Profil für FloXIX > Rezensionen

Beiträge von FloXIX

FloXIX

Mario Kart 8 (Standard Edition)
Mario Kart 8 (Standard Edition)

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet!!!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Nachdem ich mich bei zahlreichen Magazinen und Internetseiten schon im Vorfeld informiert habe, hab ich schon gewusst was auf mich zukommt:

.) Bombastische Grafik
.) Bombastischer Spielspaß
.) Bombastischer Sound
.) Gute Steuerung

Alles in allem ein würdiger Teil der Mario - Serie. Könnte ich halbe Sterne vergeben, würde ich nicht die komplette Punkteanzahl vergeben, da mich das Fehlen eines durchdachten Battle - Modus schon etwas wurmt. Aber ich habs ja im Vorfeld schon gewusst und deswegen gibt's keine Einbußen. Ich hoffe mal, dass noch ein entsprechendes DLC nachgereicht wird.

Alles in allem gibt's eine 100% - Kaufempfehlung von mir...

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - [Nintendo 3DS]
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Mischung..., 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
...aus Nostalgie und sinnvollen Neuerungen. A link between worlds ist der grandiose Nachfolger des SNES Genreprimus A link to the past. Das merkt man auch und das ist gut so. Während sich die Oberwelten sagen wir mal zu 80% ähnlich sind, blieb bei den Dungeons kein Stein auf dem Anderen. Für mich als Zeldaveteranen hat es sich in keinster Weise wie ein Remake angefühlt. Dafür sind wesentliche Elemente wie Items, Story und Dungoens viel zu neu... - und die neue Fähigkeit sich an der Wand platt zu machen setzt noch einmal eines drauf und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten.
Für mich war dieses Spiel auch der Kaufgrund für den 3DS und ich habe es in keinster Weise bereut!!!

The Legend of Zelda: The Wind Waker
The Legend of Zelda: The Wind Waker

5.0 von 5 Sternen Für Neulinge ein Traum..., 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
... für Wiederholungstäter eine wünderschöne Reise in die Vergangenheit. Habe das Spiel schon auf dem Gamecube gespielt und geliebt. Die wenigen neuen Dinge fügen sich gut ein. Aber im großen und ganzen ist es das gleiche Spiel. Da ich mir aber dessen bewusst war, gebe ich dennoch die Höchstnote für ein tolles Spiel. Für Neulinge zu 100% empfehlenswert.

Super Mario 3D World - [Nintendo Wii U]
Super Mario 3D World - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Ein Jungbrunnen namens Super Mario..., 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe bis dato alle Mario Spiele durchgespielt (sogar Lost in Time :-)). Wenn ein Mario die Möglichkeit eines Multiplayer bietet, wird das Spiel von mir nicht alleine gespielt. Ich habe hier meine klassische Herrenrunde parat, die sofort kontaktiert, organisiert und vor meinem Beamer komplettiert wird. Eines Vorweg: Wir haben bis jetzt alle Multiplayer Titel (NSB für die Wii und NSB für die WiiU) im aufwischen durchgespielt. Damit meine ich: Konsole an, Spiel rein und spielen bis zur Endsequenz. Für 3d World haben wir uns standesgemäß um 18:00 getroffen und haben es nicht geschafft das Spiel bis 02:00 durchzuzocken. Das hat natürlich vorwiegend mit den grünen Sternen zu tun, die uns schlussendlich vor dem letzten Schloss in die Knie zwangen. Alles bis dahin, war aber erste Sahne - wie man es eben von Super Mario gewohnt ist und vor allem eines kam dabei nicht zu kurz: der Spaß. Immer wieder schön zu sehen wie sich Männer um die 30 voller Schadenfreude zerkugeln. Die Spiel sieht gut aus und liefert optisch und technisch echt keinen Grund zu Meckern. Die Einzelspielerpassagen machen Spaß und sind eine willkommene Abwechslung um eine Rauchen gehen zu können. Viel altbekanntes und gerngesehenes kommt vor, aber das Spiel strotzt auch nur vor lauter neuen Ideen. Der Umstieg von NSB auf 3D World fällt anfangs etwas schwer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich sehr gut an die dritte Dimension. Alles in allem ein tolles Super Mario in gewohnter Top - Qualität. Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!

The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]
The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von World-of-Games

5.0 von 5 Sternen Ein Blick über den Tellerrand..., 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
The Wonderful 101 ist ein tolles Spiel mit einem hohen Unterhaltungswert. Super Story, Bombastische Effekte in flüssigem HD und ein tiefgründiges Gameplay machen das Spiel zu einem einzigartiegen Action - Kracher. Der am öftesten kritisierte Punkt - die Steuerung - ist meiner Meinung nach der größte Pluspunkt. Anfangs ist man total überfordert, aber schon nach ein paar Augenblicken merkt man, dass sich ein gewisser Lerneffekt einstellt. Und es kommen immer neue Elemente dazu. Man muss nicht alle Möglichkeiten perfekt miteinander kombinieren können um das Spiel zu schaffen, wer aber Wert darauf legt sich möglichst stylisch und ohne Gegentreffer durch die 101 Welt zu kämpfen, der hat echt ein herausfordernde, sauschwere aber durchaus machbare Aufgabe vor sich. Von mir gibt es eine 100% Kaufempfehlung für dieses völlig durchgeknallte aber ebenso durchdachte Spiel!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 6:47 PM CET

DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Nintendo Wii U]
DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der directors cut war meine erste und einzige version. Demnach konnte ich deus ex human revolution als komplett neues spiel genießen. Hab es auch schon durchgespielt und möchte jetzt dazu meinen senf abgeben. Also alles in allem ein tolles Spiel. Grafik macht keine macken, spielfluss bleibt ständig aufrecht also technisch mehr als sauber. Am meisten beeindruckt hat mich die handlungsfreieheit in allen missionen. Ob ich mich jetzt durchballern oder schleichen will bleibt vollkommen dem spieler überlassen. Die im spielverlauf hinzukommenden fähigkeiten fügen sich gut ein und erleichtern in erster linie das herumschleichen enorm. Im prinzip könnte man auch darauf verzichten, aber die vorteile die sich dadurch ergeben machen einfach nicht nur sinn sondern auch spaß (wie etwa roboter hacken). Das gamepad wird nett eingebunden, aber man merkt schon das das spiel ebenso für anderen konsolen konzipiert wurde. Die Story hält einem bei Laune und wirkt in dem ganzen cyperpunk setting mehr als authentisch. Alles in allem eine willkommene Abwechslung zu Super Mario und Co auf der Wii U. Jeder der das Spiel noch nicht kennt kann bedenkenlos zugreifen!!!

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 18. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab die WiiU nun schon seit 2 Wochen und mich natürlich ausgiebig damit beschäftigt :-). Im Großen und Ganzen kann ich schon mal im Vorfeld sagen, dass ich den allgemeinen positiven Grundtenor der sich hier in den Rezensionen wiederspiegelt zu 100% bestätigen kann. Ich bin einer von den Spielern, der Nintendo seit Anbeginn deren Schaffensära die ewige Treue hält. Auch wenn die Wiiu nicht so gute Bewertungen bekommen hätte, würde diese wahrscheinlich schon in meinem Wohnzimmer stehen. Dennoch werde ich versuchen eine so objektive Rezension, wie es mir eben möglich ist, zu verfassen.

Grafik:

Da ich schon den alten NES Kasten in Bedienung hatte, musste ich eigentlich schon Beginn an lernen worauf es beim Konsolenspielen im Grunde genommen ankommt: Spaß. Damals hatte ich nur ein paar grobe Pixel auf meinem Bildschirm herumhüpfen und konnte mich trotzdem stundenlang damit unterhalten (kann ich zum teil auch heute noch). Somit konnte ich den Rückstand in punkto Grafik bei der Wii leicht verdauen, da es trotzdem viele Spiele gab, die mir zehlreiche schöne Stunden bereiteten, obwohl ich mich schon des öfteren dabei ertappt habe, wie ich ein wenig neidisch wurde als ich mit der ps3 spielen konnte. Jetzt ist dieses Manko ausgemerzt und Nintendo schmückt sich jetzt im HD Gewand. Sieht natürlich sehr schick aus, aber das alleine würde mich in keinster Weise auf lange Sicht zufrieden stellen.

Technik:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieser Bereich nie sonderlich interessiert hat. Solange die Technik funktioniert und dadurch der Spielspaß nicht getrübt wird bin ich zufrieden. Natürlich gab es ein paar lästige Updates zu Beginn, aber wenn ich schon seit Ankündigung der Wii U solange darauf warten musste, haben mich die 1 - 2 Stunden jetzt auch nicht unbedingt gestört. Einmal ist mir sogar bei ZombieU der Bildschirm eingefroren, als ich in die Kanalistion wollte. Kurz ärgerlich aber nach einem schnellen Reset war wieder alles in Ordnung. Natürlich wäre es insofern verständlich gewesen, wenn Nintendo den Releasetermin etwas nach hinten verschoben hätte, aber das ein Unternehmen wie Nintendo ihre Konsole noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringt, is wohl umso verständlicher. Wer es also die 2 Stunden Wartezeit nicht ertragen kann, der muss dann eben solange warten, bis das Update dann auf den Konsolen schon fix drauf ist. (Das dauert aber glaub ich länger als 2 Stunden :-)).

Controller:

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Herzstück der ganzen Geschichte: der Controller. Nintendo schafft es eben immer wieder mit innovativen Ideen ein völlig neues Spielgefühl zu erschaffen. Das gute an der ganzen Sache ist nun eben, das die Ideen auch immer perfekt umgesetzt werden. Waren es bei der Wii die Remotes oder nun der neue Controller. Es ist schon erstaunlich, wie sehr dieser einen in das Spiel hineinzieht und welche neuen Aspekte nun beim Spielen eine Rolle spielen. Natürlich gab es auch bei der Wii viel Müll, bei denen die Bewegungssteuerung weniger bis gar nicht funktionierte und genause wird es das bei der Wii U auch geben. Aber Nintendo hat mit der Wii U und dessen Controller zumindest den Grundstein für neue und interessante Spiele gelegt. Jetzt liegt es an den Spieleentwicklern, dass sie diese neuen Möglichkeiten auch nutzen. Allen voran Nintendo selber, die ja mit Super Mario, Zelda, Metroid usw. bestimmt einige Kracher abliefern werden. Das ofr erwähnte asymetrische Gameplay bringt vor allem in großen Gruppen enormen Spaß mit sich.

Nintendo - Online:

Kann ich nicht viel dazu sagen. Online hab ich nur WOW einige Zeit gespielt, aber bei Konsolen bin ich da nicht so der Fan von. Da Spiel ich lieber mit Freunden gemeinsam.

Preis:

Find ich OK. Natürlich etwas happig, aber dafür bekommt man auch einiges geboten. Preis/Leistungsverhältnis ist top.

Alles in allem hat Nintendo alles richtig gemacht und ich bin schon gespannt was noch alles auf uns zukommt. Natürlich gibts einige Macken, aber die Wiiu und alles drumherm befinden sich ja noch in der Startphase. Von mir gibts deswegen eine absolute Kaufempfehlung :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 8:10 PM CET