Profil für Lisztäffin > Rezensionen

Beiträge von Lisztäffin
Top-Rezensenten Rang: 3.453.049

Lisztäffin (Berlin)

Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

5.0 von 5 Sternen Klasse Akt!, 27. Januar 2011
Drucker auspacken, Software installieren, rätseln, wo man das DVD-Träger-Dings reinschiebt (Canon hat sehr mit Bildern gegeizt) und nun ... zwei Stunden später .... habe ich 50 attraktiv bedruckte DVDs, von denen ich etwa 30 pro Monat verschicke. Zu wenig, um sie bedrucken zu lassen, zu viele, um sie weiterhin mit CD-Stift zu markieren.

Der 5250 werkelt dabei extrem leise, selbst in direkter Nähe, weil man ja jede einzelne Disk einschieben muss. Selbst eine recht vielfarbige DVD dauert dabei nicht mehr als eine Minute oder so. Das heißt, ich kann bequem beim Fernsehen, eine 100er Spindel Rohlinge verschönern.

Nach 50 Disks hat sich die Tintenanzeige noch nicht bewegt und das bei manchen Canon bemängelte ständige Säubern der Druckdüsen stellte sich nicht ein.

Obwohl ich sonst nicht viel drucke, könnte mich dieser Drucker dazu bewegen, vielleicht endlich mal einige der vielen digitalen Fotos auszudrucken.
Hoffentlich hält er zusammen, aber das haben frühere Canons ja eigentlich auch.

Peter Pan - Extended Version [Blu-ray]
Peter Pan - Extended Version [Blu-ray]
DVD ~ Jason Isaacs

5.0 von 5 Sternen Für Kinder jeden Alters, 22. August 2010
Eigentlich hatte ich die Blu-ray ja für meine Tochter gekauft, aber letztendlich habe ich den Film dann noch einmal allein angeschaut und finde, dass er die ultimative Verfilmung dieser zeitlosen Geschichte darstellt.

Erst in dieser Version kommt der bittersüße Schmerz des Erwachsenwerdens wirklich zum Ausdruck. In rührender und sanfter Form, wie der zarten Liebe der Kinder. Und in weit erwachsener Form, wenn Hook Peter Pan eine einsame Zukunft - wie die seine - voraussagt. Das dürfte den meisten jungen Zuschauern weniger bedeuten, als den Erwachsenen.

Schuspielerisch ist der Film eine Glanzleistung für die es sich lohnt, sich an der englischen Originalfassung zu versuchen, denn auch stimmlich wird viel ausgedrückt, das in der Synchronfassung verloren geht.
Und endlich lohnt es sich einmal, eine Blu-ray Version zu kaufen. Auf einem 42" oder größeren Bildschirm sieht man, was das 1080p Format kann und leider auch, was einem selbst bei HDV und all den sogenannten HD-Download vorenthalten wird.

Definitiv ein Filme für jedes Sammlerregal.

Medisana 88282 Fuss- u. Rückenmassagegerät FRM
Medisana 88282 Fuss- u. Rückenmassagegerät FRM
Wird angeboten von Fred Backus

4.0 von 5 Sternen Laut aber effektiv, 22. August 2010
Etwas groß und laut ist das Ding ja schon, aber definitiv auch effektiv, besonders mit eingeschalteter Wärme.
Sicherlich, eine wirkliche Reflexmassage ist befriedigender, aber nach einem langen Tag auf den Beinen, liefert das Gerät eine wohlig erfrischende Massage, deren durchblutungsfördernde Wirkung auch eine Weile nachhält.
Ich verbinde die "Behandlung" mit der Tagesschau ... und manchmal auch länger. ;)

Peugeot 2/24260 Pfeffer- und Salzmühlenset Tahiti Duo matt weiß und schwarz, 15 cm
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Preisgerecht und stilvoll, 22. August 2010
Das berühmte Peugeot Mahlwerk in einer kleinen, handlichen Version, die nicht nur in der Küche sondern auch auf dem Tisch gut aussieht.
Einziges Manko ist, dass die Feineinstellung etwas unsicher ist, aber damit lässt es sich leben.
Kaufempfehlung.

Stelton 991 Isolierkanne EM 77, grau
Stelton 991 Isolierkanne EM 77, grau

4.0 von 5 Sternen Schickes Teil, das..., 22. August 2010
.. außerdem sehr gut funktioniert.
Der geniale Deckel macht Eingießen schnell und sicher, obwohl vielleicht ein paar Bedienungshinweise angebracht wären, denn nicht jeder sieht den kleinen Punkt auf der Einlegescheibe sofort. ;)
Jetzt würde ich mir ein passendes Sahnekännchen wünschen, das es aber anscheinend nicht gibt.

Prima Kauf!

Der Filmkamera-Katalog: 9,5mm, 16mm, 8mm, Super-8, Single-8, Doppel-Super 8
Der Filmkamera-Katalog: 9,5mm, 16mm, 8mm, Super-8, Single-8, Doppel-Super 8
von Jürgen Lossau

3.0 von 5 Sternen man kommt halt nicht um dieses Buch herum...., 19. Juni 2010
... wenn man eine Übersicht des Schmalfilmbereichs sucht.
Allerdings muss ich sagen, dass diese Ausgabe doch sehr an Platzmangel zu leiden scheint.

Grund dafür mag sein, dass von den etwa 500 Seiten fast die Hälfte auf Englisch sind. Warum muss ich für die englische Version mitbezahlen?
Da wäre es vielleicht doch sinnvoller, eine deutsche Ausgabe mit mehr Bildern und größerem Tabellentext für €30 anzubieten und das gleich auch in Englisch, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Amerikaner für ein solches zweisprachiges Werk ausgeben.

Wenn ein Buch danach schreit auf DVD ausgegeben zu werden, dann ist es dieses. Dann könnte man die Bilder etwas größer lassen, einfache Referenzen erstellen und all die Dinge tun, an die man sich in den letzten Dekaden gewöhnt hat. Wie zum Beispiel, mehrere Sprachversionen. ;)

Also, mein Fazit: ein notwendiges Buch für Sammler, das allerding erheblich verbessert werden könnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 9:16 AM CET

Violinkonzerte 1,2,d+G-Moll
Violinkonzerte 1,2,d+G-Moll

4.0 von 5 Sternen ein echtes Schnäppchen!, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Violinkonzerte 1,2,d+G-Moll (Audio CD)
Ich besitze mehrere Versionen dieser Konzerte, die durch ihre Lebhaftigkeit und musikalische Freude eine ideale Einführung in das Barock darstellen - besonders für junge Menschen.
Diese Aufnahmen sind intim und offen, vielleicht ein wenig trocken, aber sie erlauben einen wunderbaren Einblick in die Komposition selber.
Bei diesem Preis kann man einfach nicht an dieser CD vorbeigehen!

Amadeus (Director's Cut) [Blu-ray] [UK Import]
Amadeus (Director's Cut) [Blu-ray] [UK Import]
Wird angeboten von malichl

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!, 9. August 2009
Was gibt's noch zu sagen, was über diesen fantastischen Film nicht schon berichtet worden ist. Machen wir's also kurz:
Wenn Sie Amadeus noch nicht haben, dann nichts wie los und bestellen.
Und wenn Sie bereits die DVD-Version besitzen, verschenken Sie sie, denn es lohnt sich aufgrund des hervorragenden HD-Bildes, sich diese Blu-ray Ausgabe zuzulegen.
Einfach wundervoll!

DVD ~ Jim Sturgess

1.0 von 5 Sternen gähn....., 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Across the Universe [Blu-ray] (Blu-ray)
Across the Universe [Blu-ray]

Also, ehrlich gesagt habe ich nach etwa einer halben Stunde nur noch die etwas saccharine Musik angehört, denn schauspielerisch oder thematisch ist ja nun wirklich nichts dran an diesem Filmchen.
Klar, Joe Cocker war drollig, aber ansonsten war's eine lächerliche Parodie der vielen B-Movies, die sich an den 60er Jahren versuchen.
Besser warten, bis das Ding für €5 im Ausverkaufskorb liegt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2010 4:06 PM CET