch etliche Klassiker wie Nostradamus,Last man on earth...aber zu dem Preis und dem guten Sound kann man nicht meckern.

Live in the Hood
Live in the Hood

5.0 von 5 Sternen lange gesucht endlich gefunden, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in the Hood (Audio CD)
ich habe als Carl Palmerfan lange nach dieser cd gesucht und sie mir endlich zugelegt.
dachte erst das ich diese live cd nicht unbedingt benoetige da es ja unzaehlige livecds von Asia gibt.
hier sind aber nicht Asia am start sondern Qango.obwohl ich mich
noch gut erinnern kann die fast gleiche Formation im november 1989
live in Ludwigshafen gesehen zu haben.Anstatt Dave kilminster befand sich Holger
Larisch an der Gitarre.hier trat man noch als ASIA auf.
auf der cd befinden sich lediglich 3 Asiasongs, 3 ELP songs und eine lohnenswerte Neukomposition,
die alleine schon die anschaffung lohnt. ebenso die fantastische coverversion von all along the watchtower,
schon oft gecovert ja hendrix, u2 ...aber diese version hat was, eine tolle akustikgitarre und ein goettlich singender john wetton, wow..
die ueberraschung sind fuer mich eh die damals noch unbekannten begleitmusiker dave kilminster,aktuell bei
herrn waters the wall als mehr als wuerdiger nachfolger von dave gilmour.
und John young an den keyboards jetzt mit eigener band lifesigns am start.
auf der cd mit einem tollen keyboardsolo vertreten.
was bleibt mir noch zu sagen ein fantastischer carl palmer mit drumsolo und ein stimmlich hervorragender
john wetton, gerade vergangene woche durfte ich die beiden wieder live erleben als ASIA...

Once Around the World
Once Around the World

5.0 von 5 Sternen bestes popprogalbum der achtziger, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Once Around the World (Audio CD)
ein tolles Album, hatte bisher nur die LP, die war schon eines meiner lieblingsalben,
habe dann versucht die LP auf kassette und dann auf cd zu brennen.die cd r hat sich aber mittlerweile
aufgeloest.
so wollte ich unbedingt dieses tolle album auf cd fuers auto usw..
zu meiner ueberraschung enthaelt sie auch noch eine long version von old man and the angel
und den mir unbekannten song: hunting the whale...grossartig!!
Das ganze ist typisch 80 er style,enthaelt aber mit dem fast 15 minuetigen titelsong einer der progrock-
songs ueberhaupt. erinnert mich ein wenig an suppers ready meets platinum...
wunderbar die schlussmelodie, einfach schoen...aber auch alle anderen songs sind einfach klasse.
Francis Dunnery hat eine tolle abwechslungsreiche stimme und spielt eine abgefahrene gitarre.
Schade das es It bites in der Formation nicht mehr gibt...
Ein Meilenstein des Popprog,absolut empfehlenswert!!!!

Reunion:Live in Tokyo
Reunion:Live in Tokyo

5.0 von 5 Sternen wetton und jobson, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reunion:Live in Tokyo (DVD)
Uk eine der supergruppen bestehend aus spitzenmusikern wie Eddie jobson und john wetton. hier bei einem konzert gefilmt zusammen mit dem superdrummer Marco Minnemann, der seine sache sehr gut macht so dass man kaum Terry Bozzio vermisst.
Sound und Bild der Dvd sind auch sehr gut.
endlich auch ein komplettes Konzert mit fasst identischen songs wie ich UK in Aschaffenburg selbst erleben durfte.
kein unnoetiges zusatzmaterial einfach nur geile musik pur.. wer Uk noch nicht kennt wird sie nach dem anschauen der Dvd lieben, so wie ich...
schade nur das night after night nicht dabei ist aber sonst daumen hoch..!!!!

Lifesigns
Lifesigns

5.0 von 5 Sternen lifesigns, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lifesigns (Audio CD)
Lifesigns sind John young an den Keyboards und Gesang, ich kenne John von der Asia Tournee im Jahre 1989,
Wo er für den ausgestiegenen Geoff downes einsprang.Später hat er dann mit John Wetton und ken hensley gearbeitet..Am Bass ist Nick Beggs Ex Kajagoogoo, einer der ganz grossen Bassisten, unter anderem spielt er beim proggott Steven Wilson, bei Genesis Steve Hackett u..u..u..
Am drumkit sitzt Martin Beedle, er trommelte für die 80er Jahre Popband cutting crew, die mit I just died in your arms ,
Einen riesen hit hatten.Als specialguests wirken noch eben Steve Hackett und Tijs van Leer von Focus an der Flöte mit.
Das gibt der Musik einen leichten folk Tull touch..das anfangsstueck erinnert etwas an pink Floyd, mit seinen tollen atmosphärischen keyboardsounds.der Höhepunkt des Albums ist der longtrack carousel. Mein persönlicher Favorit ist das an Peter Gabriel erinnernde Stück "At the end of the world"..auch gesanglich kommt John young hier Meister Gabriel sehr nahe, mein meint sogar er sei es selbst der hier singt.
Ein sehr abwechslungsreiches tolles progrock Album, das ich nur jedem empfehlen kann der gerne anspruchsvolle Rockmusik hört.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2014 5:12 PM CET