ARRAY(0xabb01720)

Wohnmobil Selbstausbau: 1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil Selbstausbauer
von Ulrich Dolde
  CD-ROM

5.0 von 5 Sternen Es gibt kein besseres Produkt in diesem Segment, 2. März 2012
Diese Anleitung ist geschrieben von einem realistischen Traumerfüller für realistische Träumer!

- Perfekt gegliedert, so dass man es wirklich immer schnell auch als Arbeitsanleitung und als Nachschlagewerk nutzen kann.
- Einfach toll geschrieben so das man eigentlich unbedingt sofort loslegen will
- Nachvollziehbare, sehr offene und ehrliche Darlegung von positiven wie negativen Aspekten auf dem Weg zur Vollendung sowie "Lessons learned!
- Keinerlei lehrerhaftes Getue sondern zu lesen und nutzen, als würde einem ein guter Kumpel bei der Arbeit helfen, der "so was" täglich macht.
- Arbeitsschritte werden immer auch von wirklich guten Bildern untermauert und nicht nur beschrieben, wie es sonst für "Bauanleitungen" oft der Fall ist.

UND NOCH VIEL BESSER

- man bekommt eigentlich Geld raus, wenn man mal versucht, dass eigene Lehrgeld zu kalkulieren!
- die Unterstützung durch den Autor hört mit dem Kauf der CD eben nicht auf, da man auch weiterhin Updates erhält und zu Web-Seminare usw. eingeladen wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spass mit der Lektüre und noch mehr beim Traumerfüllen!

Das universelle Prinzip der Selbstentfaltung: Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen
von Steve Pavlina

5.0 von 5 Sternen Mindblowing, 22. Februar 2012
Dieses Buch habe ich förmlich verschlungen. Es ist eines von diesen Büchern, bei denen man den Eindruck bekommt, es wäre für einen persönlich geschrieben. Ich kann dieses Buch nur uneingeschränkt empfehlen.

Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen
von Hermann Scherer

1.0 von 5 Sternen Bücher, die die Welt nicht braucht!, 22. Februar 2012
Ich ärgere mich eigentlich noch immer viel zu sehr darüber, mich von den ganzen positiven Rückmeldungen über dieses Buch zum Kauf verführt haben zu lassen, als das ich eine wertfreie Bewertung abgeben könnte. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach handelt es sich bei dieser Lektüre um:

Ein vollkommen zusammenhangloses "Abgeschreibsel" aus 1001 Buch von einem Autor, welcher sich mit seiner scheinbar grandiosen Profilneurose auch noch in dem Unvermögen der restlichen Menschheit suhlt. Dabei entschuldigt er sich auch noch permanent für den Stuss den er hier von sich gibt. Sicher ist bei diesem Buch lediglich, dass der Autor wahrscheinlich vor Lachen nicht in den Schlaf findet, weil sich der Schwachsinn so gut verkauft.

So sehr ich auch versuche, dem Buch etwas Positives abzugewinnen, es will mir nicht gelingen. Weder für junge Menschen, die am Anfang ihres beruflichen Lebens, noch für Leute, die in der Mitte ihres Lebens evtl. eine neue Ausrichtung suchen, bietet dieses Buch etwas Konkretes an.

Da für dieses Buch nur eine sehr geringe Anzahl von negativen Bewertungen vorliegt, möchte ich festhalten, dass ich weder eine beruflichen Konkurenz-, noch irgendeine andere persönliche Beziehung zu dem Autor habe, die mich zu einer solchen Bewertung veranlasst.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 2:57 PM MEST