Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Waffeleisen > Rezensionen

Beiträge von Waffeleisen

Waffeleisen

Seite: 1 | 2 | 3
The Astonishing
The Astonishing

5.0 von 5 Sternen I am impressed. You brought me to tears., 6. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Nach einer Woche intensiver Beschäftigung (welcher es bei einem Album dieses Umfangs auch bedarf!) mit dem neuen musikalischen Material von Dream Theater kann ich getrost resümieren, dass hier ein Werk geschaffen wurde, welches mich, genauso wie Scenes from a memory und nur sehr wenige andere Alben, noch in Jahrzehnten als Gesamtkunstwerk faszinieren wird.
Beim ersten Durchlauf habe ich das "Drehbuch" im Booklet mitgelesen und konnte der Handlung schon ganz gut folgen, wenn sich auch einige Fragen auftaten, welche sich aber nach der Lektüre der ausführlichen Songbeschreibungen auf der DT-Website ((...) - sehr zu empfehlen!) beantworteten.
Sowohl die Geschichte als auch die musikalische Umsetzung sprechen mich an und lassen mich nach dem Hören in Euphorie zurück. Das Album ist erfrischend anders als alles, was Dream Theater bisher gemacht hat. Ich habe mich sehr über das "echte" Orchester gefreut, wie ich mir immer für die Overtüre von Six Degrees of Inner Turbulence gewünscht hatte.
Ob es sich jetzt hierbei um Prog Metal handelt oder nicht, oder Prog Rock oder nicht, oder -wie einige schreiben- "Disney-Musical" oder was auch immer, ist mir eigentlich egal, ich höre Dream Theater vor allem wegen der Musik, die mich, unabhängig vom Genre fast immer berührt.

Noch einen Tipp für den Grafik-Designer des CD-Digipacks: Es fällt mir grundsätzlich schwer, weiße Schrift auf weißem Hintergrund zu lesen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2016 4:44 PM CET

Fun on Earth
Fun on Earth

4.0 von 5 Sternen Kann man gut hören! Ein bisschen zu ruhig, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fun on Earth (Audio CD)
Sein Drumsound verdient fünf Sterne. Von allen mir bekannten Drummern gefällt mir sein Sound am besten, die Snare ist nicht (wie heute meist üblich) überkompromiert, die Basedrum macht genau was sie soll, die übrigen Elemente des Sets sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Letzendlich ist das aber natürlich Geschmackssache.
Die Kompositionen sind durchaus gelungen. Drei Songs waren mir bereits von früheren Veröffentlichungen bekannt, deshalb hier ein Vergleich:
- Small: Hier gewinnt die Version von The Cosmos Rocks, gefällt mir einfach besser (wahrscheinlich wegen des May-Gitarrensolos auf TCR)
- The Unblinking Eye: Dieses Lied wurde vor einigen Jahren als Single herausgegeben, mit einem härteren Part ('We got the highways full of holes' oder so ähnlich), und genau dieser musste bei der Kürzung des Songs wegfallen. Sehr ärgerlich!
- Say it's not true: Sehr schöne Liveaufnahme mit Jeff Beck, ist meine Lieblingsversion des Songs (vermutlich wieder aufgrung des Gitarrensolos), obwohl die TCR-Version auch sehr gut ist
Auch die übrigen Songs haben meist einen hohen Wiederkennungswert und starke Melodie. Positiv überrascht war ich vom Saxophon bei "Fight Club", sowas gab es bisher noch nicht bei Mr. Taylor.
Leider sind die meisten Songs doch etwas ruhiger ausgefallen, ich mag es lieber wenn er auf der "I'm The Drummer In A Rock N' Roll Band"- Schiene fährt (vielleicht aber mit etwas tiefgründigerem Text).
Im direkten Vergleich mit einer Mehrzahl der Veröffentlichungen dieser Tage hätte das Album allerdings 10 Sterne bekommen.

Trilogy
Trilogy

5.0 von 5 Sternen Viel besser als ich erwartet hatte, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Audio CD)
Da sieht man einmal mehr, wie sich die Meinung über einen Künstler ändern kann, sobald man endlich einmal ein Solowerk von ihm in den Händen hält. Bisher kannte ich Yngwie Malmsteen nur von der G3 - Live in Denver und diversen Youtube-Videos. Trotz seiner beachtlichen technischen Fähigkeiten konnte ich seinem Spiel nicht viel abgewinnen, bis ich dann auf "You don't remember, I'll never forget" in der Albumversion stieß. Danach habe ich mir sofort dieses Album bestellt. Sowohl die meisten Songs mit Gesang als auch die Instrumentalstücke können durch markante Melodien, Riffs und Soli überzeugen. Viel Abwechslung, was den Gitarrensound angeht, bekommt man zwar nicht geboten, das hat mich in diesem Falle aber nicht gestört, sein Sound ist unverwechselbar und sein Stil zu jener Zeit war nahezu einzigartig.

Zurück in die Würfelwelt
Zurück in die Würfelwelt
von Karl Olsberg

5.0 von 5 Sternen Phantastisch! An einem Stück gelesen!, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zurück in die Würfelwelt (Taschenbuch)
Die Fortsetzung von Würfelwelt übertrifft sogar noch den, ebenfalls hervorragenden, ersten Teil an Spannung. Der Anteil an Handlung in der 'realen' Welt -wobei man mit diesem Begriff in Zusammenhang mit Markos Erlebnissen doch vorsichtig sein muss, die Grenzen verschwimmen im Verlauf immer mehr- wurde deutlich erhöht. Es empfiehlt sich jedoch, Minecraft schonmal gespielt zuhaben, bevor man zu diesem Buch greift (aus Verständnisgründen).
Ich warte jetzt schon gespannt auf den dritten Teil. Das offene Ende fand ich übrigens gelungen.

CSL - 3,5" All in One USB 3.0 (Super Speed)HUB USB 2.0  Cardreader (Kartenleser) + eSATA / Multifunktionspanel / SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / USB / XD / CF/MD
CSL - 3,5" All in One USB 3.0 (Super Speed)HUB USB 2.0 Cardreader (Kartenleser) + eSATA / Multifunktionspanel / SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / USB / XD / CF/MD
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, einfach anzuschließen, 28. Juli 2014
Direkt beim Erwerb eines USB 3.0-Controllers (http://www.amazon.de/gp/product/B00EA0C9ZK/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0) zur Aufrüstung meines PCs habe ich mir dieses Multifunktionspanel mitbestellt, um nicht auf Front-USB 3.0-Anschlüsse verzichten zu müssen. Außerdem waren die PC-eigenen vorderen Kopfhörer- und Mikrofonanschluss schon lange nicht mehr funktionstüchtig, genannte Anschlüsse also in diesem Multi-Front-Panel integriert zu sehen, hat mich sehr gefreut. Der Anschluss an den USB-3.0-Controller und das Mainboard war dank der beigelegten Kabel rasch erledigt. Die Treiber hat Windows 7 anscheinend automatisch installiert, jedenfalls funktionierte das Panel sofort. Bis jetzt genutzt habe ich die USB 3.0-Anschlüsse, den SD- und MicroSD-Reader sowie Mikro- und Kopfhöreranschlüsse, aber ich gehe mal davon aus, dass auch alles andere einwandfrei funktioniert.

CSL - USB 3.0 PCI Express (PCIe) Controller | 2 x extern (Ports) / 1 x intern (Controller/Header) | Schnittstellenkarte USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 'Einbau' unkompliziert, 28. Juli 2014
Von 'Einbau' kann hier eigentlich keine Rede, PC-Gehäuse augeschraubt - Controller in den PCI-Express-Slot gesteckt - zwei Schrauben - fertig.
Die Installation der Treiber von der beigelegten CD ging auch ohne Probleme vonstatten ((OS: Windows 7)) und ich erreiche tatsächlich bis zu 100MB/s bei der Übertragung von der internen HDD auf meine externe 3.0-Platte (hängt natürlich auch von der Größe der Dateien ab, viele kleine Dateien zu übertragen dauert meist länger, teilweise 'nur' mit 30-40 MB/s aber das ist soweit ich weiss auch bei USB 3.0 normal). Um die 3.0-Anschlüsse auch an der Front des PC-Gehäuses nutzen zu können, habe ich mir dieses Multifunktionspanel mitbestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00DUF1UI8/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_1 (ein Kabel zum Anschluss an den Controller liegt dort bei).
Die USB-3.0-Aufrüstung meines schon etwas in die Jahre gekommenen PC's hat sich durchaus gelohnt, jetzt kann er zumindest in dieser Hinsicht mit meinem Laptop mithalten ;)

Zero Tolerance for Silence
Zero Tolerance for Silence
Wird angeboten von Media Hessen

1.0 von 5 Sternen Ist mir zu Mainstream, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zero Tolerance for Silence (Audio CD)
Von Pat Metheny hatte ich eigentlich ein wenig progressivere, spannungsgeladene Musik mit spartanischer Instrumentierung erwartet, was er hier abliefert ist ein solides, durchgängig gut hörbares Softpop-Album mit eingängigen Melodien und Mainstream-Refrains (Ohrwurmgefahr), die Gitarre tritt leider zu sehr in den Hintergrund. Für Fans von kitschigen Schnulzballaden ist es aber genau das richtige!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 12:45 PM MEST

K&M 16280 Gitarrenhalter
K&M 16280 Gitarrenhalter

5.0 von 5 Sternen Das ist Qualität!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: K&M 16280 Gitarrenhalter (Elektronik)
Dieser Gitarrenhalter aus deutsche Produktion ist qualitiv hochwertig verarbeitet und für beinahe jede Gitarre geeignet (vorausgesetzt der Kopf ist dicker als der Hals...).
Inzwischen habe ich 6 Gitarren (und Bässe) an der Wand befestigt, die durch das unaufdringliche Aussehen des Halters sehr schön in Szene gesetzt werden. Die siebte Klampfe kommt bestimmt, und mit ihr auch wieder dieses K&M-Produkt.

Bei Thomann ist der Wandhalter noch etwas günstiger (dort liegt aber der Mindestbestellwert bei 25€).

Avery Zweckform L6015-25 CD-Etiketten inkl. Zentrierhilfe (117 mm, 25 Blatt/50 Etiketten) weiß

5.0 von 5 Sternen Meine erste Wahl bei CD-Etiketten, 4. November 2013
Mit der praktischen Zentrierhilfe lassen sich die Etiketten äußerst sauber und millimetergenau auf den CDs befestigen. Als Software für die Erstellung der Aufdrucke empfehle ich "Design Pro", ebenfalls von Avery (und auf deren Website kostenlos erhältlich).

15.0m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
15.0m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 4. November 2013
Es freut mich, dass ich für diesen günstigen Preis (3,60 €) ein so langes (6m) und qualitativ hochwertiges Chinch-auf-Klinke-Kabel kaufen konnte!

Seite: 1 | 2 | 3