Profil für J. Köhler > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.243.212

J. Köhler

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Meine ersten Eindrücke, 15. September 2008
Bin recht zufrieden mit dem kleinen GPS Logger.

Bis jetzt konnte ich das Löschen der Daten bei leerer Batterie *nicht* nachvollziehen . Mein Akku war auch schon mal plötzlich leer, aber die Daten waren nicht verschwunden. Eventuell liegt's an der aktuellen Firmware oder der Hinweis in der Anleitung, dass während des loggens nicht ausgeschaltet werden sollte, da ansonsten der aktuelle Log verloren gehen kann, wurde nicht beachtet !? Auch das Austauschen der Batterie geht gut !

Vom Empfang bisher eher gute Erfahrungen. Meisten geht der Start recht schnell, schon nach 30sek konnte er loslegen, er brauchte aber auch schon mal bei viel Wolken rund 5 Minuten. Selbst in Nachverkehrzügen hatte ich einen guten Empfang und im ICE von Berlin nach HH gings erst, wenn ich die Antenne am Fensterausgerichtet hatte - aber nach einiger Zeit wollte er dann gar nicht mehr - auf der Rückfahrt das gleiche Problem !?

WENNIGER GUT finde ich, dass es leider keine 64Bit Treiber unter MS Vista 64 gibt, das macht eine USB Verbindung hier unmöglich !!! Zum Glück funktioniert bei mir dafür wenigstens die Übertragung ber Blue Tooth unter Vista 64. Und unter Linux geht's auch per USB prima mit mtsbabel !

Na ja der Anleitung könnte besser beschrieben sein, dass er auch Wegpunkte makieren kann, geht etwas unter.

Insgesamt macht er genau das, was ich von im erwarte - nämlich recht präziese loggen !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2009 2:57 PM MEST

Einführung in Python
Einführung in Python
von Mark Lutz

2.0 von 5 Sternen Eher was Einsteiger, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Einführung in Python (Gebundene Ausgabe)
Habe mir dieses Buch zugelegt, weil es zum Zeitpunkt das einzige in deutscher Sprache verfügbare war, welches auch das aktuelle Python 2.5 berücksichtigte.

Es ist sehr umfangreich , beschreibt aus der Sicht von Python alle Grundlagen der OO-Programmierung bis ins Detail, also eher für Anfänger ausgelegt.

Habe schon diverse Bücher anderer Programmiersprachen gelesen, aber mir ist noch keines untergekommen, welches Sachverhalte so verkomplizieren kann. Z.B. anstatt einfach zu schreiben, dass auch in Python die mathematische Regel gilt : Punktrechnung geht vor Strichrechnung, wird über eine Seite Buch Inhalt generiert, ohne dabei diese Regel überhaupt zu nennen ! An vielen Stellen schweift das Buch aus, nimmt bezug auf andere Sprachen.
Erfahrene Programmierer anderer Sprachen (Java, C++) sollten die Finger davon lassen, Onlinehilfen und FAQs online im Internet bringen einen meistens eher weiter.