Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Siegel > Rezensionen

Beiträge von Michael Siegel

Michael Siegel "eldoradofilm2" (Sindelfingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen - Creature Feature #4 [Blu-ray]
Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen - Creature Feature #4 [Blu-ray]
DVD ~ Henry Fonda

5.0 von 5 Sternen Die Rettung (fast) vergessener Streifen, 23. Mai 2016
Die 5 Sterne gibt es für die Blu-ray, nicht den Film selber.
Über den Film kann man hier genug lesen, Mitte 70er blüten diese Katastrophe / Monster + US Stars - Filme kräftig auf.
Meist waren sie recht unterhaltsam und dieser ist es auf jeden Fall. Vor allem Dank
der Schauspieler - John Huston, Bo Hopkins & Henry Fonda, das macht schon Laune.
Nostalgische 70er Jahre Fotografie in Scope & ein italienisches Score - es war ein nettes Jahrzehnt :).
Glücklicherweise ist die Regie nicht so thrashig wie bei den meisten anderen italienischen Plagiaten jener Zeit,
der Film beherrscht sein nicht allzu üppiges Budget ganz gut (ein zwei Riesententakeln hätte es noch gebraucht).
Schön, dass ein ein gutes HD Master gibt! Prima VÖ!
Kaufempfehlung für (Pre DGI) Sci-Fi / Horror Sammler.

Behind-the-scenes of Sergio Leone's The Good, the Bad and the Ugly
Behind-the-scenes of Sergio Leone's The Good, the Bad and the Ugly
von Peter J. Hanley

5.0 von 5 Sternen I have 1000 film books - this one makes the Top 10!, 10. Mai 2016
The book is SENSATIONAL! JUST GREAT.
1A printing quality, awesome super-scarce images, a dream come true.

If you're a Leone or/and Eastwood fan and if you care for film books in any way,
you have to get it. Plain and simple. It is the first book ever covering a single
Italian Western, and the subject is nothing less than the best one.
The book is big & heavy and just wonderful. Made my day :).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2016 5:05 PM MEST

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia - Mediabook  (+ 2 DVDs) [Blu-ray]
Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia - Mediabook (+ 2 DVDs) [Blu-ray]
DVD ~ Warren Oates

5.0 von 5 Sternen Das erste Peckinpah Media Book, 3. Mai 2016
Mag möge mir verzeihen, dass ich als Co-Produzent dieser Edition ein paar Kommentare zum fertigen Produkt abgebe. Ich möchte nur einigen Fragen vorgreifen, die für gewöhnlich früher oder später gestellt werden...
Es gibt zu GARCIA mehrere HD - Master (in Bezug auf fertige Produkte, also Blu-ray Veröffentlichungen), Koch Media hat das beste verwendet! (es findet sich auch auf der Twilight Time US BD, die ich ebenfalls co-produziert habe). Mit gefällt dieses Master ganz ausgezeichnet. Es ist nicht digital verändert worden, hat sehr gute (authentische) Farben und eine prima Schärfe. Das Filmkorn ist nicht entfernt worden und ergibt ein optimales Kinofeeling. Das übliche HD-Bildrauschen in dunklen Bereichen ist zum Glück kaum vorhanden - so lässt sich der Film genießen und auch neu entdecken!

Zum dt. Ton kann ich leider nichts sagen, ich schaue und empfehle immer die OV (es gibt Untertitel!). Bronsons Sprecher Michael Chevalier mag ich sehr sehr gerne, aber ich habe die ganze dt. GARCIA Synchro als etwas zu hart in Erinnerung. Oates & Iselas Zärtlichkeit sind besser im Original zu erleben. Sicher auch die FX- Spur, also die Geräusche etc. Zur O-Ton Fassung: Hier ist zu bedenken, dass der Film ein sehr niedriges Budget hatte und die Tonqualität oft nicht dem Hollywood-Standard entspricht! Es musste, wie so oft, teils nachvertont werden, und das hört man bei diesem Film.

Der Film war Peckinpahs Lieblingsprojekt, das Thema "ein Outlaw gegen das böse System" hochgradig autobiographisch, und er hätte an dieser liebevollen DeLuxe-Edition sicher seine Freude gehabt.
Meine PASSION & POETRY Dokus sind alle 16:9 (auch zukünftig, die 4:3 Letterbox - Zeiten sind zum Glück vorbei), hübsche Menüs und sehr gutes Encoding beschließen den sehr guten Gesamteindruck. Nach STEINER und CONVOY meine dritte deutsche Blu-ray Co-Produktion, und bei diesem Engagement und dieser Qualität wünschte ich, Koch Media könnte noch mehr Peckinpah - Filme lizensieren. So long... Mike
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2016 7:25 PM MEST

Fedora [Blu-ray]
Fedora [Blu-ray]
DVD ~ William Holden

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Wiedersehen!, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Fedora [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film ist hier genug geschrieben worden. Ich sah ihn mit 12 im Jahre 1979, mochte ihn nicht besonders - dem Alter geschuldet. Ca. 10 Jahre später sah ich ihn im TV und mochte ihn sehr :). Umso schöner war es nun ihn in dieser wundervollen Edition noch einmal zu sehen. Tolle Restauration, so hatte ich ihn in Erinnerung (Kino, 1979). Die Farben und Bildschärfe entsprechen der damaligen Aufnahmetechnik (nicht irre führen lassen von "Rezensenten", die davon nichts verstehen. ).
Tolle VÖ mit super Bonusmaterial von Robert Fischer. Ich sprach mit Mario Adorf auch mal über den Film vor einigen Jahren und er erzählte mir, wie er Wilder 1961 für EINS.ZWEI,DREI abgesagt hatte, weil er nicht "den dritten Russen von links, ohne Text" spielen wollte. 16 Jahre später wollte ihn Wilder für FEDORA wieder haben und traf ihn in München. Adorf nahm an und hatte sehr darauf gehofft, dass Wilder die Episode von 1961 vergessen hatte, doch auf dem Weg aus dem Hotel drehte sich Wilder noch mal um und rief laut: "Und NICHT wieder absagen!!".

Duell im Morgengrauen [Blu-ray]
Duell im Morgengrauen [Blu-ray]
DVD ~ Van Heflin

5.0 von 5 Sternen Eine große Lücke im Westenarchiv wurde geschlossen. SPITZEN VÖ!, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Duell im Morgengrauen [Blu-ray] (Blu-ray)
GUNMAN'S WALK ist einer der besten 50er Jahre Western. Sicher weniger bekannt, weil Van Heflin nicht John Wayne ist und Regisseur Phil Karlson nicht Elia Kazan. Doch an diesen hat mich der Film, und nicht zu seinem Nachteil, gleich erinnert. Die dramaturgisch sehr gut umgesetzte Geschichte des harten Vaters und seinem ungleichen Paar Söhne trägt zuweilen die Stimmung von JENSEITS VON EDEN und Karlson hat hier wieder mal seinem Ruf als ausgezeichneter Regisseur der "zweiten Reihe" alle Ehre getan. Ein hervorragender Film, der auch nach beinahe 60 Jahre nichts von seiner emotionalen Wirkung verloren hat. Van Heflin ist ganz ausgezeichnet und der von mir wenig geschätzte Tab Hunter hat hier wohl die Rolle seines Lebens. James Darren spielt die Montgomery Clift - Figur sehr gut und er und Kathrin Grant (SINDBADS 7. REISE)passen sehr gut zusammen. Die Farbfotografie und Bildkomposition von Charles Lawton jr. (LADY VON SHANGHAI) ist großartig - einfach ein klasse Film. Wieder eine tolle VÖ von Explosive Media!

Beatles - Help! [Blu-ray]
Beatles - Help! [Blu-ray]
DVD ~ Beatles
Wird angeboten von FelsenMusik

3.0 von 5 Sternen SPITZENFILM - weniger gutes HD Master, 17. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Help! [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film muss man nicht viel sagen. Beatles-Fans haben ihn in der Sammlung, für die anderen macht's eher weniger Sinn, nicht? Die Blu-ray gibt's nun zum ordentlichen Preis und da in nächster Zeit wohl keine neue in Angriff genommen wird, muss man sie haben. Hübsches Package, nettes Bonusmaterial (von der 2007er DVD VÖ) und tollen Sound bietet die BD. Auch die Farben sind klasse. Der große Wermutstropfen ist dire Tatsache, dass das HD-Master ziemlich versaut wurde: es wurde an den Kanten und Rändern verdorben was man nur verderben kann. Freilich kann man es trotzdem irgendwie genießen, aber will man sehen, wie es richtig gemacht wird, betrachtet man im Vergleich die HARD DAYS NIGHT Blu-ray, da liegen Welten dazwischen. Auch die +1 Videos sind in fantastischer Referenz-Qualität. SPRACHE: Ich schau alles nur im O-Ton, aber dass man dem großen Absatzland Deutschland die 60er Jahre Synchro verweigert ist schon übel, da versteh' ich die Empörung der dt. Fans.

Abenteuer in Rio - mit Jean-Paul Belmondo (Filmjuwelen) [Blu-ray]
Abenteuer in Rio - mit Jean-Paul Belmondo (Filmjuwelen) [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Paul Belmondo

5.0 von 5 Sternen TOP VÖ - Tim in Rio, 16. Dezember 2015
Die meisten kennen den Film - ein Klassiker und Pionier des humorvollen Abenteuerfilms. Klasse Bildqualität (die Farben habe ich an meinem Gerät etwas nachjustiert, mir war zuviel grün drin, aber so ist halt das franz. HD Master). Tolles Bonusmaterial mit ner Spitzendoku! Klare KAUFEMPFEHLUNG!!!

Manche mögen's heiss [Blu-ray]
Manche mögen's heiss [Blu-ray]
DVD ~ Marilyn Monroe

1.0 von 5 Sternen Schrott Blu-ray zu diesem Topfilm!, 16. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Manche mögen's heiss [Blu-ray] (Blu-ray)
Hab mich mal auf die Reviews hier verlassen und irgendwie gedacht, bei einem DER TOP-KLASSIKER des Kinos kann das HD-Master nur top sein. Pustekuchen. Hab 400 Klassiker BD's, diese gehört sicher zum unteren fünftel. Massives Bildrauschen und viel schlimmer: das Bild flackert den ganzen Film über. MGM ist ja für ihre oft sehr schwachen VÖ's bekannt. Aber SOME LIKE IT HOT? Criterion, please get the license and restore this jewel before it is too late :).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2016 10:52 PM CET

Der Einsame aus dem Westen [Blu-ray]
Der Einsame aus dem Westen [Blu-ray]
DVD ~ James Garner

5.0 von 5 Sternen US - Italowestern Rarität in HD !, 12. Dezember 2015
Wieder ein klasse VÖ von Explosive Media. Ein mangels Verfügbarkeit beinahe in Vergessenheit geratenes Genrekleinod welches in jede Sammlung gehört. Die zweite und letzte (Spielfilm-) Regiearbeit von Schauspieler Vic Morrow (1982 bei Dreharbeiten zu TWILIGHT ZONE tragisch ums Leben gekommen) und die einzige Italowestern-Rolle von James Garner.
Ich hatte den Film noch nie sehen können und war äußerst entzückt. In erster Linie wegen Morrows Regie und Kuveillers Kamera. Alles sehr inspiriert. Wie so ein Italowestern aussehen kann, wenn ein motivierter und talentierter Amerikaner inszeniert - große Klasse! Mit den englischen Eurowestern a la SHALAKO konnte ich mich nie anfreunden, da ist SLEDGE schon eine ganz andere Hausnummer. Tolle Bildkompositionen, bei denen man nicht das Gefühl hat, alles schon 145 mal in anderen Italowestern gesehen zu haben, auch wenn die Locations freilich bekannt sind. Die Musik ist zum Großteil auch sehr gut, der verwendete Song ist ein bisserl zu viel vielleicht. Ungewöhnliche Besetzung, Dennis Weaver (DUELL), John Marley (LOVE STORY) und der gute alte Claude Akins, aber es funktioniert bestens. Nur Hauptdarsteller James Garner scheint mit der Rolle so seine Probleme gehabt zu haben. Er spielt aber auch einen ganz miesen Kerl. Daran muss man sich erst gewöhnen, und er wohl auch :). Seine Figur hat die feine Laura Antonelli gar nicht verdient. Zu Beginn des Films glaubt man, eine (prima gemachte) Liebeserklärung an den grandiosen IL GRANDE SILENZIO zu sehen (den Tarantino für "sein" neues Werk auch kräftig ausgebeutet hat), aber schnell ändert sich der Look des Films. Für einige Sequenzen begibt sich Morrow sogar auf vertrautes Terrain: bereits sein Regiedebüt war ein "Gefängnisfilm". Der einzige Grund warum dieser Film nicht weit oben auf den Bestenlisten des Genres stehen kann, sind sein Drehbuchprobleme im letzten Drittel. Da verrät der Film sich leider ein wenig selbst. Aber den meisten Zuschauern werden die Probleme mit der inneren Logik sicher recht egal sein, und das ist auch gut so. Ein toller Italowestern mit großartigem Look, einiger Spannung, feinen Regie-Ideen, tollen Darstellern, viel Action... Wenn man so bedenkt, wie schlecht der Großteil der italienischen Western nach 1970 waren, dann erscheint einem dieser wie ein Meisterwerk.
Die Blu-ray ist klasse. Prima HD-Master, großartig, den Film in solch einer Qualität zum ersten Mal zu sehen! (Sichtung im O-Ton englisch). UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG!

Kentucky Fried Movie - Mediabook (1 Blu-ray + 2 DVDs) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition]
DVD ~ John Landis

5.0 von 5 Sternen KENTUCKY auf Blu-ray. Yippie!!, 12. Dezember 2015
Wer den Film kennt und nur die DVD hat: Blu-ray kaufen! Da gibt's nichts zu kritisieren. Spitzen Mediabook, eine wahre Freude. Die Bildqualität ist klasse (Teile sind auf 16mm Film gedreht, bitte bedenken!), Der Film ist uncut und das Bonusmaterial klasse. Tolles "Interview" mit den Zucker-Brüder. Großartig :).
Wer den Film nicht kennt: NACKTE KANONE? AIRPLANE? HOT SHOTS? Wer sowas mag, kommt am Mutterfilm KENTUCKY FRIED MOVIE nicht vorbei...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7