holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken HI_BOSCH_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Harvey > Rezensionen

Beiträge von Harvey

Harvey (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer - aber ohne Mehrwert gegenüber andere Gilette Rasierer!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
Kurz zu Beginn zusammengefasst, der Gillette Body Rasierer hat meiner Meinung nach keinen eklatanten Vorteil gegenüber meinen bisherigen Nassrasierer den Gillette Fusion ProGlide!

Der Gillette Body Rasierer kommt in einer leicht zu öffnenden Karton Umverpackung daher und macht im ersten Eindruck eine gute Figur. Er ist sehr leicht und liegt durch seine gummierten Flächen im Trockenen Zustand sehr gut in der Hand. Auffallend ist die Ähnlichkeit zum Gillette Venus Rasierer für Frauen. Meine Freundin konnte nur minimale Unterschiede (mal von der Farbe abgesehen) festellen. Auch von der Rasierleistung gibt es scheinbar keinen Unterschied.

Nun aber kurz zu meinen Erfahrungen mit dem Body Rasierer.

1. Das Handling ist nicht ideal. Dadurch das er sehr leicht ist, liegt er leider nicht so gut in der Hand wie der ProGlide, da nützt auch die gummierte Fläche nichts.

2. Rasierleistung. Sehr gut, aber kein großartiger Unterschied zum ProGlide. Ja, die Haare aus den Klingen lassen sich etwas besser auswaschen aufgrund der größeren Klingenabstände. Für mich der größte Vorteil des Rasierers ist die Beweglichkeit der Klinge, dadurch lassen sich komplizierte stellen unter den Achseln beispielsweise einfacher erreichen.

3. Hautirritationen? - Fehlanzeige! Der Rasierer rasiert sehr sanft, aber nicht besser als der ProGlide

4. Der Rasierer inkl. einer Klinge schlägt mit ca. 7€ zu Buche. Die Klingen mit ca. 4€ pro Klinge. Damit liegen sie etwas gleichauf mit dem ProGlide und das, obwohl zwei Klingen weniger pro „Rasiereinheit“ untergebracht wurden.

Fazit: Ein durchaus guter Rasierer für den ganzen Körper. Bietet allerdings keinen eklatanten Vorteil gegenüber den Rasierern die Bereits auf dem Markt sind. Vor allem in Sachen Handling müssen Abstriche gemacht werden, was für mich dazu führt das ich keine Kaufempfehlung aussprechen würde. Dies ist allerdings Kritik auf sehr hohen Niveau!

Hobbybrauer
Hobbybrauer
von Udo Meeßen

1.0 von 5 Sternen Inhaltliche Fehler und eine grausame Formatierung..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hobbybrauer (Taschenbuch)
Laut Duden soll ein "Leitfaden" eine "kurz gefasste Darstellung zur Einführung in ein Wissensgebiet" sein. Dies wurde mit diesem Buch definitv verfehlt. Es handelt sich hier weder um korrektes Fachwissen des Autors noch um eine kurze Darstellung dessen.

#Format, Formatierung und Schreibstil:
Wie in anderen Rezensionen bereits beschrieben ist allein das A4 Format des Buches nicht gerade ansprechend und handlich um es mal eben zu lesen oder nebenbei nachzuschlagen. Die verwendete Formatierung wechselt ständig und ist alles andere als konsistent, Kästchen, Hervorhebungen, Einschübe usw. . Der Schreibstil erinnert einen etwas an Tagebucheinträge o.ä., jedenfalls defintiv nicht an ein Buch das andere beim Brauen helfen soll! Der Schreibstil aus der "Ich-Perspektive" ist für ein solches Buch ganz klar fehl am Platze und dazu auch noch sehr nervig, denn vieles aus dem Leben des Autors Interessiert einfach nicht!

#Illustration:
Die Bilder und Grafiken sollen einen scheinbar dabei helfen Bier zu brauen. Wenn darauf allerdings Schimmel, Dreck, Unrat o.ä. im Hinter- oder Vordergrund zu sehen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen das dies freude am Bierbrauen vermittelt. Es sind wenige Bilder dabei auf denen einen nicht irgendwelche "Lust auf Kochen" Bücher, Supermarktprospekte oder Staub- und Dreckschichten entgegen springen. Teilweise findet man 10 Seiten ausschließlich mit teilweise DIN A4 großen Bildern am Stück vor, deren Sinn erschließt sich mir leider nicht. Bereits im Vorspann auf Seite 3 befindet sich ein Bild welches aufgrund der starken Unschärfe nicht gerade ansprechend aussieht, selbst mit einer Smartphonekamera lassen sich mittlerweile bessere Bilder machen.

#Inhalt:
Inhaltlich versucht diese Buch einen das Brauen mit einfachsten mitteln darzustellen. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenn man es fachlich korrekt macht. Er schreibt zwar das er nicht den Anspruch hat alles fachlich richtig zu erklären, aber wozu soll ich dann dieses Buch kaufen? Teilweise ist es erschreckend was für fachliche Fehler dort gemacht und als praktikabel angeprießen werden. Es scheint als fehle jeglicher wissenschaftlicher Hintergrund. Leider ist das Problem dabei, das wohl einige Laien die nicht über eine Brautechnologische Ausbildung verfügen an das glauben was dort geschrieben wird. Davor kann ich nur eindringlich warnen!

#Fazit:
Ein Buch das man defintiv nicht braucht wenn man Bierbrauen möchte, dafür gibt es deutlich bessere einschlägige Literatur die einen Laien fachlich korrektes Basiswissen vermittelt und einen beim Lesen nicht dazu nötigt aufgrund mangelnder Formatierung seinen Blick vom Buch abzuwenden um wieder klar sehen zu können.
Aus den genannten Gründen gibt es leider die niedrigst mögliche Wertung, 1 von 5 Sternen. Meine Empfehlung ist es daher das Geld in andere Literatur zu investieren, denn ein Leitfaden soll einem beim Brauen helfen und nicht Fehler beibringen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 11:21 AM CET

Sigma Sport Fahrradcomputer BC 14.12 ALTI, 04150
Sigma Sport Fahrradcomputer BC 14.12 ALTI, 04150

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Mai 2013
Ich habe den Fahrradcomputer von meiner Freundin geschenkt bekommen da ich endlich einen kabelgebundenen Radcomputer mit Höhenmesser wollte.

Design: Optisch sieht er aus wie jeder andere Radcomputer von Sigma. Schlichtes weiß und 4 Funktionstasten in silber/grau.

Funktionen: Der Sigma BC 14.12 Alti verfügt über etliche Funktionen, neben den Grundfunktionen wie aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, max. Geschwinidgkeit, Tageskilometer und Gesamtkilometer sind bei diesem Modell auch Höhenmess-Funktionen dabei (Aktuelle Höhe, Starthöhe, Tageshöhenmeter steigend, max. Tageshöhe und Gesamthöhenmeter), dies waren die für mich auch Kaufentscheiden bzw. in meinen Fall der Entscheidende Grund warum ich ihn hab mir schenken lassen :) . Des weiteren sind noch Funktionen wie Temperatur, Uhrzeit,..., enthalten.

Diese Funktionen erfüllt er auch absolut tadellos. Der Vergleich der Höhenmessfunktionen mit einem teureren Fahrradcomputer mit Höhenmesser zeigte keine signifikante Abweichung. Wenn nach Inbetriebnahme die aktuelle Höhe genau kalibriert wurde kann man sich auch auf die "aktuelle Höhe" ziemlich genau verlassen. Insgesamt also absolut Überzeugend, alle angegebenen Funktionen funktionieren einwandfrei so wie angegeben und hinreichend genau!
Lediglich die Temperaut erscheint mir manchmal etwas zu hoch, dazu habe ich aber keinen direkten Vergleich und kann nicht darüber Urteilen.

Anbringung: Der Kabelgebundene Fahrradcomputer lässt sich wie jeder andere Kabelgebundenen problemlos anbringen. Dazu werden bekannten Gummiringe mitgeliefert die selbst bei meiner Aero-Gabel problemlos passen, wenn nicht können allerdings auch Kabelbinder verwendet werden. Wer mit der mitgelierferten Montageanleitung im Piktogramm nicht zurecht kommt kann sich auch auf YouTube ein Video zur Montage anschauen, damit sollte es wirklich jeder schaffen ihn ordentlich am Rad anzubringen.

Bedienung: Die Bedienung erfolgt mittels der 4 Funktionstasten absolut problemlos und intuitiv, auch bei feuchten Händen auf dem Rad. Selbst in Dunkelheit lässt es sich dank eingebauter Hintergrundbeleuchtung noch gut alles ablesen. Ein in die Anleitung schauen ist also wirklich nur nötig wenn man wirklich noch nie einen Fahrradcomputer in der Hand hatte.

Fazit: Für diesen Preis einen kabelgebundenen Radcomputer mit Höhenmessfunktion zu bekommen ist absolut überragend. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier absolut. Nach nun 8 Wochen gebrauch kann ich absolut nichts negatives darüber sagen und daher Vergebe ich hier die maximalen 5 von 5 Sternen. Sollte es wichtige Neuigkeiten im Alltagsgebrauch des Sigma Radcomputers geben (Defekte o.ä.) werde ich hier selbstverständlich berichten.

edit (15.09.13): Der Fahrradcomputer besitzt keine Stoppuhr. Dies war ein Fehler in meiner Rezension! Entschuldigung
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2013 10:07 PM MEST

BraufactuM Indra - Weizen India Pale Ale 0,75l
BraufactuM Indra - Weizen India Pale Ale 0,75l

4.0 von 5 Sternen Gutes Weizen IPA von Braufactum, 29. März 2013
Zu erst zu den Fakten:

Schüttung: Weizenmalz hell, Weizencaramelmalz, Wienermalz und Gerstencaramelmalz
Hopfen: Magnum und Cascade
Alkohol: 6.8 Vol-%
Bittereinheiten: Nicht angegeben, würde ich auf 30-35 IBU schätzen

Das Bier läuft in einer orange roten Farbe in das Glas, dabei entwickelt sich ein sehr feinporiger, samtgelber, äußert stabiler Schaum.

Beim Geruch kommt deutlich der Cascade Hopfen durch. Ein ganzer Schwung von Zitrusaromen erreicht gepaart mit ein wenig Mango die Nase bei diesem Bier, dazu kommt das typische Bananige Weizenaroma. Dies klingt zwar nach nicht viel, allerdings wirkt es deutlich dichter und komplexer, was mir aber sehr schwer fällt zu verifizieren was ich da rieche.

Im Geschmack enttäuscht es mich etwas, die Farbe suggeriert einen Malzigen Grundkörper, der mir irgendwie zu schwach ausfällt. Es dominieren dabei deutlich die Hopfenaromen. Im Antrunk schmeckt man noch leichte Bananige Aromen welche schnell von den Aromen des Cascades überlagert werden. Im Abgang merkt man dann aber noch deutlich das es sich um ein IPA handelt, die Bittere kommt dort noch massiv durch.

Fazit: Für mich ein sehr gutes Bier, allerdings mit Ecken und Kanten. Es könnte etwas abgerundeter sein. Im Braufactum Shop ist es für 12,99 € zu haben. Für mich bei diesem Bier nicht komplett gerechtfertigt. Dennoch vergebe ich 4 von 5 Sternen da es wirklich Feinheiten sind die mir aufgefallen sind.

Fun Factory 71200 BODYFLUID alu bottle 100ml
Fun Factory 71200 BODYFLUID alu bottle 100ml
Wird angeboten von beate uhse

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu benutzen :), 29. März 2013
Das Fun Factory Bodyfluid Gleitgel auf Silikonbasis wurde mittlerweile zu einen meiner absoluten Lieblingen.
Es lässt sich durch den Pumpspender sehr leicht dosieren, auch bei glitschigen Händen. Desweitern ist es laut Verpackung Kondomverträglich im gegensatz zu vielen anderen Silikonfluiden. Auf der Haut ist es sehr samtig weich und angenehm. Durch die lang anhaltende Gleitfreude lässt es sich auch sehr gut zu Massagen einsetzen, wobei es mir dazu meist etwas zu teuer ist.
Der Preis ist zwar sehr hoch, allerdings hält so eine Flasche auch sehr lange den die eingesetzte Menge ist sehr minimal.

Daher vergeb ich 5 von 5 Sternen

ALBERT KREUZ Business-Unterhemd ohne Arm "Berlin" V-Ausschnitt, 100% Bio-Baumwolle, Made in Germany
Wird angeboten von ALBERT KREUZ

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen bei perfekter Passform, 29. März 2013
Perfektes Buisness Unterhemd!

Passform & Schnitt:
Die Passform ist sehr sehr gut und relativ selten so zu bekommen. Ich bin 1,90m groß und trage normalerweise T-Shirt Größe M (kurzer Oberkörper :) ), bei Unterhemden in Größe M habe ich allerdings das Problem das sie mir meist zu kurz sind, so das sie bei Bewegung gerne aus der Hose rutschen und Chaos unter dem Hemd verursachen. Bei größeren Größen hab ich dann meist das Problem das es zu Weit geschnitten ist. Dieses Unterhemd ist dagegen sozusagen die perfekte Symbiose. Es liegt in Größe M nah am Körper, aber nicht zu eng, aber es "schlabbert" eben auch nicht wie eine Zeltplane an mir rum. Gleichzeitig reicht es bei mir bis zum Gesäß, so das es sogut wie nie aus der Hose rutscht.
Der V-Ausschnitt ist dabei ausreichend weit ausgeschnitten das selbst bei geöffneten Hemdkragen das Unterhemd nicht zu erkennen ist.

Material:
Das ärmellose Unterhemd besteht zu 100% aus Baumwolle. Auf der Haut fühlt es sich sehr sehr Weich und anschmiegsam an. Keinswegs Kratzig oder Fremdkörperartig, sondern eher wie eine zweite Haut. Vom Tragegefühl also wirklich äußerst Angenehm. Des weiteren ist das Material sehr Dünn und die Nähte geschickt gelegt (es gibt keine seitliche Naht!) so das es zu keinen Kratzen kommen kann und unter einem Dünnen Hemd auch kaum zu erkennen ist wenn man es nicht weiß!

Haltbarkeit:
Nach 15-20 Wäschen ist bisher keiner signifikante Veränderung erkennbar. Es ist nachwievor sehr weich und angenehm zu tragen, die Nähte halten nachwievor hervorragend. Das weiß ist sicher nichtmehr so wie wenn man es aus der Verpackung nimmt, aber für mich sieht es noch sehr rein aus und keinesfalls verfärbt. Natürlich kommt es dabei auch darauf an wie bzw. mit welchen anderen Kleidungsstücken man es wäscht.

Fazit:
Für micht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Unterhemd absolut. Daher vergebe ich auch 5 von 5 Sternen und würde es mir jederzeit wieder kaufen!

KS Tools 300.0600 Fühlerlehre, 20 Blatt, 0.05-1 mm
KS Tools 300.0600 Fühlerlehre, 20 Blatt, 0.05-1 mm

5.0 von 5 Sternen Klein und vollkommen ausreichend, 29. März 2013
Die Fühlerlehre wurde von mir zum einstellen des Mahlspalts einer Malzmühle gekauft.
Und dazu ist sie sehr gut zu gebrauchen, die kompakte größe ist für mich ideal da sie sich so sehr einfach in meinen Werkzeug Koffer aufbewahren lässt.

Mittels einer elektrischen Schieblehre habe ich einige Blätter nachgemessen und die Abweichung lag im Bereich der Messtoleranz der Schieblehre. Daraus Schlussfolgere ich das die Blätter sehr genau gearbeitet sind und man sich auf die eingebrägten Stärkenangabe verlassen kann.

Die Blätter sind allerdings relativ schmal, was bei je nachdem was man einstellen möchte das ganze etwas erschwert. Für meine Zwecke reicht es allerdings sehr gut aus

Geliefert kam sie stark eingeölt, was bei Fühlerlehren allerdings aufgrund des Korrosionsschutzes normal ist und genau so sollte sie eigentlich auch aufbewahrt werden. Da es bei mir allerdings nicht auf 0,05mm ankommt verzichte ich darauf.

Fazit: Insgesamt also ein sehr gutes Produkt zu einem günstigen Preis. Funktioniert so wie man es erwartet und wurde sehr exakt gefertigt. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen

Zwilling Twinox Pinzette, mattiert, 9 cm,  1er Pack (1 x 1 Stück)
Zwilling Twinox Pinzette, mattiert, 9 cm, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsnutzer durchaus brauchbar, 29. März 2013
Zwilling Twinox Pinzette, schräg, mattiert

#Die Pinzette besteht aus Edelstahl und liegt zwar durch ihre länge von 9 cm sehr gut in der Hand, allerdings würde eine etwas griffiger Oberfläche vorallem bei nassen Händen das Handling etwas vereinfachen.
Die angeschrägten Kanten lassen es zu Bequem in einer 45° Winkel Stellung der Pinzette zur Hautoberfläche Haare zu entfernen.

#Bei sehr feinen Haaren zeigt die Pinzette leider Schwächen. Die Haare gleiten immerwieder durch die Kanten, selbige könnten Meinermeinung nach etwas genauer gefertigt sein, den nur bei ausreichend Druck lassen sich damit Haare zuverlässig entfernen.

#Positiv ist allerdings das Material zu erwähnen. Edelstahl lässt sich sehr gut und sehr einfach Reinigen, durch ein solch hygienisches Verwenden kommt es selten zu Hautiritationen.

Fazit: Insgesamt habe ich mir etwas mehr erwartet, den sie erfüllt Meinermeinung nach nicht einwandfrei ihre Funktion. Dünne Haare rutschen öfters mal durch, was einfach nervig ist. Daher gibt es von mir nur 3 von 5 Sternen!

Airex Balance Pad Standard blau, inkl. Echtheitszertifikat, Uebungsanleitung und Pflegeanleitung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Training der Fußmuskulatur geeignet, 7. März 2013
Das AIREX Balance Pad habe ich mir auf anraten meines Physiotherapeuten nach meinem Ermüdungsbruch im Mittelfuß gekauft.

Seitdem liegt sie bei mir im Badezimmer und ich stelle mich einbeinig auf die Matte beim Zähneputzen, Haare föhnen, usw., dies hat mir beim beseitigen meiner beschwerden nach meinen Ermüdungsbruch enorm geholfen, so das ich mittlerweile nahezu beschwerdefrei bin.

Durch das Einsinken im Schaumstoff der Matte muss der Fuß ständig Ausgleichsbewegungen ausführen wodurch Mukeln beansprucht werden, die im Alltag heutzutage aufgrund moderner Schuhe nicht beansprucht werden. Man könnte zwar genausogut viel Barfuß laufen, aber im Winter läuft wohl niemand längere Zeit Barfuß herum.

Über die Qualität kann ich nach einem halben Jahr nur soviel sagen das die Matte noch keinerlei Abnutzungsspuren aufweist, immerhin ist sie auch für den Praxis Alltag bei Physiotherapeuten gemacht.

Das einzigst negative ist der doch relativ hohe Preis für, naja, "ein Stück Schaumstoff". Allerdings war ich gerne bereit diesen zu zahlen wenn es mir bzw. meinen Fuß hilft und das hat es schließlich.

Von daher 5 von 5 Sternen

FINIS Finger Paddles Sculling Finger, yellow, 3.05.001.104.49
FINIS Finger Paddles Sculling Finger, yellow, 3.05.001.104.49

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Technik Training, 7. März 2013
Ich hab mir die Paddels geholt um meine Technik zu verbessern. Und dafür sind sie Optimal. Man spürt die Druckphase wesentlich deutlicher und auch das korrekte Anstellen wird einem verdeutlicht.

Der Krafttrainigsreiz ist zwar auch gegeben, aber eben wesentlich schwächer als bei richtigen Paddels, aber dafür wollte ich sie auch nicht.

Wenn man die untere Handschlaufe entfernt und nur noch mittels Fingerschlaufe das Paddel an seiner Hand fixiert bekommt man bei der falschen Handstellung beim Eintauchen sofort das Feedback indem man das Paddel verliert.

Insgesamt sollte man aber dennoch sagen das Paddels allgemein nichts für Anfänger sind, man sollte schon eine halbwegs saubere Technik besitzen bevor man mit Paddels anfängt und diese dann auch nur dosiert im Training einsetzen.
Wenn man dies beachtet wird man mit den Paddels viel Spaß haben!

Von daher 5 von 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3